Splinter Cell: Die Sam Fisher Reihe (Aktuell: Blacklist)

TheRealNeo

Well-Known Member
Hallo

Habe mir gerade das Spiel für 11€ bei Amazon.de für die PS2 gekauft.
Hat das noch jemand?
So viel ich weiß kommt ja im mai schon Teil 3 raus. Wollte mir das Spiel schon lange kaufen und habe es nun als Platinum Edition, weil da noch 4neue Level neue Zwischenseuqenzen und neue Musik dabei ist. Bin mal gespannt. Der Trailer zum 2.Nachfolger von Splinter Cell Chaos Theory ist kinoreif.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab das Spiel nicht, aber irgendwie interessieren mich auch die Schleichspiele nicht so wirklich. Ich hab keinen Nerv dafür. Ich glaub ich würd die ganze Zeit angespannt vor dem Fernseher sitzen und beim kleinsten Geräusch loskreischen und das is nicht so gut für mein Seelenheil :biggrin:

Aber falls es jemanden interessiert, ich hab in den Gaming News den Link für eine Demo von Splinter Cell: Chaos Theory gepostet (guckst du HIER ).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich ab übernächste Woche wohl einen komplett neuen PC habe (und damit meinen antiken 2001er ins Nirvana befördere), heisst das das ich endlich mal wieder was daddeln kann; und da die ganzen Sachen der letzten Jahre nicht bei mir liefen schau ich natürlich, was so an Highlights da war.

Splinter Cell 1-3 soll ja recht gut sein, was meint ihr?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab den ersten Teil mal gespielt und fand "Splinter Cell" ganz gut, aber gegen "Metal Gear Solid" hat "Splinter Cell" keine chance.

Der dritte Teil soll ja Grafisch ein richtiger renner sein, hab das Game aber noch nicht gespielt! Vielleicht mal ausleihn und anzocken, ist nehmlich ziemlich schwer wie ich finde ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schwer ist gut ... :smile: ich find das immer blöd, wenn ein Spiel schon nach 10 h rum ist.

Metal Gear Solid 2 lag meiner PS2 damals bei, und auch wenn die Musik und die Videos alle klasse waren, fand ich das das Gameplay ein bisschen kurz war. Man hörte ja im Grunde mehr zu als das man selbst spielte.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich habe alle 3 Teile bisher gespielt. Splinter Cell 1 war ein Meilenstein, den muss man einfach haben. Teil 2 fand ich eher langweilig, weil es meiner Meinung nach eher ein Addon für den ersten Teil war. Man muss dabei sagen, dass die ersten beiden Teile sehr linear sind, d.h. es gibt eigentlich immer nur einen Weg, und man hat halt keine Handlungsfreiheit. Splinter Cell 3 ist absolut gelungen, bin gerade bis zu 5. Mission durchgedrungen, nicht nur grafisch ist das Spiel der Hammer. Es gibt auch viel mehr spielerische Freiheit, ähnlich wie in der Dark Project-Serie.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn du auf Schleicherspiele stehst kann ich da nur dafürsprechen. hab mir Teil1 auch für PS2 gekauft, aber mir wurde beim spielen leider sehrs schnell langweilig.
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe jetzt nochmal was Splinter Cell 3 gespielt. Ich muss schon sagen, das Spiel ist echt der Hammer. Grafik, Sound, Missionen, intelligentes Gameplay, Spannung, cooler Held - das Spiel ist im moment für mich jetzt schon das Spiel des Jahres. Auf jeden Fall der beste Splinter Cell-Teil!!! Man fühlt sich wie in einen genialen Hollywood-Streifen versetzt.

Dazu gibt es noch einen sehr guten Mulitplayer-Modus. Es gibt u. a. extra Missionen, die man kooperativ lösen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir mal Teil 2 jetzt zugelegt, und es sieht richtig gut aus. Atmo und alles ist auch klasse, aber ... es ist vieel schwerer als das erste find ich.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon neuladen musste, weil irgendeiner wieder Alarm ausgelöst hat. Aber noch hat es meine totale Frust Grenze nicht überschritten :wink:
 
T

Thomas

Guest
Ich wusste das da was faul ist. Hab mir vor längerem mal Splinter Cell für PC zugelegt. Für 10 Euro.
Auch wenn ich eher den Konsolen Typ bin hat mich Splinter Cell doch recht lang in seinen Bann gezogen.
Nach meinen Geburtstag letztes Jahr hab ich mir dann auch Pandora Tomorrow zugelegt. Chaos Theory fehlt mir jedoch.
Das Spiel is genial. Könnt ich auch mal wieder zocken. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Ich hab grad n Preview von Splinter Cell 4 im GameStar gelesen und fast umgekippt. Dieses Spiel wird total von den Vorgängern abheben und richtig fies sein. Da haben die Entwickler wohl viel von "24" abgeguckt!
 

Garrett

Meisterdieb
News

Öhm, das dürfte PC-Spielern gar nicht gefallen, hier die Hardware-Anforderungen für Splinter Cell Double Agent:

Unterstütztes Betriebssystem: Windows® XP (Ausschließlich!).
Minimum: 3 Ghz Pentium® 4 or AMD Athlon™ 3000.
Empfohlen: 3.5 Ghz Pentium 4 or Athlon 3500. Spiel ist optimiert für Dual Core-Prozessoren.
RAM: 1 GB.
Grafikkarte: DirectX® 9.0c-kompatibel, Shader 3.0-Unterstützung, 128 MB (256 MB empfohlen / siehe Liste für unterstützte Grafikkarten*).
Soundkarte: DirectX® 9.0c-kompatibel ("EAX" empfohlen / PC audio solution containing Dolby® Digital Live required for Dolby Digital audio).
DirectX-Version: 9.0c oder höher (9.0c auf DVD enthalten).
DVD-ROM: 4x DVD-ROM oder schneller.
Festplatte: 8 GB freier Festplattenspeicher.
Peripheriegeräte: Maus, Tastatur.
Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller.

* Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:

ATI® X1600/X1800/X1900
NVidia® 6600 /6800/7300/7600/7800/7900

Laptopversionen dieser Karten könnten ebenfalls ausreichen, werden aber nicht offiziell unterstützt.

SC: DA wird ausschließlich von den zuvor genannten Chipsätzen unterstützt. Zusätzlicher Support für andere Chipsätze könnte NACH der Veröffentlichung hinzukommen.


Quelle: http://www.splintercell-online.de/splintercell4/faq.php#5

wtf?
 
J

jeremybentham

Guest
Also das Minimum hab ich xD

Info am Rande:
Splinter Cell 3 lief auf meinem 2.Rechner ohne Ruckeln auf Medium. (P3 600, 512 MB SD-Ram und Geforce 5900XT)
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe mich mal ein wenig schlau gemacht und folgendes herausgefunden: Fakt ist, dass die verschiedenen Versionen von Splinter Cell Double Agent (Next Gen und Current Gen) von 2 verschiedenen Studioniederlassungen von Ubisoft erstellt wurden, diese weisen untereinander erhebliche Kürzungen und Einschnitte auf, sodass man sich schon wirklich gut überlegen sollte welche Version man sich denn nun zulegen sollte.

NextGen Version (PC, XBox360):

Pro:
* Shanghai Mission
* Kreuzfahrtlevel bei Tag; Mit schönem Sonnenschein und nettem Wasser
* Bessere Grafik
* Der Multiplayermodus enthält Bots
* Direct Moments

Contra:
* Islandlevel gekürzt; Nach dem Ende vom 1. Teil der Mission wird direkt zur Endsequenz des Levels gesprungen, die so natürlich nicht reinpasst
* Zwischensequenzen oftmals schlecht zusammengeschnitten; Nach der Island Mission folgt viel Verwirrung
* Gefängnisausbruch gekürzt; dauert nur 15 Minuten, bei Jamie Vertrauen zu ernten ist nicht nötig
* Koop Aktionen mit NPC's entfernt; Im gesamten Spiel gibt es genau eine, und die ist gescriptet
* Keine Romanze mit Enrica; Eine eigentlich schwierige Entscheidung wird dadurch sehr einfach
* Keine Richtigen Coop Missionen im MP Modus
* Kein Spy vs. Spy Modus
* kein Zuglevel
* Im Gegensatz zur CurrentGen Version nur eine freischaltbare SP Bonuskarte (New York)


CurrentGen Version (PS2, XBox, GameCube):

Pro:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten
* Mehrere freischaltbare Bonuslevel für den Singleplayer

Contra:
* Shanghai Mission nicht vorhanden
* Kreuzfahrtlevel bei Nacht. Das Wasser ist praktisch nicht vorhanden
* Schlechtere Grafik
* Keine Bots im MP
* Direct Moments fehlen

zur Quelle

Also egal wie man es macht, man wird zu keinem Zeitpunkt eine 100 % vollständiges Splinter Cell: DA in Händen halten :flop:
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe jetzt mal die PS2-Version durchgespielt und bin doch ziemlich enttäuscht: Das soll wirklich die komplette Story sein? Das ist echt ein schlechter Witz...! Dazu noch total langweilige Charaktere ohne erkennbare Emotionen (außer bei Sam in der ein oder anderen Situation).

Grafisch ist die PS2-Version natürlich klar unterlegen gegen PC und Xbox360 - also eher zweckmäßig. Aber auch nicht so schlimm, dass man direkt Augenkrebs davon bekommt. Ruckler gibt es nur ganz selten.

Der Gefängnisausbruch hat übrigens bei mir gerade mal 30 Minuten, anstatt der angekündigten 60 Minuten gedauert - gerade von diesem Abschnitt hätte ich mir einfach mehr erwartet, weil er in den diversen Trailern und Vorabberichten im Mittelpunkt stand. Der exklusive Zuglevel hat mir dagegen sehr gut gefallen. Weniger einfallsreich sind die beiden Eis-Level - ein wenig mehr Abwechslung hätte hier Wunder gewirkt. Man ist eigentlich die meiste Zeit in irgendwelchen Gebäuden unterwegs. Von der Romanze mit Enrica habe ich leider nichts mitbekommen - fand sie einfach nur überflüssig und austauschbar, wie alle Charaktere.

Das Vertrauenssystem wirkt anfangs doch arg aufgesetzt, motivert aber später wirklich sehr und es kommt zu vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die allerdings nicht allzu logisch ausfallen: So soll ich z.B. ein Kreuzfahrtschiff mit 2000 Passagieren in die Luft jagen - tue ich dies nicht und gebe damit quasi meine wahre Identität preis, bekomme ich von Dufraine im Hauptquartier ein paar aufs Maul - da nehm ich die Schläge gerne in Kauf.

Bleibt noch zu sagen, dass sich die Missionen der PC-Version mit denen der PS2-Version sehr stark unterscheiden. Ich habe nämlich mal eine PC-Komplettlösung überflogen und konnte damit so gar nichts anfangen.

Die PS2-Version bekommt von mir eine Wertung von 7,5/10. Hoffentlich bekomme ich irgendwann mal die Chance die PC-Version zu spielen, wenn ich aber schon lesen muss, dass dort Teile der Story fehlen streuben sich mir die Nackenhaare :sauer:
 

Dwight

Charged and Cranked
Sam Fisher geht neue Wege.
Im 5. Teil der beliebten Schleichserie, wird Sam in ein komplett neues Gameplay verfrachtet. Die Schatten sind weg, alles spielt sich bei Tag ab, High Tech sucht ihr vergebens. Sam wurde von Third Echolon verraten und ist nun eine Art Staatsfeind. Im Spiel findet ihr eure Deckung durch Menschenmassen und gekämpft wird mit allem, was Sam tragen kann. Vom Stil und Gameplay her erinnert alles ein bisschen an Filme wie Shooter oder die Bourne Filme.
Ich finde das hört sich alles ziemlich cool an und auch dieser Trailer verspricht einiges:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4767
 
Oben