Darkchylde ~ John Carpenter

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Wilhelm Scream

New Member
Hossa ! Gibts da schon mehr Bilder und Infos zu ? Ich fand das Comic damals recht gut. Weta für die Effekte hört sich auf jeden Fall schonmal gut an !
 

Die Eule

Well-Known Member
Höre ich jetzt bewusst zum ersten mal. Kenne weder Comic, noch Manga ( gabs laut Wikipedia ja auch). Hört sich jedenfalls interresant an. Mal schauen was daraus wird. Ist Schon bekannt wann der Film ungefähr kommen soll?
 

Joel.Barish

dank AF
Kenne den Comic auch nicht, aber das ist bei mir ja keine Seltenheit. Die Geschichte könnte völlig Banane werden, aber bietet auch Potential, interessant zu werden. Ein Körper als Portal für Dämonen... da lässt sich Handlungstechnisch auch ne Menge herauslesen. Vielleicht können die Kenner des Comics ja mal leicht anreißen, was so passiert.

Aber nur weil WETA die Effekte macht, würde ich aber noch nicht gleich Luftsprünge machen. Zum einen machen die auch Arbeiten für Filme, drei, vier Nummern kleiner als HdR und zum anderen ist der Name noch keine Garantie, auch wenn sie sich bisher bewährt haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...] zum anderen ist der Name noch keine Garantie, auch wenn sie sich bisher bewährt haben.

Eine Garantie nicht, aber welcher Name ist das schon? Immerhin hat man gezeigt, was möglich ist und wieviel Potential drin steckt, von daher kann man auch ein wenig optimistisch an die technische Seite herangehen. Wenn andere Namen fallen werden auch immer Vorschusslorbeeren verteilt, warum sollte es hier also so falsch sein? :wink:

Mir sagt das Comic auch nichts und bevor ich nichts Näheres über die Story weiss oder einen Trailer zu Gesicht bekomme, warte ich mit einer Einschätzung einfach mal ein wenig ab.
 

Joel.Barish

dank AF
Weil hier mit einem Effekte-Team geworben wird und ich finde, dass ein Effekte-Team, kein so runder, unfehlbarer Organismus ist, wie eben ein einzelner Regisseur. Schon weil es ein Team von vielen verschiedenen und oftmals auch ausgetauschten Menschen ist. Ganz abgesehen von den sich stetig ändernden Budgets und herangehensweisen. Ich fand es halt ein wenig komisch, mit Weta zu werben. Das wurde schon vorher getan und früher auch mit ILM und die haben auch schon genug Blödsinn gemacht. Ich halte mich da lieber erst an Darsteller und Regisseur etc. weil mir so ein Team zu schwammig und unbestimmt ist. Klar, Weta war bisher sehr klasse, aber trotzdem.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt schon, aber trotz alledem bin ich der Meinung, dass man da nicht so extrem kritisch sein muss. Ich tue mich auch schwer, wenn manche Leute nur auf Grund eines Darstellers oder Regisseurs in völligen Lobhudeleien aufgehen. Ob der Film allein auf Grund der Technik (die sicherlich schwanken kann) gut wird, dass wage ich auch mal stark zu bezweifeln, aber trotzdem kann man, meiner Meinung nach, zumindest ein wenig optimistisch an die Sache herangehen. Wüsste nicht weshalb Pessimismus jetzt angebracht wäre, den hebe ich mir (noch) für angekündigte Videospieleverfilmungen auf. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, als pessimistisch würde ich meinen ersten Kommentar nicht auffassen. Eben weil mir die Lobhudelei allgemein auch ein bisschen, zumindest in manchen Fällen auf den Keks geht, und ich es eben bei Weta noch ein Stückchen erkwürdiger fand, habe ich Zweifel angedeutet. Übermäßig kritisch oder gar pessimistisch würde ich das nicht nennen. Einfach ein bisschen zweifelnd.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Gespräche zwischen Randy und Sarah Queen (Darkchylde Entertainment) und John Carpenter bzw. Sandy King gingen schon ein wenig länger. Hatte da nicht mehr dran geglaubt, aber jetzt scheint es ja vorwärts zu gehen. In diesem Fall bin ich auch rech toptimistisch, da Storm King Productions mitproduzieren wird - und diese Firma gehört der Frau von Carpenter. Zudem sind die Macher von Darkchylde recht angetan von Carpenter, wie ich dem Bericht auf STYD entnehmen konnte.

Ist aber trotzdem nicht das, was ich mir von Carpenter wünsche. Aber nun gut.
 
B

batgadget

Guest
was bedeutet, dass er mit seinem Gehaltsscheck sehr zufrieden ist :ugly:
 
Oben