Rogue One: A Star Wars Story [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meinetwegen kann er Archivmaterial bleiben. Mit etwas Fantasie kann man sich genauso interessante neue Bösewichte einfallen lassen.
 

Joel.Barish

dank AF
Diese nicht enden wollende Flut aus SW Ankündigungen, Hinweisen und semi-offiziellen "Leaks" entwickelt sich immer mehr zu einem idealen Abbild von allem, was im modernen konzerngesteuerten Franchise Kino falsch läuft. Oder eigentlich Disney generell, auch im Hinblick auf Marvel und diese unnötigen Aufarbeitungen der eigenen Geschichte durch "Maleficent" und nun einem neuen "Die Schöne und das Biest" Film. Dass "Frozen 2" noch nicht angekündigt wurde ist für mich aktuell der einzige Grund, nicht sofort zu Fackel und Mistgabel zu greifen. Oder so.

Soll heißen: Vaders Geschichte ist erzählt. Da gibt es nichts mehr, das von Interesse sein dürfte. Und die neuen Filme, die neue Trilogie wie auch die Spin-Offs, brauchen Vader ebenfalls nicht. Weil er aber praktisch das Gesicht des Franchise ist und dank der Maske von Darstellern unabhängig ist, wird er aber natürlich (NATÜRLICH!) irgendwann in den Filmen auftreten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bisher ging man (warum auch immer genau) davon aus, der namenlose Film aus dem Star Wars-Universum, bei dem Gareth Edwards (Godzilla) auf dem Regiestuhl sitzen soll, würde sich mit Kopfgeldjäger Boba Fett beschäftigen. Ein von Regie-Kollege Duncan Jones auf Twitter veröffentlichtes Bild könnte aber nun eine andere Richtung andeuten, da neben Gareth Edwards und Drehbuchautor Gary Whitta (ist für eines der kommenden Spin-offs engagiert) auch eine Yoda Figur ihren Weg ins Bild gefunden hat. Oder aber die Jungs veralbern uns einfach. Was immer es ist, es soll 2016 ins Kino.

Zum Bild

Yoda - Die vergessenen Jahre oder Yoda - Schicksalsjahre eines Jedi-Meisters erwünscht? Generell? Oder dreht gar Duncan Jones den Yoda-Film?


Gerücht zur Handlung
Ist es die Vorgeschichte zu Epidode 4, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns kamen? Und haben die Rebellen hierfür Kopfgeldjäger engagiert? Das genau sagt zumindest ein Gerücht, wonach man Die 7 Samurai oder Suicide Squad trifft Ocean’s Eleven in der Welt von Star Wars erwarten könne. Zudem sei der Millennium Falcon in der Geschichte, aber kein Han Solo. Also evtl. Lando?
http://www.slashfilm.com/rumored-star-wars-spin-off-plot/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mace Windu wäre mir lieber. Andererseits kann man mit Yoda einige hundert Jahre zurück gehen und ganz andere Jedi Weggefährten kennen lernen. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man kann auch ohne Yoda weit in der Vergangenheit was Spannendes finde.

Die sollen nicht son Scheiss machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach was. Natürlich kann man das. Aber da die neue Trilogie schon nicht allzu weit in irgendeine Richtung geht und die Spin-Offs sich ja sicher alle mit Figuren aus den Episoden 1-6 beschäftigen werden, gibt es da nicht so viele Möglichkeiten weit in die Vergangenheit zu gehen.
 

MadMax

Well-Known Member
Es gibt da sowas das nennt sich "Expanded Universe"..... Dann gibt es sowas wie "Knights of the old Republic" usw... Junge, Star Wars bietet Material und Stoff für die nächsten 50 Jahre Kino! Was macht man statt dessen? Ja, nee, ist klar. Ich brauch kein "Yoda Origin" oder OBI-WAN Kenobi Origin" usw..... :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
MadMax schrieb:
Es gibt da sowas das nennt sich "Expanded Universe"..... Dann gibt es sowas wie "Knights of the old Republic" usw... Junge, Star Wars bietet Material und Stoff für die nächsten 50 Jahre Kino! Was macht man statt dessen? Ja, nee, ist klar. Ich brauch kein "Yoda Origin" oder OBI-WAN Kenobi Origin" usw..... :facepalm:
Seh ich auch so. So viele Möglichkeiten, sich etwas auszusuchen und dann.... nehmen wir doch etwas, dass niemanden wirklich juckt. :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:
Mal angenommen, Max von Sydow spielt in VII einen alten Sith, könnte der Film ja vielleicht diesen in Jung bringen.

Hoffentlich nicht. Damit werden die Figuren Sidious und Vader ad absurdum geführt, wenn jetzt irgendwo, irgendwie wieder ein "ach so mächtiger" Sith auftaucht, der irgendwo 100erte von Jahren gesessen ist und vor sich hin döste....

Vielmehr könnte man den Werdegang von Palpatine/Sidious hernehmen... Da gäbe es Stoff zur Genüge...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht zur Handlung
Ist es die Vorgeschichte zu Epidode 4, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns kamen? Und haben die Rebellen hierfür Kopfgeldjäger engagiert? Das genau sagt zumindest ein Gerücht, wonach man Die 7 Samurai oder Suicide Squad trifft Ocean’s Eleven in der Welt von Star Wars erwarten könne. Zudem sei der Millennium Falcon in der Geschichte, aber kein Han Solo. Also evtl. Lando?
http://www.slashfilm.com/rumored-star-wars-spin-off-plot/
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Klingt nicht schlecht, vorallem kein unwichtiges Ereignis, und geringes Risiko irgendwas wichtiges der alten Teile kaputt zu machen. Hoffe ich zumindest.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
odins_erbe schrieb:
Und Gary Whitta ist Drehbuchautor. "Neben dem Drehbuch für The Book of Eli hat er auch Drehbücher für Star Trek: Voyager und Futurama und After Earth geschrieben sowie an Spielen wie Duke Nukem Forever, Prey, Gears of War und eben The Walking Dead mitgewirkt"

q: SWU

Update!
Gary Whitta ist raus. Über die Gründe ist nicht viel bekannt, außer dass er sich auf sein nächstes Projekt vorbereiten will (es wird gemunkelt es handelt sich hierbei um die Verfilmung zu Mark Millars Starlight).
q:
 
B

Bader

Guest
Whitta twittert selber, dass er seine Arbeiten zu Star Wars beendet hatte und das nächste Projekt aufgreift. Wohl eher viel Lärm um nichts.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da war der erste Entwurf wahrscheinlich nicht gut genug. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber eigentlich ist das doch normal für Hollywood, dass sich ein Autor an einen ersten Entwurf sitzt und entweder weiter daran arbeitet oder abtritt und jemand anderem die Überarbeitung überlässt. Also ich sorge mich da jetzt nicht allzu sehr drum...​
 

Boris0902

New Member
War als erstes Spin-Off nicht nicht Boba Fett geplant? Oder waren die Aussagen über die "Zwischen-den-Star-Wars-Filmen-Spin-Offs" über Boba Fett, Yoda und Han Solo (später iwann angeblich sogar Mace Windu) auch nur viel Lärm um Nichts?! :check:
 
Oben