Bücher-Wanderpaket

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wer will bei dem Bücher-Wanderpaket mitmachen? Ich würde dann ca. 10 Stück Anfang Januar losschicken. Die Bücher sollten in ordentlichem Zustand sein, nicht zu abgegriffen und natürlich keine fehlenden Seiten. Was die Genres betrifft: bitte keine Liebesromane.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Seh ich das richtig, dass man ein Paket bekommt, sich Bücher rausnimmt, dann selber welche reintut?
Vielleicht seh ich das falsch, aber ich versteh den Witz nicht: da würden Leute doch eh nur Bücher "aussortieren" und irgendwer macht vllt nen Schnäppchen (die man aber auch Mängelexemplarwühltischen sowieso findet), aber von Paketrunde zu Paketrunde gehts wahrscheinlich bergab und teuer ist son Paket mit 10 Büchern och noch. Ich denke mir, dass das so vllt wenig Spaß machen könnte (und ich könnte eh nicht mitmachen, weil ich an sogut wie jedem meiner guten Bücher hänge) und bereite deswegen einen Gegenvorschlag:

Jeder schnappt sich das furchtbarste Buch was er zu Hause hat oder schaut in den Kellerleichen seiner Familie was es da so gibt, fängt an das Buch mit Stift in der Hand zu lesen und fleißig drauflos zu mäkeln. Am Ende könnte man vielleicht noch ein "passenderes" Cover gestalten u.ä. Die Exemplare werden dann weiter geschickt und jemand anders muss beim Schund auch dran glauben. Könnte Spaß machen, v.a. wenn dann jemand nen Kafkaveriss von mir bekommt :ugly:

Ansonsten wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß mit dem Wanderpaket...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, es war so gedacht, dass jeder sich ein paar Bücher rausnimmt und dafür ein paar andere reinlegt. Da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind, muss es nicht zwangsläufig sein, dass alle "guten" Bücher von Runde zu Runde aussortiert werden und ich am Ende einen Haufen Schrott bekomme:wink:
Der Versand kostet ja 4,95 Euro, oder?

Zu deinem Vorschlag: verstehe ich es richtig, dass man ein schlechtes Buch nimmt, es liest, Kommentare an den Rand schreibt und es dann weiterschickt? Hmm, ich weiß nicht ob das vielen Leuten Spaß machen würde.
Was meinen die anderen?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Schade, es gab nur ein Buch, dass ich loswerden wollte und das hab ich letztes Jahr beim Julclub von der Firma verschenkt.
Tyler Durden schrieb:
Zu deinem Vorschlag: verstehe ich es richtig, dass man ein schlechtes Buch nimmt, es liest, Kommentare an den Rand schreibt und es dann weiterschickt? Hmm, ich weiß nicht ob das vielen Leuten Spaß machen würde.
Was meinen die anderen?
Irgendwie ist die Idee ja schon ganz amüsant, ist nur fraglich ob man überhaut noch irgendwas von dem Buch lesen kann, wenn schon 3 oder mehr Leute vorher reinkritzelt haben. (Je nachdem, wie viel und was rein geschrieben wurde)
 

Garrett

Meisterdieb
Also Büchern mit irgendwelchen Kritzeleien drin oder Eselsohren sind einfach ein absolutes No-Go :cursing:

Einfach mal ein wenig die Regeln bei den Videospiel, BluRay und DVD-Wanderpaketen abschauen und hier manifestieren. Dann würde ich evtl. mitmachen.
 

Rebell

Well-Known Member
Also als Mängelreduzierte Bücher die am sonsten in guten Konditionen sind (abgesehen von 1-2 Kratzern hinten die dafür meist gemacht werden) kann man eig. bei sowas immer machen.

Weil davon habe ich schon einige die man tauschen könnte und wo ich auch 0 dagegen hätte welche anzunehmen. Ob ich dann letztlich teilnehme bei so einer Runde ist eine andere Frage. Interesse ist grundsätzlich aber da!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da mein Plan B ( 3 Krimi bzw Thrillerbücher im DVD Wanderpaket) so gut angekommen ist dass sie gleich rausgenommen wurde. Besteht evtl Interesse es mal mit einem simplen Bücherwanderpaket zu probieren?
 
Oben