Welche Bücher haben euch 2016 am besten gefallen?
Meine Lese-Highlights (von insgesamt 125 gelesenen Büchern):
John Steinbeck - Tortilla Flat
Jeffrey Thomas - MonstroCity (Sci-Fi Horror)
Paul Auster - Mond über Manhattan
Cormac McCarthy - Der Feldhüter
Dan Simmons - Endymion (Sci-Fi Epos)
Joe R. Lansdale - Das Dickicht (Western/Thriller)
Edward Lee & Elizabeth Steffen - Porträt der Psychopatin als junge Frau (Horrorthriller)
Robert W. Chambers - Der König in Gelb (Horror Klassiker)
Greg F. Gifune - Finstere Nacht (Horrordrama)
Harper Lee - Wer die Nachigal stört
Jeffrey Thomas - Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos (Horror)
Laird Barron - Hallucigenia (Horror)
J. G. Ballard - High-Rise (Satire)
Vladimir Sorokin - Der Zuckerkreml (Satire)
Greg F. Gifune - Bösartig (Horrordrama)
John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
Tim Miller - Die Verdammten des Himmels (Horror)
Kealan Patrick Burke - Herr der Moore (Gruselhorror)
Blaise Cendrars - Gleitflug
Jesus F. Gonzalez - Snuff Killers (Psychothriller/Drama)
Terry Pratchett - Wachen! Wachen!
John Everson - Ligeia (Horrordrama)
Ryan David Jahn - Der Cop (Thriller)
Jeffrey Thomas - Punktown (Sci-Fi Horror)
Helmut Krausser - Der große Bagarozy
Donald Ray Pollock - Die himmlische Tafel
Ryunosuke Akutagawa - Rashomon
Irvine Welsh - Ein ordentlicher Ritt
Graham Masterton - Die Opferung (Horror)
Clive Barker - Das Haus der verschwundenen Jahre (Fantasy)
Elfriede Jelinek - Gier
Ronald Malfi - Die Treppe im See (Mystery-Drama)
James Clavell - Rattenkönig
Nick Mamatas - Abwärts
Dan Simmons - Terror
Stephen King - Mind Control
Ted Chiang - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes
J.G. Ballard - Kristallwelt (Sci-Fi)
Was sich einem Genre zuordnen lässt, habe ich in den Klammern vermerkt. Alles andere gehört zu keiner bestimmten Kategorie.
In diesem Jahr haben mich nur ein paar Bücher enttäuscht, die meisten waren gut bis sehr gut. Wie war es bei euch?
Meine Lese-Highlights (von insgesamt 125 gelesenen Büchern):
John Steinbeck - Tortilla Flat
Jeffrey Thomas - MonstroCity (Sci-Fi Horror)
Paul Auster - Mond über Manhattan
Cormac McCarthy - Der Feldhüter
Dan Simmons - Endymion (Sci-Fi Epos)
Joe R. Lansdale - Das Dickicht (Western/Thriller)
Edward Lee & Elizabeth Steffen - Porträt der Psychopatin als junge Frau (Horrorthriller)
Robert W. Chambers - Der König in Gelb (Horror Klassiker)
Greg F. Gifune - Finstere Nacht (Horrordrama)
Harper Lee - Wer die Nachigal stört
Jeffrey Thomas - Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos (Horror)
Laird Barron - Hallucigenia (Horror)
J. G. Ballard - High-Rise (Satire)
Vladimir Sorokin - Der Zuckerkreml (Satire)
Greg F. Gifune - Bösartig (Horrordrama)
John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
Tim Miller - Die Verdammten des Himmels (Horror)
Kealan Patrick Burke - Herr der Moore (Gruselhorror)
Blaise Cendrars - Gleitflug
Jesus F. Gonzalez - Snuff Killers (Psychothriller/Drama)
Terry Pratchett - Wachen! Wachen!
John Everson - Ligeia (Horrordrama)
Ryan David Jahn - Der Cop (Thriller)
Jeffrey Thomas - Punktown (Sci-Fi Horror)
Helmut Krausser - Der große Bagarozy
Donald Ray Pollock - Die himmlische Tafel
Ryunosuke Akutagawa - Rashomon
Irvine Welsh - Ein ordentlicher Ritt
Graham Masterton - Die Opferung (Horror)
Clive Barker - Das Haus der verschwundenen Jahre (Fantasy)
Elfriede Jelinek - Gier
Ronald Malfi - Die Treppe im See (Mystery-Drama)
James Clavell - Rattenkönig
Nick Mamatas - Abwärts
Dan Simmons - Terror
Stephen King - Mind Control
Ted Chiang - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes
J.G. Ballard - Kristallwelt (Sci-Fi)
Was sich einem Genre zuordnen lässt, habe ich in den Klammern vermerkt. Alles andere gehört zu keiner bestimmten Kategorie.
In diesem Jahr haben mich nur ein paar Bücher enttäuscht, die meisten waren gut bis sehr gut. Wie war es bei euch?