Sie sind nicht angemeldet.

Jay

campt am Camp Crystal Lake

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War, Wheel of Time Serie

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:03

Kann mich Joel da fließend anschließen. Starke Bilder, interessante Story, McAvoy und Knightley sind gut und die lange Fahrt über den Strand ist wirklich beeindruckend.

Wer "Der englische Patient" mochte, sollte sich den mal ansehen. Wer von sowas gar nichts hält, besser einen gewaltigen Bogen drum machen.

8 / 10
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
"You invited all my friends. Good thinking!"
"Oh, hi, Johnny. I didn't know it was you. "
*throws football*
"Ha ha ha. What a story, Mark."

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

22

Montag, 30. September 2013, 17:18

Kann mich hier den alten Kritiken von Neo, Jay und Joel anschließen.Ob die Zeitsprünge, Schnitt oder Musik, alles ganz großartig. Die Szenerie im großen Herrenhaus fängt mit weichem Bild und zirpenden Grillen schön die Atmosphäre eines lauen Sommertages ein. Die Kriegsbilder später wirken sureal und fast schon apokalyptisch. Auch optisch ein schöner Film.
Den Bruch am Ende fand ich im ersten Moment irgendwie unpassend. Wenn man den Film jedoch als Ganzes betrachtet war es durchaus angebracht.

8,5/10 "Das ist ja Cumberbatch!"
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Freue mich auf: the rift hobbit3 HER solace theRaid2 dotpota expendables3 jupiter ascending equalizer birdman interstellar guardians of the galaxy fury dark places hercules:thracian wars map2thestars jp4 tmnt batman vs. superman 22jumpstreet americanhustle GRIZZLY mud power rangers exodus

• Nachricht senden

23

Montag, 30. September 2013, 17:48

Jepp, starker Film :top: Wer auf sowas steht, dem sei auch der ähnlich gelagerte 'Mathilde - Eine große Liebe' von Jean-Pierre Jeunet wärmstens empfohlen. Ein komplexer, hochemotionaler Film mit beeindruckenden und druckvollen Kriegsszenen. Jeunets Bester :love:
"Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen." - Jack Lemmon
"The arrogance of man is thinking nature is in our control... and not the other way around." - Ken Watanabe, 'Godzilla'
"I'm the guy with nothing to lose and doesn't give a shit." -Mel Gibson, 'Edge Of Darkness'

24

Montag, 30. September 2013, 17:54

Besser als "Die fabelhafte Welt der Amelie"? ;)

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Freue mich auf: the rift hobbit3 HER solace theRaid2 dotpota expendables3 jupiter ascending equalizer birdman interstellar guardians of the galaxy fury dark places hercules:thracian wars map2thestars jp4 tmnt batman vs. superman 22jumpstreet americanhustle GRIZZLY mud power rangers exodus

• Nachricht senden

25

Montag, 30. September 2013, 18:03

Definitiv! Glaubst du jetzt ernsthaft, den hätte ich bei meiner Einschätzung nicht miteinbezogen?! 8| ?(
"Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen." - Jack Lemmon
"The arrogance of man is thinking nature is in our control... and not the other way around." - Ken Watanabe, 'Godzilla'
"I'm the guy with nothing to lose and doesn't give a shit." -Mel Gibson, 'Edge Of Darkness'

26

Montag, 30. September 2013, 18:06

Doch, doch wollte nur sicher gehen. :D
Kenne "Mathilde" auch und mocht ihn eigentlich auch sehr, aber ich glaub ich würde ihn ncht über Amelie setzen.

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

27

Montag, 30. September 2013, 18:19

Ja danke für den Tipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Kommt der bei euch denn auch über "Abbitte"?
Amelie hab ich zu meiner Schande ebenfalls noch nicht gesehen.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

28

Montag, 30. September 2013, 18:25

Wie gesagt schon länger her, dass ich den gesehen habe, aber würde spontan sagen nein. "Abbitte" ist dann doch noch mindestens ein Quäntchen besser.

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

• Nachricht senden

29

Montag, 30. September 2013, 19:22

Ja danke für den Tipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Kommt der bei euch denn auch über "Abbitte"?

Knappe Geschichte :D 'Abbitte' würde ich wie du mit 8,5/10 bewerten. 'Mathilde' bekommt von mir eine 9,5/10 und 'Amelie' eine 9/10. Trotzdem sind besonders die letzten Zwei richtige, wunderschöne Ausnahmefilme von einem Ausnahmeregisseur, der mit 'Mathilde' seinen eigenen Stil in Vollendung perfektionierte, woraus auch der minimale Unterschied in der Wertung resultiert. :top:

Doch, doch wollte nur sicher gehen. :D

Dachte ich's mir doch, du Schelm :D

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen