Mörderspiel 48 - Hexenjagd

G

Glitchi

Guest
entschuldigung, aber dies ist ein privat gespräch, mischen sie sich überall ein, herr tischler? :nene:
 
G

Glitchi

Guest
Vielleicht bist du auch ein hexer hm? Deine verkaufszahlen sind in den letzten jahren extrem angestiegen munkelt man im dorf, hast du dir schwarze magie zu eigen gemacht? an der qualität kann es ja nicht liegen, denn die ist, wie schon bei deinem säufer vater nicht vorhanden.
wahrscheinlich war es wie seoulman schon sagte, dass jay wegen der miesen qualität ihrer möbel ums leben kam.
und deine gammel fisch ausrede kommt mir auch nicht ganz geheuer vor.

Steht wurzelgnom momentan unter bewachung? jemand sollte ein auge auf ihn werfen und ihn befragen sobald er wieder zu sich kommt. vll sollten wir ihn in einen trog voll wasser werfen und seine genesung etwas beschleunigen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
:facepalm: was ist denn hier passiert? Die Kirche hat sich wieder über die geschrieben Gesetze hinweg gesetzt...
Da der Leichnahm zwar rasch aber ordentlich bestattet wurde, wird die Leiche zunächste nicht ausgegraben. Nachdem ich mich mit meinem Stellvertreter zurückgezogen hatte und er mir von seiner Untersuchung erzählte, so gibt es anscheinend wirklich keine Verletzungen. Als ehemaliger Schneider muss er ein geübtes Auge haben.

Der Tischler hingegen hat recht: Wurzelgnom war nicht ohne Grund dort unten. Hiermit setze ich als rechtmäßiger Bürgermeister nun folgende Handlung in Kraft: Wurzelgnom wird an den Pranger gestellt und sobald er erwacht von mir befragt.
Ich erwünsche ausdrücklich das die Kirche vor Ort ist, sich aber zurück hält!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Aber wie schon gesagt, ein bisschen mehr sollten wir uns schon an die Denke der Menschen aus der zeitlichen Periode halten, sonst hat die ganze Hintergrundgeschichte keinen Sinn.
Ich frag mich dabei die ganze Zeit, ob ich der erste Babier der Geschichte bin. :check:

Meine Vermutung ist ja, dass es hier gar keine Hexen gibt. Ein guter Christ, der dachte, dass Jay ein Hexer ist, hat sich um ihn gekümmert und es nur deshalb nicht zugegeben, weil es ihm oder ihr peinlich ist, uns andere nicht mit einbezogen zu haben.

Zu ehren von Jay, der immer ein guter Kunde war, gibt es Rasuren heute umsonst.
 
G

Glitchi

Guest
was heist denn hier ehemaliger schneider zino?
Als dein stellvertreter gehe ich dennoch mein handwerk nach.
Und zu wurzelgnom schrieb ich ja auch schon dass er bewacht und befragt werden muss
 
G

Glitchi

Guest
Es geht hier um das wohl der socken aller.
Aber nun denn, als mann der politik sage ich dir, wir sollten uns endlich um wurzel und den tatort kümmern!
 

Sittich

Well-Known Member
Es ist kurz vor 12 Uhr mittags in Witchfield. Noch immer herrscht allerlei Aufruhr nach dem entsetzlichen Hinscheiden Jays und den wüsten Vorwürfen an seinem eiligst ausgehobenen Grab. Vor den Augen der trauernden Bambi, die ihren Großvater verloren hatte, lieferten sich unter anderem der erst vor kurzem in Witchfield angekommene Mönch Woodstock und der hiesige Tischler Mr. Anderson hitzige Wortgefechte. Doch nicht nur in diesen werden Beschuldigungen und Verdächtigungen geäußert. So gerät auch der seit den Vorfällen im Archiv bewusstlose Streuner Wurzelgnom ins Visier. Voller Zweifel befiehlt Bürgermeister Zinolein, diesen vorläufig an den Pranger zu stellen. Wurzelgnoms lebloser Körper wird von zwei kräftigen Männern in die Mitte des Marktplatzes geschleift und dort am Pranger fixiert (So, nur ein wenig streuiger).

Plötzlich kommt ein großer Tumult über den Marktplatz. Allerlei Geschrei, Gepolter, Trampeln und Quiecken ertönt aus der Ecke, in der sich das Fahrende Volk niedergelassen hat. Schnell wird klar, dass des Tierbändiger squizos Tiere vollkommen verrückt spielen. Und es dauert nicht lange, bis der Grund hierfür gefunden ist: Squizo liegt tot zwischen seinen treuen Frettchen.

Die Hexen sind in unser Dorf eingedrungen und die Inquisitoren sehen nicht tatenlos zu, vielmehr sehen sie weg und unterstützen damit ihr niederträchtiges Werk. Dies ist nicht nur als verweigerten sie ihren göttlichen Dienst, sondern schließen sie damit ein Bündnis mit dem Dämonenführer höchst selbst. In diesen gottverlassenen Zeiten ist es die Bestimmung eines jeden frommen Christen die Schöpfung Gottes, die diese schändlichen Kreaturen den Dämonen auszuliefern versuchen, zu verteidigen.

Auch wenn Jay ein frommer Christ war, so ist er von diesen Mächten verführt worden, bis sie schließlich von ihm Besitz ergriffen. Es musste geschehen um seine Seele zu retten. Und nun werden diejenigen sterben, die ihm die ewige Einkehr in Gottes Reich verwehren wollten.

Alles, was sichtbar geschieht, kann auch durch untere Mächte der Luft geschehen, wie man glaubt. Aber alle Schädigungen des Körpers sind nicht unsichtbar, sondern vielmehr fühlbar; daher können sie auch von Dämonen bewirkt werden.

Der erste unter ihnen, der seine gerechte Strafe erleidet, ist squizo. Er hat die Tore unserer Stadt für die Frevler geöffnet und war ihrer Augen, doch dieser Abschaum kennt keinerlei Moral. Und so verriet er seine Brut in der Hoffnung so sein jämmerliches, verwirktes Leben retten zu können.
Diese Hoffnung währte nur, bis seine Augen ausgestochen und ihm seine abgetrennte Zunge in den Rachen gedrückt wurde. So verendete er qualvoll dahinsiechend.

Noch während die Einwohner Witchfields die Leiche begutachten schlägt die Rathausuhr zum Mittag. Sie schlägt einmal, zweimal, dreimal, schließlich ein zwölftes Mal...und dann ein weiteres Mal. Der letzte Glockenschlag hallt noch eine lange Zeit nach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer hat das zitierte nu vorgelesen? Und wurde Squizo annonymerweise ermordet oder quasi vom Mob gelyncht? Oder wie oder was?
Ich blick grad nichts. :confused:
 

Sittich

Well-Known Member
Sagen wir das Zitierte steht auf einem Zettel, der an squizo Gewand befestigt ist. (Ist halt der Mordtext des/der Täter(s).)

Zinolein schrieb:
Wo sind Hänsel und Gretel wenn man sie braucht :ugly:
Tja...wären Bandi und Faustus dabei...:wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Okay, war squizo nun ein "böser" und wurde von den "guten" hingerichtet? Oder haben wir fanatische geistliche? Also noch fanatischer als üblich?
Oder soll der Text nur Verwirrung stiften?

Wurzelgnom steht am Pranger und war zuvor bewusstlos, somit ist er zumindest für diesen Mord nicht verantwortlich. Das hat noch nichts mit dem Vorfall mit Jay zu tun.
*Ich versuche Wurzelgnom wach zu bekommen mich leichten Orfeigen, einem Eimer Wasser sowie einem alten, stinkenden Fisch. Wenn das alles nichts hilft versuche ich ihn durch Lärm wach zu bekommen.*

Ich fordere alle Mitglieder auf sich ihrer Taschen zu entleeren.
Manny, du beginnst! Und zwar will ich alle Messer sehen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Glitchi schrieb:
Vielleicht bist du auch ein hexer hm? Deine verkaufszahlen sind in den letzten jahren extrem angestiegen munkelt man im dorf, hast du dir schwarze magie zu eigen gemacht? an der qualität kann es ja nicht liegen, denn die ist, wie schon bei deinem säufer vater nicht vorhanden.
wahrscheinlich war es wie seoulman schon sagte, dass jay wegen der miesen qualität ihrer möbel ums leben kam.
und deine gammel fisch ausrede kommt mir auch nicht ganz geheuer vor.

Ja klar, das war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Spruch jetzt kommen musste. Gegenfrage. Vielleicht bist auch du ein Hexer? Meine Güte! Mit dummen haltlosen Anschuldigungen herum schmeißen, die sich auf nichts stützen, außer auf aus der Nase gezogene Behauptungen! Woher willst du SCHNEIDER denn meine Verkaufszahlen wissen. Von wegen extrem angestiegen! Die stagnieren schon seit Jahren, weil meine Familie die Dorfbewohner mit dem nötigsten versorgt hat. Jetzt werden nur hin und wieder mal Kleinigkeiten dazu gekauft, da unsere Möbel so hochwertig verarbeitet sind, dass sie so gut wie nie kaputt gehen. Alles reine Handarbeit! Und wieso behauptest du, man würde sogar im Dorf munkeln dass meine Verkäufe gestiegen sind? Meine Hütte und mein Wams zeugen ebenfalls davon, dass es nicht so ist. Ich glaube du legst den Dorfbewohnern falsche Aussagen in den Mund. Da wurde nichts gemunkelt! Und das du jetzt auch noch behauptest mein Vater wäre ein Säufer gewesen ist einfach ungeheuerlich. Und du beleidigst die Qualität meiner Arbeit auf Grund der Aussage eines daher gelaufenen Bauern? Seit wann hat solch Pöbel überhaupt etwas zu melden? Was den Fisch angeht. Wenn ihr mir den verdorbenen Magen wegen des vergammelten Fisches nicht abnehmt, warum macht ihr dann höchstselbst schon seit JAHREN einen großen Bogen um den Fischshändler? Ihr wisst selbst, dass sein Fisch zum Himmel stinkt! Kümmert euch mal lieber um eine anständige Untersuchung und Befragung der Verdächtigen, anstatt hier weiterhin gute, rechtschaffene Bürger zu VERLEUMDEN. Sonst kann es passieren dass ihr den Unwillen der Dorfbewohner auf euch lenkt und ihr ganz schnell wieder nur das kleine Schneiderlein seid, über das sich die Kinder wegen seines krummen Buckels, seiner langen Nase und seines Hinkebeins lustig machen
 

Paddywise

The last man
Sittich schrieb:
Sagen wir das Zitierte steht auf einem Zettel, der an squizo Gewand befestigt ist. (Ist halt der Mordtext des/der Täter(s).)

Zinolein schrieb:
Wo sind Hänsel und Gretel wenn man sie braucht :ugly:
Tja...wären Bandi und Faustus dabei...:wink:
Ich verstehe den Insider. Soll wohl auf Hänsel und Gretel Hexenjäger anspielen . Was streng genommen McKencies und mein Job ist. Gretel äh ich meine Mc Kenzie wetz schon mal die Folterinstrumente. Wir müssen endlich anfangen richtig zu ermitteln.
 
G

Glitchi

Guest
Mr.Anderson schrieb:
Kümmert euch mal lieber um eine anständige Untersuchung und Befragung der Verdächtigen, anstatt hier weiterhin gute, rechtschaffene Bürger zu VERLEUMDEN.

Das tuen wir, und da gehört es auch zu, erst einmal jeden unter die lupe zu nehmen, da bist du keine ausnahme.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Beruhigt euch, wir haben wichtigere Dinge zu tun.
WURZELGNOM *anschrei*!!!

Außerdem erwarte ich immernoch die Aushändigung aller Messer und Werkzeuge von Manny. Weiterhin sollen sich die anderen bereithalten ebenfalls die Geräte zu untersuchen.
Glichti, du überwachst bitte das Vorhaben, nicht das sich jemand davon stiehlt oder gar versucht Beweise zu vernichten!

Ich bitte die Inquisitoren um Hilfe bei dieser Arbeit!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zinolein schrieb:
Ich fordere alle Mitglieder auf sich ihrer Taschen zu entleeren.
Manny, du beginnst! Und zwar will ich alle Messer sehen!
*Hosen- und sonstige Taschen nach außen dreh*

Als wenn ich an Augen und Zungen rumschlitzen würde.
Wenn dann würde ich es machen, wie mein Großvater Sweeney. Der ist 1498 wahnsinnig geworden und hat in seinem Barbiergeschäft in London einem dutzend seiner besten Kunden die Kehlen durchgeschnitten.
 
Oben