Vikings (Serie)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kann ich machen, kommt aber erst im November und sie wird sie wahrscheinlich auf Französisch schreiben.
Woodstock schrieb:
(Die Hörner am Helm, sind quatsch)
Ich glaube, das ist das einzige was ich über sie wusste :ugly: Die Niebelungensage und die Asterix Comics werden wohl gut zu dieser Darstellung beigetragen haben. Scheinst aber ansonsten schon ziemlich gut über sie informiert zu sein. Eine der historischen Lücken, die ich irgendwann mal unbedingt schließen will. Aber es gibt soviele davon :pinch:

Gestern endlich mit der 2. Staffel angefangen und die haben einen echt nicht lange auf Action warten lassen. Klasse inszeniertes Scharmützel, wobei ich allerdings die Übersicht verlor und nicht wirklich verstanden habe
wieso Ragnar denn nun siegreich war. Hat der gegnerische Jarl sich ergeben, bzw. einen Waffenstillstand gefordert? Seine Truppen waren doch in der deutlichen Überzahl
Sehr guter Auftakt und ich bin darauf gespannt, wie sich die vereinzelten Handlungsstränge weiterentwickeln.
Dass Ragnar seine Frau "betrog" kann ich nicht nachvollziehen. Siegfrieds Tochter sieht doch bei weitem nicht so gut aus :ugly:
Ich fand seinen Blick großartig, als er seiner Frau tatsächlich eine Lösung für die Situation angeboten hat :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er hat es zumindest versucht zu lösen. :ugly:

Ja, die neue mag ich auch nicht aber er wollte halt Söhne.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was für eine Staffel :blink: Ich mochte ja die erste schon sehr und war lediglich vom unterwältigenden Finale enttäuscht, aber hier hat man wirklich alle Register gezogen. Intrigen und Action standen hier ganz klar im Vordergrund und waren einfach wunderbar umgesetzt. Mich haben sie aufjedenfall voll erwischt
Ich dachte tatsächlich die Serie würde einen auf Game of Thrones machen, Ragnars gesamten Clan, bis auf Björn, auslöschen und diesen dann zur Hauptfigur werden lassen. Dass Floki und sogar Siggi ihn dann doch nicht verraten haben, hat mich beruhigt. Einfach klasse, wie sie mit unseren Erwartungen gespielt haben, denn zumindest bei Siggi hätte man den Schritt nachvollziehen können. Bei Floki fand ich es einfach komisch, da ich keinen wirklichen Grund finden konnte. Was mir in dieser Staffel auch aufgefallen ist, ist der großartige Soundtrack. Herrlich atmosphärisch und passend zu den jeweiligen Szenen. Ich hoffe der wird veröffentlicht.
Als Historiker fand ich es natürlich auch klasse, wie sie hier die Quellenüberlieferung gezeigt haben :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Spoiler / Ankündigungen zur dritten Staffel:

"It's implicit in episode 2 of Season 2 that if he wanted to be, or if he's always meant to be, King Ecbert will be a very formidable foe to Ragnar," Hirst says. "He's a similarly intelligent guy and a strategist. We have to see how that works out because at the moment it seems like they have the same agenda, but do they have the same agenda?"

It won't just be trouble abroad Ragnar will come up against, though. "There's going to be a new enemy on the home front," Hirst reveals. "Inevitably, once you become king, you become a target and someone will emerge rather quickly that is going to be a significant potential enemy of Ragnar's at home, threatening his kingdom."

While the possibility of another viking rising to oppose Ragnar is an exciting thought, it's all setting the table for the main course. "We're building up to the big raid on Paris," he says before adding, "It's not just a raid. It's also a siege."

Hirst won't spill much about the Paris invasion beyond that it will be a big step for the show. "Obviously then the King of France becomes a potentially important enemy," he teases.
Also kann man damit rechnen, dass:
a) King Ecbert noch gefährlich wird, auch wenn momentan ein Bündnis zwischen ihm und Ragnar besteht
b) Ein neuer Gegner aus den eigenen Reihen für Ragnar auftaucht, nachdem er sich in seiner Heimat behaupten konnte und nun König ist.
c) Paris in Angriff genommen wird. Alter Schwede, das klingt verdammt groß... :bibber:

Quelle: Zap2It.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Soundtrack zur zweiten Staffel ist übrigens draußen und ist großartig. :top:

Wieder sehr viel Wadruna, auch im Score.
 

Edgecrusher

New Member
Woodstock schrieb:
Juhu es geht nach England.

Nächste Staffel dann Frankreich oder?
Geht es dann in der dritten Staffel nach England (Söldner in Mercien, König Aelle, König Ecbert, Aethelwulf usw.) UND nach Frankreich (König Charles)? Ich hoffe, dass das dann nicht zu viele Schauplätze für eine Staffel werden... Oder wird Frankreich womöglich nur "angeteast"? Also insofern, dass der größere "Konflikt" in Frankreich erst in der vierten Staffel vorkommt? :check:
 

Pippen

Well-Known Member
Infos zum Amazon Instant Video Start gibt es wohl noch nicht, oder? Auf jeden Fall finde ich da nichts... :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Pippen schrieb:
Infos zum Amazon Instant Video Start gibt es wohl noch nicht, oder? Auf jeden Fall finde ich da nichts... :sad:
Das wird noch dauern. Staffel eins und zwei gingen jeweils im Juni dort an den Start - wird also wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder in dem Zeitraum kommen.
 

General_Lee

New Member
WOAH WTF ENDE FEBRUAR GEHTS SCHON WEITER FUCK YEAH!!!!!111elf





Sorry für den Ausraster aber das musste jetzt raus. Das Frühjahr ist gerettet. Vikings --> GoT
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive
Der erste Trailer ist ein Fantrailer.


Spoiler zur kommenden Staffel.
Historisch/Mythologisch gesehen, müsste Ragnar bald sterben und Rollo übernehmen.
 

Puni

Well-Known Member
Würde ich nicht mit rechnen, die haben ja kürzlich erst wieder die zweite Staffel rausgenommen, keine Ahnung was das soll.
 
Oben