The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Member_2.0

New Member
Hőr bloß auf mit "gesietze" :cursing: Die deutschen sietzen sich scheinbar noch wenn sie beischlaf betreiben. :clap:
Das Beispiel des Grauens ist Akte X.

Ich hab die ersten beiden Staffeln auf Englisch geschaut. Aus Bequemlichkeit jetzt aber in Deutsch. Kann sein
das es zum Teil daran liegt...
 

Schorsch

New Member
McFlamel schrieb:
Member schaust du auf Deutsch oder auf Englisch?'
Ich schaue mir nämlich gerade auch nochmal auf Deutsch die komplette Serie an (vorher halt immer bei aktueller Ausstrahlung) und muss sagen, dass die Synkroleute echt Mist gemacht haben.
Habe selten so Langweilige und Unmotivierte Sprecher gehört, und dabei habe ich mich schon beim schauen gefreut auf so ein paar Szenen die mir Doll beim ersten schauen in erinnerung geblieben sind, und auf Deutsch hab ich echt gedacht, boa ist das scheiße gemacht.
Da nimmt die Deutsche synkro wirklich viel von der Stimmung weg.
Und , wie hier schon einmal angesprochen, dieses ständige gesieze geht mir so auf die Nerven,, das ist ja unerträglich.

Selber schuld :ugly:

Ich meide deutsche Synchro schon seit langer Zeit und werde des öfteren daran erinnert warum.
Würden meine Freunde nur auch Filme im OT bevorzugen :sad:
 

Envincar

der mecKercheF
zieh mir The Walking Dead grad auch nochmal auf Deutsch rein und muss sagen, dass es mich bei manchen Charaktären nicht wirklich stört. Allerdings der Gouverneur, Michonne, Hershel und Carol gehen gar nicht. Rick, Darryl oder Merl gehen finde ich auch auf Deutsch ganz gut klar.
 

Clive77

Serial Watcher
Kurz zur Info: Am 09. Februar geht es mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel auf AMC weiter. Laut Andrew Lincoln werden es die „gewagtesten, mutigsten und aufregendsten“ Folgen der gesamten Serie. Na dann...

Quelle: Serienjunkies.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Kurz zur Info: Am 09. Februar geht es mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel auf AMC weiter. Laut Andrew Lincoln werden es die „gewagtesten, mutigsten und aufregendsten“ Folgen der gesamten Serie. Na dann...

Quelle: Serienjunkies.

Na da bin ich mal gespannt :huh:

04x08 "Too far gone"

Tja armer Herschel :sad: Da überlebt er die Seuche um dann doch zu sterben.
Die Schlacht um das Gefängnis war schon sehr nice :squint: ( Kinder allerdings die mit Kopfschüssen sich verteidigen stellen selbst Carl in den Schatten :blink:). Schade um den Govenour ( ohne ihn fehlt halt mir zumindest eindeutig etwas. Die einzige Gefahr jetzt sind nur die Zombies :unsure: ). Aber wirklich viel mehr hätte man wohl auch nicht aus ihm herausholen können. Würde mich allerdings interessieren ob er in dem Comics weiter existiert :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
4x08: :facepalm:
Nicht, dass ich nicht gerne die Schlacht um das Gefängnis gesehen hätte. Aber irgendwie war das alles ziemlich Panne. Dafür gab es nun im Vorfeld zwei Governor-Folgen? Verschenkt. Hätte er Gleichgesinnte um sich gesammelt, die durchweg einen an der Schüssel haben, hätte ich das alles nachvollziehen können. Aber so? Nachdem Rick die Lage erklärt hat und bereit war, alle unter einem Dach aufzunehmen, hätte doch bei den Campern klar sein müssen, was die richtige Lösung ist. Aber nein. Psycho-Gov killt Hershel und der Kampf bricht los. Eine echte Überraschung wäre gewesen, wenn kurz darauf einer von den Campern (am besten der, der seinen Bruder durch den Gov verloren hat), kurz dem Governor eine Kugel in den Kopf jagt und beide Parteien einen Deal aushandeln. So war das Ding schon aus der Vorschau heraus vorhersehbar. Schade.
Ein anderer Punkt, der mich gestört hat, war der Tod von der kleinen, die im Dreck gespielt hat. Wie doof kann man eigentlich sein, wenn man auf ein Kind aufpasst? Joa, ich schau' natürlich die ganze Zeit in Richtung Fluss, von anderen Seiten droht bestimmt keine Gefahr. :facepalm:
Naja, was soll's. Es musste ja weitergehen. Aber nochmal: Wie dämlich ist es denn, mit dem Panzer den Zaun niederzuwalzen? Selbst wenn sie gewonnen hätten, wäre die Sicherheit des Gefängnisses futsch gewesen. :facepalm: Gut, nun heißt es bis Februar warten. Mal schauen was kommt. Wenn es nach den Comics geht,
tauchen hoffentlich noch die Kannibalen auf :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach ja. Bin jetzt seit einiger Zeit mit Staffel 3 durch. Vielleicht schreib ich nochmal mehr dazu. Hier ein paar kurze Eindrücke.

-Der hintergründige, psychlogische Teil der Serie gefällt mir immer noch am besten.
-Der Gore-Anteil war ja diesmal richtig in die Fresse! Ein paar Kills habe ich unglaublich abgefeiert.
-Der Govenor ist ein 1A Bösewicht. Obwohl ich ihn wirklich hassen gelernt habe und seinen Tod wollte, war ich dann am Ende doch froh das eine so vielschichtige Figur der Saga weiter erhalten bleibt.
-Hätte gerne eine wenig mehr über die "Seuche" erfahren. Auch wenn es nur ein Satz gewesen wäre.
-Fand es schade das sie das Gefängniss nicht verlassen haben. Eine ganz andere Lokation würde der Geschichte gut tun. Vielleicht mal ganz weit nördlich?

Insgsammt war ich aber begeistert und TWD behauptet weiterhin einen Platz ganz vorne in der Serienlandschaft.
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel schrieb:
*Darf...nicht...klicken! ..muss...stark...bleiben...!*
Wenn Du klickst, schreibe ich eine PN an Jay, dass Du unbedingt einen Justin Bieber Avatar haben willst (ist das jetzt eigentlich eine Drohung?)

@Revolvermann: Hab' ich schon erwähnt, dass Andrew Lincoln die zweite Hälfte der vierten Staffel als das "gewagteste, mutigste und aufregendste“ der ganzen Serie bezeichnet hat? :biggrin:
(auch wenn ich jetzt von den letzten drei Folgen nicht begeistert war, erinnere ich mich daran, dass er ähnliches zu den letzten Folgen der zweiten Staffel im Vorfeld gesagt hat - und die waren mal richtig gut)
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Ja, ich habs beim 1. Mal schon gelesen! :angry: :biggrin:
Das macht mich einerseits total neugirig und andererseits ziemlich hibbelig weil ich noch viel länger darauf warten muss als du!

Vielleicht ist es dir nach der ersten Hälfte schon klarer was er damit meinen könnte. Ich spoiler mich niemals. Aber klar kommt da einem als erstes der Tod von Hauptcharakteren in den Sinn. Viel spannender fänd ich im Moment aber wie schon gesagt einen starken Wechsel der Landschaft und/oder ein paar wirklich unvorhersehbare Twists.
Die Macher ließen ja auch schonmal verlauten sie könnten sich die Serie auch ohne Rick vorstellen. Das widerum fänd ich nicht gut. Da ist mir das Umbringen der Hauptperson einfach irgendwie zu einfallslos. Ein total planbarer Schock der in der heutigen Serienlandschaft auch schon längst nicht mehr so bahnbrechend ist wie vor 10 oder 20 Jahren.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Falls Du jetzt auf Hinweise oder Spoiler wartest, muss ich Dich leider enttäuschen. Da kommt von mir nix. :nene:
Aber ich spreche noch einmal eine Empfehlung der Comics aus. Ganz grob (wirklich sehr grob, zumindest was einige Locations und Figuren angeht) folgt die Serie dem Schema, aber die Comics sind - wie oben irgendwo schonmal gesagt - um einiges heftiger, anders als die Serie und können die Zeit bis die vierte Staffel auf DVD/BluRay rauskommt, bestimmt sehr angenehm verkürzen. Empfehlen würde ich da vorerst das erste Kompendium (auf englisch - ist günstiger und sprachlich wohl am treffendsten [wobei ich jetzt garantiert keine Übersetzungs-Diskussion losbrechen möchte]).
 

Noermel

Well-Known Member
@clive

Kannibalen ooohh :bibber: Ja das mit der kleinen war wirklich unnötig :pinch: aber hatte eig. nur drauf gewartet das es passiert damit der Gov. dann mit dem obligatorischem "Kill them all" kommen kann. Als Rick meinte " ihr könnt eure Waffen niederlegen und reinkommen" dachte ich wirklich kurz das passiert jetzt . :mellow: wäre auch das logisch klügere gewesen statt den Zaun nieder zu walzen aber wo wäre dann die Action.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Ne ne! Spoiler will ich auch auf keinen Fall haben. Ich wies ja nur darauf hin das..Moment mal...war das schon einer!!??? :blink: NEIN!


Ja, die Comics. Hast du mir schonmal empfohlen. Werde ich mir auch wohl irgendwann zulegen. Allerdings möchte ich mir die Serie als eigenes Universum nicht kaputt machen. Vielleicht ist "kaputt machen" auch zu hart ausgedrückt. TWD soll das bleiben was es für mich ist. Ohne zusätzliche oder alternative Storylines. Zumindest vorerst.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gute, wenn auch vorhersehbare Folge. Bilde ich mir das ein oder sind die CGI-Effekte in letzter Zeit schlechter geworden
Hershels Blut sah zum Teil richtig grottig aus. Ist es echt so schwer richtige Flüssigkeit zu benutzen?
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Ne ne! Spoiler will ich auch auf keinen Fall haben. Ich wies ja nur darauf hin das..Moment mal...war das schon einer!!??? :blink: NEIN!
Keine Angst. :wink: Ich habe nix verraten und habe bewusst keinen Bezug zu Deinen Vermutungen genommen. Ich hasse Spoiler ebenfalls wie die Pest...

Revolvermann schrieb:
Ja, die Comics. Hast du mir schonmal empfohlen. Werde ich mir auch wohl irgendwann zulegen. Allerdings möchte ich mir die Serie als eigenes Universum nicht kaputt machen. Vielleicht ist "kaputt machen" auch zu hart ausgedrückt. TWD soll das bleiben was es für mich ist. Ohne zusätzliche oder alternative Storylines. Zumindest vorerst.
Da sind wir wieder im "Gehirnwäsche-Business". :biggrin: Zieh' Dir die Comics als Alternative rein, damit Du nicht Deine Fingernägel bis zur nächsten Staffelbox abkaust (inklusive Fingern :ugly: ). Mach' es einfach wie ich: Die Figuren haben zwar gleiche Namen, aber haben halt nix mit der Serie zu tun. Sieh' es als eine zweite Möglichkeit, TWD zu erfahren. Die Unterschiede sind schon sehr gravierend, die Parallelen - wie gesagt - oft nur in Locations und Namen vorhanden. Und wenn Du merkst, dass die Comics zu Deinem aktuellen Stand der Serie aufgeschlossen haben, mach' einfach eine Pause.
 
Oben