Shooter: Die Serie ~ Ryan Phillippe

Clive77

Serial Watcher
Die TV-Abteilung von Paramount stöbert weiterhin in ihren Archiven, um nach möglichen Serien-Verwurstungen zu suchen. Der neueste Coup: Der Film Shooter (2007) mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle und unter der Regie von Antoine Fuqua soll nun eine Serienadaption bekommen - beim US-Kabelsender TNT.

Als Produzenten sind Mark Wahlberg und Stephen Levinson an Bord. Geschrieben wird von John Hlavin (Underworld: Awakening, The Shield).

Quelle: Deadline.

Den Film gesehen? Serienadaption erwünscht?
 

Der Pirat

New Member
Den Film schaue ich immer wieder sehr gerne.
Hm. Als Serienadaption stell ich mir das ein bisschen schwierig vor, da Shooter ja eigentlich eine abgeschlossene Geschichte erzählt...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Soll es nur erneut "Shooter" sein - diesmal evtl. näher an der Vorlage - oder schlicht eine Serie zu Bob Lee Swagger sein?
Denn der hat ja dank Stephen Hunter noch weitere Abenteuer zu bieten.
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Dazu sagt leider niemand etwas. :mellow: - also, in der Quelle...

Edit: Den Film fand ich übrigens gut, hatte was.
 

Schneebauer

Targaryen
Den Film fand ich deshalb so stark, weil Fuqua einfach einen geraden Actioner mit Charme, tollem, sympathischen Cast und spannender Thematik an sich (dem Scharfschützen) gezaubert hat. Inhaltlich, war die ganze Verschwörungssache weder neu, noch sonst irgendwie einzigartig - aber das wurde perfekt kaschiert. Wenn ich jetzt Fuqua und Whalberg wegnehme, bleibt mir im besten Falle eine Serie über einen Scharfschützen, die hoffentlich den gleichen Ton trifft wie der Film. Reicht mir irgendwie nicht.
 

Porter

Well-Known Member
Naja ansehen, lachen auf die Absetzung nach nur einer Staffel warten, weinen das sie nicht einen der anderen Romane mit Fuqua&Wahlberg auf die große Leinwand gebracht haben...
Hollywood... :plemplem: :headbash:
 

Presko

Well-Known Member
Oh je :facepalm: Das einzig Wichtige: He didn't kill the US-President", "he just killed dozends of afghanis ... but who cares" . Mit so einem Helden kann man doch mitfiebern - .. ne ich eher nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Äääh, nein. Wieder so eine der Film zu TV-Umsetzungen von denen ich im Rush Hour-Thema gesprochen hab, die nach in die Hose gegangen aussehen. Vor allem wieder der Film/Shooter-Plot in billiger umgesetzt. Tolle Idee, da ja auch kein anderes Material von dem Autor vorhanden ist. :thumbsup:
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Äääh, nein. Wieder so eine der Film zu TV-Umsetzungen von denen ich im Rush Hour-Thema gesprochen hab, die nach in die Hose gegangen aussehen. Vor allem wieder der Film/Shooter-Plot in billiger umgesetzt. Tolle Idee, da ja auch kein anderes Material von dem Autor vorhanden ist. :thumbsup:

Aber Ryan Philippe (wollte schon aus Versehen "Gosling" schreiben :plemplem: ) hebt das Ganze schon vom üblichen Brei etwas ab
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Auch nur kaum. Wann war der das letzte Mal in was gutem? Lincoln Lawyer?
Zugegeben, aus dem Stand heraus könnte ich das so spontan gar nicht beantworten. Aber irgendwie fand ich immer Philippe hat das Potenzial zu einem immerhin guten Charakterdarsteller. Aber ich bin komplett bei Dir, in Bezug auf den Serien-Trailer. Der ist wenig vielversprechend.
 

Clive77

Serial Watcher
Aufgrund der Ereignisse in Dallas wird sich die Premiere um eine Woche verschieben. Somit startet die Serie erst am 26. Juli. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Und erneut verschoben. Die Premiere der Serie ist jetzt für Herbst geplant. Woran das liegt, kann man sich ja denken. Leider.
Quelle: Deadline.
 
Oben