Die fantastische Welt von Oz 2 ~ James Franco

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sequel zu Disney's Fantastische Welt von Oz bereits beschlossen. Mitchell Kapner soll wieder das Drehbuch schreiben. Das war es, denn mehr ist noch nicht bekannt.
q.: comingsoon.net

Gute Sache?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ok, freue mich jetzt erstmal auf Teil 1. Ich glaube schon, dass ich mich danach für einen 2. Teil begeistern kann. Entscheidend wird je letztendlich doch nur wieder das Einspielergebnis sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Macht Regisseur Sam Raimi auch das Sequel?

"I don’t really have a plan to direct the sequel. I’ve put into the picture one or two loose ends in case another director wants to make the picture. if Disney made a lot of money and the audience really wanted to see one then they would make one, but I was attracted to it because of the story of the growth of this human being, and I don’t think the second one would have the thing I would need to get me interested, but I couldn’t speak about what would take place in it."
q.: comicbookmovie.com

Sieht also nicht so aus.
 

Vivien

New Member
Ach, schöne Sache. Teil 1 wird sicher im Kino geschaut, und so Fantasy Märchen gehen immer. Den Jack Film guck ich daher auch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Joe Roth sagt, Dorothy wird mit absoluter Sicherheit nicht im Sequel sein. Drehbuchautor Mitchell Kapner ergänzte hierzu, es seien noch 20 Jahre bevor Dorothy in Oz ankommt, in der Zeit könne noch viel passieren.

Grund hierfür soll übrigens, wie man ergänzend vernehmen kann, u.a. die rechtliche Situation sein, da die Rechte zum Original "Der Zauberer von Oz" bei Warner Bros. liegen. Und diese neuen Filme kommen halt von Disney.
q.: slashfilm.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich mag er Sequels ja (Evil Dead 1-3, Spider-Man 1-3 gedreht; Boogeyman 1-3, The Grudge 1-3 produziert, von daher ist es schon verwunderlich, dass er das erstmal ausschließen will. Vielleicht überzeugt ihn ein Einspiel von über 500 ja doch noch.

Dennoch schräg, dass es in diesem Franchise nie zur einen bekannten Oz Geschichte kommen wird.

Vielleicht können sie an die Adewale Akinnuoye Agbaje Serie anknüpfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Oz_(TV_series)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, wie genau das mit den Rechten ist, aber vielleicht könnte das Sequel ja zeigen, wie der Löwe, der Blechmann und die Vogelscheuche ein erstes Abenteuer ohne Dorothy erleben... ?
 
Oben