Captain America (1991)

Die Eule

Well-Known Member
Hab ich leider nie gesehen. Gehört aber schon. Unter der Maske sieht er Steve Rogers aber schon ähnlich. Das Kostüm geht, sieht zwar etwas albern aus.
Würde das jemanden auffallen, wenn man diesen Film verwenden würde und nicht neu drehen würde für den kommenden Film :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist ja so grottenschlecht. :omg: Das Kostüm ist glaube ich eins der allerschlechtesten aller Zeiten. Der Film ist auch etwa so schlecht wie Fantastic Four von 1994 oder die Spider-Man aus den 70ern.

Story ist eigentlich die typische: im zweiten Weltkrieg wird Cap mit einem neuen Mittel getestet, das ihn zu einem Supersoldaten macht. Nazi-General Red Skull mischt dazwischen und Cap landet in der Arktis, wo er einfriert. Jahre später wird er dann zufällig gefunden und aufgetaucht, als Skull wieder dabei ist die Welt zu erobern.

Wie gesagt, der Plot ist nicht das schlimmste, aber es gibt NULL Beleuchtung, null vernünftige Schnitte, keine Atmo, die Action sieht aus, als hätten die alle Rheuma im Endstadium und insgesamt ist das ganze wie die Adam West-Serie, nur in hurmorlos und technisch noch schlechter. :uglygaga:

0 / 10

[url]http://img294.imageshack.us/img294/4835/captainamerica1991ew1.jpg[/URL]

[url]http://img294.imageshack.us/img294/8546/rskullov3.jpg[/URL]
Red Skull :ugly:

Schaut mal, bei Youtube und hier gibts lauter Clips dazu:

http://www.loonyblog.net/2007/05/01/the-single-greatest-scene-in-motion-picture-history
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich lach mich tot :lol:


Das Poster muss ich haben! :ugly:


Das ganze erinnert mich gerade an den alten Spiderman film, denn hab ich gesehen! Wie er mit den Spinnennetzen ähh dicken Seilen seine gegner fängt ähh ich meine rundum einwickelt :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gerade gesehen und muss Jigsaw recht geben. Der Film geht bestenfalls nur als Trash durch. Dabei ist die Story gar nicht mal so schlecht aber sie wurde einfach nur schrecklich umgesetzt, es wirkt alles so lieblos und billig aus. Frag mich echt wieviel Budget die da hatten. Das Kostüm des Cap sieht auch sehr albern aus, musste jedes mal schmunzeln als er darin rundherum lief(was auch nur 2x passiert). Red Skull sieht am Anfang gar nicht mal so schlecht aus, jedoch ändert er sich im Verlauf der Geschichte und man könnte glatt glauben man hätte Jigsaw aus den Punisher comics vor sich. Hätten die ihn mal lieber mit der roten Maske gelassen hätte es dem Film wenigstens mehr Trashatmosphäre die er bitter nötig hatm denn während der Anfang und das Ende noch irgendwie unterhlatsam sind ist der Mittelteil einfach nur langweilig.
Ausserdem wirkt der Cap gar nicht wie ein Superheld, er macht größtenteils nichts anderes als sich zu verstecken oder wegzurennen, wenigstens bekommt er das Schild ein paar mal zu werfen, was dann doch ziemlich gut aussieht.

2/10

Nur für Trashfans :ugly:

Boah und hab selten so eine schlechte DVD gesehen, kein Menü, einfach rein gar nichts ausser dem Film und der Englischen Tonsprache, das Bild ist dann auch noch sehr schlecht und auf dem Cover ist eine Captain America Actionfigur :uglygaga:

Ich hoffe Marvel bekommt die nächste Verflilmung besser hin :omg:

Und nun muss ich mir noch Fantastic Four 1994 antun:jabba:
 
Oben