The Following ~ Kevin Bacon ~ extra dry

Presko

Well-Known Member
Totaler Blödsinn die Serie. Ich meine die haben ja mal echt alle Möglichkeiten gehabt, en Riesending draus zu machen und was kriegen wir Zuschauer? Die Jagd dümmsten Polizisten des Universums nach den ungruseligsten und uncharismatischsten Killern des Universums.
Klar, es gab ein zwei lustige Szenen in der neuen Folge, aber sonst?
Und dann diese Killergruppe? Ich meine, was für völlig unglaubwürdige, inkonsistente Charaktere sind das denn? :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Zuschauer in den Staaten merken das recht langsam: Final Rating von 2.5/6 bei 7.34 Mio. Zuschauern - zwei Zehntel weniger als letzte Woche.
 

Sesqua

Lebt noch
@Presko man sieht die Serie wegen Bacon :wink: und lacht / schämt sich über den rest. Man hofft auf gute sachen und freut sich über die wenigen die da sind... und bei den schlechten kann man irgendwie nicht weg sehen und fragt sich am ende WHY?... und dann schaut man sich die nächste und hofft wieder auf gute sachen die Bacon in der Serie rechtfertigen und so is man irgendwie in der Spirale gefangen und man hört nicht auf zuzusehen...


Oo
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Folge a.k.a. die :facepalm: - Momente der Woche:
Amanda hat Joe mehrfach im Knast besucht - warum steht die nicht schon auf eine Suchliste des FBI, zumal sie ohnehin schon des Doppelmords verdächtig sein dürfte? Werden die Gespräche von Besuchern von Serienkillern nicht abgehört?

Der Kill im Diner: Keiner der Kunden kommt auf die Idee, die Missetäterin aufzuhalten? Sie ist unbewaffnet nach dem Mord mit der Harpune. Wo sind die amerikanischen Helden nur hin?

Das Polizei-Aufgebot bei der Party: Ein kümmerlicher Polizist sperrt alleine eine Straße ab?

Paul & Jacob: Als Versteck diente Mamas Hütte - Mamas Haus wurde observiert, weshalb nicht die Hütte? Wäre es nicht naheliegend, dass die beiden sich dort eher blicken lassen?

Last but not least: Ich verstehe immer noch nicht, wie Joe soviele Pappnasen um sich versammeln konnte. Seine "tolle" Ansprache hat mich jedenfalls kalt gelassen und ich habe mittlerweile Angst davor, mir die restlichen 99 Rückblenden ansehen zu müssen...
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage: Bacon nimmt die Rolle selber nicht mehr ernst. Gerade bei dieser Folge hatte ich am Ende das Gefühl, dass der gute Kevin in sich selber hinein grinst, wenn er wieder und wieder sich selbst als Opfer anbietet, um die Situation zu entschärfen. Ich hab' mehr und mehr das Gefühl, dass er sich tierisch drüber freut, für den Kram bezahlt zu werden. Gleiches gilt für Purefoy.
 

Clive77

Serial Watcher
Ob es Fox schmeckt oder nicht: Die Quoten von "The Following" gehen weiter runter. Jetzt noch 2.2/6 bei 6.57 Mio. Zuschauern.
 

Clive77

Serial Watcher
Sagen wir's mal so: Es bleibt (ungewollt) amüsant.

P.S.: Ich lese gerade zwischen den Zeilen: Gehört die Serien-Unterrubrik jetzt Dir? Da muss ich mich in Zukunft wohl prostituieren... :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
Naja wenn ich sonst nix zum schauen hab werd ich mal New Girl, Following und Touch nachholen... aber zur zeit is zocken am programm:squint: ... da muss man sich von Serien trennen.... :biggrin: und ich hab extra ne woche frei damit ich mit Defiance so weit komm das ich direkt in die Serie einsteigen kann (Missionsquest).


Serien Unterrubrik gehört nicht mir :squint: aber ich betreue sie jeden Tag :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Dann viel Spaß mit Defiance. Ich freue mich schon auf die Serie, hoffentlich wird das was.

Puh, Glück gehabt. Betreuung klingt auf jeden Fall besser... :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Ach die Serie ist nicht nur ungewollt komisch. Die Schocking Moments fehlen auch. Und die Follower sind eher seltsam verrückte selbstmordattentäter als furchteinflössende Killer.

Noch dazu musste ich
bei dem leicht creepigen aber auch wieder lustigen Video denken.
Kein Wunder das viele der Follower solche Lappen sind .
 

Presko

Well-Known Member
Habs jetzt mal doch noch zu Ende gesehen und kann hiermit allen sagen, total überflüssig - muss niemand gesehen haben. Das Finale würde in anderen Qualitätsserien nichtmal als Durchschnittsfolge durchgehen.
Das ganze hat zwar gegen Ende nochmal ein bisschen an Unterhaltungswert zugenommen, aber blieb trotzdem belanglos, unglaubwürdig, unlogisch und schauspielerisch in Anbetracht der beiden Hauptdarsteller enttäuschend.
Das Finale, wie gesagt, war ein Witz. Man pfiff auf alles, was man im Verlauf der Serie angedeutet hat
die Sekte spielte kaum noch eine Rolle
. Auch die dramatischen Höhepunkte waren ziemlich armselig in ihrer Wirkung.
Für die, welche nur die Prämisse vom Serienmörder kennen: Diese Prämisse wird in der Serie kaum ausgenutzt. Düstere, spannende Atmosphäre ist kaum vorhanden. Stattdessen absurde teils blutige Soapopera mit auf der einen Seite dummen, übersensiblen Psychopathen und auf der anderen Seite inkompetenten dummen Polizisten.
Ein paar markige Sprüche hellen das ganze ab und zu auf. Und währen die erste Hälfte der Serie fast nur ärgerlich war, wurde die zweite wenigstens etwas unterhaltsamer. Wobei die Folgen fast immer dieselben Wendungen und Entwicklungen enthielten, wie die Folgen davor.

Shame on you, Kevin Bacon, dass Du so tief gesunken bist :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin da mit Presko einer Meinung.
Wenn der Anführer der Killer-Sekte (oder wie auch immer man die nennen will) die meiste Zeit der Staffel nichts anderes macht als ein Buch zu schreiben und der Rest seiner Clowns die Zeit mit Eierschaukeln verbringt bis sie sich schließlich wie die Lemminge für ihn opfern, fehlt irgendwo der Sinn des ganzen, der mit den ersten beiden Folgen noch ganz anders angedeutet wurde. Schade aber :thumbdown:
 

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: wusste doch warum ich aufgegeben hab mit der Serie.... tragisch is halt das so eine Serie oder eine Serie wie Beauty & Beast verlängert wird... und so eine gradiose Serie wie Hannibal mit den Quoten kämpft... schande,..
 

TheWolf82

Well-Known Member
Gestern lief die 1. Folge bei RTL Crime. Und ich muss sagen. Nicht schlecht, macht Lust auf mehr.

Handlung der 1. Folge:

Ryan Hardy (Kevin Bacon) ist der vielschichtige Held von „The Following“ und seines Zeichens Ex-FBI-Agent, Schriftsteller und Trinker. Der Mann, der samt seinem Nachdurst von hektischem Telefonklingeln geweckt wird, ist aber vor allem ein Jäger. Ihm war es im Jahr 2004 gelungen, den Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) zu stellen. Deswegen wird er jetzt trotz seiner offensichtlichen Makel vom FBI als „Berater“ hinzugezogen, als sein Erzfeind aus dem Gefängnis ausbricht. Doch selbst diejenigen Agenten, die schon Hardys ersten Erfolg bezeugen konnten, empfinden für den Einzelgänger eher verachtendes Misstrauen als ausufernde Bewunderung.

Handlung ab Folge 2: (zur Vorsicht in SPOILERN, obwohl das überall schon in der Inhaltsangabe der Serie steht)
Carroll lässt sich am Ende wieder verhaften, aber fängt eine Art "Spiel" mit Hardy an. Er hat eine Art Sekte aufgebaut mit dutzenden Leuten die ihm Folgen und wahrscheinlich weitere Serienkiller und ähnliches in den nächsten Folgen darstellen.

Hat noch jemand die erste Folge gesehen?
 

Clive77

Serial Watcher
Guckst Du hier, denn den Thread haben wir schon: Klick.
(per Suchfunktion nicht einfach zu finden, hab' drei Anläufe gebraucht...)

Edit: Ach ja, und der Mann heißt "James Purefoy".
 

TheWolf82

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Guckst Du hier, denn den Thread haben wir schon: Klick.
(per Suchfunktion nicht einfach zu finden, hab' drei Anläufe gebraucht...)

Edit: Ach ja, und der Mann heißt "James Purefoy".

Erstmal: Hätte den Namen doch Nachschlagen sollen. Mein Fehler. :wink: Und hatte 2 mal gesucht, nix gefunden. Danke für die Info. Dann kann das hier geschlossen werden. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Kein Ding, mich hat die Suchfunktion auch schon des öfteren verarscht. Eben habe ich erst nach "The Following" und dann nach "Following" gesucht und nix gefunden. Erst "Kevin" brachte Erfolg... :mellow:
 
Oben