Serien Neu 2013:
Serien die ich gesehen habe:
Almost Human
- Eine von mir meist erwartenden Neustarts des Jahres.
Ein wenig entäuscht bin ich jedeglich von der Sendepolitik. Durch das durchwürfeln der einzelen Folgen hat man das Gefühl das es nicht ganz rund läuft. Auch hoffe ich das sich bald mal ein Roter-Faden ergibt. Eine MOW Serie würde ich als Verschwendung ansehen.
Sleepy Hollow
- Am Anfang war ich doch sehr entäuscht von der Serie. Irgendwie passte die Dämonenwelt nicht mit der Realen Welt zusammen. Jedoch nach den ersten 4 Folgen legte sich das und nun bin ich auch voll dabei. Nur eine bitte bleibt.
Gebt Ichabod doch endlich neue Kleider. Es kann auch in dem Stil sein aber bitte zieht ihn um
Hostages
- Eine Eventserie. Ich dachte nach dem Piloten: Was geht den da ab? Und wie wollen sie da nur 13 Folgen bringen. Skeptik und Neugier hat mich weiter sehen lassen und es hat funktioniert. Ich warte hier aber lieber noch das Finale ab
bevor ich etwas über die Serie sagen werde.
The Blacklist
- Ich bin hier zwiegespalten. Es ist eine Spader Show. Ja es ist witzig ihm
zuzusehen und die Fälle die er bringt sind auch nicht von der schlechten Sorte.
aber und hier komm ich zum ABER. Alle anderen scheinen nicht wirklich
Schauspielern zu können, bzw wirken sie zum Teil dümmlich.
Nur ein Satz zur Midseason hat mich davon überzeugt danach weiter zu sehen.
Als er zu ihr sagte: NO
seher wissen was ich meine.
Brooklyn Nine-Nine
- Eine Comedyserie. Das ich das nochmal erlebe das ich eine Comedyserie schau. Ja es ist ausbaufähig aber genug witzig um drann zu bleiben. Vor allem wenn man soviele Crimeserien wie ich sieht ist das nahezu erfrischend wie alles möglich auf die Schippe genommen wird. Wer TheLonleyIsland von Youtube kennt und die Lustig findet könnte auch hier drann gefallen finden.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
-Puh ein harter Brocken. Es baut definitiv auf. Aber irgendwie, ka... zu viel erwartet? Oder es startet jetzt mit der Midseason erst durch. Ich will auch hier noch nicht zu viel sagen. Immerhin kommt da noch einiges.
The Originals
-Ja.
oder anderst gesagt: Jaaaha. Eine Vampireserie. Ich kann hier nicht Objektiv denken. Es glitzert nix, und Elijah is einfach der inbegriff eines Vampirs.
Man hat Intriegen und Zwist und es is der bessere Teil von Vampire Diaries.
Nach einer durchwachsenen Season 4 und einer etwas entäuschenden 5.1. kein wunder hier für mich.
Negativ wie Clive schon sagte is jedoch die Tatsache das die Unsterblich Unsterblich sind. Keine große Gefahr in dem Sinne aber ich hab ja hoffnungen in eine Hexe. bzw in einige Dolche, oder doch in den Vampir-Garten.
Tomorrow People
-Amell 2.0. Ich kann der Serie doch einiges Abgewinnen jedoch ist sie ausbaufähig. Mal sehen was nach der Midseason kommt, irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen und läuft bei mir so nebenher.
Dracula
- Ach ja. Hab ich erwähnt. Vampirserie. Setzt mir noch mehr davon vor.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig entwickelt sie sich schnell zu einer meiner Top Neustarts des Jahres. Schade das es hier wohl eher weniger nach einer Verlängerung aussieht. Aber es soll ein rundes Ende haben, aber genug Platz lassen falls es doch noch weiter geht.
Banshee
-Brutal. Kleinstadt. Zum Teil passt auch hier das zusammenspiel mit der Realen Welt (aka alles was auserhalb der Stadt passiert) nicht immer ganz zusammen.
Staffel 2 startet ja bald. Ich bin wieder dabei. Mal sehen wie es weiter geht.
10 Folgen sind nicht grad viel. Vermisst hab ich die Serie zwar nicht aber wenns jetzt wieder läuft warum nicht.
Hannibal
-Lecker/Lecter - Einfach eine Top Serie. Schade das sie erst in den letzen 3 Folgen sich erst richtig entfalltet. Aber Season 2 schreitet schnell näher und ich will endlich das jemand #SaveWillGraham rettet.
Ein Review zur Serie findet sich von Clive und meiner einer hier:
Hannibal Staffel eins
Hemlock Grove
-Netflix Serie. Einige sehr interessante Ansätze die auf großes hinweißen könnte. Jedoch 13 Folgen Prolog zu sehen kann sehr langweilig sein. Auf keinen fall versuchen wie ich mehrere Folgen auf einmal zu sehen. Da schläft man zwangsläufig ein. Das hat sich die Serie jedoch nicht verdient. Ich hoffe das eine 2 Staffel kommt. Damit ich mir endlich eine Meinung bilden kann über diese Serie.
Ray Donovan
-Sommerserie die erste. In sich selbst abgeschlossen aber genug offen um weiter zu machen. Ich freu mich schon auf Season 2 und hoffe das sie weiterhin so gut. Man sollte der Serie aber gut 4 Folgen geben damit sie einem zusagt.
Orphan Black
- Ja Clive. Ich schau die immer noch. 5 Folgen hab ich noch. Dh meine Meinung editier ich dann hier rein sobald ich die gesehen hab.
Broadchurch
-Verdammt ist die gut gewesen. 10 Folgen die einen Fall verfolgen. Sehr melancholisch sehr ruhig und trozdem spannend. Miträtseln kann man bis zum Ende. Season 2 ist bestellt und die Amerikaner Remaken das auch gleich
nochmal. Der Erfolg spricht für sich. Bei all dem Auszeichnungen die sie schon bekommen hat.
Under the Dome
-Sommerserie die zweite. Erlich? Simpsons fand ich weit spannender. Der Cliffhanger am Ende war mau und trozdem werd ich Season 2 sehen. Denke wegen Hank äh Big Jim und Barbie bleib ich dran. Die Teens nerven mich.
Defiance
-Serie gesehen, spiel gespielt. Ja es hatte gute ansätze. Ich werd Season 2 auch
mal reinsehen aber definitv eine Serie die mich heuer am meisten entäuscht hatte.
Crossing Lines
-Gut es gibt bessere Serien, aber immerhin is es Europa. Keine Sehempfehlung
meiner Seits. Gesehen und at akta gelegt bis vieleicht Season 2.... bezweifel ich
zwar aber hey ich brauch auch schlechtes um gutes schätzen zu können
Do No Harm
-War schneller abgesetzt als man schauen konnte. Wurde im Sommer dann
doch noch fertig gesendet. War ok. Mehr nicht. Die letzten 3 Folgen hab ich
jedoch nicht mehr gesehen.
Copstories
-Österreich. Kann hier nich Objektiv sein da ich involviert bin. Verlass mich hier einfach mal auf Clive´s Meinung.
Serien die ich noch sehen werde:
Utopia
Masters of Sex
Vikings
Bates Motel
The Americans
Janus
Red Widow
Serien die es nicht über den Piloten bei mir geschafft haben
The Crazy Ones
-gute Ansätze, jedoch nicht mein Humor
The Michael J. Fox Show
-Furchtbar. So schade ich hab ihr echt eine Chance eingeräumt
Once upon a Time in Wonderland
Ripper Street
Irgendwie konnt ich mich nicht begeistern die Serie weiter zu sehen
White Queen
Noch so eine Serie die man nicht braucht
The Bridge
Der Pilot war ja ganz ok aber irgendwie war das alles nichts ganzes.
Die Charakter, die Länder... ne war nix für mich
Serien abgebrochen
The Following
-oh gott, ich schau schlechtes aber so schlecht mit Starbesetzung war mir einfach zuviel
Motive
-konzept war interessant das man Mörder und Opfer gleich zu beginn kennen
lernt und dann sieht wie es dazu kommt, jedoch bin ich eher jemand der gerne
rätselt. Crimeserien seh ich aber zurzeit jedoch genung. Eine 2 Staffel kommt.
DaVincis Demons
-Auch hier fand ich nach einigen Folgen die Story einfach nicht fesselnd.
Allgemein haben es Kostümfilme schwerer bei mir. Wenn sie gut gemacht sind
schau ich sie gerne Parades End oder Hollow Crown. aber die Serie ging nicht.
Serien die ich nicht gesehen hab:
Zero Hour
Atlantis
The Cult
Reign
House of Cards
Ironside
Mob City