The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

M

McFlamel

Guest
hm.
Erster Gedanke: NEIN!
Zweiter Gedanke: NEIN!
Dritter Gedanke: hmmmmmmmm :check:
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn es einen Riddler geben soll, dann kann es nur einen Schauspieler geben der diese Rolle Episch rüber bringt..... Neil Patrick Harris
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Boah nö. Das wäre vielleicht ein guter Riddler im Nolan-Batman Universum. Aber in einem Comichafteren Batman will ich so einen Riddler nicht sehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich will gar keinen Riddler sehen. Ich find den so öde....

KillerCroc oder noch besser: Hush!
 

Schneebauer

Targaryen
Der Riddler würde bestimmt zu sehr mit dem Joker verglichen werden. Hush hätte irgendwie in das Nolan Universum gepasst. Irgendwie hätte ich gerne Wrath, Clayface oder Zsasz. :smile:
 

dmkoo

New Member
Dann brauchen wir auch keinen Batman? Gabs ja auch schon 100 mal....
Der Joker ist nunmal DER Gegner Batmans schlechthin und die Figur ist einfach genial gut. Eine andere Version davon würde mich schon reizen, aber wie gesagt, wird wohl so schnell nicht passieren.
 

Noermel

Well-Known Member
Der Joker ist für Batman is das gleiche wie Lex L. für Superman :wink: Nur das es bisher noch keine Heath L. würdige Version von Lex gibt :unsure:
Früher oder später muss aber einfach ein neuer Joker her !
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Och kann man bitte endlich vom Ledger Joker los kommen?
Gute Schauspielerische Leistung, gar keine Frage. Aber wenn es zum Charakter des Jokers kommt und was diesen ausmacht hat der Ledger(/Nolan) Joker nichts mit der Figur gemein, die Batmans Erzfeind ist.

Da kann von mir aus jetzt schon gerne ein neuer Joker kommen.
 

nebomb

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Och kann man bitte endlich vom Ledger Joker los kommen?
Gute Schauspielerische Leistung, gar keine Frage. Aber wenn es zum Charakter des Jokers kommt und was diesen ausmacht hat der Ledger(/Nolan) Joker nichts mit der Figur gemein, die Batmans Erzfeind ist.

Da kann von mir aus jetzt schon gerne ein neuer Joker kommen.

Man hat ja nicht die Comics 1:1 nachgedreht sondern sich künstlerische Freiheit genommen für den Charakter. Ich fand Ledgers Joker sogar einen ticken besser als Nicholson.

Warum wird eigentlich so selten der Pinguin als Gegner gewünscht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
dmkoo schrieb:
Dann brauchen wir auch keinen Batman? Gabs ja auch schon 100 mal....
:rolleyes:

Kein Batman würde keinen Sinn machen, weil er nun mal der Held ist. Stattdessen Robin, Batgirl oder Nighthawk nehmen, würde wohl kaum jemanden begeistern (was mich angeht, hätte ich nichtmal etwas gegen einen Batgirl Film, aber damit steh ich wohl ziemlich alleine da).

An interessanten Gegnern mangelt es dagegen nicht.
Daher finde ich es recht langweilig und einfallslos immer wieder nach den Gegnern zu schreien, die man schon (mehrmals) hatte.
Ich hab zwar selbst gechrieben, dass ich nichts gegen den Riddler hätte, würde aber lieber einen noch völlig unverbrauchten Gegner sehen.
Wenn dann jemand nach Bane, Two Face, Cat Woman oder den Joker verlangt, finde ich das dann besonders schlimm, wo sie doch alle schon 2 Auftritte hatten.
Und der Joker hatte darüber hinaus noch 2 große Auftritte in den Arkham Videospielen und wird in Origins sicher auch keine zu kleine Rolle haben.

Zurück zu den unverbrauchten Gegnern.......wenn man sich alleine mal ansieht, wer noch gar keinen Auftritt hatte und dabei doch sehr interessant als Gegner sein könnte:

Clayface, Killer Croc, Mad Hatter, Hush, Black Mask, Hugo Strange, Victor Zsasz

dazu jeweils vielleicht ein paar kleinere als Helfer und man könnte einige gute Filme machen, ohne sich bei den Gegnern zu wiederholen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin da ganz bei Manny. Den Joker gab es schon zweimal in ziemlich guter Form und die (Comic-)Gegner sind recht zahlreich - man kann also auch ganz gut auf was neues im Filmuniversum setzen.

Manny schrieb:
was mich angeht, hätte ich nichtmal etwas gegen einen Batgirl Film, aber damit steh ich wohl ziemlich alleine da
Nope. Würde ich auch gerne sehen. (meinetwegen auch X-Rated :ugly: )
 
Oben