The Flash (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
1x07: Hätte auch ein gutes Midseason-Finale abgegeben. :thumbup:
Umso mehr steigt die Spannung für die Crossover-Folgen mit Arrow und was auch immer danach noch kommt... :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
1x07

Ja war echt gut und was uns da noch alles bevorsteht
Firestorm , Captian Cold comeback , Reverse Flash , Captian Boomerang........ :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Vorschau sieht echt gut aus. :thumbup:

Den ersten Teil des Crossovers fand ich auch eine Spur besser als den zweiten. Aber auch hier hatte ich irgendwie mehr erwartet. Aber naja, auf jeden Fall schön zu sehen, dass die beiden Serien quasi Hand in Hand gehen. Bin schon gespannt, ob da neben dem Clock King und Boomerang noch weitere Bad Boys in Überschneidungen vorkommen. Würde die zwei Serien eine ganze Ecke interessanter machen, zumal Arrow schon einiges an Bösewichten etabliert hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
CW wäre vermutlich echt besser.
Ähm, nein. CW = low budget. Punkt. Ich weiß, "Arrow" und auch "The Flash" können was, aber bei Kabelsendern ginge da generell mehr. TNT ist ein Kabelsender, was gleich mehrere Vorteile hätte. Die sind nicht so sehr von den Quoten abhängig, könnten den Comic-Serien einen deutlich erwachsenen Ton geben und machen in der Regel kurze Staffeln, was auch der Vorbereitung seitens der Autoren & Co. zugute kommt. Da müssen nicht 20+ Folgen in kurzer Zeit gedreht werden, womit es weniger Filler gibt.

Am liebsten wäre mir, wenn eine Batman oder Nightwing Serie bei einem reinen Pay-TV Sender wie HBO, Showtime oder Starz anlaufen würde. Schön teuer aufgezogen, mit guten Schreibern und Regisseuren hinter den Kulissen. Denn ehrlich gesagt ginge da momentan bei allen Comicserien wesentlich mehr, wenn sie nicht den Network-Restriktionen unterliegen würden. "Gotham" und "SHIELD" sehen schon ganz gut aus, aber im Vergleich zu den "Qualitätsserien", die von einigen Kabelsendern im Rennen sind, ist das doch eher meh.
Und CW ist übrigens selbst unter den Networks eher der kleine Bruder, mit dem niemand spielen will.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
Am liebsten wäre mir, wenn eine Batman oder Nightwing Serie bei einem reinen Pay-TV Sender wie HBO, Showtime oder Starz anlaufen würde.

Das wäre natürlich die Krönung. HBO präsentiert: Ben Affleck in BATMAN.
Vielleicht springen die auf, wenn Netflix mit ihrem Daredevil Experiment einen Hit hinlegt.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
Am liebsten wäre mir, wenn eine Batman oder Nightwing Serie bei einem reinen Pay-TV Sender wie HBO, Showtime oder Starz anlaufen würde.

Das wäre natürlich die Krönung. HBO präsentiert: Ben Affleck in BATMAN.
Vielleicht springen die auf, wenn Netflix mit ihrem Daredevil Experiment einen Hit hinlegt.
Wobei ich mich wirklich frage, weshalb da noch kein Pay-TV Sender zugeschlagen hat. Spätestens mit der dicken Netflix-Ankündigung hätte sich dort was tun müssen. Wenn schon nicht HBO, Showtime oder Starz, dann wenigstens ein kleinerer Pay-TV Sender wie Cinemax.
Echt unglaublich, dass diese Season drei DC-Serien an den Start gingen (The Flash, Gotham, Constantine) und keine davon bei einem Kabelsender gelandet ist. Ich hoffe inständig, dass Netflix Erfolg mit seinem Vorhaben hat. Spätestens dann sollte sich bei den anderen Konsorten was tun (wobei es dann vielleicht schon zu spät ist, aber mal schauen...)
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
CW wäre vermutlich echt besser.
Ähm, nein. CW = low budget. Punkt. Ich weiß, "Arrow" und auch "The Flash" können was, aber bei Kabelsendern ginge da generell mehr. TNT ist ein Kabelsender, was gleich mehrere Vorteile hätte. Die sind nicht so sehr von den Quoten abhängig, könnten den Comic-Serien einen deutlich erwachsenen Ton geben und machen in der Regel kurze Staffeln, was auch der Vorbereitung seitens der Autoren & Co. zugute kommt. Da müssen nicht 20+ Folgen in kurzer Zeit gedreht werden, womit es weniger Filler gibt.

Am liebsten wäre mir, wenn eine Batman oder Nightwing Serie bei einem reinen Pay-TV Sender wie HBO, Showtime oder Starz anlaufen würde. Schön teuer aufgezogen, mit guten Schreibern und Regisseuren hinter den Kulissen. Denn ehrlich gesagt ginge da momentan bei allen Comicserien wesentlich mehr, wenn sie nicht den Network-Restriktionen unterliegen würden. "Gotham" und "SHIELD" sehen schon ganz gut aus, aber im Vergleich zu den "Qualitätsserien", die von einigen Kabelsendern im Rennen sind, ist das doch eher meh.
Und CW ist übrigens selbst unter den Networks eher der kleine Bruder, mit dem niemand spielen will.

LOL
Doch soooo schlimm :biggrin:
Immerhin Smallville war ja an sich schon au gut :squint: ist auch die ein zigste Superman Serie überhaupt wo Lex Luthors Vater existiert :whistling: und der ist dank John Glover au echt :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
CW liefert stellenweise aber trotzdem besseren Content ab als TNT. Ich will keine Superheldenserie im Stile von "Falling Skies". Außer Spesen nichts gewesen. Dann können sie es gleich lassen! CW bleibt wenigstens den Figuren halbwegs treu. Arrow, Flash, kann man beides ansehen. Smallville vergessen wir mal. Da wußte niemand was er tat.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, Mädels. The CW ist von allen größeren Networks der Sender mit der wenigsten Sendezeit und der kleinsten Reichweite. Montags bis Freitags je zwei Stunden Primetime von 20-22 Uhr. Das war's. Und man merkt auch allen Serien dort an, auf welche Zielgruppe abgezielt wird: Weiblich, zwischen 18 und 34 Jahren. Also immer schön junge, gut aussehende DarstellerInnen. Sollten die tatsächlich eine Batman Serie bestellen, gäbe es entsprechend die Abenteuer des jungen Bruce Wayne zu sehen. Und über die Auflagen bei den Networks brauchen wir wohl auch nicht zu reden, oder?
Bisher war The CW immer der Sender, der ein paar Genre-Lücken gefüllt hat - Content, den die anderen Sender nicht haben wollten, weil zu risikoreich oder nicht breit genug ausgelegt für die 18 bis 49jährigen. Hochkarätige Dramaserien findet man dort jedenfalls nicht, eher leichte Formate, die mal mehr, mal weniger funktionieren.

Da wäre mir ein Kabelsender wie TNT schon lieber. Man hat ja gerade erst bei Legends gesehen, dass die Quoten dort weniger wichtig sind (bei einem Network wäre die Serie mit solchen Zahlen vermutlich schon nach ein paar Folgen aus dem Programm genommen worden). Gut, Falling Skies bleibt oft unter dem möglichen Potenzial, was hauptsächlich dem geschuldet ist, was die Macher mit den Figuren anstellen. Aber Effekt- und auch Design-technisch kann sich die Serie schon sehen lassen.
Eine Comicserie passt hier auch ganz gut hin. TNT setzt zurzeit verstärkt auf Dramen aus dem Bereich Action/Adventure, Science-Fiction und auch Mystery (siehe neue Serien dieses Jahr wie The Last Ship oder jetzt The Librarians) - da passen Comic-Formate eigentlich ganz gut mit rein.

Naja, mal schauen was sie aus Titans machen. Von der Beschreibung her klingt das ja erstmal eher nach einer CW-Serie... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Klar, ich wollte auch nicht sagen, dass grundsätzlich alles auf CW schlecht ist, Gott bewahre. Aber "hochwertig für The CW" ist was anderes als beispielsweise eine hochwertige HBO-Produktion.
 
Oben