Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In anderen Serien gab es auch etliche Autorenwechsel (zb bei Akte X, da hatte faste jede Folge nen anderen Autor) - wenn das System erstmal läuft, dann läufts - und solang JJ Abrams als Erfinder stets nen kleines Auge drauf wirft, wirds wohl nicht schlecht werden

wobei - ich vermute das die serie nicht lange laufen wird. maximal nach staffel 3 wird schluss sein - denn bis dahin müssen sie die mysterien der insel aufklären und die leute entweder retten oder töten. es ist wohl nicht machbar, die unterhaltsam über viele jahre da leben zu lassen. also spätestens nach einigen jahren dürften sie die insel komplett erforscht haben

sorry, bin heut faul und schreib alles klein :devil:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Soooooooo, da muss ich mich doch auch langsam mal einschalten! *knips* :biggrin:
Ich habe, wie ihr sicher auch, dem ganzen Spektakel ewig im Vorfeld entgegen gefibert.
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen und muss sagen, WOW !!!
Das einzige was ich nicht so berauschend fand, das alles so steril rüberkam.
Die Ische (keine Ahnung wie die hieß), sah aus wie frisch geduscht.
Einige andere Darsteller sahen auch aus wie neu.Das fand ich persönlich etwas unreal.
Was solls, die Szenen in denen das "Monster" angedeutet wird fand ich megageil und erinnert mich ein wenig an S.K. Langoliers oder wie der hieß.
Da schauen die Leutz auch ständig auf einen Berg bei dem die Bäume umfallen.
Das, das ganze allerdings ein Monster sein soll hatte ich nicht mal gedacht.
Ich hatte mit Kannibalen oder irgendwelchen Ureinwohnern gerechnet aber Scheißendreck, das muss was gigantisches sein.

Ich lese hier ständig wie sehr ihr tolle Charaktäre in diesen Serien mögt
aber kein Wort in diesem Forum über Six Feet Under, die hauptsächlich von ihren Charaktären lebt.
Viele meinen vieleicht das ist ne langweilige Serie in der es um ein billiges Bestattungsunternehmen geht und wo alle immer schlecht drauf sind aber wer tatsächlich so denkt täuscht sich gewaltig.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
six feet under ist gut.. aber halt zu abgefahren für die breite masse. denke der schwarze humor vershreckt viele
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
FÜR ALLE die Lost verpasst haben:

Heute abend kommt um 22.15 die Wiederholung auf Pro7 !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Pilot ging Spielfilmlänge, die Serie selbst läuft dann nur auf Serienlänge :wink:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Sooda ich hab nun (aufgrund der Vielzahl an guten Kritiken) mich dazu hinreißen lassen, mir den Pilotfilm gestern anzugucken. Ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits find ich die einzelnen Geschichten sehr gut dargestellt (das chinesische / japanische Ehepaar find ich persönlich am ärgsten), aber andererseits weiß ich nicht. Es ist schon verdammt viel passiert in dem Pilotfilm und ich hoffe daß die Leutz es schaffen den Handlungsbogen weiterhin so gespannt zu halten. Aber ich denke bei den ganzen unterschiedlichen Personen, die da mitspielen, könnte es eine Art "jede Folge ein anderes Schicksal nebst Auflösung" geben.

Jedenfalls war ich sehr angenehm überrascht, aber ich kann heute leider die zweite Folge nicht angucken, da ich nich zu Hause bin. Was mir noch tierisch auf die Nerven geht sind diese Werbeblöcke, ich hätte hinschreien können vor Grant. Ich hoffe das ORF die Serie auch mal Zeit, da ist das schon angenehmer zu gucken.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh der Kerl ist zwar irre, aber auf eine andere Art und Weise. zB wie er den Regen genossen hat war für mich ein Zeichen dafür daß er die Freiheit genießt. Vielleicht ist er aus einer Anstalt geflohen, der Typ kommt mir vor wie der Irre aus "Con Air". Oder er ist einfach ein sonderbarer Mensch, der die Kleinigkeiten im Leben schätzt und die Demonstration von Schwarz und Weiß für ihn das Weltbild erklärt (das er dem Jungen begreiflich machen wollte), er die Welt aus einer anderen Perspektive sieht und ihm dadurch mehr auffällt. Vielleicht erweist er sich als durchaus noch nützlich für die Gruppe. Übrigens: die Männer haben alle Plessuren (im Gesicht, am Rücken etc.) aber die Frauen waren nur schmutzig.

Zum Koreaner: es waren a) Seeigel die er angeboten hat und b) hat er seiner Frau nichts davon abgegeben. Ich weiß nicht genau aber ist das Ablehnen einer Gabe nicht ein Zeichen der Unhöflichkeit in diesem Land ? Jedenfalls hoffe ich daß die Frau von ihm wegkommt und er gemampft wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jin hat eine dunkle Vergangenheit, die erklärt wieso er so ist wie er zu seiner Frau ist - und die Seeigel waren nur ein Friedenszeichen. Er will von den anderen in Ruhe gelassen werden, und alles ist in Ordnung seiner Meinung nach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde diese allumfassende Hintergrundstory interessant, denn damit ist sie anders als Stargate, CSI oder Cold Case usw - so hat man Interesse alle Folgen zu sehen. Bei SG kanns dir nach 2 Wochen auch egal sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay Baby, es geht gleich weiter... LOST Folge 3 stürmt das Fernsehen ....

Danach will ich eure Meinungen lesen :finster:

ps. ja, Folge 3 da letzten Montag 1 und 2 hintereinander kamen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
fand die Folge auch ziemlich geil, irgendwie kotzt mich das voll an, dass man immer 1Woche warten muss ... :frust:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das nervt ganz schön. Ich fand, das diese Folge ganz klar wieder eins im Auge hatte - Locke, der Typ mit der Narbe. Während der Folge ist er voll nett und hilft dem einen sogar - und am Ende schaut er so grimmig....

Und Jin? Man sieht wieder, das er ziemlich zwiegespalten ist. Er liebt seine Frau, aber wieso behandelt er sie so schlecht?

Glaub aber zwischen Sayid und Sawyer wirds noch Ärger geben....
 

alone

Der Doktor
Jigsaw
Ich glaube nicht das zwischen Sayid und Sawyer noch was passieren sollte am Ende hat man ja gesehen wie er ihm die Frucht zugeworfen hat. Ich behaupte mal das daraus eine gute Freundschaft wird :smile: und sie sich wahrscheinlich sogar gegenseitig das Leben retten werden :biggrin:

Mich regt es auch tierich auf das es total in die Länge gezogen wird und danach wieder eine Woche warten grml :smile: Aber nur so macht man Geld mit sowas
 

Samara777

New Member
der typ mit der narbe führt was im schilde, der wirkt total schizo. einerseits erschleicht er sich das vertrauen der leute, andererseits würde er meiner meinung nach denselben leuten ein paar momente später die gurgel umdrehen.
würde mich nicht überraschen, wenn DER die ganze sache verursacht hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Toll ich hab bisher alles verpasst. Aber ich habe mir Sonntag und Montag die Folgen von einem Freund aufnehmen lassen. Jetzt muss der nur noch Zeit haben und ich kann sie endlich sehen! Der Gute warübrigens überhaupt nicht an Lost interessiert, wurde aber durch kurzes mitgucken beim aufnehmen infiziert. *thehehe*
 

Samara777

New Member
ob der dicke nicht auch dreck am stecken hat? der ist so betont "unauffällig" und naiv, dass es mir schon wieder suspekt ist......... :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja, irgendwie benehmen sich alle irgendwie komisch, aber das ist bestimmt absicht, wollen ja ein bisschen Spannung mit einbauen ...
 
Oben