Black Metal - weil Musikthreads KRIEG sind!

A

AlecEmpire

Guest
Edgecrusher schrieb:
Und wie findest du die Vorgängeralben Nero, KING, Volcano usw im Vergleich zur neuen Platte?
Volcano fand ich noch ganz gut, ziemlich stark auf das Essentielle reduziert, das hat schon Dornenreich mit Hexenwind sauber hinbekommen und zählt für mich zu den besten BM Alben überhaupt. Die Produktion von Volcano war mir aber auch zu clean, passte andererseits aber auch wieder irgendwie zum Stil. KING und Valcono waren für mich eher so B-Seiten Songs von Volcano, zumindest das meiste davon - Satyricon im Stillstand. Das neue Album finde ich sehr fade, fast schon poppig. Bands wie WITTR haben denen schon lange den Rang abgelaufen.
Du hast wohl eher eine andere Meinung dazu?

Edgecrusher schrieb:
Blut aus Nord machen ja auch nicht gerade dreckigen raw bm :tongue:
Ich weiss nicht was Du von denen kennst, höre dir mal das neue Album an, produktionstechnisch "gehts kaum rauer!" :wink:
 

Edgecrusher

New Member
AlecEmpire schrieb:
Edgecrusher schrieb:
Und wie findest du die Vorgängeralben Nero, KING, Volcano usw im Vergleich zur neuen Platte?
Volcano fand ich noch ganz gut, ziemlich stark auf das Essentielle reduziert, das hat schon Dornenreich mit Hexenwind sauber hinbekommen und zählt für mich zu den besten BM Alben überhaupt. Die Produktion von Volcano war mir aber auch zu clean, passte andererseits aber auch wieder irgendwie zum Stil. KING und Valcono waren für mich eher so B-Seiten Songs von Volcano, zumindest das meiste davon - Satyricon im Stillstand. Das neue Album finde ich sehr fade, fast schon poppig. Bands wie WITTR haben denen schon lange den Rang abgelaufen.
Du hast wohl eher eine andere Meinung dazu?

Edgecrusher schrieb:
Blut aus Nord machen ja auch nicht gerade dreckigen raw bm :tongue:
Ich weiss nicht was Du von denen kennst, höre dir mal das neue Album an, produktionstechnisch "gehts kaum rauer!" :wink:

Stimme dir bei Satyricon voll und ganz zu. Nur fand ich lediglich KING "poppiger" als die Satyricon. Frost und Satyr treten da leider seit Volcano auf der Stelle. Apropos, schon den Wein von Satyr probiert? :ugly:

Bei Blut aus Nord meinte ich das im Sinne des "Stils". Gerade die Cosmosophy fand ich schrecklich, da haben sie die Liber III zum Glück besser hinbekommen. Und rauer geht es sicherlich :tongue: Edit: Beispiel 8)
 
A

AlecEmpire

Guest
Tatsache, gibt sogar Wongraven Wein, die sind bekloppt. :wink:
Wenn das jetzt wenigstens schottischer Whisky wäre, bin ich eher ein Fan von.
Bzgl. Wongraven hat Satyr ja bislang nur ein Album raugebracht, da hätte er ruhig mal daran ansätzen können.

Fimbulwinter ist lustig, die habe ich im Original hier Zuhause. Du weisst dass das quasi die Vorgänger Band von Dimmu Borgir ist? :wink:
Frage mich gerade wieso es sich Fimbulwinter schreibt und nicht Fimbulvinter. Es heisst ja auch Vinterskugge und nicht Winterskugge (siehe Debüt von Isengard).
Aber klar, rauer gehts immer!!
 

Edgecrusher

New Member
AlecEmpire schrieb:
Tatsache, gibt sogar Wongraven Wein, die sind bekloppt. :wink:
Wenn das jetzt wenigstens schottischer Whisky wäre, bin ich eher ein Fan von.
Bzgl. Wongraven hat Satyr ja bislang nur ein Album raugebracht, da hätte er ruhig mal daran ansätzen können.

Fimbulwinter ist lustig, die habe ich im Original hier Zuhause. Du weisst dass das quasi die Vorgänger Band von Dimmu Borgir ist? :wink:
Frage mich gerade wieso es sich Fimbulwinter schreibt und nicht Fimbulvinter. Es heisst ja auch Vinterskugge und nicht Winterskugge (siehe Debüt von Isengard).
Aber klar, rauer gehts immer!!

Klar. Oh, sehr schön. Jemand der Tapes noch zu schätzen weiß :smile: Je dreckiger desto besser (teilweise versteht sich) :wink:
McKenzie schrieb:
squizo schrieb:
Wie nennt man eigentlich sowas?
The Sword Ist das ganz normaler Metal :biggrin:? Kenn mich da Null aus.
Wo Fat
Black Label Society
The Sword sind ja echt nicht schlecht :top:
Black Label Society hab ich schon live gesehen, aber hauen mich nicht so vom Hocker.

Saufen die wirklich so viel auf der Bühne? Saufen und verspielte Überlänge-Soli, so stell ich mir ein Konzert von BLS vor.. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Haben eig. gar nicht gesoffen. Waren aber auch nur Vorband für Black Sabbath Ozzy & Friends, vielleicht haben sie sich da zurückgehalten. An sich war es nicht schlecht, nur etwas zu laut und schrill gemischt (was Schuld des Tontechnikers ist). Das überlange Widdlywiddly-Solo hätt er sich aber wirklich sparen dürfen, der Wylde :clap: Gott, das klang ewig gleich und hörte einfach nicht auf...
 
Oben