Downsizing ~ Matt Damon als ziviler Ant-Man

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Regisseur Alexander Payne hat bislang einen Stapel Dramödien gemacht, die fast alle schwer Oscar nominiert wurden, die aber auch allesamt sehr reale und gewöhnliche Szenarien behandelten (Sideways, The Descendants, Nebraska, Election, About Schmidt). Für seinen nächsten Film wirds abgefahrener, denn in Downsizing spielt Matt Damon einen Mann, der sich bereit erklärt, für wissenschaftliche Experimente geschrumpft zu werden.

Eheprobleme kommen hinzu, als sich seine Frau weigert, mitzumachen. Der Film soll eine heitere Satire werden. Trotz der Ähnlichkeiten zu Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, Ant-Man und Die Reise ins Ich wird Paynes Interpretation des Schrumpfthemas sicher ganz eigen ausfallen.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124796
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das könnte guzt werden. Wird im auge behalten. Ich mag den Humor in seinen anderen Filmen auch sehr. Auch wenn es keine reinen Komödien sind.
 

Timo

Well-Known Member
Bei solchen Filmen sollte man nie auf einen "zu dicken Cast" zurückgreifen, finde ich. Aber ich warte erstmal ab was das überhaupt wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin durchaus interessiert. Schaut aus wie eine unaufgeregte Version des "Schrumpf-Themas" ohne allzuviel erzwungenen Haudrauf-Humor.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, nett trifft es ganz gut, auch wenn ich nach dem Trailer nun nicht so wirklich weiß, wo die mit der Thematik hinwollen, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Trotzdem würde ich mir wünschen, Alexander Payne würde nochmal einen Film wie Election machen, seine letzten Filmen waren... (wieder) nett, aber auch nicht herausragend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ebenso nett-bla wie Wir kaufen einen Zoo aus. :smile:

Hach, die Thematik find ich sauspannend. Ich wünscht, ein anderer, bissigerer Regisseur hätte daraus einen gesellschaftskritischen Film gemacht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Hach, die Thematik find ich sauspannend. Ich wünscht, ein anderer, bissigerer Regisseur hätte daraus einen gesellschaftskritischen Film gemacht.

Auch wenn die letzten Filme des Regisseurs eher nicht darauf schließen lassen, könnte dies durchaus ein gesellschaftskritischer Film werden. Einige Szenen deuten das unzweifelhaft an.
Richtig bissig, frech wird es vielleicht nicht. Dafür aber bestimmt auch weniger plakativ.
Ich würde den noch nicht abschreiben. :smile:
 
Oben