The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

G

Glitchi

Guest
Jay schrieb:
Glitchi schrieb:
Jay schrieb:
wie Adrian Toomes, alias Vulture. ?

och nö, bitte nicht den geier.
wenn schon dann sollen die rhino auspacken aber nicht den geier.

Wie meinen? Rhino ist doch drin.

Rhino ist dabei? dachte schocker electro wäre der main gegner im zweiten teil :check:
wenn rhino dabei ist, und electro, und der ansatz vom goblin, dann brauche ich vulture erst recht nicht. :attention:
 

Joel.Barish

dank AF
Glitchi schrieb:
Rhino ist dabei? dachte schocker wäre der main gegner im zweiten teil
Einerseits ist es Electro und zudem entweder "main villain" oder (und das wesentlich lieber) Hauptgegner/-schurke/-bösewicht. :nene:

Und Rhino wird von Paul Giamatti gespielt. Wie groß dessen Rolle angesichts von Electro, Osborn, Harry und dem Gwen/MJ Doppel ist, bleibt abzuwarten.
 
G

Glitchi

Guest
Joel.Barish schrieb:
Einerseits ist es Electro und zudem entweder "main villain" oder (und das wesentlich lieber) Hauptgegner/-schurke/-bösewicht.
aber denglish spricht sich so nice. :ugly:

Joel.Barish schrieb:
Wie groß dessen Rolle angesichts von Electro, Osborn, Harry und dem Gwen/MJ Doppel ist, bleibt abzuwarten.

dazu hatte ich oben ja auch schon was gesagt.

mann, ich hoffe das wird nicht so ein gegner desaster wie in ramis dritten teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jede Wette, dass der Goblin am Ende des zweiten Films angeteased wird. Wahrscheinlich wirds dann auch eher DeHaan (Harry) als Cooper (Norman).

Rhino und Electro werden in diesem mit Sicherheit besiegt.

Toomes... könnte mir vorstellen dass er dann im zweiten auch Gegner wird. Also Vulture+Goblin. Allerdings glaube ich wiederum auch nicht, dass die mit Venom bis Teil 4 warten, und Vulture+Goblin+Venom klingt etwas viel.

Nur kurz dabei sein wird MJ, die kommt im dritten dann mehr vor.

Keine Ahnung ob Black Cat drin vorkommt, aber nach dem Erfolg von Catwoman denke ich spätestens in TASM 3.
 

Joel.Barish

dank AF
@Glitchi
Ich bin entschieden gegen Denglisch. Mich nervts inzwischen schon, wenn jemand "Style" statt "Stil" schreibt. :wink:

@Jay
Feore spielt nicht Toomes. Die Ähnlichkeit ist durchaus da, vielleicht heißt er sogar so, aber wir werden den Geier nicht als Gegenspieler sehen. Auch nicht in einem eventuellen Teil 4 oder so. Ich gehe davon aus, dass er einfach nur ein Mitarbeiter bei Ravencroft ist. Mehr nicht. Ist so ein Bauchgefühl. Genau wie mein Bauchgefühl mir sagt, dass Felicity Jones Ashley Kafka spielt.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
@Glitchi
Ich bin entschieden gegen Denglisch. Mich nervts inzwischen schon, wenn jemand "Style" statt "Stil" schreibt. :wink:
"Style" und "Stil" sind für mich mittlerweile leicht verschiedene Begriffe. Stil ist für mich objektiver, wie "Er dreht gerne in diesem Stil, weil mimimi", während "Style" für mich mehr in die Richtung geht "Oh, der hat Style!", "Uh, der Shot war stylish!". Ich bin mir im klaren dass man auch sagen kann "Hey, der hat Stil!", aber das sagt man dann eher bei Typen im Anzug. Bond hat Stil, Kill Bill hat Style. Das ist zumindest meine Sichtweise :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, so weit ist es mittlerweile schon gekommen. Statt mit der ziemlich variablen deutschen Sprache zu arbeiten, greift man auf fremde Vokabeln zurück. Tze... :nene: Der Unterschied zwischen Bond und Kill Bill leuchtet mir ein, aber ich möchte behaupten, dass erst der Einfluss des englischen "style" dafür gesorgt hat, dass man das deutsche "Stil" für unpassend hält. Im Englischen haben ja sowohl Bond als auch Tarantino Filme einen eigenen "style".
Und am besten fangen wir gar nicht erst mit dem grässlich deformierten Begriff "awesome" an. Davon kriege ich nur graue Haare.

Aber wir sind eh total off-topic. ("off-topic" würde ich übrigens durchgehen lassen. Man könnte zwar sagen "vom Thema abgewichen", aber als kompakter, feststehender Begriff der Internetsprache gibt es kein deutsches Äquivalent zu OT. Von daher: d'accord. :biggrin:)
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Aber wir sind eh total off-topic. ("off-topic" würde ich übrigens durchgehen lassen. Man könnte zwar sagen "vom Thema abgewichen", aber als kompakter, feststehender Begriff der Internetsprache gibt es kein deutsches Äquivalent zu OT. Von daher: d'accord. :biggrin:)
:nene: Solche Ausnahmen find ich aber gar nicht awesome, du Hipster.


(Nerdgasm krieg ich da irgendwie nicht unter :hae: )
 

Joel.Barish

dank AF
:crying: aua. Das tut so weh.

Wobei Hipster und Nerdgasm ja aus anderen Gründen unerträglich sind als awesome. Das sind so moderne Neologismen und Kofferwörter, mit denen insbesondere das Internet verseucht wird.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
:crying: aua. Das tut so weh.

Wobei Hipster und Nerdgasm ja aus anderen Gründen unerträglich sind als awesome. Das sind so moderne Neologismen und Kofferwörter, mit denen insbesondere das Internet verseucht wird.
True Story...
 
G

Glitchi

Guest
also ich habe nichts gegen begriffe wie "awesome" oder "nerdgasm". ersteres benutze ich sogar recht häufig :biggrin:
allerdings nicht im zusammenhang mit der deutschen sprache, sondern nur im englischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
Awesome (zumindest im deutschen), Nerdgasm und Hipster sind die schlimmsten Unwörter aller Zeiten.
Ich finde 'No-Go' ja noch ne Ecke schlimmer. Man sollte das ganze vielleich in einen eigenen Thread verfrachten. "Denglisch in Filmen und im Alltag" oder so.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Style bezieht sich auf optische Dinge.
Stil ist auf einer höheren Ebene einzuordnen und geht ein bischen in Richtung Manieren.

Es hat Stil einer Frau Blumen zu schenken oder die Tür aufzumachen.
 

Deathrider

The Dude
Also, ich stehe ja eigentlich auch nicht wirklich auf unnötige Anglizismen. Ich nehme es dann in Kauf, wenn es sich mit einem englischen Begriff kürzer und prägnanter ausdrücken lässt. Hipster ist so ein Ausdruck (so leid es mir tut, Joel). Manche expressions sind mir aber vom sound her viel zu awkward um sie in den täglichen Sprachflow einzufügen, wie z.B. "awesome". Klingt irgendwie lame. :ugly:

Zum Thema:
Mann mann mann... Jetzt hab ich entgültig die Übersicht verloren welcher Spider-Man Gegner wann wie kommen soll. Die sollen es einfach nur nicht übertreiben. Spiderman3 hat bei mir derartig negativen Nachgeschmack hinterlassen, dass ich mir TASM bis jetzt noch nicht angeschaut hab...
 

Grintolix

Well-Known Member
Stuntman/ William Spencer hat ein aktuelles Bild getwittert. Er hat dabei das alte Kostüm an. Es ist zu vermuten, dass Peter erst im Laufe des Films sein neues Kostüm bastelt. Vielleicht wird es ihm ja in einem Kampf zerfetzt und dann muss er sich ein neues abfertigen.
 
Oben