Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

.adversus

New Member
Nehmen se dann ne Story von den anderen Teilen?
z.B. vom 2. Spiel die Story. Die ist wirklich richtig gut. Der 3. is n bissl lasch, aber die Monster sind klasse :squint:
Wehe ich bekomm nicht mehr von meinen Krankenschwestern.
Schön viel Krankenhaus Szenen. Dann ist er perfekt :squint:
 

Janno

New Member
Ich wäre auch für Gans, denn meiner Meinung nach hat er einen sehr guten Job gemacht.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich alles was wird. Schließlich stehen noch "Onimusha" und "Rahan" (mit Mark Dacascos) auf seinem Plan.
 

fettarm

Amish Hooligan
Fand den Ersten schon sehr gut. Wenn Team so bleibt kann es nur gut werden.

Hab heute mal wieder angefangen Silent Hill 4 zu spielen :smile:
was natürlich Optimum wäre, wenn man ein Spiel 1 zu 1 als Film machen würde. Würde aber, glaube ich, ein seeehr langer Film. Und am schwierigsten ist es die ganzen Rätsel in den Film einzubauen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Die Fortsetzung kann ja nur spannender und gruseliger werden als der laue erste Teil. Schwer wird es nicht sein, den zu toppen. Aber ob man nicht einem anderen Regisseur ne Chance geben sollte?
Sehe ich genau so, aber ich gebe den Regisseur noch eine Chance! Erwarte diesmal noch mehr als beim ersten Teil! Also es wird nicht leicht den ersten Teil deshalb zu Toppen ...
 

Noah

New Member
Also wenn sie wirklich SH 2 verfilmen dann müsste schon ein Lynch auf den Regiestuhl, also das traue ich Gans dann doch nicht zu.
 
B

Bader

Guest
Wer redet von dem Spiel Silent Hill 2 ... Der Film Silent Hill soll einfach n Nachfolger bekommen... und genau da soll Gans weitermachen... oder wollt ihr die Gefahr zulassen, dat der Stil anders wird?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Christophe Gans hat einer frz. Zeitung erzählt, dass er wieder Regie führen wird.
 
J

jeremybentham

Guest
Sehr schön zu hören... hoffentlich wird die Handlung nich banane
 

iRkRaNT

New Member
Gans ist ein Genie, Silent Hill ist in meinen Augen die beste Spieleverfilmung, zweiter teil ist natürlich ein Muss. Freut mich das er die Verfilmung wieder macht, er ist so mit dem Thema vertraut und hat all seine Leidenschaft hineingesteckt, das spürt man bei jedem Frame der über das Bild huscht. HER DAMIT :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

2 kommt, aber Gans hat keine Zeit, den zu drehen. Wird ein anderer machen.
 
V

vlad

Guest
Ich hoffe nur, dass Konami nicht so dumm ist, Boll für die Regie zu holen. Gans war perfekt für den Job, der ist ja selbst ein Fan der Spiele-Reihe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer so naiv ist und Boll plötzlich auf den Regiestuhl gesetzt wird. Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, aber es wäre mir recht, wenn man ein wenig mehr die skurrile und bizarre Atmosphäre von Silent Hill einfangen würde.
 
V

vlad

Guest
Boll holen die auf keinen Fall aber was ich befürchte ist, dass der Charme der Spiele verloren geht (egal wie gut der Regieseur ist). Im ersten Film hat ein Fan immer diese Momente, an denen er einen bekannten Ort wiedererkennt oder irgend ein Name fällt, den man aus den Spielen kennt. Dies geht schnell verloren, wenn ein anderer Regieseur nicht Fan der Serie ist. Beim Ersten merkt man einfach, dass es ein Film von einem Fan für Fans ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hast du vollkmmen recht, es muss schon jemand an Bord geholt werden, der sich auch schon vorher mit der Materie beschäftigt hat und nicht auf Basis des ersten Teils das Sequel dreht. Wenn das der Fall wäre, würde einiges an Qualität verloren gehen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Verfilmung noch deutlich stimmungsvoller inszenieren kann, auch wenn mir der erste Teil durchaus gefallen hat.
 

SaleX

New Member
Nun, leider muss ich mich gegen die Mehrheit wenden. Ich fande den Film nicht so toll. Gut, die Effekte und die Gruselfiguren aus dem Spiel wurden perfekt umgesetzt, keine Frage. Aber wie die Geschichte von Silent Hill erzählt wurde fande ich total misslungen, "typische Videospielverfilmung."

Das mit dem schwarzen Schnee am Anfang fande ich etwas gruselig , selbst die Stadt war schauderhaft. :top:

Man wollte zwar etwas neues aus Silent Hill erzählen aber für mich wirkte der Film sehr langweilig und uninteressant.

Ich hoffe sehr das der zweite Teil besser wird.
 
Oben