The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Manny schrieb:
Düsternheit und comicmäßig schließen sich ja nicht aus. Insofern bin ich erstmal guter Dinge, dass das schon gut werden kann.
hab ich auch nicht gesagt - die Batman Comics sind ja immer eher düster...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hat man einen Superhelden-Franchise, bei dem 2 von 3 Teilen eine Milliarde Dollar geschafft haben. Man müsste schon einen lila Mantel und Clown Make-Up tragen, um sich damit zufrieden stellen zu lassen, zumal Batman von allen Kollegen fraglos das beste Gegner-Rooster hat. Mr Freeze, Poison Ivy, Pinguin, Killer Croc, Clayface? Riddler, und nicht zu vergessen, Taschenrechnermann. Das schreit nach einer weiteren Trilogie. Selbst wenn der nächste nur ein Drittel einspielen würde, wäre es immer noch mehr als ertragreich genug, und seht, selbst TASM hat es auf 750 Mio gebracht, obwohl ihn die meisten nur okay fanden, und dessen Sequel ist schon unterwegs.

Ein Reboot müsste sich erst wieder beweisen. Ein neuer Batman-Darsteller müsste sich erst noch beweisen. Ich weiß nicht, ob sich irgendwer John Blake als Batman vorstellen will, aber seine Figur kam auf jeden Fall so gut an, dass er eine bessere Grundlage hat als ein Nobody, der gegen Christian Bale antreten muss. Levitt müsste das nicht, da ihm Bale quasi die Staffel gereicht hat. Sofern er nicht als Robin im grellroten Kostüm die nächsten Teile bestreiten würde, wäre das für viele sicher okay.

Ich bin aber imminent dagegen, das Nolanverse mit Superman und anderen zu vermischen. Das passt nicht zueinander, auch wenn die Kohle verlockend ist. Packt mans richtig an, kann ein neuer Batman durchaus gut werden. Cameo Bale, Frontmann Blake.

Und wenn mans neu wagen will, würd ich trotzdem bei bewährten bleiben - und das ganze Ding ala Arkhym Asylum / City aufziehen. Auch damit sind tausende Fans schon vertraut, und das würde vielen fantastischeren Gegnern wie Clayface deutlich entgegen kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht macht Nolan alle Superhelden Filme und JLA?!

Das wäre grandios und trotzdem viel zu viel und Aquaman ist trotzdem scheisse. :thumbdown:
 
H

Harvey Dent

Guest
Dafür hat er ein geiles Sexleben :ugly:


Bale war als Bruce Wayne schon recht passend, was ich vom Nachfolger, wenn auch bisher nur kolportiert, nicht sagen kann.
Wenn sein Name wenigstens ein anderer wäre *zwinker*

Wenn Nolan alles übernimmt würde es zwar ein wenig verständlicher werden, aber dann sollte man auch gleich hingehen und TDKR "fortsetzen".
Wozu sonst das Ende vom Film und nun diese Entscheidung/Möglichkeit?


Sofern ich mich richtig erinnere und für den JLA Film ein anderer Darsteller als für die neue Reihe gewählt werden soll hätte ich dann am liebsten direkt einen etwas älteren Herren, der als Batman, der viel Erfahrung hat, glaubwürdiger und passender wäre.
Oder was soll Joseph seit TDKR gerissen haben? Der war nur ein Cop, der durch "Zufall/Glück/besondere Umstände" Detective wurde, während sowohl Batman, Nightwing oder die Robins von klein an trainiert haben.
Und dann soll er gegen Darkseid antreten?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
David Goyer auf die Frage nach Joseph Gordon-Levitt als Batman in Justice League und/oder Man of Steel: "I can absolutely not answer that question. Sorry."

Er kann also absolut nicht darauf antworten.

Stimmt es also?
 

Schneebauer

Targaryen
Meine Güte, dieses Hin und Her, Gerüchte, Dementis...

Macht doch endlich mal Nägel mit Köpfen. Bei diesem ganzen Heckmeck der da vor sich geht, muss man ja schon fast das schlimmste für JLA befürchten! Ich will einen verflixten badass JLA - keinen Rohrkrepierer. :sad: :sad:
 

Slevin

New Member
Ich schätze man wägt es ab, aber es steht vermutlich noch nicht fest.
Wäre aber strikt dagegen, es würde nur verwirren und JGL passt vom Aussehen so gar nicht in die Rolle des Dunklen Rächers.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ein gewisser Josef (?) hat sich im Eröffnungspost nochmal zu Wort gemeldet.
 

Cheat

New Member
Gibt ja auch noch ne andere Möglichkeit, die noch garnicht in Betracht gezogen wurde:
Bale könnte als Batman zurückkehren und mit Robin/Nightwing der JLA joinen. Wäre zwar auch shit, aber würde wenigstens einigermaßen das absolut lächerliche TDKR-Ende wieder hinbiegen.

Muss auch leider sagen, dass das meiner Meinung nach alles nichts werden kann, egal wie sies machen. Bin zwar großer Fans der Comics und speziell was Batman angeht
auch Freund der ersten beiden Nolan-Filme aber die restlichen Figuren von DC geben sowas einfach nicht her(was ja die "arrow"-serie auch wieder eindrucksvoll demonstriert).

Neuer Batman, ja bitte. Wieder Comic-artiger, weniger Kostüme im Tageslicht, mehr Mystifizierung. Vllt. eher in die Richtung Sin City?
Wird wohl aber leider eher ne übereilig produzierte und zusammengewürfelte Vergewaltigung des Stoffes.

Und ja, ich werds mir trotzdem im Kino ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Manny schrieb:
Levitt als neuer Batman? Könnte ich mit leben. Aber dann als Original Batman, der nichts mit dem zu tun hat, was in Nolans Filmen passiert ist.

Genau so!

Meint ihr nicht, das wäre verwirrend? John Blake zu nehmen, ihn plötzlich Bruce Wayne zu nennen, in einem eigenen Comicverse?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Levitt als Bruce Wayne, also auch Batman würde ich akzeptieren können. John Blake als Batman bzw. Bruce-Nachfolger nicht.

Lieber hätte ich Levitt damals als Peter Parker gesehen und heute bevorzuge ich ihn in anderen Rollen. Aber trotzdem, als Bruce Wayne ok, aber nicht Blake im Fledermauskostüm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Meint ihr nicht, das wäre verwirrend? John Blake zu nehmen, ihn plötzlich Bruce Wayne zu nennen, in einem eigenen Comicverse?

Manny schrieb:
Levitt als neuer Batman? Könnte ich mit leben. Aber dann als Original Batman, der nichts mit dem zu tun hat, was in Nolans Filmen passiert ist.

Lieber wäre mir schon jemand neues, der mit Nolans Trilogie nichts zu tun hat.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich glaube ich will das nicht. Ein Batman von Daren Aronofsky kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In welche Richtung würde der denn nur gehen?


Erst einmal wird es Zeit das Noah erscheint :smile:

Edit:
Oh man, ich dachte der kommt dieses Jahr sogar noch, aber das dauert ja noch mehr als ein Jahr :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
War er nicht sogar im Gespräch den letzten Batman-Neustart zu machen bevor Nolan dann übernahm? Ich erinnere mich an eine Drehbuchkritik dazu, wie sein Batman-Film ausgesehen hätte, und danach ar ich sehr froh drüber, dass er den Film nicht gedreht hat.
 
Oben