The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Grundsätzlich finde ich das besser als einen random neuen batman in JLA zu benutzen bei dem man sich fragt wo der her kommt.
Andererseits macht es keinen sinn, weil "Robin" im dritten keinerlei skills hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eher wenig, da man dann entweder Nolans Realismus-Stil (von dem ich inzwischen genug habe) fortsetzen oder die Kontinuität durcheinander bringen müsste, wenn er jetzt wieder comichafter wird.

Levitt als neuer Batman? Könnte ich mit leben. Aber dann als Original Batman, der nichts mit dem zu tun hat, was in Nolans Filmen passiert ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie höchst lustig :ugly:
Die ganze Sache, das der erste Robin zum neuen Batman wird stammt auch noch aus den Comics. Ich meine sogar, das hat was mit Hush zutun :ugly:
Hach ja...
Klingt aber irgendwie eher nach Murks...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag JGL,will aber nicht noch länger mit der eingeschränkten Sichtweise auf Batman leben müssen, welche Nolan zu verantworten hat. Daher will ich auch lieber einen sauberen Neustart, ohne jegliche Altlasten, und mit neuen Darstellern, bei der man von Anfang an mit mehr Fantasy an die Sache herangeht. Zudem mit Bruce Wayne und nicht mit Ex-Cop Blake im Kostüm.

Nur schwierig, so ganz ohne Solo-Filme zu Batman, Flash... Habe erst am WE mit einem Kollegen drüber geplaudert, und dabei kam der interessante Gedanke auf, dass man mit einer Watchmen artigen Einleitung innerhalb weniger Minuten die Helden der JLA Vorstellen und einführen könnte. Zudem auf Cavills (und lose auch Reynolds) Werk als Held(en) aufbauen, und gut.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also Levitt muss ich jetzt nicht wirklich haben!

Fand den Zusammenhang mit ihm und Robin sowieso ziemlich einfallslos! Das hätte Nolan weitaus besser wissen müssen! Es hätte völlig gereicht wenn Blake bei der Passkontrolle gesagt hätte, dass sein eigentlicher Name "Tim Drake" ist! Dick Grayson hätte da auch nicht gepasst. Tim Drake deswegen, weil Blake ja in TDKR erzählt wie er die Storys von Batman schon seit seiner Kindheit mitverfolgt hat! Und genauso war es auch im Comic!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, sollte man auf alle Fälle noch fix eine Post oder Mid-Credit Szene für Man of Steel drehen. Halt sowas wie der neue Batman besucht Clark Kent abends in seiner Wohnung, und versucht ihn für die Gerechtigkeits-Initiative zu rekrutieren. :wink:

Zudem wäre theoretisch noch genug Zeit, um für 2014 einen eigenen Batman mit JGL zu machen. Dann stünde sein Batman nicht so ganz ohne Erfahrung dar.
Hätte aber wie gesagt lieber den Neustart.
 

OpaMuff

New Member
Ich will jetzt wieder einen Batman bei dem auch Batman vorkommt. Nolans Stil hat mir in den ertsen beiden Teilen sehr gefallen, weil es neu war...im Dritten hat er es dann leider mMn maßlos übertrieben. :mellow:
 

serd

Well-Known Member
Ich wäre eh dafür, Batman ein wenig Nick furys Rolle zu geben, als derjenige, der die Mitglieder nacheinander rekrutiert. War ja so ähnlich Uch in der aktuellen Comicorigin, als Batman und Green lantern als
Erste Zusammentreffen und dann die anderen immer dazukommen.

Würde einfach in man of Steel Nachrichten Sequenzen einbauen oder ähnliches in denen über Sichtungen und Gerüchte in Gotham berichtet wird. Und in der Szene nach dem Abspann wird dann Superman gezeigt und man hört eine dunklere Stimme: "sie haben ja einen recht großen Eindruck gemacht, aber mit den Dingen die kommen werden, Glauben sie mir. Es ist erst der Anfang, Mister Kent".
Und beim letzten satz fährt die Kamera zurück und wir
Sehen Batman im dunklen.

Und bam, der Hype ist da.
 

TheUKfella

Well-Known Member
serd schrieb:
Und in der Szene nach dem Abspann wird dann Superman gezeigt und man hört eine dunklere Stimme: "sie haben ja einen recht großen Eindruck gemacht, aber mit den Dingen die kommen werden, Glauben sie mir. Es ist erst der Anfang, Mister Kent".
Und beim letzten satz fährt die Kamera zurück und wir
Sehen Batman im dunklen.

Und bam, der Hype ist da.
Oder eine kurze Jagd auf zwei flüchtende Bankräuber die die Treppe hoch auf einen Wolkenkratzer laufen. Und als Superman hochfliegt um sie abzufangen, findet er sie bereits gefesselt und geknebelt in einer Ecke kauern und am Seil ist nur ein Batarang befestigt.
 

retirwer

New Member
Also ich wäre auch eher für einen komplett neuen Batman. Eine Nolan-Version passt einfach nicht zu den JLA Mitgliedern in ein gleiches Film Universum.
Aber wenn es denn soweit kommt, dass der JLA Film ohne vorherige Vorstellung der Mitglieder, z.b. durch Cameos in Man of Steel, daherkommt, dann ist das noch am ehesten bei Batman zu verkraften. Ich mach mir da eher Sorgen was Flash angeht. Batman kennt heutezutage jeder, deshalb kann man den Charakter mMn auch ohne Vorstellungen bringen, bei Flash oder Wonder Women wäre ich mir sicher, aber wenn ein Charakter wie Martian Manhunter auftauchen würde, dann werden die meisten da gar keine Idee haben wer das ist und was die im JLA Film sollen, wo die hier kommen etc.
Demendstprechend könnte ich mir vorstellen, dass der Beginn des Films hauptsächlich um Superman geht und um die anderen Mitglieder wie Flash, die vorgestellt werden (mit geheimer Identität für die Zuschauer die keine Ahnung haben) und Batman dann irgendwie dazu stößt ohne das erwähnt wird, dass das Bruce Wayne ist.
 

McKenzie

Unchained
Es müsste nicht unbedingt den Nolan-Ton haben - Siehe Hobbit. Der hängt auch mit HDR zusammen, und wird doch viel bunter und so. Und zauberhafte Kaninchenschlitten hätt es früher auch nicht gegeben. Und ich glaub dass sich Herr/Frau Normal-Kinogeher wenig drum scheren, ob das jetzt ultrarealistisch umgesetzt wird oder nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh! Hoffentlich nicht.

Die Figur Blake in TDKR war vollkommen anders, als Bruce Waynes Batman in den meisten Inkarnationen war. Genau das war doch u.a. auch Sinn der Sache, dass Blake mit seiner besonnenen, rechtschaffenen, aufrichtigen Art eine andere Art von Held sein kann, als der von Angst, Schuld und inneren Dämonen zerfressene Bruce, der sich am Ende von sich selbst befreit. Je nach Lesweise des Endes auf die eine oder andere Art. Und ganz ehrlich: Niemand (!) will einen John Robin Blake Wasauchimmer Batman. Er kann ja nicht so tun als wäre er Bruce Wayne. Und Batman und Bruce Wayne sind zunächst mal untrennbar. Maht ihn zu Robin, zu Nightwing, zu was auch immer, aber nicht zu Batman. (Ja, von mir aus wurde Grayson in den Comics mal zu Batman und wurde so genannt, aber bis aus dem TDKR Blake ein glaubwürdiger Batman (nicht random Superheld mit Maske) wird, braucht man noch drei Filme.)

Und wenns Batman nicht wird, kann man sich diese Verbindung - die nur Probleme mit sich bringen wird - eh sparen. Lasst Nolan aus der JL Kiste raus. Es macht schon wenig Sinn (bzw. stört einfach), dass sein Name bei Man of Steel dabei steht. Aber das ist aus Sicht von Warner Bros. nachvollziehbar, solange sie verstehen, dass Nolan kein JL wollte und auch nicht will. Aber nach so manchem Flop bzw. gescheiterten Versuchen klammert man sich bei WB natürlich an das eine JL Mitglied, das bisher im Kino funktioniert hat. Und scheinbar klammert man sich so stark daran, dass sie jede Chance auf eine lebendige, funktionierende JL im Keim ersticken.
 

McKenzie

Unchained
Ideal fände ich es auch nicht. Batman sollte in JL schon Bruce Wayne sein. Und spießt es sich bei Gordon-Levitt, weil er der eben entweder nicht ist, oder, wenn sie ihn ganz abkoppeln und doch als neuen Bruce verwenden, für Verwirrung sorgen würde. "Hä, der war doch Robin?"
Aber so idiotisch wie mir manches in punkto Planung von JL vorkommt, würd ich ihnen sowas schon zutrauen...
 

KungPao

New Member
wundern würde mich bei DC nichts mehr :plemplem:

icdh mag JGL aber dass er jetz als batman in Justice League mitmischen soll find ich dumm,
Batman is Bruce Wayne..... auch wenn es im comic anders is, aber wäre dumm wenn se diesen ARC mit einbaun
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Aktuell wird das Gerücht übrigens von der Seite von Joseph Gordon-Levitt durch einen Sprecher dementiert.
q.: slashfilm.com

Vielleicht wollte Warner nur mal die Resonanz testen. Hier zumindest dürfte das Ergebnis relativ eindeutig sein.
 
R

RickDeckard

Guest
ihm fehlt das batman´sche Kinn... ;-)

ne fand die Idee erst gut, dann wieder schlecht, weil ich nach den "anderen" Batmanfilmen von Nolan (ist jetzt nicht negativ gemeint) auch mal gerne einen Batman hätte wie er in den Comics gezeigt wird - vielleicht mal wieder mit nem dunklen Touch von Blau im Cape.

Nach Nolans realistischen Batman Versionen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit Batman neu zu starten - wieder total Comicmäßig daherkommen, allerdings nicht wie die Schumacher Batmans so bunt und albern, sondern düster aber trotzdem Comic-Style. Bisher hat es für mich noch keine Batmanverfilmung geschafft die Optik der Comics 1:1 umzusetzen. Ich finde dafür wird es jetzt Zeit. Daher eindeutig einen Schnitt zu den Nolan Batmans machen.

Andererseits orientiert sich Man of Steel ja wieder an Nolans "Düsterheit" und nutzte ihn ja sogar als Berater. Daher denke ich wird es - trotz Dementi zu JGL Rolle - bestimmt in die Richtung gehen, dass man an die Erfolge von Nolans Batman anknüpfen will oder zumindestens den Ruhm mit in die JL einbauen will.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Düsternheit und comicmäßig schließen sich ja nicht aus. Insofern bin ich erstmal guter Dinge, dass das schon gut werden kann.
 

Slevin

New Member
Ne bitte nicht, das würde doch noch eher verwirren, als ein neuer Darsteller. Auf einmal ist Blake Bruce Wayne? Nein danke. Der passt mMn auch gar nicht vom Aussehen her.
 
Oben