Da Vinci's Demons

Clive77

Serial Watcher
Im Frühjahr 2013 wird die Serie "Da Vinci's Demons" beim US-Sender Starz auf Sendung gehen.

http://s14.directupload.net/images/user/121107/nyhhy6cr.jpg

Die Serie stammt aus der Feder von David S. Goyer und ist eine Koproduktion von Starz und BBC Worldwide. Acht Episoden wurden bestellt und werden einen 25jährigen Leonardo Da Vinci als Genie und Actionhelden zeigen. Der Mithraskult soll in der Serie ebenfalls eine Rolle spielen. Gespielt wird Da Vinci von Tom Riley, andere wichtige Rollen fallen an Laura Haddock, Lara Pulver und Allan Corduner.

http://s1.directupload.net/images/user/121107/rikiifcw.jpg

Einen ersten Trailer gibt es z.B. hier:
Link

Erster Eindruck? Wird's geschaut?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich werde der Serie 'ne Chance geben. Starz hat mit Spartacus noch einen Bonus bei mir und über Goyer braucht man eigentlich nix sagen.
Interessiert mich jedenfalls mehr als die anderen beiden Leonardo-Projekte...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hätte ichs nicht gewusst, hätte ich es nicht bemerkt. Also dass es um Leonardo da Vinci geht. :thumbdown:
Man muss nicht alles schauen, nur weil ein Name drauf steht. Und das scheint dazu zu gehören.
 

Jahleesu

New Member
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen... klingt interessant, ich hoffe sie machen was draus. Da Vinci an sich bietet ja unglaublich viele Möglichkeiten für interessante Geschichten und Ideen. Bin gespannt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jahleesu schrieb:
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen... klingt interessant, ich hoffe sie machen was draus. Da Vinci an sich bietet ja unglaublich viele Möglichkeiten für interessante Geschichten und Ideen.
Und gerade deshalb hätte es diese aufgesetzte Action und Mystery gar nicht nötig gehabt. Ich würde mich über einen Film (oder eine Serie) freuen, die sich möglichst an die historischen Fakten hält, denn was er so alles gemacht hat, ist auch so schon interessant und faszinierend genug. Aber anscheinend versucht man mit mehr moderner Mittelalter-Mystery-Action auch die breite Masse anzulocken. Sie hätten ja eine Serie daraus machen können, die nichts mit Leonardo zu tun hat, aber das hätte ja nicht so viel Aufsehen erregt und wäre untergegangen. Prinzip "Abraham Lincoln vs. Vampire".
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: Die Serie geht am 12. April auf Starz los. Die deutschen Ausstrahlungsrechte hat sich der Fox Channel gesichert (die Senderkette Fox International Channels hat sich in mehr als 120 Ländern und Territorien die Rechte gesichert). Insofern wird wohl in Kürze auch bekannt gegeben, wann die Serie auf dem deutschen Fox laufen wird - vermutlich kurz nach der US-Premiere.

Angeblich soll die Serie auf den Pfaden von "The Borgias" und "The Tudors" wandeln. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das fertige Projekt aussehen wird...

Edit: Quelle . Dort wird auch David S. Goyer als Showrunner genannt.
 

Sesqua

Lebt noch
Den Piloten wollt ich mir schon ansehen und danke an den einzig klugen Sender zur Zeit.
Denn wenn sie es wirklich fast Zeitgleich senden dann schau ich es mir natürlich auf FOX Deutschland.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Den Piloten wollt ich mir schon ansehen und danke an den einzig klugen Sender zur Zeit.

Denn wenn sie es wirklich fast Zeitgleich senden dann schau ich es mir natürlich auf FOX Deutschland.
Da hat sich das Sky-Paket wohl ausgezahlt. :smile: Welche Sender sind da denn drin? TNT ist ja scheinbar auch recht fix mit der deutschen Ausstrahlung (jedenfalls, wenn ich so an Falling Skies denke)...
 

Sesqua

Lebt noch
Hab die 2 Pakete
Sky Welt: Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Nat Geo Wild HD, Sky Sport News HD und Disney Channel HD, Fox HD, TNT Serie HD, MTV Live HD
Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Sky Atlantic HD - The Home of HBO

mit
Zusätzlich für Sky Kunden mit Sat-Empfang:

Alle HD-Austria Sender
Alle frei empfangbaren HD-Sender (z.B. ARD HD, ZDF HD, 3sat HD, Servus TV, u.v.m)
Kostenlose Freischaltung von ORF HD


und die nicht HD sender wie
Syfy, RTL Crime, alle MTV Sender, 13th Street, Animax usw....
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. jetzt bin ich neidisch. Muss wohl doch für die Zukunft meinen Wohnsitz wieder in ein anderes Land verlagern... :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Die deutsche Erstausstrahlung auf dem Fox Channel steht: Am 17. April, nur fünf Tage nach dem Serienstart auf Starz, geht es los. Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin gespannt. Die ganze Lobhudelei der Beteiligten kann man sicher nicht ernst nehmen, aber die gezeigten Szenen sehen sehr nach einer wilden Abenteuerserie aus - was mir durchaus gefallen könnte. Vielleicht ein guter und besserer Ersatz für "Zero Hour". Ich lass' mich mal überraschen, ist ja nicht mehr lange hin...
 

Clive77

Serial Watcher
Ich war gerade etwas verwirrt - erst hieß es, am 18.04. geht's los und nun lese ich überall, dass es heute in den Staaten los geht. Naja, der Sender wird sich kaum irren, wenn er den Serienstart für heute angibt. :smile:
Vermutlich will man sich das Serienfinale von Spartacus als Lead-In zu Nutze machen. Mal schauen, ob die Serie was kann...


Edit: Auf Serienjunkies gibt es bereits ein Review zur ersten Folge. Klingt ziemlich durchwachsen, aber 'nen Blick lohnt sich wohl.
 

Sesqua

Lebt noch
War ok. Wenn man seine Fantasie mitspielen lässt.
Wirkt eher wie eine steampunk Serie als wie ein Kostüm Film.

Ich bin noch nicht überzeugt. Ansetze sind gute da. Dh für mich 3 folgen und dann mal sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, recht Medium der Start.

Dass es historisch nicht akkurat werden würde, war vorher schon klar. Aber mit Steampunk-Elementen hätte ich nicht gerechnet, weiß noch nicht, ob mir das gefällt (wenn's nicht übertrieben wird, wär's o.k.)
Die Sache mit dem Mithraskult weiß dafür zu gefallen - da lässt sich auch viel spekulatives in die Serie bringen und der Kampf Kult gegen Kirche wird nett in Szene gesetzt.

Technisch gesehen ist die Serie stark CGI lastig, was gerade bei den Stadtaufnahmen des alten Florenz deutlich wird. Zu deutlich für meinen Geschmack, hoffentlich wird da in Zukunft noch etwas dran gefeilt. Ist zwar schön, solche Aufnahmen zu zeigen, aber man wird mitunter schon rausgerissen.

Leonardo: Von der historischen Figur muss man Abstand nehmen. Da Vinci erinnert eher an einen Indiana Jones, der in der falschen Zeit feststeckt. Dadurch will man wohl seine genialen Talente unterstreichen, aber stimmig wirkt die Figur dadurch nicht.

Der Cast an sich liefert aber überzeugende Leistungen ab und die Kostüme wissen auch zu gefallen. Typisch für Starz gibt es auch Blut und nackte Haut zu sehen, wobei die blutigen Szenen keineswegs so comic-haft sind, wie in Spartacus.

Nach ein paar weiteren Folgen weiß man sicher mehr. Ich wart's erstmal ab.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde die Serie mehr als schwach. Es ist eindeutig das Leonardo in Wirklichkeit homosexuell war, allein die Brüderie der amerikanerikanischen Studios und den christlichen Wertvorstellungen des Publikums, ist es zu verdanken das er verfälscht dargestellt wird.

Außerdem erinnert es star an Assassins Creed und den Davinci Code, Ersteres wird schlecht gemacht und letzteres stört einfach nur, auch wenn es abzusehen ist. Meiner Meinung nach, einer der schwächsten Neustarts.

Wenn man in die Geschichte geht, dann richtig!
 

Clive77

Serial Watcher
Etwas mehr als 1 Mio. Zuschauer, ein Rating von 0.4 - klingt nicht gut? Denkste, Starz hat eine zweite Staffel bestellt, Produktion beginnt im Mai. Grund dafür dürfte sein, dass über das Wochenende gesehen die Zuschauerzahlen auf 2.14 Mio. mehr als verdoppelt werden konnten und man sich ohnehin schnell entscheiden muss, wenn man nächstes Jahr neue Folgen am Start haben will.
 

nebomb

Well-Known Member
Was zum Geier sind Steampunk Elemente?

@ Woodstock... man will nicht das wahre Leben von Leonardo zeigen, deswegen sind Abweichungen eigentlich klar

"allein die Brüderie der amerikanerikanischen Studios und den christlichen Wertvorstellungen des Publikums, ist es zu verdanken das er verfälscht dargestellt wird. "

Ich glaube nicht, das Starz sich dafür interessiert, die denken eher daran das Männer weniger Homosexuelle Beziehungen im Fernsehen sehen wollen sondern lieber Männlein und Weiblein
 
Oben