Mörderspiel 48 - Hexenjagd

McKenzie

Unchained
Ich glaube er zaubert irgendeinen Scheiß wenn er "den Besitz eines Verstorbenen" in die Finger kriegt. Oder er ist tatsächlich unschuldig und will/kann es nicht sagen. Das ist aber nicht sehr schlau von ihm, denn dann müssen wir ihm helfen das zu sagen, ob er will oder nicht.

Übrigens: Anderson :biggrin:

Casa, niemand gibt ihm was, solange nichts klar ist! Oder du bist als nächstes hier angekettet!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der einzige der solche Verdächtigungen ausspricht seid ihr, Mr.ANderson. Ihr seid wie von einem Dämon besessen. Erst wird gegen die Inquisition gewettert, danach gegen die Beerdigung und nun gegen mich. Ihr schmeißt euch auf alles was ihr könnt, hauptsache ihr könnt Chaos anrichten. Ich hoffe unsere geistlichen beherrschen das Fach des Exorzismus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Casapietra

Ich glaube ja nicht das es klug ist dem Verdammten irgendwas zu geben ohne vorher mit dem Inquisitor zu sprechen. Außerdem. So wie er sich im Moment verhält können wir ihm einfach nicht trauen. Er hat den Tod vor Augen, aber anstatt weinend zusammen zu brechen, verhandelt er eiskalt mit uns um Informationen und will sogar das Eigentum eines unserer Toten haben. Ich will aber diese Laus im Pelz der Gesellschaft nicht in unserer Nachbarschaft haben. Mal abgesehen davon. Selbst wenn du ihn jetzt fütterst und mit Gold und Geschmeide überhäufst und er dir dann endlich seine unglaublich wichtige Beobachtung erzählt, woher weißt du dass das dann keine Lüge ist! Er war allein mit dem ersten Opfer in seinem Haus, als es Feuer fing! Denkt doch mal nach und lasst euch nicht von ihm Verführen. Belzebub ist der Herr der Lügen und seine getreuen Hexen tun es ihm nach!
 
W

Wurzelgnom

Guest
McKenzie schrieb:
Oder er ist tatsächlich unschuldig und will/kann es nicht sagen.

Ich bin unschuldig. Legt euer Kruzifix an mich und ich schwöre auf den einen wahren Gott, der uns seinen Sohn als Erlöser geschickt hat, dass ich kein Mörder bin, kein Hexer oder sonst ein böses Geschöpf.
 

McKenzie

Unchained
(Es wäre aber doch zu sehr Klischee, wenn Anderson der Böse wäre...oder? Soweit ich gehört habe ist das nicht so selten der Fall :hae: )

Na komm, du stursinniger Bettler...sei kooperativ, es ist zu deinem besten. Du musst dem guten Inquisitor nur ein bisschen was erzählen, dann ist das alles vorbei. Also, hattest du Sex mit Satan?
 

Sittich

Well-Known Member
In die allgemeine aufgeladene Stimmung auf dem Marktplatz platzt plötzlich der Gaukler nighthawk und jongliert lustig mit seinen Bällen. Kaum jemand achtet auf ihn, und Sekunden später ist auch schon wieder verschwunden. Da ruft plötzlich einer der niederen Gehilfen des Fahrenden Volkes laut um Hilfe. Die Herbeieilenden werden von dem Rufenden hinter den Karren nighthawks geführt, wo ein rostiger Badezuber auf dem Boden steht. Dort drin: Die blasse Leiche nighthawks.

Ich will es nicht tun aber ich muss es! Genau das ging mir durch den Kopf als ich Nighthawk sah. Leider musste ich den armen Kerl bewusstlos schlagen. Mit schlechten Gewissen zerrte ich den armen Kerl in sein Haus und legte Nighthawk dort in der Badewanne ab. Langsam holte ich das Messer hervor mit dem ich ihm die Pulsadern durchtrenne und sehe mit erstarrten Gesicht zu wie das Leben aus Nighthawk entweicht...

(Leichte Variation des Fundortes der Leiche aus atmosphärischen Gründen:wink:)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wurzelgnom schrieb:
Der einzige der solche Verdächtigungen ausspricht seid ihr, Mr.ANderson. Ihr seid wie von einem Dämon besessen. Erst wird gegen die Inquisition gewettert, danach gegen die Beerdigung und nun gegen mich. Ihr schmeißt euch auf alles was ihr könnt, hauptsache ihr könnt Chaos anrichten. Ich hoffe unsere geistlichen beherrschen das Fach des Exorzismus.

Seht ihr! Ich sagte doch er wird versuchen uns mit seinen Lügen zu verwirren. Wer mitbekommen hat was hier abging, weiß das es sich nicht genau so zugetragen hat wie er behauptet. Das ist doch alles sehr einfach ausgedrückt. Und ehrlich gesagt bin ich es leid seine Lügen weiter anzuhören. Lasst ihm endlich zukommen was er verdient. Werden ihm jetzt endlich mal die Daumenschrauben angesetzt, oder diskutieren wir hier noch über schönes Wetter, bevor mal was passiert?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin zu einem Kompromiss bereit. DIe Herren von der Inquisition, unser verehrter Mönch und der Herr Bürgermeister, wenn wir zusammen ins Rathaus gehen, werde ich euch vieren, und niemand anderem die Wahrheit sagen.
Nachdem ihr gehört habt was ich sage, entscheidet ihr, was ihr mit mir machen wollt. Wenn ihr mir glaubt, dann entlohnt mich entsprechend. Wenn nicht, tut mit mir was ihr wollt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na gut, seid ihr ruhig blind und hört euch die Lügen des Bettlers an. Ich muss jetzt leider los und meine Frau vom Reitstall abholen. Da wir wahrscheinlich noch kurz bei einem bekannten schottischen Restaurant vorbeifahren, könnte es sein dass wir nicht vor 22 Uhr wieder zurück sind. Daher klage ich hiermit Wurzelgnom offiziell an. Bis später!
 

McKenzie

Unchained
Grübel grübel grübel

Das erscheint mir in Ordnung. Ich erkläre mich einverstanden. Zuvor sollen aber die restlichen Bürger sicherheitshalber alles Hab und Gut der Verstorbenen aus seiner Reichweite entfernen. Und wir sollten nicht ins Rathaus gehen, sondern in die Schneiderei, mit Erlaubnis des Bürgermeisters. Sicherheitsmaßnahme. Im Rathaus ist schon krasser Scheiß passiert vor kurzem, mit Wurzel darin.

Und ich nehme die Scharfe Rosie mit, man weiß ja nie ob man nicht doch wen foltern muss. Wäre sehr blöd, wenn man dann nichts dabei hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Auch damit bin ich zufrieden. Nur nehmt mich endlich hier runter. Ich möchte mich nicht für die Sünden der Menschheit opfern und am Kreuze hängen, dies hat bereits unser Erlöser Christus getan.
 

nighthawk

New Member
Testament:

:crying: ich war doch nur ein Unschuldiger Gaukler der euch freude und spass bereiten wollte!

Eigentlich hätte ich einen von uns vor dem Tod schützen können, nun bin ich selber tot :crying:

Ich wünsche euch viel Glück bei der Jagd, ich warte hier im Jenseits auf euch!
 

Sittich

Well-Known Member
Bürgermeister Glitchi steht ratlos auf dem Marktplatz und scheint nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Der Schlüssel zu den Ketten des Prangers hängt an seinem Gürtel.

(Auch wenn Glitchi nicht da sein sollte, eine Hinrichtung findet bei ordnungsmäßer Stimmenzählung statt)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Total übernächtigt und mit rot verquollen Augen gehe ich auf den Bürgermeister zu und spreche ihn mit stockender brechender Stimme an, bei meiner Liebe zu meinem Großvater und euren Respekt vor ihm handelt endlich und sorgt dafür dass der Gerechtigkeit genüge getan wird Und mein armer Großvater endlich Ruhe findet...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, ich musste jetzt erstmal alles nachlesen und verzeiht mir wenn ich nicht so auf der Höhe bin aber ich bin ziemlich groggi. Ich bin die ganze Nacht lang aufgeblieben und habe dem Boten zugehört der von den vatikaninternen Theaterfestspielpreisen erzählt hat. Die junge Schwester Larence hat gewonnen, ich hatte ihr wirklich die Daumen gedrückt. Nur dumm das Götzen verboten sind und man sie danach auf dem Scheiterhaufen verbrennen musste. :ugly:


Es gab wieder Tote aber es ist wahrscheinlich das nicht die Hexen dafür verantwortlich waren (Außer bei Zino). Es scheint ein Mörder unter uns zu sein der es durchaus versteht eine Klinge zu führen. Ein Foltermeister? Ein Metzger? Ein Barbier? Welch komischer Beruf in dieser Zeit. Ein Fischer, der es versteht Fische auszunehmen, ein Schneider der weiß wie man Stoff zurechtschneidet.

Wie dem auch sei. Er jagt Hexen und ist vielleicht ein Verbündeter, dennoch ist es nicht das Recht des Menschen über Leben und Tod zu urteilen, es ist das Recht Gottes und seiner irdischen Vertreter.

OT:
Wer wird eigentlich gerade angeklagt? :confused:

EDIT: Natürlich starb Zino durch Magie. Sorry, bin heute nicht ganz da. :facepalm:

EDIT2: Echt jetzt? Kaum bin ich da schon passiert nichts mehr?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Bin für heute wieder weg. Aber klage ohne Grund nur um die Verteidigung zu bekommen seoulman an. Passt gut auf unser Dorf auf ;-)
 

Seoulman

Well-Known Member
Pff, typisches Bauernopfer, ja? Nene. Ich unterstütze die Anklage von Anderson, da einfach zuviele Zweifel bezüglich Wurzelgnom bestehen. Und Regel Nr. 2 besagt das bei Zweifeln kein Zweifel vorliegen kann.

Angeklagt: Wurzelgnom (Mr.Anderson, Seoulman)

Angeklagt: Seoulman (Casapietra)
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Bin für heute wieder weg. Aber klage ohne Grund nur um die Verteidigung zu bekommen seoulman an. Passt gut auf unser Dorf auf ;-)
Um das zu klären: Niemand soll unbegründete Anklagen nur wegen des Verteidigungsbonuses aufstellen. Daher zählt es auch als abgegeben Stimme, wenn man sich offen gegen eine Hinrichtung ausspricht (oder jemanden verteidigt).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
CasaPietra schrieb:
Bin für heute wieder weg. Aber klage ohne Grund nur um die Verteidigung zu bekommen seoulman an. Passt gut auf unser Dorf auf ;-)
Um das zu klären: Niemand soll unbegründete Anklagen nur wegen des Verteidigungsbonuses aufstellen. Daher zählt es auch als abgegeben Stimme, wenn man sich offen gegen eine Hinrichtung ausspricht (oder jemanden verteidigt).

OT:
Nicht bei Hexenprozessen. Da war wirklich jede Ausrede recht. Eine Gegenanklage war auch legitim. Allerdings ist Casas Begründung selbst dafür unzureichend.
 
Oben