Abbitte

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mich Joel da fließend anschließen. Starke Bilder, interessante Story, McAvoy und Knightley sind gut und die lange Fahrt über den Strand ist wirklich beeindruckend.

Wer "Der englische Patient" mochte, sollte sich den mal ansehen. Wer von sowas gar nichts hält, besser einen gewaltigen Bogen drum machen.

8 / 10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann mich hier den alten Kritiken von Neo, Jay und Joel anschließen.Ob die Zeitsprünge, Schnitt oder Musik, alles ganz großartig. Die Szenerie im großen Herrenhaus fängt mit weichem Bild und zirpenden Grillen schön die Atmosphäre eines lauen Sommertages ein. Die Kriegsbilder später wirken sureal und fast schon apokalyptisch. Auch optisch ein schöner Film.
Den Bruch am Ende fand ich im ersten Moment irgendwie unpassend. Wenn man den Film jedoch als Ganzes betrachtet war es durchaus angebracht.

8,5/10 "Das ist ja Cumberbatch!"
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, starker Film :top: Wer auf sowas steht, dem sei auch der ähnlich gelagerte 'Mathilde - Eine große Liebe' von Jean-Pierre Jeunet wärmstens empfohlen. Ein komplexer, hochemotionaler Film mit beeindruckenden und druckvollen Kriegsszenen. Jeunets Bester :love:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Doch, doch wollte nur sicher gehen. :biggrin:
Kenne "Mathilde" auch und mocht ihn eigentlich auch sehr, aber ich glaub ich würde ihn ncht über Amelie setzen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja danke für den Tipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Kommt der bei euch denn auch über "Abbitte"?
Amelie hab ich zu meiner Schande ebenfalls noch nicht gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie gesagt schon länger her, dass ich den gesehen habe, aber würde spontan sagen nein. "Abbitte" ist dann doch noch mindestens ein Quäntchen besser.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Ja danke für den Tipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Kommt der bei euch denn auch über "Abbitte"?

Knappe Geschichte :biggrin: 'Abbitte' würde ich wie du mit 8,5/10 bewerten. 'Mathilde' bekommt von mir eine 9,5/10 und 'Amelie' eine 9/10. Trotzdem sind besonders die letzten Zwei richtige, wunderschöne Ausnahmefilme von einem Ausnahmeregisseur, der mit 'Mathilde' seinen eigenen Stil in Vollendung perfektionierte, woraus auch der minimale Unterschied in der Wertung resultiert. :top:

TheRealNeo schrieb:
Doch, doch wollte nur sicher gehen. :biggrin:

Dachte ich's mir doch, du Schelm :biggrin:
 
Oben