Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fratos schrieb:
Finde ja lustig das du mich am Tatort gesehen hast Guy denn da war ich leider gar nie :smile:
Wenn du gar nie am Tatort warst, woher willst du dann eine DNA Probe haben? Und was sollen Speicheltest für einen Sinn haben, wenn du gar keine DNA Probe des Mörders hast?

Fratos schrieb:
Herbst und Lunas sind komplett inaktiv also defacto auch keine Mörder
Aha.....na das nenn ich mal ein Argument. Wenn ich mal wieder den Mörder geben sollte, bleib ich auch einfach mal komplett inaktiv. Dann hab ich vor dir schon mal meine Ruhe.
 
B

Bader

Guest
Der Grund, dass ich momentan nichts groß was sag, ist schlicht, dass du Fratos so brennend darauf scharf bist mich tot zu sehen (warum auch immer), da kann ich erzählen was ich will, das ändert nichts an deiner Lüsternheit. :squint:

Und dass ich verdächtigt werde, weil ich nach Erwähnung meines Namens gleich gemeldet hatte, ist schon dreist. Hätte ich mich weiter still gehalten, wäre ich noch verdächtiger gewesen.

Anders gesagt, ich wurde auf die schwarze Liste gesetzt. Warum? Weil so!
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, dann will ich mal auch kurz meine Überlegungen bekannt geben:

Gestern hatte ich ja zunächst Hurri und McFlamel ins Auge gefasst, die beide offensichtlich unschuldig waren. Aber sie werden die ersten, die jemandem "aus dem Blauen heraus" als Mörder im Sinn hatten. Am Ende habe ich McFlamel angeklagt, ganz einfach weil er sowohl bei Drooper als auch bei ManUs letztem Eintrag (= Testament?) verdächtig war. Leider falsch. :crying:

Aktuell würde ich Joker und Cubert weiterhin wegen Droopers Testament als verdächtig einstufen. Joker mag nichts mit Droopers Tod zu tun haben, aber es war schon auffällig, dass zwei seiner Ankläger - Bandi und Woodstock - in einer Saw-Falle landeten.
Ebenfalls verdächtig sind mir nun Nighthawk und Fratos. Nighthawk, weil Hurri in einer Falle gelandet ist und vielleicht mit den "orthographischen Auffälligkeiten" richtig lag und zum Schweigen gebracht werden musste. Fratos, weil er ohne gute Gründe Leute anklagt und dabei noch von jetzt auf gleich die Anklage wechselte. Was hätten The Reel Guy und Bader denn machen sollen? Sie mussten sich in der Tat melden, was sie weder vom Verdacht befreit noch schuldig macht. The Reel Guy war zudem sehr kooperativ, während man von Bader kaum etwas vernahm.

Also Verdächtige momentan bei mir: Joker, Cubert, Fratos, Nighthawk. Mit Abstrichen vielleicht noch Bader.

Aber insgesamt sieht es eher :wacko: bei mir aus...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Außer gegen nighthawk gibt es meiner Ansicht nach keine konkreten Hinweise. Reicht es nicht, dass er anhand seiner Rechtschreibung überführt wurde? Außerdem hat er Hurri und mich - seine beiden Ankläger - in eine Falle gesteckt und sich selbst versucht im Mordtext zuentlasten.

Gegen alle anderen existieren nur Vermutungen.

Fratos verfolgt zwar eine verwirrende Taktik, ist jedoch unschuldig.
 

Clive77

Serial Watcher
@Casa: Droopers Testament würde ich nicht unbedingt als Vermutung bezeichnen. Einer der drei dort erwähnten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Killer sein und da bleiben momentan noch Joker und Cubert übrig.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ein Mörder ist auf freiem Fuß. Ich habe einfach Angst. Kannst du dir das vorstellen, Fratos? Ich habe Angst, dass er mich erwischt oder irgendjemand mich einfach lyncht, weil er seine persönlichen Rachegelüste befriedigen will. Bitte, du musst mir vertrauen...

Ich habe keine Ahnung, wer es sein könnte. Ich weiß nur, dass wir einen kühlen Kopf bewahren sollte, e-ehe wir jemanden killen, nur weil eine Person nach ihrem Kopf schreit.​
 

Fratos

New Member
Manny schrieb:
Wenn du gar nie am Tatort warst, woher willst du dann eine DNA Probe haben? Und was sollen Speicheltest für einen Sinn haben, wenn du gar keine DNA Probe des Mörders hast?

War mehr oder weniger eine Finte :biggrin: Dachte mir einfach ich versuche mal die Mörder zu verunsichern. Da Joker so blitzschnell mit seiner Probe war kann ich mir einfach nicht vorstellen das er etwas mit dem Drooper Mord zu tun hat. Bei Nighthawk genausowenig.

Bader und TheReelGuy haben Dreck am Stecken egal ob ihr mir glaubt oder nicht. Cubert oder Joker hinzurichten hat überhaupt keinen Sinn und falls Nighthawk wirklich Jigsaw ist soll er die beiden bitte in eine Falle stecken und so seinen Dienst an der Allgemeinheit leisten.

@Manny

OT: Herbst und Lunas waren das letzte Mal vor Tagen online und scheiden so einfach als Mörder aus, genauso wie Presko der auch heute das erste Mal wieder seit Tagen online war. Also warum Hinrichtungen mit Inaktiven verschwenden wenn man sie für Bader oder Thereelguy nutzen könnte :wink:

@Bader und TheReelGuy
Ich will euch echt nicht persönlich angreifen und falls ihr echt unschuldig seit tut es mir Leid aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Da ihr omnipräsent seit und nach meiner Anschuldigung wie aus dem Nichts gekommen seit. Aber vielleicht kommt jemand daher der noch verdächtiger ist dann lasse ich eventuell wieder von euch beiden ab. Wobei vor allem du Guy sehr sehr merkwürdig bist denn ich habe dich weder bedroht noch zu etwas gezwungen und von der Speicherkarte wusste ich auch nichts. :rolleyes:



Darum vorerst meine Anklage:

TheReelGuy (1) Fratos
 

Bandi

New Member
Testament:
Falls ihr das lest bin ich tot, vermutlich habe ich mich in einer Jigsawfalle selbstlos geopfert oder wurde von Woodstock umgebracht. Wie dem auch sei ich war ein unbescholtener unschuldiger Bürger der jedoch ein Auge auf Joker geworfen hatte. Ich traue den Kerl nicht aber das muss nichts heißen denn ich traue auch ManU und Bader nicht.
Servus euer Bandi
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bandi schrieb:
Falls ihr das lest bin ich tot, vermutlich habe ich mich in einer Jigsawfalle selbstlos geopfert oder wurde von Woodstock umgebracht.
Wow, als Du noch am leben warst, hast Du also schon damit gerechnet, dass ein psychopathischer, sadistischer Mörder einst dich kidnappen, mit einem anderen Mann, (von dem Du wusstest, es würde Woodstock sein) eingesperrt werden und entweder durch eine tödliche Falle oder Woodstock Hände sterben. Klar, ist doch wahrscheinlicher als tödlicher Verkehrsunfall oder sowas :clap:

Ansonsten tendiere ich zu einer Anklage gegen Joker oder Fratos.
 
B

Bader

Guest
Dazu kommt es noch, dass noch keine einzige Zeile geschrieben habe ehe Bandi starb. Weder hier noch via PM. Da kam ich erst nach einem langen Arbeitstag heim und verfolgte gespannt den Drama und reagierte erst als der wattenstabfuchelne Fratos den Finger auf mich zeigte.

Ich hab echt 0 Plan, wieso man mich hängen sehen will. Wie gesagt, egal was ich sag, man will mich tot sehen. :plemplem:

Wie kann ich mich denn auch freisprechen wenn ich ne weiße Weste hab. Von nichts kommt nichts.
 

Cubert

Well-Known Member
Ich traue Joker1986 auch nicht wirklich da er aber neben mir von Dr.Drooper beschuldigt wurde und ich unschuldig bin könnte er es auch sein. :unsure:

Mein Verdacht geht in eine völlig andere Richtung! In den Saw-Filmen wurden die "Opfer" die überlebt haben doch bekehrt und von Jigsaw eingespannt.

Was ist wenn Jigsaw schon gestorben ist und Woodstock jetzt sein Werk weiterführt?
 

Sittich

Well-Known Member
Mal eine kurze Zusammenfassung, was am ersten (!) Spieltag alles passiert ist:

Am Sonntag um 21 Uhr fand sich Jay in einer teuflischen Falle wieder und starb (Testament). Um kurz vor 11 wurde auch Dr.Drooper Opfer eines Mörders (Testament). Um 17 Uhr begann der Todeskampf von Woodstock und Bandi in einer weiteren Falle. Er endete mit dem Tod Bandis (Testament). Um 19:20 Uhr wude Manu ermordet (Testament). Um kurz nach 10 erfolgte dann schließlich anhand der Auszählung die reichlich übertriebene Hinrichtung von McFlamel (Testament).

Der zweite Spieltag begann prompt mit einem weiteren Spiel, dem dieses Mal HurriMcDurr zum Opfer fiel (Testament).

CasaPietra überlebte das Spiel und entkam der Falle. Doch sein Glück sollte nicht lange währen. Bereits gestern Nacht um etwa halb 12 fand man seine zerstückelte Leiche. Zusammen mit der folgenden Nachricht. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass diese trotz des Anscheins nicht vom "Saw-Mörder", wie er mittlerweile genannt wird, stammt.

Ich hab gehofft das beide im Eis sterben, leider hat mich einer ausgetrickst. Nun ja, soll mein Handlanger daß für mich regeln.
Tobe dich aus mein kleiner Lehrling, zeig mir was du kannst und mach mich stolz!
Am späten Vormittag dann ein weiterer Mord. Clive77 wurde mit zertrümmertem Gesicht aufgefunden. Verwirrten Zeugenaussagen, wonach sich unter seinem menschlichen Äußerem metallische Strukturen fanden, konnten noch nicht bestätigt werden.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Saw-Mörder spielt also gerne Spiele. Das will ich auch mal machen.
Also geht es mit dem Cricketschläger unterm Mantel auf die Straße. Ich suche mir eine ruhige Ecke und warte ab, wer so meines Weges kommt.
Und da erscheint Clive. Als er mich sieht, hebt er die Hand zum Gruß und sagt „Guten Tag, was machen Sie denn hier? Müssten Sie jetzt nicht....“ und da unterbreche ich ihn auch schon, indem ich ihm den Cricketschläger mit voller Wucht durchs Gesicht ziehe.
Kaum liegt er auf dem Boden schlage ich wieder und wieder auf sein Gesicht ein und denke mir noch, dass nach dem ersten Schlag ein Feuerlöscher passender gewesen wäre.
Als der Schläger schließlich bricht, lasse ich den Schläger wieder unter meinem Mantel verschwinden und schleiche mich zurück nach Hause.

Das war doch ganz nett. Aber nun genug gespielt. Ich muss mich wieder meinem Hobby zuwenden.
(Das Mörderspiel ist doch doof. Immer sterben alle. :crying: )

Lunas & Herbst, wenn ihr euch bis heute Abend, 18 Uhr, nicht hier im Thread gemeldet habt, seid ihr raus aus dem Spiel. Und nochmal zu den Anklagen: Im Zweifel ist es mir wichtiger, dass ihr eure Stimme eindeutig vergebt ("Ich klage xy an" oder "Ich verteidige yx"), als dass ihr die Anklagenliste aktualisiert. Beides zusammen ist natürlich perfekt. :wink:

(Falls jemand das Gefühl haben sollte, dass ich ihm noch eine Antwort auf eine PN schuldig bin, teile er mir das bitte mit.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie es aussieht, hat der Saw-Mörder tatsächlich einen Gehilfen. Dann müssen wir uns ja sogar mit drei Mördern rumschlagen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich finde es viel verdächtiger, dass hier jemand total versessen ist, möglichst mehrere Leute zu killen. Fratos, wäre mein Tipp...

OOC - Bin bis 21h weg. Hoffe ihr benehmt euch! :smile:
 

Fratos

New Member
Das macht das Ganze alles nicht einfacher :thumbdown:

Was haben wir jetzt, einen verrückten Saw Killer (vermutlich Nighthawk)sein Meister (vermutlich Bader) sowie den Drooper Mörder (vermutlich The Reel Guy). Zwei von uns sind inaktiv und der Rest sollte zusammenhelfen um zumindest einen der 3 heute hängen zu lassen.

Wobei ich echt schon schwarz sehe wie wir das noch schaffen wollen :sad:

Darum kann ich über Clive77s Tod gar nicht traurig sein immerhin hat er gestern alles vermasselt mit seiner Anklage gegen McFlamel sonst hätten wir schon ein Problem weniger :cursing:
 

Clive77

Serial Watcher
Testament von Clive77:
Ich wurde aus der Zukunft zurück geschickt, um die Unschuldigen vor dem Tod zu bewahren. Wenn ihr diesen Text lest, hatte ich keinen Erfolg und wurde wahrscheinlich zerstört. Als Terminator, Modell "C64", bin ich leider nicht robust genug, um tödlichen Angriffen stand zu halten. Ich kann aber bis zu zwei Personen beschützen. Zu dumm nur, dass mein Metallkörper unter der organischen Schicht nur aus rostigem Schrott und Hartplastik zusammengeklebt wurde...
Jedenfalls mache ich mich gleich zusammen mit Dr. Akula, dem ich seit meiner Ankunft hier vertraut habe, auf den Weg zu The Reel Guy, dessen Fotos wir uns ansehen wollen. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache (sofern man bei mir überhaupt von "Gefühlen" sprechen kann), weshalb ich diese Zeilen sicherheitshalber niederschreibe.
 
Oben