Supergirl (DC Arrowverse)

Slevin

New Member
Bleeding Cool berichtet, dass DC aktiv an der Umsetzung einer Serie über Supermans Cousine arbeitet. Dafür soll Michael Green als Produzent und Schreiber angeheuert worden sein. Green ist im Superhelden-Genre ein alter Hase, der schon die Serien Gotham, American Gods, Smallville und Heroes produziert hat und zudem als Schreiber für Smallville, Heroes, Gotham, Flash und den Green Lantern Film tätig war.

Quelle

Erwünscht?

Mit Verknüpfung zum DCCU oder zum Arrow/Flash-Universum oder doch lieber ganz eigenständig?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte nichts dagegen. (Überraschung, überraschung)
Frage mich, wie sie - gegenüber Smallville - was neues erzählen wollen.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Michael Green ist nicht involviert. Es wird aber definitiv eine Supergirl-Serie entwickelt. Greg Berlanti und Ali Adler stehen hinter dem Projekt und werden mit Warner Bros. TV produzieren.
Es soll eine neue Interpretation von Supergirl werden und einen Titel für die Serie gibt es noch nicht. Adler schreibt das Skript. Von DC ist Geoff Johns wohl mit an Bord, der schon bei The Flash und Arrow involviert wurde.
Quelle: Deadline.
 

Grintolix

Well-Known Member
Superman sein Hund gäbe es da auch noch für eine TV Serie. Krypto heißt der, glaub ich. Wundert mich aber, dass sie nach dem Wonder Woman Debakel nochmal so ein Eisen für eine TV Serie anpacken.
 

Schneebauer

Targaryen
Würd mich nichtmal intressieren, wenn Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielen würde...

Lüge, dann aber nur dann wär das intressant. :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
wenn Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielen würde
...bei Krypto: Superman sein braver Hund - die TV Serie in 6 Staffeln? Ne Quatsch jetzt, die Serie kann doch nur trashig werden. Oder sie erzählen die Origin wie bei Smalville und das möchte ich schon gar nicht sehen. Ist ja nicht so, dass die Supergirl Comics viel hergeben an Bösewichten oder interessanter Hintergrundgeschichte....bis auf den Cousin vielleicht....und dem seinen Hund halt. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Producer Greg Berlanti hat nun die Entwicklung der Serie bestätigt. Steckt aber noch in früher Phase, und man sei noch nicht mit Sendern in Kontakt.

"We're just starting to work on it. We haven't gone to the networks yet, so. I'll be happy, very excited to talk about it once we know where its home will be and that kind of stuff, but not at this moment."

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=107338
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Die Serie ist bei CBS gelandet. Zudem mit einem series-commitment - ähnlich wie zuvor "Gotham" bei FOX. Damit ist eine Bestellung zu 90% sicher, denn andernfalls wird es teuer für CBS. Quelle: Deadline.

Edit: Achso. Damit sind nun alle großen Networks mit mindestens einer Comic-Serie am Start. (Arrow/The Flash bei The CW, Constantine bei NBC, SHIELD/Agent Carter bei ABC und Gotham bei FOX - nur CBS hatte noch keine Comic-Serie im Programm, scheinbar wollen die da wohl jetzt nicht hinten an stehen...)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Glaube ich nicht. Das soll sicher nicht mehr aussagen, als das sie die gleichen Kräfte wie Superman hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Rollenbeschreibungen, gerade bei Serienjunkies gelesen:
Supergirl:
Kara Zor El aka Kara Danvers soll von einer 22 bis 26-jährigen Schauspielerin gespielt werden, deren Rolle selbst 24 Jahre alt ist. Mit 12 wurde Kara von ihrem Heimatplaneten Kypton, der kurz vor dem Untergang stand, zur Erde geschickt. Dort wurde sie von ihrer Adoptivfamilie, den Danvers aufgenommen, die sie so erzogen haben, dass sie ihre besonderen Kräften auf der Erde mit Bedacht nutzen soll. Zehn Jahre lang hat sie ihre Kräfte also weitestgehend unterdrückt und wird nun bei einem Unglück in der Öffentlichkeit dazu gezwungen ihre Superkräfte einzusetzen. Durch das positive Gefühl, dass ihr der Heldenakt verleiht, beschließt sie den Leuten ihrer Heimatstadt fortan zu helfen, wo sie kann.
Außerdem:
Die zweite große Rolle die gesucht wird, ist die der 26-jährigen Alexandra „Alex“ Danvers. Bei ihr handelt es sich um die brillante, wunderschöne und an Wissenschaft interessierte Adoptivschwester Karas. Beim Heranwachsen war sie gleichzeitig neidisch, aber auch fasziniert von den Fähigkeiten ihrer Schwester, was sie dazu inspiriert hat, so viel wie möglich über außerirdische Soziologie, Geschichte und Anthropologie zu lernen. Inzwischen arbeitet sie gemeinsam mit ihrer Schwester bei einer geheimen Regierungsorganisation, die sich mit normalen und übernatürlichen Phänomenen beschäftigt.

Ich weiß nicht. Ist die erste Comic-Serie, die bei mir erstmal null Interesse weckt. :mellow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Yaaaay. Scheiß auf's Kostüm. Es kommt eine Supergirl Serie. :biggrin:
Ich frag mich ja, ob das Desinteresse genauso groß wäre, wenn es Smallville nie gegeben hätte.
 

nebomb

Well-Known Member
Klingt doch irgendwie genau wie Smallville nur mit Frau..... Wobei.... scheinbar lässt man die Jugendgeschichte weg und beginnt direkt mit Supergirl. Das wäre dann fast wie eine Weiterführung von Smallville.
Also kleine Ahnung, ich werde mir sicherlich die ersten Folgen anschauen und schauen mir ma weiter
 

Slevin

New Member
Könnte im Arrow/Flash-Universum angesiedelt werden.

Later in the afternoon at his other office on the Warner Bros. lot, Berlanti meets with fellow producer Ali Adler and Oscar-winning costume designer Colleen Atwood to go over looks for their upcoming revamp of Supergirl. The show will follow 24-year-old Kara Zor-El, Superman's cousin, and with a twist that that could melt fanboy brains, Berlanti says it's possible this Supergirl could enter the worlds of Arrow and The Flash.
Quelle
 
Oben