Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!
- 1
- 2
Peaky Blinders ~ Steven Knight, Cillian Murphy, Sam Neill
"In den 1920er Jahren in Birmingham spielend, erzählt die Serie „Peaky Blinders“ von der titelstiftenden Gang, deren Mitglieder sich Rasierklingen in die Schirme ihrer Mützen einnähten. Im Fokus steht die kriminelle Familie Shelby, die einen Großteil der Bande ausmachte, als diese im Schatten des Ersten Weltkriegs aufkam. Chief Inspector Chester Campbell (Sam Neill) von der Royal Irish Constabulary wird von Belfast nach Birmingham beordert, um in der Stadt aufzuräumen und sie von den Banden zu befreien."
(Inhaltsangabe: http://www.serienjunkies.de/peaky-blinders/)
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=EM12mcTEI88
Ich hab bis jetzt mit dem anschauen dieser Serie gewartet, da ich, trotz sehr guter Englischkentnisse, so meine Probleme mit den verschiedenen englischen Akzenten habe. Und da hier ein relativ starker Akzent gesprochen wird musste ich eben bis jetzt warten

Was gibt es sonst zu sagen. Das Setting ist toll, die bisherige Umsetzung (Beurteilt nach den ersten zwei deutschen Folgen) ist sehr gut und die Synchronisation auch nicht von schlechten Eltern!
Wer etwas für die 20er Jahre und deren Gangstertum übrig hat, der sollte unbedingt mal einen Blick riskieren!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. November 2007
Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"
#Thief · #Michael Mann
Vergleichbar mit irgendwas?
PB ist irgendwie der kleine dreckige Bruder von BE...
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die erste Staffel immernoch nicht zu Ende gesehen habe

Den, selbst auf dem BD Cover vorangetriebenen, Vergleich mit Boardwalk Empire verliert die Show auf ganzer Linie.
Jedoch hat diese Serie ihre ganz eigenen Qualitäten. Dreckig und ziemlich britisch würde ich sie beschreiben. Schön ausgestattet und gut in Szene gesetzt.
Besonders originell fand ich das es keinen klassischen Vorspann gibt, sondern eine stimmungsvolle Anfangssequenz, plus Namen-Einblendungen, quasi immer einen anderen Vorspann ergeben.
Auch das auf recht modernen Rock 'n' Roll als musikalische Untermalung gesetzt wird, gefiel mir sehr.
Jeder der mit historischen Gangstern was anfangen kann, sei die recht kurze 1. Staffel ans Herz gelegt.

Registrierungsdatum: 2. November 2007
Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"
#Thief · #Michael Mann

Mit S02 hab ich dann gestern weitergemacht. Und auch hier ist die Grundstory nichts neues. Es wird nur größer und gefährlicher. Birmingham wird London. Illegale Wetten wird halblegales Business. Ich kann mir nach 2 Episoden auch leider schon vorstellen wohin das noch führen wird. Mal sehen ob mich die Autoren da noch überraschen können.
-BREAK-
Und man, sind die Intros mit Variationen von Red Right Hand immer cool.

Registrierungsdatum: 4. September 2008
Freue mich auf: weniger angefressen sein und "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2
Nettes Setting, gute Darsteller (Adrian Fucking Brody), guter Gewaltgrad, viele kaputte Menschen, gut produziert.
Die Musik ist sehr gut. Sind das zufällig nur britische Bands ?
Wird bei Gelegenheit wohl geguckt.
Entschuldigung, sollte mein Posting nerven.
Bin ein Fehler im System
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Mag

Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jimbo« (20. Januar 2018, 10:59)
Denn fehlen dir ja nur noch 3-4 FOlgen der 4 Staffel... Bis zur 5 Staffel dauert es ja noch ein WeilchenGestern auf Arte 2-3 Folgen gesehen.
Nettes Setting, gute Darsteller (Adrian Fucking Brody), guter Gewaltgrad, viele kaputte Menschen, gut produziert.
Die Musik ist sehr gut. Sind das zufällig nur britische Band ?
Wird bei Gelegenheit wohl geguckt.
Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI
Registrierungsdatum: 4. September 2008
Freue mich auf: weniger angefressen sein und "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2
Entschuldigung, sollte mein Posting nerven.
Bin ein Fehler im System
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Mag

Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild
Spoiler
Und was mir Stand jetzt absolut unfassbar auf den Senkel geht ist das Abkommen von Changretta mit Polly bezüglich Tommy...Wieso???
Er hätte ihn einfach so schon in der Fabrik töten können und erzählt ihm dann ewig lange das er alle anderen zuerst sterben sehen soll....und jetzt macht er ein Abkommen mit Polly, um sie und Michael zu verschonen und Tommy ausgeliefert zu bekommen?

Die ganze Staffel ist bisher ein weinerliches, konstruiertes (Rache wird erst 1.5 Jahre nach dem Mord am Vater genommen because it sonst nicht hätte gepasst in Staffel 3) Genöle aller Beteiligten...
Und so wie das auf mich gewirkt hat, waren die anderen doch etwas länger im Gefängnis.
Und so wie das auf mich gewirkt hat, waren die anderen doch etwas länger im Gefängnis.
Tatsächlich? Das kam mir maximal wie eine Woche vor. Vielleicht liegt's daran das ich Staffel 3 und 4 ohne Pause zwischendrin gesehen habe.
Bin jetzt auch durch mit Staffel 4. Bleibt meiner Meinung nach die schwächste Staffel
Spoiler
Vielleicht liegt's daran das ich Staffel 3 und 4 ohne Pause zwischendrin gesehen habe.
Hab ich ebenfalls (da ich Staffel 3 bei erster Sichtung nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt hatte).
Spoiler
- 1
- 2

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher