Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Solo - A Star Wars Story (Joel)

Chronicle-Regisseur Josh Trank dreht ja gerade den F4 Reboot. Danach darf er sich einem Standalone Film aus dem Star Wars-Universum widmen, wie nun bekannt gegeben wurde.

"OFFICIAL STAR WARS PRESS RELEASE
In addition to the episodes of a new Star Wars trilogy, Lucasfilm and Disney continue development of multiple stand-alone movies that will offer new stories beyond the core Saga. The newest director to come on board is Josh Trank.

"We're thrilled to welcome Josh into the family," says Lucasfilm president Kathleen Kennedy. "He is such an incredible talent and has a great imagination and sense of innovation. That makes him perfectly suited to Star Wars, and for this new slate of movies that reach beyond the core characters and storylines of Episodes I through IX."

Trank states, "The magic of the Star Wars Universe defined my entire childhood. The opportunity to expand on that experience for future generations is the most incredible dream of all time."

Trank captured imaginations worldwide with his critically lauded directorial debut Chronicle, a fresh and engaging take on the superhero genre. Trank is currently at work on The Fantastic Four for 20th Century Fox."
http://starwars.com/news/josh-trank-to-direct-stand-alone-star-wars-film.html

War für ein Standalone Film aus dem Star Wars-Universum könnte das sein?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Found Footage Star Wars Spin Off? :check:

Könnte düster und ernst werden. Yoda? Warte...war der nicht hinüber?
Hmm...

Heißt das eigentlich, dass die Spin Offs schon alle fest durchgeplant sind, was Figuren usw. angeht? Oder nur einmal die Regisseure, zumindest zwei von dreien?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Interessant finde ich ja die Betonung auf stand-alone, und nicht Spin-off. Könnte demnach alles mögliche sein, mit neuen oder alten Figuren, aber jedenfalls unabhängig und nicht verstrickt mit den Episoden. Hoffe immer noch auf die 7 Jedi Geschichte.

Edit: Es wird übrigens bereits der zweite Star Wars Film für Trank: Stabbing at Leia’s
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Found Footage Star Wars Spin Off? :check:
Könnte düster und ernst werden.

Keine Sorge, das wird kein Found Footage Film werden. Chronicle wars hauptsächlich budgetbedingt.

Wird aber sicher nicht erwachsener ausfallen als die Episoden, erwarte kein Dark Forces.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Yoda Origins Film wäre von all den langweiligen Origin Ideen die mit Abstand langweiligste. Und ich bin schon entschieden gegen "Jango Fett - Bounty Hunter vom Mars" und "Die Wanderjahre des jungen Han Solo". Erstens sind diese Origins Sachen fast immer Mythologie schädigend und zweitens will ich, wenn man mich schon jedes Jahr mit einem neuen SW Film lockt, zwischendurch auch mal wirklich etwas Neues sehen. Alles redet im Blockbusterkino doch immer von großen Universen. Dann sollen sie ihr verdammt nochmal praktisch unendliches Star Wars Universum auch mal wirklich groß anlegen und in den Spin Offs Geschichten von neuen Figuren erzählen. Lucas hat sein Universum durch die Prequels schon spürbar verkleinert, weil alles Fan-Service bedingt im kleinen Rahmen miteinander zu tun hatte. Ich will (hätte gerne) SW Geschichten, in denen von mir aus nicht mal Jedis vorkommen müssen, in denen die Namen Skywalker, Solo und Fett aber auf jeden Fall vermieden werden sollten. Ugh. Ist das denn so schwer?

Und warten wir erst mal "F4" ab, wie sich Josh Trank mit einem großen Studio und einem großen Budget schlägt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Möchtest du denn nicht wissen, wie Yoda zum ersten Mal die Anzahl seiner Midichlorianer zählte und sich in Yaddl verliebte?

Oder wie Han auf Bespin zu seiner Weste kam und auf Kashykk die jungen Lando und Chewbacca beim Campen kennenlernte?

Oder wie der goldene Bikini Leias in der gleichen Fabrik auf Tatoine geschmiedet wurde, in der auch C3POs goldene Rüstung herkam?

:biggrin: Ich sehs ja wie du. Angeblich so ein riesiges Universum von Ideen und dann ruht man sich immer nur auf dem Bekannten aus. Ein SW Film ohne Sith/Jedi wäre vielleicht zu weit entfernt, aber gerade die Games und Bücher des EU haben gezeigt, dass es so viel interessante Nebenplots gibt. Dash Rendar (Shadows of the Empire) und Kyle Katarn (Jedi Knight) beispielsweise.
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt für mich als wenn Joel einen neuen Ewok-Film haben möchte. :ugly:

Im Prinzip sehe ich das aber auch so und vielleicht ist ja tatsächlich geplant, einfach mal was komplett anderes aus dem Star Wars Universum zu erzählen. Schön wär's.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie gesagt, stand alone, und nicht Spin-off. Die zuletzt gemunkelten Titel waren ja "Boba Fett" (2016), "Solo" (2018 ) und "Red Five" (2020). Solo muss ja nicht Han Solo sein, sondern kann ja auch schlicht solo, also allein, einzeln oder für sich allein stehend sein. Daher denke ich, hier werden eure Wünsche nach Erweiterung des Universums erfüllt werden. In einem Abenteuer, welches für sich alleine steht, in einer weit, weit entfernten Galaxis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Klingt für mich als wenn Joel einen neuen Ewok-Film haben möchte. :ugly:

Oder ein neues Star Wars Holiday Special :ugly:

Ich glaube außerdem, dass es mit diesen 3 Einzelfilmen nicht getan sein wird. Vielleicht endet Star Wars vorerst mit Episode 9, aber wenn die drei Spin-offs auch super laufen sollten werden sie damit dalli weitermachen.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Ich will (hätte gerne) SW Geschichten, in denen von mir aus nicht mal Jedis vorkommen müssen
Jay schrieb:
Möchtest du denn nicht wissen, wie Yoda zum ersten Mal die Anzahl seiner Midichlorianer zählte und sich in Yaddl verliebte?

Oder wie Han auf Bespin zu seiner Weste kam und auf Kashykk die jungen Lando und Chewbacca beim Campen kennenlernte?

Oder wie der goldene Bikini Leias in der gleichen Fabrik auf Tatoine geschmiedet wurde, in der auch C3POs goldene Rüstung herkam?
Clive77 schrieb:
Klingt für mich als wenn Joel einen neuen Ewok-Film haben möchte. :ugly:
:biggrin:

Naja, also ohne Jedi ist irgendwie kein Star Wars. Aber ja, abgesehen von den von Jay aufgezählten Dingen interessieren mich die bekannten Charaktere auch nicht weiter. Deren Geschichte ist erzählt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Obwohl ich immer noch klar für einen Boba Fett Film wäre, hätte ich auch sicher nichts gegen komplett neue Abenteuer. Würde das sogar sehr begrüßen.
Wenn ich etwas aus den Spielen mitgenommen habe, dann das man tolle Geschichten in dem Universum erzählen kann die Star Wars atmen und sich auch so anfühlen, die aber keinen Skywalker oder Ähnliches brauchen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Regisseur Josh Trank hat das Projekt verlassen!
http://www.ew.com/article/2015/05/0...s?hootPostID=d77fd53276f266b8e513e7091571a45e

Ob die Damen und Herren bei Disney seinen F4 gesehen haben? :biggrin:



Gerüchte Update vom 03.06.15
Der neueste Bericht dazu lautet Han Solo & Boba Fett. Chewbacca, Lando Calrissian und Bossk sollen auch dabei sein. Soll ein Prequel zu A New Hope sein, und den Konflikt zwischen Boba und Han zeigen, und stark von Old-School Western beeinflusst sein.
Nachdem Trank ja gegangen wurde, sollen Jon Faverau (Iron Man) und Matthew Vaughn (Kick Ass, Kingsman) Interesse haben.
http://schmoesknow.com/hot-rumor-lo...re-in-the-2nd-star-wars-anthology-film/38214/

UPDATE vom 07.07.2015
Große Neuigkeiten, denn wie es aussieht übernehmen Chris Miller und Phil Lord, und es soll weiter eine Geschichte um Han Solo sein. Die Quellen scheinen sich da nicht ganz sicher zu sein, aber es scheint der Film zu sein, bei dem der F-4 Regisseur gegangen wurde. Wird das nächste Regie-Projekt für Lord und Miller.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=122514

LucasFilm hat es bestätigt, Drehbuch von Lawrence Kasdan (Empire Strikes Back, Return of the Jedi, The Force Awakens, Raiders of the Lost Ark) und seinem Sohn Jon Kasdan (director of Sundance Film Festival film The First Time which I really liked, also brother of director Jake Kasdan). Story: “focuses on how young Han Solo became the smuggler, thief, and scoundrel whom Luke Skywalker and Obi-Wan Kenobi first encountered in the cantina at Mos Eisley.”

Zeigt also wie Han zu dem Typen und Schmuggler wurde, den wir alle so lieben. Mehr in der Quelle.
http://www.slashfilm.com/hah-solo-spinoff-movie/
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Laut dem Hollywoodreporter soll es u.a. wegen seinem Verhalten am Set von F4 gewesen sein.

Among those bumps: Trank has several small dogs who were left in a rented house in New Orleans while the film was shooting there. According to sources, as much as $100,000 worth of damage was done to the property.
Trank was sometimes indecisive and uncommunicative. Producers Simon Kinberg and Hutch Parker had to step in to help pull the film together,

All diese Geschichten lassen mich nur ungeduldiger auf F4 warten :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie können kleine Hunde hunderttausend Dollar an Schaden verursachen? War das Mietshaus eine 15 Mio Dollar Villa mit Seidenteppichen?
 
Oben