Unglaubliche Filmschnitte!

Basti

Mr. Blonde
Hast schon recht.
Is klar das das schon vorher so war & das es mehrere waren :biggrin:
Find das nur Völlig bescheuert mit dem Schneiden/ kürzen :sauer:


Original von Joel.Barish
Eine kleine Randnotiz noch: In Dänemark und Holland ist die höchste mögliche Altersfreigabe 15 bzw. 16 Jahre. Indizierungen und Beschlagnahmungen gibt es nur in ganz, ganz seltenen Fällen.

So viel dazu.

Stimmt. Voll Lustig. Ist unteranderem auch in Schweden & Frankreich auch so. Da is Freitag der 13 ungeschnitten ab 15/16 Jahren zu kaufen :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
In Dänemark ist "Starship Troopers" ungekürzt ab 13!!!
Das sagt dann ja wohl alles.

Irgendwie funktioniert es da. Was immer man vom Jugendschutz erwartet, die Jugendlichen sind da nicht gewalttätiger, roher oder abgestumpfter wie hierzulande. Und gerade von Skandinaviern geht man doch oftmals aus, dass sie besonnen und ruhig sind. Und blickt man mal auf den geistigen Zustand, so sind diese Länder weit vor Deutschland, bei Pisa und derartigem. Zwar haben Filme nicht allzu viel mit der Bildung zu tun, aber die Jugendschützer selb st argumentieren ja in Alle Richtungen.

Ich finde das es ein bisschen arg lasch dort zugeht. Ein "FSK 18" oder neuerdings "Keine Jugendfreigabe" sollte es meiner Meinung nach schon geben, solange das gewährleistet ist, was ich eben schon angesprochen hatte, nämlich dass Erwachsene nicht in ihren Rechten eingeschränkt werden.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Saw (alle Teile)

Rambo 3 ist glaub ich auch ziemlich zerschnitten.

ach ja und

Halloween 2

edit:

Halloween 3, 4 und 5 sind ebenfalls nicht anschaubar :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ich find die Schnitte von Psycho viel schlimmer :-/ Die sind zwar nicht unglaublich, weil so viel fehlt, aber dass man es nicht gebacken kriegt da mal ne Uncut-Version zu veröffentlichen, ist schleierhaft. Vor 40 Jahren haben die Nackedei-Szenen vielleicht geschockt... Der ist ab 16, s/w und trotzdem gibt es keine ungeschnittene Version auf DVD mit den paar kleinen Szenen drin, unglaublich.

Vincent, ja klar ist Halloween 2 im deutschen TV geschnitten, dann musste aber auch 3, 4 und 5 nennen. Vor allem 3 ist ganz übel, da kriegt man ja gar keine Masken-Action mit :ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ Punisher:

habs verbessert. :wink:

Um Halloween 3 probier ich aber nen großen Bogen zu machen :wink: , der hat ja nichtmal was mit Michael Myers zu tun.
 

Puni

Well-Known Member
Das kann man ja so sehen wie man will, trotzdem ist es einfach lachhaft so einen Film nachts um 1 so derb runterzukürzen, da fehlen komplette Szenen sodass man manchmal gar nicht versteht, warum da jetzt ein Toter liegt.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Punisher
Das kann man ja so sehen wie man will, trotzdem ist es einfach lachhaft so einen Film nachts um 1 so derb runterzukürzen, da fehlen komplette Szenen sodass man manchmal gar nicht versteht, warum da jetzt ein Toter liegt.


Da unterschreib ich aber. Ich guck kaum / gar keine Filme mehr im TV. Da zahl ich lieber nen € und leih mir den Film uncut und in dvd qualität aus der videothek aus!
 

Scofield

Fringe Division
Ich find die FSK16 Fassung von From Dusk Till dawn recht amüsant :squint:

Also da haben sie ja die gesamte anfangsszene weggeschnitten und der Film fängt erst damit an das Seth und Ritchie aus der Tanke rauskommen und rumpöbeln :squint:

Wenn man natürlich den Film net in der richtigen fassung kennt ist das natürlich eine geile szene aber sonst doch ziemlich zum :puke
 

Puni

Well-Known Member
Nagut, für FSK16-Verhältnisse ist das vielleicht noch nachvollziehbar, da der Überfall ja recht brutal und auch mehr oder weniger sinnlos ist, dafür ist der ja aber in der FSK18-RTL2-Version.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mal die TV-Version von "Todesgrüße aus Shanghai" mit Bruce Lee gesehen.

Er springt mit ausgestrecktem Bein auf einen Typen zu, und als nächstes sieht man wie der Typ blutend am Boden liegt. :squint:
 
Oben