No Turning Back / Locke ~ Tom Hardy [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: No Turning Back (Diego)

Wenn mich die Suche nicht ärgern will, haben wir gar keinen Thread zum kommenden und bereits gefeierten "Locke" mit Tom Hardy. Kommt von Steven Knight (Drehbuch zu "Tödliche Versprechen - Eastern Promises" und Regie bei "Redemption – Stunde der Vergeltung"). In der Einmannshow fährt Tom Hardy eilig in Richtung London, und muss zwischendurch so manches Telefonat erledigen. Klingt langweilig, ist es aber anscheinend überhaupt nicht. Zu hören sind im Film u.a. Ruth Wilson, Andrew Scott, Olivia Colman und Tom Holland.

Aktueller UK-Trailer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh, einen Trailer hatte ich vor ein paar Wochen schon gesehen. Freu mich auf den Film, da kann Hardy nochmal zeigen was er drauf hat!
Und das klingt wirklich grandios... komplett eine Fahrt lang nur Hardy zu sehen und nur so Bruchstückhaft zu erfahren, wieso und was überhaupt passiert ist :smile:
 

Edgecrusher

New Member
Wann kommt der hier in Deutschland? Lief der bereits irgendwo? Sieht vielversprechend aus!
One-Man-Show von Hardy, glaube nicht, dass ich da nein sagen kann :w00t:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ich denke da kommt bald eine BG-Kritik zu. :hae:

Ach ja, der deutsche Verleih-Titel erscheint nun doch sehr passend gewählt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ich denke da kommt bald eine BG-Kritik zu. :hae:

Ach ja, der deutsche Verleih-Titel erscheint nun doch sehr passend gewählt.

Ein brillanter Gedanke, der dir da so urplötzlich durch den Kopf geschossen kam :ugly:

Bin dafür :top:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Tom Hardy for Oscar! (wenn auch vielleicht noch nicht mit diesem Film)

In 5 Nächten wurde der Film gedreht und jeweils in einem Take durchgespielt! Allein das ist schon mal ne Verbeugung vor der Crew wert :thumbup:
Und das merkt man Hardy auch an. Er kratzt sich, ändert des öfteren seine Sitzposition, redet mit sich selbst oder starrt kurz abwesend mal aus dem Fenster, was wahrscheinlich jeder Mensch macht, wenn er ne etwas längere Autofahrt vor sich hat. Und genau diese Sachen machen den Film zu einem etwas neuartigen Erlebnis! Gleich wie Hardy einen "Normalo" spielt - und das mit einer unglaublichen Ausstrahlung wie sie selten ein Schauspieler hat, und das obwohl er 1.) nur Auto fährt und 2.) auch noch wirklich verkühlt war :biggrin: - ist auch die Geschichte "normal". Diese Fahrt könnte jeder von uns bestreiten und genau das macht den Reiz aus.
Zudem ist die Geschichte auch noch sehr spannend erzählt und stellt (denk ich) bei jedem Zuschauer ein unwohles Gefühl ein der sich auch nur im endferntesten mit der Figur identifizieren kann.

Viel mehr gibt es dann auch nicht mehr zu sagen da die 85 Minuten Fahrt dann auch nicht viel mehr überlässt außer
ein offenes Ende
.

Der Film ist klasse und jeder der an schauspielerischen-, kameratechnischen- und regietechnischen Glanzleistungen interessiert ist sollte sich die 85 Minuten Zeit nehmen.

Einzig und allein der Wiederschauwert fällt etwas aus, da man außer ne Autofahrt mit Schicksalsschlägen nichts zu sehen bekommt. (In die BD Sammlung kommt er trotzdem auf jeden Fall! 8) )

8/10 verkühlten Banes :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Hm, ich hatte ja richtig Bock auf den Film und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Vielleicht war es nicht so vorteilhaft, dem minimalistischem Konzept so viel aufzuhalsen. So begeistert wie meine Vorredner bin ich nämlich leider nicht. Dass der ganze Film an nur einem Set spielt, ist intressant, aber auf Dauer halt sehr eintönig. Ähnliche Konzepte wie Buried mit Ryan Reynolds, hatten zwischendurch ein Paar Szenen um das ganze Aufzulockern. Locke lebt also von den Dialogen am Telefon. Warum Ivan überhaupt im Auto unterwegs ist, erfährt man relativ schnell und ist auch sehr emotional und packend, aber mir persönlich zu schmal um 90 Minuten zu füllen. Ein sehr ruhiger, authentischer, bodenständiger Film mit einem vielleicht sogar unterforderten Hardy. Die Farbfilter und die Lichtreflektionen des Verkehrs geben dem ganzen einen beklemmenden Eindruck, der wunderbar zu Hardys Gefühlslage passt. Ich hätte mir grade inhaltlich halt etwas mehr gewünscht.

6 / 10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hatte hohe Erwartungen an den Film und vor allem an Hardy. Beide wurden erfüllt.
Die Leistung von Hardy war klasse, absolut überzeugend und toll gespielt. Da gibts kaum was zu meckern.
Interessant war eher, wie beide Seiten der Gespräche immer positiv dargestellt worden sind. Man hatte nie einen klaren Gewinner und einen Verlierer. Beide Seiten hatten Gründe für ihr Verhalten und beide waren sehr nachvollziehbar. Das hat mir am meisten gefallen.
Das Zusammenspiel von Bild und Musik war ebenfalls sehr schön. Mal ruhig, atmosphärisch oder auch wild und aufgebracht. Sehr toll :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Keine Ahnung was man diesem Film abgewinnen kann. Man guckt 85min Tom Hardy beim Fahren und Telefonieren zu. Was hier auch teilweise hinein interpretiert wird. :wacko: Kamera war okay...Hardy war okay aber was soll man bei so einem Film auch groß versauen? Es passiert einfach nichts.

Gebe dem Film ne 2/10 und das auch nur weil Tom Hardy hier ne solide Leistung gezeigt hat und es optisch ganz okay war. Rest vom Film einfach nur langweilig hoch zehn.
 
Oben