The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Nein Danke! Auf einen Batman der im Eishockey-Outfit Jagd auf Kriminelle macht und Alfred als afroamerikanischen Mechaniker kann ich gern verzichten. Nix gegen Aronofsky, aber das wäre wieder einer der mit den Comics nix anfangen kann und sein eigenes Ding durchzieht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich wäre, neben Ben Affleck, für James McTeigue (V Für Vendetta, Ninja Assassin), da er bereits Comic-Erfahrug hat und mit V einen der besten des Genres ablieferte :thumbsup:
 

MamoChan

Well-Known Member
Timon der Misanthrop schrieb:
Nein Danke! Auf einen Batman der im Eishockey-Outfit Jagd auf Kriminelle macht und Alfred als afroamerikanischen Mechaniker kann ich gern verzichten. Nix gegen Aronofsky, aber das wäre wieder einer der mit den Comics nix anfangen kann und sein eigenes Ding durchzieht.


Danke, genau die Drehbuchkritik meinte ich. :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
serd schrieb:
Würde einfach in man of Steel Nachrichten Sequenzen einbauen oder ähnliches in denen über Sichtungen und Gerüchte in Gotham berichtet wird. Und in der Szene nach dem Abspann wird dann Superman gezeigt und man hört eine dunklere Stimme: "sie haben ja einen recht großen Eindruck gemacht, aber mit den Dingen die kommen werden, Glauben sie mir. Es ist erst der Anfang, Mister Kent".
Und beim letzten satz fährt die Kamera zurück und wir
Sehen Batman im dunklen.

TheUKfella schrieb:
Oder eine kurze Jagd auf zwei flüchtende Bankräuber die die Treppe hoch auf einen Wolkenkratzer laufen. Und als Superman hochfliegt um sie abzufangen, findet er sie bereits gefesselt und geknebelt in einer Ecke kauern und am Seil ist nur ein Batarang befestigt.

Da gibt es einige Möglichkeiten das so gut wie am Ende von BB umzusetzen.

z.B. könnte Superman in der letzten Szene nach Hause(Kents Apartment) fliegen und dann einen kleinen Sender in Batman-Form an seinem Umhang entdecken,grimmig schauen und ihn dann mit Daumen und Zeigefinger zerbröseln.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wenn sie Levitt nehmen dann müssen sie auch seine Vorgeschichte aus "The Dark Night Rise" mit einbauen. Alles andere fände ich unsinnig. Dann lieber nen komplett neuen Reboot bevor sie so tun als hätte seine Figur keine Vorgeschichte.


Ansonsten hätte ich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden wenn sie ihn als neuen Batman nehmen würden. Passt für mich Perfekt zum Ende von TDKR.
 

Danny O

Well-Known Member
Joseph Leonard Gordon-Levit ist für meinen geschmack zu jung und zu klein, er wäre der Perfekte Robin. Für Batman brauchen wir ein anderres Kaliber :whistling:

 

CPL386

Well-Known Member
Ich glaube ihr seid ein wenig Joseph Gordon-Levitt gegenüber ungerecht. Warum "nur" Robin warum kein Batman ersatz ...
Gut ich bin auch dagegen ihn als Batman zu sehen. Aber was spricht dagegen ihn als Nightwing ein zu setzen?
Man könnte diese Robin Geschichte (in der Batman / Bruce Wayne essentiell wichtig ist) einfach mal auslassen
und eine andere Hintergrundgeschichte dazu einfallen lassen.

So lande sie schlüssig ist why not?
 

Danny O

Well-Known Member
CPL386 schrieb:
Aber was spricht dagegen ihn als Nightwing ein zu setzen?
weil Nightwing der (aller)erste Robin war und zu Nightwing wurde, der anderre ist der Jüngere Robin. So habe ich es mal in "Batman Under the Red Hood" verstanden :nene:
Und so scheint es auch im spiel Arkham City zu sein, da ist Nightwing spielbar sowol als auch Robin.
 

CPL386

Well-Known Member
Mir sind schon die 6-7 (wenn man den weiblichen Robin aus Dark Knights Return mitgerechnet) bewusst.
Aber wenn ehrlich ist, war Robin doch meistens irgendwo ein Dorn im Auge.
Ein kleiner Jungspund der schon außergewöhnliche fähigkeiten besitzt BEVOR er Batman kennenlernte und dann versucht ihm etwas vor zu machen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, ich konnte aber Robin nie ernst nehmen. Nightwing jedoch konnte ich in den wenige auftritten, die ich von ihm gesehen habe ernst nehmen.
Daher ja auch meine Frage: Was spricht dagegen nicht mit Batman weiter zu machen sondern mit Nightwing? Und JGL könnte ich mir in der Rolle recht gut vorstellen.
btw: Nightwing und Robin der 2. (Jason Todd) müssen sich ja nicht direkt überschneiden.

EDIT: Sind wohl doch nur 6 Robins wenn ich das richtig sehe. In TDKR Part1 müsste es Stephanie Brown sein wenn ich jetzt nicht irre.
 

Grintolix

Well-Known Member
CPL386 schrieb:
Und JGL könnte ich mir in der Rolle recht gut vorstellen.
Der 0815 Comic-Filmfan wird mit Nightwing in JGL nicht viel anfangen können. Ein Kerl, der so aussieht wie Batman aber nicht Batman heißt. DC hat einen Superman und einen Batman. Dazu gesellt sich ein nicht etablierter Green Lantern, ein eher unbekannter Roter Blitz und eine glitziblitzi Wonder Woman. Ersetze jetzt noch Batman durch Nightwing, dann bleibt nicht mehr viel um einen gewünschten Hype wie bei Avengers auslösen zu können. Superman alleine wird es nicht reissen. Die brauchen Batman, aus die Maus. Da führt kein Weg vorbei. Und da der neue Superman seine Feuertaufe erst noch bestehen muss, ist zur Zeit nur Batman das Aushängeschild für JGL.
Meine Meinung.
 

CPL386

Well-Known Member
Lieber Grintolix,
1. Schüchtere mich bitte nicht mit deiner Sig ein. (Weiß nicht genau warum, wahrscheinlich weil ich n Kerl bin und ein Wort sich direkt zwischen den Zähnen befindet :ugly: )

2. Wonach gehst Du jetzt? Ob etwas bekannt bei Uns ist? Dann kannst du eigentlich fast alles lassen. Wer kennt hier schon wirklich Captain America, Flash usw.?

Falls Du nach dem Bekanntheitsgraden in Amerika gehst hättest du mich doch etwas verwundert. Nightwing unbekannt? Flash und Wonderwoman auch? WIRKLICH?

Ich meine in Deutschland bekommen wir eh nur das, was se in Amerika verkaufen können. Ich glaube nicht und niemals nicht, dass die Amis so etwas wie Kapitän Berlin verfilmen würden (gut in deutschland auch ned :clap: )

Ich gin jetzt eher von der Diskussion aus, die sich hier zusätzlich befindet. Und zwar wie könnte es nach TDKR weiter gehen.

JGL kannste als Batman für Avengers natürlich vergessen. Da bräuchte es wirklich einen neustart. Und da wäre ich wieder bei den Batman: Arkham ... verfechtern.
Bloß n gescheiter Schauspieler dafür fällt mir wirklich keiner ein.
Ich will ein unverbrauchtes Gesicht, aber in Arkham ist Batman ja auch schon etwas älter.
 

skyjaker

Well-Known Member
Also ich finde auch das Joseph Leonard Gordon-Levit nicht als neuer Batman taugt. Er hat gar nicht die nötige Physis. Robin will aber keiner sehen, schon gar nicht ohne Batman. Bevor man über Nightwing nachdenkt, müssen erstmal die anderen Helden ala WW, Flash und Co. ihre Einzelfilme bekommen und mit diesen erfolgreich sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also sorry Leute, aber von der Physis wäre Lewitt in Realität allen bisherigen Batmandarstellern um weites überlegen.
trotzdem Lewitt sehe ich lieber in anderen Rollen :tongue:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Presko schrieb:
Also sorry Leute, aber von der Physis wäre Lewitt in Realität allen bisherigen Batmandarstellern um weites überlegen.

Ernsthaft? :blink: Das sehe ich anders. C. Bale würde Levitt zum Frühstück verspeisen und hätte trotzdem noch Hunger :biggrin:

Zum Vergleich: http://www.shockya.com/news/wp-cont...seph_Gordon-Levitt_Dark_Knight_Rises_NYC1.jpg

Zudem wird hier immer nach einem Batman Darsteller gesucht, obwohl Bruce Wayne wohl prägnanter wäre, denn er ist es, den man unmaskiert sieht und da wäre Clive Owen meine erste Wahl: http://i261.photobucket.com/albums/ii47/Farplan3/clive_owen_99.jpg oder http://3.bp.blogspot.com/-pzZztTByM0U/UGxeCN9swNI/AAAAAAAABuU/UWumWPUGrDk/s640/clive-owen.jpg

und Jon Hamm meine Zweite: http://whoisscout.files.wordpress.com/2010/11/jon_hamm_gq-russia-2.jpg oder http://crossovercomicblog.files.wordpress.com/2012/08/jon-hamm-ew6_450.jpg

Den Part des Batman könnte wohl jeder X-Beliebige Muskelprotz verkörpern, solange seine Augen genügend Ausdruck besitzen, wobei Owen und Hamm sowohl Charisma, als auch Ausdruck bzw. Talent und die nötige, physische Präsenz besäßen.
 

Grintolix

Well-Known Member
CPL386 schrieb:
Schüchtere mich bitte nicht mit deiner Sig ein. (Weiß nicht genau warum, wahrscheinlich weil ich n Kerl bin und ein Wort sich direkt zwischen den Zähnen befindet )
Na, dann funktioniert es wenigstens bei einem :biggrin: , Spaß beiseite, einschüchtern will ich doch niemanden.
Sorry, hatte mich verlesen, ich habe JGL (Joseph Gordon-Levitt) mit JL (Justic League) verwechselt.
CPL386 schrieb:
Was spricht dagegen nicht mit Batman weiter zu machen sondern mit Nightwing? Und JGL könnte ich mir in der Rolle recht gut vorstellen.
In einer Fortsetzung zu The Dark Knight Rises kann ich mir dass auch vorstellen. Trotzdem glaube ich nicht daran. Eine Batman- Fortsetzung kostet eine Menge Kohle (TDKR 250 Millionen $) und ich glaube nicht, dass sie Nightwing in einem Batman4 ohne jeden Bezug auf Bruce Wayne bringen. Ich mag Joseph Gordon-Levitt als Schauspieler sehr gerne aber in einer Batman- Fortsetzung hätte ich trotzdem gerne einen Milliardär mit Namen Bruce Wayne, der als Batman Verbrecher jagt. Ich vermute, dass geht den meisten Normalo-Kinogängern genauso. Die Frage für Warner ist also: Warum mit Nightwing ein unkalkulierbares Risiko eingehen? Wenn sie natürlich zusätzlich Bale als Batman an der Seite von Joseph Gordon-Levitt als Nightwing auch zurückholen könnten, dann wäre ich begeistert.
Zum Bekanntheitsgrad von Nightwing: Ich habe als Kind viele Comics gelesen. Vorzugsweise Batman & Superman. Ich bezeichne mich als großer Fan der Comicverfilmungen. Von Nightwing hatte ich vor dieser Diskussion hier noch nie gehört.
CPL386 schrieb:
Wonach gehst Du jetzt? Ob etwas bekannt bei Uns ist? Dann kannst du eigentlich fast alles lassen. Wer kennt hier schon wirklich Captain America, Flash usw.?
Falls Du nach dem Bekanntheitsgraden in Amerika gehst hättest du mich doch etwas verwundert. Nightwing unbekannt? Flash und Wonderwoman auch? WIRKLICH?
Ich habe schon weltweit gemeint. Wir sprechen hier halt von BATMAN vs Nightwing. Ich glaube, dass die ganze Welt Batman kennt, Nightwing kennen Comicleser. Wenn du einen Film produzieren solltest, der 200 Mio. kostet, wen würdest du als Hauptzugpferd aufs Poster setzen? Bei einem möglichen Batman4 hat man natürlich noch die Möglichkeit das ganze "The Dark Knight: Legacy" zu nennen und die Geschichte von Nightwing zu erzählen. Das hat mit Bourne auch wunderbar geklappt. :wink:
Bei Flash und Wonder Woman bezog ich mich auf einen JL Film. Bei 5 Haupt-Superhelden im Film, ist der Bekanntheitsgrad von Superman und Batman weltweit und in den USA auch weit höher als vom Rest. Selbst Green Lantern stinkt da ab. Ich dachte, du meintest man solle mit Nightwing anstelle von Batman den JL Film machen. Auch hier wieder die Frage für Warner: Warum mit Nightwing ein unkalkulierbares Risiko eingehen, wenn man mit Batman die viel bekanntere Figur verwenden könnte?
Im Vergleich zu Avengers will Warner Figuren dem breiten weltweiten Kinopubikum erst in JL vorstellen. Flash, Wonder Woman und ggf. Aquaman. Marvel machte das andersrum und Cap und Thor zogen vermutlich ihr Pubikum ins Kino, weil man schon wußte, dass man diese bald im Avengers Film wieder zusammen sehen würde.
CPL386 schrieb:
:ugly:
CPL386 schrieb:
Ich gin jetzt eher von der Diskussion aus, die sich hier zusätzlich befindet. Und zwar wie könnte es nach TDKR weiter gehen.
Jup, hatte JGL mit JL verwechselt, sorry :squint:

Wie gesagt, alles meine persönliche Einschätzung. Zerfleicht mich!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Ernsthaft? Das sehe ich anders. C. Bale würde Levitt zum Frühstück verspeisen und hätte trotzdem noch Hunger
Natürlich ist Levit kein Kasten im Sinne dicker Muskeln und breiter Schultern. Aber der ist einfach topfit. Aber wie gesagt, mir wäre ein anderer auch lieber. Hamm hätte ich zwar noch lieber als Supes gesehen, aber als klassischer Batman/Bruce Wayne wäre er auch verdammt passend. Ich wünsche mir zudem auch eher einen Darsteller so um die 40 rum.
 

CPL386

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Jup, hatte JGL mit JL verwechselt, sorry :squint:
Jo, was ich eben meinte ist, viele Diskutieren hier wie es nach Dark Knight Rises weitergehen soll --> also der Nolan-Welt.
Die passt aber doch definitiv nicht zu Justice League. --> Da MUSS ein neuer Batman her. Also Reload.
Und so wie ich TDKR sehe, würde es ja auch nicht passen wenn auf einmal im nächsten Film Bruce Wayne wieder auftauchen würde. Allein wegen seinem Tod und der "Robin" anspielung. Deswegen hätte ich eben Nightwing genommen. Denn Robin ohne Batman zieht ned ganz oder?

P.S. Ha! Auch wieder einer der reingefallen ist bei den ganzen Abkürzungen. Meiner einer durfte schon recht oft googeln um zu schnallen von was hier einer Spricht :nene:
Presko schrieb:
Natürlich ist Levit kein Kasten im Sinne dicker Muskeln und breiter Schultern. Aber der ist einfach topfit. Aber wie gesagt, mir wäre ein anderer auch lieber. Hamm hätte ich zwar noch lieber als Supes gesehen, aber als klassischer Batman/Bruce Wayne wäre er auch verdammt passend. Ich wünsche mir zudem auch eher einen Darsteller so um die 40 rum.
Deswegen bin ich bei Ihm eher bei Nightwing als bei Batman :squint:


Aber mal zurück zu dem ganzen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an die ganze Nolan-Batman-Geschichte mehr.

Ich denke, Nolan wird zwar hin und wieder seine Hände im Spiel haben aber mit diesen Batman ist erst einmal schluss. :attention:
 

Danny O

Well-Known Member
@Dr.Walter Jenning Jon Hamm(erstes Bild) würde passen vom aussehn her auch die Größe. Es ist denke ich einfach eine schwere Sache, einen neuen und dazu noch einen guten Batman ersatz zu finden.
Wir hatten Bale mit Schlips und Kragen alles passte, und nachts ist er im Kostüm herumgesprungen und hatt Verbrecher gejagt alles Perfekt =D Und ich weiss wie es hier früher schon geschrieben wurde, "es wird schwer das zu übertrumpfen was Nolan hinterlassen hatt" und dazu zählt auch Bale würde ich sagen er war einfach super als Batman

:thumbsup:
 
Oben