Mörderspiel 48 - Hexenjagd

Mr.Anderson

Kleriker
*kreist auf seinem Besen über dem Dorfplatz, die Faust drohend zum Himmel gerichtet, während die Nacht immer schwärzer wird und plötzlich ein Gewitter aufzieht, dessen Blitze die Szenerie in ein geiserhaftes Leuchten versetzt*

Das soll noch nicht das letzte gewesen sein, was ihr von mir gehört habt, ihr undankbaren Unwissenden! Aber wisset eines: Der Teufel kam in unsere Stadt und Ihr seid dem Teufel aufgesessen! Während ich seit Jahrhunderten meine schützende Hand über diesen Ort gehalten und für langes Leben und gute Ernte gesorgt habe, auf das unser Dorf und unsere Bevölkerung erblüht und gedeiht, hat mein nichtsnutziger Lehrling seine schmutzigen Finger und seine neugierige Nase tief in die verbotenen Bücher des Blutes hinein gesteckt und alles über die dunkle Magie in Erfahrung gebracht. Er hat sich für die dunkle Seite der Magie entschieden und sich gegen mich gewandt. Er wurde zu einer großen Gefahr und ich versuchte alles ihn auf den rechen Weg zurück zu bringen, doch es war zu spät. Sein Hass auf das Dorf und seine Bewohner nährt die dunkle Seite und ließ ihn schnell erstarken. So wurde es immer schwerer für mich ihn allein aufzuhalten. Ich bin mir sicher er hat Jay in Flammen aufgehen lassen. Darum wollte ich ihn auf dem Scheiterhaufen sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er auch für den Tod von Zinolein und Manny verantwortlich war, aber es ist sehr wahrscheinlich. Dunkle Magie zieht man aus den dunklen Energien von Gaya. Da braucht man keine Zaubertränke oder Zauberstäbe. Die dunklen Energien kann man durch bloße Willenskraft kanalisieren und einsetzen. Das kann man auch mit gefesselten Händen tun. Wenn ihr ganz sicher sein wollt, dass ein BÖSER Hexer auf dem Scheiterhaufen brennt, dann stellt meinen ehemaligen Zauberlehrling Wurzelgnom drauf. Ihr glaubt mir nicht? Bedenkt genau, was bisher geschehen ist! Und woher weiß er wohl so genau, dass ich ein Hexer bin? Weil er es von mir wusste, schließlich war er ja mein Lehrling! Mein ganzes Bestreben lag darin Wurzelgnom auszuschalten und damit die Gefahr für das Dorf zu beenden. Doch Vorsicht! Wurzelgnom ist nicht der einzige, der jetzt noch sein Unwesen treibt! Wir sehen uns wieder! Aber ich lasse etwas zu eurem Schutz zurück. Möge es euch Narren helfen!

*richtet seine Hände nach unten zum Dorfplatz, gleißendes Licht schießt aus den Händen und trifft auf den Dorfplatz. In einer wahren Farbexplosion erscheint ein riesiges glühendes Pentagramm im Boden des Dorfplatzes und geht in Flammen auf. Das Pentagramm brennt sich tief in den Dorfplatz hinein. Seine Ausmaße sind so groß wie der Dorfplatz selbst.*




Und jetzt mal ein kleiner Hinweis am Rande in eigener Sache. Da mir Wurzelgnom schon lachend geschrieben hat, dass ich zu offensichtlich schuldig war. Alles was ich geschrieben habe, hatte nichts mit meiner Rolle zu tun, sondern beruhte nur auf Beobachtungen während der Runde. Ich hätte nichts anderes geschrieben, wenn ich eine andere Rolle gehabt hätte. Was mal wieder beweist, dass mein Ruf auch nach einem Jahr Pause noch nicht vergessen ist, oder Wurzelgnom einfach ein geschickter Manipulator ist. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Güte Drama Queen sags doch gleich! :facepalm:

Sofern es der Wahrheit entspricht ist das jetzt ein ziemliche Dämpfer. :mellow:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich sag dazu, dass das totaler bullshit ist. Das ist ein typisches testament mit dem er mir eine reinwürgen will. Wenn ihr lieber der hexe glauben wollt als mir, dann helfe euch gott.
Da mir Wurzelgnom schon lachend geschrieben hat, dass ich zu offensichtlich schuldig war.
Du hast alle gegeneinander gehetzt und aus purer bosheit gegen mich gehetzt (und tust es selbst jetzt noch aus rachegelüsten)
Natürlich war ich da froh, dass sich die gemeinschaft einmal das richtige gemacht hat und den bösen verbrannt hat.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
*ich tauche als Geist auf*

"wuhuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"
*Grimasse* :ugly: *Grimasse/ende*

*verschwindet wieder*
 

ManU

New Member
Bin mir nicht sicher ob man Mr.Andersons Aussage glauben schenken darf. Vorher schimpft er gegen Hexen und letztendlich ist er selbst eine :blink:

Glaube nicht das Wurzelgnom sein Lehrling war. :check:
 

Sittich

Well-Known Member
Ein neuer Tag bricht an in Witchfield. Doch nichts ist so, wie es einmal war. Mr.Anderson, der treue Tischler, gab sich, um dem Scheiterhaufen zu entkommen, in der vergangenen Nacht als Hexe zu erkennen und zieht nun geschwächt seine Bahn über Witchfield. Derweil werden die verstorbenen Dorfbewohner, Bürgermeister Zinolein (oder was von ihm übrig blieb) und der Barbier Manny, auf dem Friedhof neben Jay beerdigt. Das Fahrende Volk geht derweil seine ihm eigenen Zeremonien durch um dem getöteten Tierbändiger squizo und dem Gaukler nighthawk die letzte Ehre zu erweisen.

Niemand denkt sich etwas dabei, dass der Lumpensammler ManU bei keiner der Todesfeiern anwesend ist. Das ändet sich, als ein kleiner Knabe völlig aufgelöst den Marktplatz betritt und wortlos in eine dunkle Gasse weist. Dort wird schließlich in einer finsteren Ecke und unter allerlei Lumpen ManUs Leichnam entdeckt.

Das Mr.Anderson die Hexe ist war offensichtlich. Darum hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen als ich ManU der gerade dabei ist alte Lumpen zu sammeln in einer dunklen Gasse bewusstlos schlage. Als ich ManU aufschlitze um an sein Blut zu kommen denke ich einfach daran das er es war der Mr.Anderson für unschuldig hielt. Er hat den Tod verdient! Bald ist mein Ziel geschafft!
 

ManU

New Member
Zwischen all den Lumpen taucht ManUs Testament auf!

Falls ich getötet werde solltet ihr wissen das ich mir vorstellen kann das Herr Wurzelgnom der Mörder ist! Nach Mannys Tod hatte ich bereits die Ahnung dass ich als weiterer Ankläger des Streuners bald das Zeitliche segnen muss. Ich glaube Mr.Andersons Testament nach wie vor nicht gänzlich aber Wurzelgnom war sicher der Miesere von beiden!

Ich selbst war nur ein zu neugieriger Lumpensammler der seine Nase gerne in die Sachen anderer Leute steckte. Ich hätte euch noch sehr hilfreich sein können aber leider wurde mir wohl meine Spürnase zum Verhängnis. Gehabt euch wohl und lasst euch nicht täuschen! Ich komme wieder!

In Liebe ManU
 

Paddywise

The last man
Ich befinde mich die nächsten paar Stunden in Frankfurt. Tim Seeley ein Zeichner von blutigen Bildergeschichten ist da. Dort werde ich mir etwas malen lassen.

Ich hege das vertrauen das McKenzie und Woodstock mich würdig vertreten werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Haben unsere Maleficanum eigentlich schon was neues herausgefunden?

Maleficarum = Hexenhammer = Inquisition. YEAH, Wissen! :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Haben unsere Maleficanum eigentlich schon was neues herausgefunden?

Maleficanum = Hexenhammer = Inquisition. YEAH, Wissen! :biggrin:
Klugscheißereinwurf:
Malleus Maleficanrum = Hexenhammer = Buch = Nicht in der Lage in Eigeninitiative etwas herauszufinden.
 
G

Glitchi

Guest
ok, also erstens mal, verdammt schwer alles hier nach zu lesen und dann noch versuchen wieder rein zu kommen. bin jetzt ned in der richtigen stimmung einen überraschten und geschockten bürgermeister zu miemen vor dessen augen grad anderson zur hexe wurde. lastet das nicht meinen carakter an :wink:
zweitens, sorry an alle dass ich gestern nicht da war, war den tag unterwegs und abends im kino.

ich beführworte paddywises vorschlag, die räumlichkeiten des hexers anderson gründlich zu untersuchen! und zwar sehr gründlich, nach falltüren, verborgenen räumen etc. wurzelgnom bleibt dabei jedoch fern! wir werden sehen ob wir irgendeine spur von ihm bei anderson finden. ist dies der fal so wissen wir dass die zwei unter einer decke stecken.

E: hab sittichs beitrag auf der vorherigen seite überlesen :facepalm:

Wir müssen davon ausgehen dass sich hier 2 mörder rumtreiben, ein hexer und ein normaler mörder, der anfängt das streuner volk umzumeucheln.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Könnten wir Wg nicht vielleicht wenigstens sicherheitshalber irgendwo einsperren, wo selbst eine Hexe nicht rauskommt?

So gefässelt am Pranger wird er sich wohl befreien können, sollte er auch derjenige gewesen sein, der zino usw umgebracht hat...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Sittich schrieb:
4) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbart und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach sind spieleinflussende Bemerkungen im Thread und per PN untersagt (außer der Spielleiter gibt ausdrücklich die Erlaubnis dazu)!

Mr.Anderson schrieb:
Während ich seit Jahrhunderten meine schützende Hand über diesen Ort gehalten und für langes Leben und gute Ernte gesorgt habe, auf das unser Dorf und unsere Bevölkerung erblüht und gedeiht,

Wenn ich das mal so interpretiere, dass Anderson in seiner Rolle sozusagen gestorben ist, war das hier dann wohl sein Testament, worin er dann ja seine Rolle offenbaren muss, was in diesem Fal die eines guten Hexers war (wenn es so etwas überhaupt geben kann), was bedeutet, dass er wirklich nicht für die Morde verantwortlich gewesen sein kann, wodurch seine Aussagen doch noch einiges an Glaubwürdigkeit gewinnen und ich nun sehr stark dafür plädieren würde WG irgendwo einzusperren, wo nicht einmal eine Hexe herauskommen würde.

Anklagen:
Anklage gegen Wurzelgnom:
Kläger(1): CasaPietra


E:
Der Mord an ManU verweist zwar äußerst plumb auf WG, aber ich traue es eigentlich keinem Mörder zu so plumb zu sein. Also könnte es ein geschickter Plan von WG gewesen sein, absichtlich den Verdacht auf jemanden zu lenken, der den Verdacht auf ihn lenken will. Aber ich glaube, selbst das hätte er subtiler inszeniert. Bleibt also eine Teufelsspirale, daher lasse ich das hier mal außer Acht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wow, zum aller ersten Mal in dutzenden Mörderspielen liegt Casa total daneben, obwohl es komplett offensichtlich ist. Das kann doch nur eines bedeuten: Ist Casa tatsächlich mal ein Böser? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


Ich fasse noch einmal zusammen. Ich habe geholfen die Hexe zu enttarnen und zu entsorgen. Die Hexe will sich rächen und schreibt Quatsch im Testament, was schon tausend mal gemacht worden ist. Und als Dank für meine Hilde soll ich jetzt wieder drann glauben. Ihr habt doch eindeutig Angst vor mir.

ABer ich habe keine Angst vor euch. Macht mit mir, was ihr wollt. Wenn ich mich opfern muss um eure Sünden zu tilgen, dann sei es so. Ihr werdet kein Geschrei von mir hören, kein Gemecker. Ich werde euch nur bemitleiden. Und mein Geist wird morgen frei sein das Pokalfinale zu gucken.

Aber vlt gibt es ja doch noch die eine oder andere Person hier, die sich nicht vom Bösen irre leiten lässt.



Ich klage Casa an. Zum ersten mal seit jemals spielt er total unauffällig, hat sich nicht bei mir gemeldet, versucht nicht aufzufallen aber ist immer sofort dabei jemanden anzuklagen. und bisher vollkommen sinnfrei, was absolut untypisch ist. klare anzeichen dafür, dass er zum ersten mal ein böser ist.

Angeklagter: CasaPietra
Kläger: WG
 
Oben