Black Sails (Die Schatzinsel Prequel-Serie) ~ produziert von Michael Bay

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Robert Louis Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel" bekommt eine Prequel-Handlung spendiert. Diese wird in einer Serie des US-Senders Stars (Spartacus), unter Beteiligung von Michael Bay entwickelt und produziert, und zunächst in einer ersten, 8 Folgen umfassenden Staffel erzählt. Die Piratenserie trägt den Titel "Black Sails", und die Dreharbeiten sollen gegen Jahresende in Südafrika beginnen, damit die Ausstrahlung in 2014 erfolgen kann. Spielt 20 Jahre von Robert Louis Stevensons "Die Schatzinsel".

Hierin muss Captain Flint, der meist gefürchtete Pirat seiner Zeit, zusammen mit seinem soeben angeheuerten neuestem Mannschaftsmitglieds John Silver, um das Überleben von New Providence Island kämpfen. In diesem Hafen wimmelt es nur so vor Piraten, Kriminellen, Prostituierten und weiterem Gesocks, und vor allem an Brutalität mangelt es nicht. Soll laut Starz eine cineastische und auch epische Inszenierung bekommen, weshalb man sich an Bay gewandt habe. Der "Jericho" und "Human Target" Schöpfer Jon Steinberg ist als Showrunner dabei. Bay ist ausführender Produzent, ebenso wie seine Platinum Dunes Partners Brad Fuller und Andrew Form.
q.: THR

Was haltet ihr davon? Erwartet ihr wieder viel nackte Haut und Gewalt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt gut! :top: Hier erwarte ich zwar nichts wirklich Blutiges oder Hartes, aber gegen so ein Prequel habe ich nichts, und Piratengeschichten mag ich sowieso.

@Diego: Warum "wieder"? Mir sind keine wirklich blutigen und freizügigen Piratenfilme bekannt :wink: Oder meinst du, dass man wie bei Megan Fox viel auf das Äußerliche setzen könnte? Na, also in dieser Hinsicht war Transformers auch harmlos.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab die Überschrift nur überflogen und dachte schon Bay inszeniert "Die Schatzinsel"! Das wäre grausam!
Aber als Produzent? Ist ok.
Hört sich sogar ziemlich gut an das Ganze. Piraten hatte man in Serienform auch noch nicht oder sehr lange nicht mehr.
8 Folgen kann man auch erstmal schön episch angehen ohne sich Gedanken zu machen wie man Handlungsstränge auf 13 oder mehr Folgen zieht.
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich steh auf nackte Haut und Gewalt! Wenns nur halb so wird wie Spartacus, dann immer her damit!
 

Hell 313

New Member
Solange M. Bay wirklich nicht auf dem Regiestuhl Platz nimmt, dann kann man ja mal reinschauen :biggrin:
Und ein wenig sex & violence ist auch ok...bin ja schließlich erwachsen :smile: ...als alter Sack musste ich in meiner Jugendzeit ja auf vieles ( eigentlich alles :crying: ) verzichten :wacko:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Nüch dass Bay da Regie führen würde, wenn, dann wärs arg unrealistisch bombastisch. da zerfetzen handelsschiffe durch Kanonenkugeln, da explodieren Pulverfässer wie...na typische Bay-Mega-Explosionen. Nää sowas net. aber Produzent okay.
Gern auch bös. Blackbeard in FDK4 war mir viel zu harmlos.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Piraten sind besser als Ritter, Sandalen und anderes vorzeitliches Gesocks. Wenn das Ganze hart und ungeschönt wird, solls mir recht sein, aber zu düster muss das nicht werden, FDK hatte da imho schon die passende Atmosphäre zu.
 

General_Lee

New Member
Man vergesse dabei nicht, dass Marshall die 9te Folge der zweiten Staffel Game of Thrones gedreht hat. Ja genau, die berühmte "Blackwater" Episode. Der taugt also was!
 

Clive77

Serial Watcher
...und Mark Ryan schlüpft in die Rolle von Gates, der rechten Hand von Captain Flint. Quelle .
Außerdem sind noch Jessica Parker Kennedy und Tom Hopper dabei.
 

McKenzie

Unchained
Öh. Man versucht also die Schatzinsel im Game of Thrones - Style zu bringen...? Mit viel Sex, Violence & Intrigen so wie es ausschaut. Und ein Mädel mit Cowboyhut.
Der Shot mit dem Schwert durch die Tür ist 1:1 von Fluch der Karibik geklaut, und wohl nicht nur der. Sieht schwach aus.
 
Oben