Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Kenshii

New Member
Zur Pandaren Diskussion:

Holt euch mal Hintergrundwissen zu WC

Bei der Gründung von Ogrimmar war ein Pandare dabei, einer der Braumeister Vorfahren (soviel zum WC3 einführung *hust* vielleicht im Spiel, aber in der Storyline waren sie schon immer vorhanden *hust hust hust*)

Zur WARUM Arthas als Trilogie:

Weil die Story um Arthas als Kind anfängt damit man versteht warum er sich so entwickelt und am ende zum Lich König wird. Allein der Werdegang vom Kind zum Lich King kannst du niemals in einen Film packen. Teil 1 und 2 wäre dann die Zeit bis zum Lich King und Teil 3 dann der Fall des Lich Kings. Anders wäre es einfach nicht möglich die Storyline verständlich rüberzubringen.

Ich hoffe nur das wenn Sylvannas vorkommt da ne sehr geile Schauspielerin genommen wird. Sonst bombadiere ich die mit Drohbriefen xD
 

Grintolix

Well-Known Member
:blink: Duncan Jones :w00t: Super Regisseur aber ... kann er bei Warcraft so innovativ sein? Das ist jetzt ähnlich, wie die Meldung gestern mit Darren Aronofsky macht den neuen Batman.
 

NewLex

Well-Known Member
Auf alle Fälle wäre Warcraft durch seine beteiligung etwas düsterer wie wenn Raimi das übernehmen würde. Aber momentan zweifle ich sowie noch dran das Warcraft anständig verfilmt wird. Das Ding müsste wie HDR aufgezogen werden und ich glaube nicht das die Verantwortlichen dafür die Eier haben :unsure:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Irgendwie wußte ich das Sam Raimi abspringt. Und auch bei Duncan Jones weiss ich nicht so recht, ob er bleiben wird. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er ihn wirklich dreht aber bis dahin vergeht noch immens viel Zeit. Leider.
 

Deathrider

The Dude
Grintolix schrieb:
die Meldung gestern mit Darren Aronofsky macht den neuen Batman.
Wo? Wer? Wie? Was? :blink:

@ Topic:
Auch wenn ich, glaub ich, lieber mehr kleine Sci-Fi Streifen von ihm sehen würde, krasses Wechselbad und kometenhafter Aufstieg für Jones: Debutierte mit nem innovativen Indi-Streifen, machte dann einen mainstreamigen Sci-Fi-Thriller mit Hitchcock-Anleihen und bekommt jetzt bereits einen Fantasy-Epos-Franchise-Trümmer in die Finger. Wird schwierig für ihn dort "The one and only" von Chesney Hawkes unterzubringen. :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
Oh Gott meine Hose ist grad nass geworden....

Das Einzige was mich noch interessiert: Welche Storyline verwendet man, weiß man da irgendwas? Bin immer noch für ne Arthas Geschichte oder War of the Ancients Verfilmung (in 3 Teilen halt).
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Bei Warcraft gibts ne Geschichte?
Das war doch nix anderes wie Menschen gegen Orcs. Wer schneller beim bauen war, hat gewonnen :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
Dann kennst dich anscheinend nicht wirklich aus mit der Materie, da gibts enorm viele, mMn extrem spannende und packende Geschichten zu erzählen. Die ersten Strategiespiele waren nur auf Orcs gegen Menschen aus, aber das hat sich ja seitdem exponentiell weiterentwickelt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Stimmt, ich kenne mich nicht aus. Ich habe nur Starcraft wirklich intensiv verfolgt. Warcraft natürlich auch hin und wieder gerne gespielt, aber keine Kampagnen. Und WoW garnicht.
Aber gut, wenn es Stoff gibt, dann her damit. Und Blizzard MUSS mitreden dürfen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von Moon zu Source Code war ja ein verständlicher Sprung, und machbarer, aber von Source Code zu Bombastmegaepikfantasy? Denn wenn Blizzard einen Film machen, wird der nicht klein ausfallen.

Das Releasedatum würde ich aber noch nicht in Stein meißeln... dass ein Film kommen wird, haben Legendary schon 2006 verkündet. 2013 also den Regisseur. 2018 womöglich erste Darsteller, 2026 gibts dann den ersten Setbericht usw.

Würd mich natürlich freuen, wenn das verhältnismäßig schnell ginge. In Sachen Storytelling war Blizzard immer groß.
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Würd mich natürlich freuen, wenn das verhältnismäßig schnell ginge. In Sachen Storytelling war Blizzard immer groß.
Seit geraumer Zeit (Activision Einkauf) aber auch nicht mehr. Blizzard Produkte sind ein technisches brillant-Inferno, aber Innovation, sowie die einst überaus kreative Seite bleiben vermehrt vor den Toren Blizzards stehen.
Ich würde auch nicht erwarten, dass man selbst dem ohnehin guten Duncan Jones genügend Spielraum einräumen wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wenn die der momentanen Blizzard Linie treu bleiben, wird das ein mittelmäßiger, Familienfreundlicher Actionfilm für Jedermann; Prince of Persia in Azeroth. Mäßig interessiert.
 

squaaaler

New Member
WildRose schrieb:
Sie können ja einen Film drehen wie meine Schwester gefühlte 127 Jahre Wow gespielt hat. Dass Leute sich lang dafür begeistern können, ok, aber sooo lang...
kann sie ja mal /played im spiel eintippen und dir bescheid geben :wink:

wenn es nur ein film wird, kann das nichts werden. eine trilogie ist das mindestens nötig, das warcraft universum ist so viel größer, der stoff der in wow dran ist reicht auch für mehr als genug filme, wobei die geschichte mit arthas eben wohl eher am geeignetsten wäre. da kann man viele kreuzverweise einbringen für die nerds.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Von Moon zu Source Code war ja ein verständlicher Sprung, und machbarer, aber von Source Code zu Bombastmegaepikfantasy? Denn wenn Blizzard einen Film machen, wird der nicht klein ausfallen.

Wen das Peter Jackson als ehemaliger Trash-Splatter Regisseur geschafft hat, traue ich das Jones auch zu :top:
 
Oben