2013 Favoriten (Jay) - Schwerelose Bikinipiraten singen Everytime

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay's Tops 2013

Gerade die Reihenfolge hat einiges an Zeit gebraucht, und da ich im letzten Quartal gesundheitlich bedingt leider kaum im Kino war, fehlt davon dementsprechend viel. Habt ihr die Filme alle gesehen? Lust bekommen, was davon nachzuholen? Irgendetwas, womit ihr so gar nicht d áccord geht?

Joel's Liste wird auch Kürze folgen, plus eine der ganzen Redaktion! :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wieder viele Filme, die ich nachholen will. Ich finde besonders die Argumente bei "Silver Linings" sehr überzeugend :ugly:
Von denen (aus dem Artikel), die ich gesehen habe, fand ich "The Master", "Django Unchained" und "Der große Gatsby" am besten. Und "Evil Dead".
 
A

AlecEmpire

Guest
Ausgehend vom Filmangebot der großen Programmkinos finde ich die Liste größtenteils ziemlich gelungen. Lincoln wäre bei mir allerdings recht weit oben mit dabei und Prisoners ist für mich überhaupt die positive Überraschung schlechthin.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Endlich packt mal jemand 'The Best Offer' in seine Liste, danke Jay :thumbup: Der Film ist so viel, Thriller, Romanze, Tragödie, Komödie, Mystery, Krimi...einfach großartig und er hat es mehr als verdient :love:

Insgesamt tolle Liste, von der ich lediglich Frances Ha noch nachholen muss :bibber:

Meine Liste in loser Folge:

1) The Best Offer

2) Evil Dead / S-VHS (für mich, trotz der Originalität des Zweiten, gleichauf)

3) Silver Linings

4) Star Trek Into Darkness

5) Lone Ranger

6) Django Unchained

7) The Act Of Killing

8 ) Sein letztes Rennen

9) Rush

10) Die Croods

11) Man Of Steel

12) Der Hobbit - Smaugs Einöde The Master (ich hab's doch nicht über's Herz gebracht :biggrin: )

13) Prisoners

14) Wolverine - Weg des Kriegers Blackfish (siehe #12)

15) The World's End

Ja, dieses Jahr haben es gleich 2 Dokus auf die Liste geschafft :love:
 

McKenzie

Unchained
1) Django Unchained (3x OV)
10/10

2) The World's End (1x Dt, 1x OV)
10/10

3) Lone Ranger
8/10

4) 7 Psychos
8/10

5) Gravity
7/10 (Film an sich) bzw. 9/10 (Kinoerlebnis)

6) Elysium
7,5/10

7) Man of Steel
7,5/10

8 ) Iron Man 3
7/10

9) Die fantastische Welt von Oz
7/10

10) Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
6,5/10

11) Der Hobbit - Die Einöde von dem Smaug
6,5/10

?) Before Midnight
Außer Konkurrenz (Film objektiv sehr gut, subjektiv nicht mein Fall)


Mehr fallen mir grad nicht ein, das sind (außer Lone Ranger) alle die ich heuer im Kino gesehen habe.
 

McKenzie

Unchained
Hab ich aber beide erst im Jänner gesehen (weil im Dezember rausgekommen), deshalb hab ich sie dazugenommen. Sonst schaut's ja gar so mickrig aus :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
1. The Congress
2. S-VHS
3. Der Geschmack von Rost und Knochen
4. The Seasoning House
5. Lincoln
6. Only God Forgives
7. Byzantium
8. Prisoners
9. Der Schaum der Tage
10. The Collection (The Collector 2)
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:

Ich wusste doch, dass ich einige vergessen hatte :facepalm: Danke, Alec :top:

AlecEmpire schrieb:
4. The Seasoning House

War für mich jetzt typisch Rape'n'Revenge, hatte aber durchaus seine Momente, besonders während des ersten Akts :top:

AlecEmpire schrieb:
10. The Collection (The Collector 2)

Jepp, der war klasse aber da ich schon Evil Dead auf die Liste gepackte habe und S-VHS noch nachschiebe ist das genug Gekröse auf der Liste :biggrin: Horrortechnisch scheinen wir (fast) gleich zu ticken :smile:
 

Member_2.0

New Member
Ich hatte nicht viele Highlights:

1.Gravity
2. Tribute von Panem
3. Blue Jasmine
4. World War Z


Muss aber auch sagen dass ich nicht oft im Kino war und leider
waren die meißten Filme nur Durchschnitt oder Grotten!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
World War Z? Ehrlich? :mellow:
Ich glaube, ich habe einen ganz ganz anderen Film gesehen, als ihr.
 
A

AlecEmpire

Guest
Dr.WalterJenning schrieb:
Zitat von »AlecEmpire«
4. The Seasoning House
Dr.WalterJenning schrieb:
War für mich jetzt typisch Rape'n'Revenge, hatte aber durchaus seine Momente, besonders während des ersten Akts :top:
Fand die Intensität, Wucht und Authentizität immens, wie ich es selten erlebt habe. Kein schöner Film, geht ziemlich an die Niere, aber in seiner Machart für mich einzigartig.


Dr.WalterJenning schrieb:
Zitat von »AlecEmpire«
10. The Collection (The Collector 2)
Dr.WalterJenning schrieb:
Jepp, der war klasse aber da ich schon Evil Dead auf die Liste gepackte habe und S-VHS noch nachschiebe ist das genug Gekröse auf der Liste :biggrin: Horrortechnisch scheinen wir (fast) gleich zu ticken :smile:
Evil Dead fand ich im Prinzip auch ziemlich gut, mir hat nur das Oldschool Flair des Originals gefehlt. 8)

The Best Offer muss ich mir mal geben! :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Kein schöner Film, geht ziemlich an die Niere, aber in seiner Machart für mich einzigartig.

Bis hierhin geh' ich mit :top: Definitiv ein richtig fieser, unangenehmer Streifen, der auch beileibe keine Zeitverschwendung à la 'I Spit On Your Grave (Remake)' oder dessen Fortsetzung ist. Leider ist der Schlussakt für mich persönlich zu konventionell und der Twist zu vorhersehbar aber alles davor ist wirklich stark und dank des historischen Kontexts angenehm relevant.

AlecEmpire schrieb:
The Best Offer muss ich mir mal geben! :thumbsup:

Mach' das :w00t: Geoffrey Rush ist eine Wucht in seiner Präzision und der Film dreht und wendet sich wie ein Fisch am Haken, allerdings ohne sich zu verzetteln (was heutzutage eine Kunst für sich zu sein scheint). Ein echtes Kleinod (Hitchcock hätte Freudentränen geweint) :thumbsup: ...und schreib evtl. auch ein paar Wörtchen dazu :bibber:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ach Gott, ganz vergessen, For Love's Sake aus der Meisterhand von Takashi Miike.
Wenn ihr den mal sehen könnt, unbedingt antun, Kreativität bis die Bluray platzt, eingerahmt in fantastische Settings. Der Film sieht einfach grandios aus und macht unheimlich viel Spass. Ist nur etwas zu lang und man muss so etwas mögen.

Und wer einen richtig süssen Anime sehen will wird mit Wolf Children fündig.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
brawl 56 schrieb:
Ich glaube, nicht nur Member 2.0 fand den gut :biggrin: Da gab es noch mehr Übeltäter :wink:

Ich fand ihn auch gut, als Katastrophenfilm, aber nicht so gut, um ihn auf meine Jahresbestenliste zu setzen oder ihn als Highlight zu bezeichnen 8)

Details brawl...Details :wink:

Dafür werden mich wiederum andere z.B. für 'MOS' auf meiner Liste verbal lynchen...und ich werde trotzdem mit Stolz geschwellter Brust und inbrünstig dazu stehen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehr schöne Liste Jay. Den ein oder anderen muss ich noch schauen, hab ich aber auch vor. Wenn es dich allerdings anbretzelt den großen Marvelfim nicht auf der Liste zu haben dann nenne ihn doch wenigstens unten bei den sehenswerten Filmen. Und ich meine nicht den Eisenmann sondern den Donnergott!
Frances Ha hat mich trotz der guten Kritiken aus irgendwelchen Gründen bis jetzt irgendwie gar nicht gereizt. Jetzt ist er bei dir Nummer 1.Toll. Muss ich also doch gucken.
Ich werde demnächst auch mal meine Liste posten. Außerdem erwarte ich natürlich auch Joels Liste und noch weitere User-Top 10/15.
 
Oben