Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/trek2.jpg

BG Kritik: Star Trek 11 (jay)

BG Kritik: Star Trek 11 (joel.barish)

"ENTERPRISE Executive Producer Manny Coto, der für diese Staffel von den Fans, die zuvor von dem TREK Prequel enttäuscht waren gelobt wurde, sagte, dass er einen Vorschlag für einen neue STAR TREK Serie habe. Er sagte, dass er plane abzuwarten und dann seinen Vorschlag Paramount unterbreiten werde. Erst einmal wird er sich der Echtzeit Dramaserie 24 als Produzent anschließen", schreibt Dave Manson vom Ventura Country Star.

"Ich werde hier nichts verraten", so Coto auf der Abschlussparty von ENTERPRISE.

Rick Berman, Executive Producer und Schöpfer von ENTERPRISE betätigte erneut Ansätze für eine Geschichte des elften STAR TREK Films, sagte aber auch, dass es zu früh sein darüber zu sprechen.

Den kompletten Bericht findet ihr hier.

"Ich würde gerne bei zuküftigen STAR TREK Serien dabei zusein", verriet Coto IESB. "Ich war immer ein Fan von STAR TREK, seit ich ein kleiner Junge war. Deshalb wäre ich gerne dabei, wenn eine neue Serie kommt und ich bin sicher, dass sie kommen wird. Ich denke es wird zwei oder drei Jahre dauern. Wenn ich raten sollte, dann würde ich vermuten, dass man weiter in die NEXT GENERATION gehen wird. In die Post-Picard Ära. Das würde ich machen."


Mein Reden! So würde ich es auch machen! Hört auf den Mann! Was erwartet ihr von einer neuen Serie oder dem nächsten Film?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drei Worte: Originalität. Abenteuer. Erstaunen.

Bei den ganzen letzten ST Sachen wusste Crew und Audience, das der Crew eh nichts passieren wird... also null Abenteuerfaktor.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja du hast recht! Wollen wir doch hoffen, das die sich mal was gutes einfallen lassen bei der nächsten Serie. Angeblich hat Manny Coto, der Mann der Enterprise in der vierten Staffel endlich richtig gut gemacht hat eine Idee für eine Star Trek Serie in der Schublade, die er in zwei bis drei Jahren Paramount anbieten möchte.

Ebenso hat J. M. Strazcinsky(mist weiss jetzt nicht wie ich ihn richtig schreibe, jedenfalls Babylon 5 Entwickler) ebenfalls vor einiger Zeit ein Treatment zu einer neuen Star Trek Serie bei Paramount eingereicht. Den beiden würde ich schon zutrauen eine vernünftige neue Serie auf die Beine zu stellen.

Aber so lange die Serien und Filme(Star Trek 11) drehen, die in der Zeit zurückgehen, statt weiter vorzuschreiten wird das nix. Ich will dorthin wo noch kein Mensch gewesen ist. In die Zeit NACH TNG,DS9 und Voyager! Da will Many Coto übrigens auch hin. Hoffen wir für Trek das beste!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Star trek hat mich noch nie richtig interessiert. Wollte es schon öfters via Sat.1 verfolgen, aber bisher wurde daraus nichts.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, so langsam tauchen erste Einzelheiten zum Film auf. Im Gegensatz zu 1-10 geht es im neuen nicht um eine Crew inklusive Captain, sondern um eine kleine Bord-Mannschaft (wahrscheinlich ähnlich der in ST: Elite Force) und deren Anführer. Star Trek 11 soll nach den Ereignissen aus der Serie Enterprise, aber noch vor der Spock-Ära spielen und zeigen, wie die Föderation schließlich so mächtig geworden ist.

Darsteller und Release sind noch nicht bekannt.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Hmm mir wäre irgendwie die Zeit nach Nemesis lieber.
Ne neue Crew und ein besseres Schiff und einer neuen Bedrohung.
 

ZoomZee

New Member
Ich oute mich jetzt mal als :wink: Also ich würde nen StarTrek 11 sehr sehr gerne sehen und die Story dass es nach Enterprise und bevor TOS spielt finde ich auch ziemlich genial. Ich fand Enterprise eh die genialste Serie, nur dumm das es so schnell abgesetzt wurde, aber das hat auch mehr mit anderen Dingen zu tun gehabt.

Ich fand das ganze eh viel realistischer. Wenn es zu weit in die Zukunft geht wird alles so unrealistisch. Da drücken die nur auf nen Knopf und alles ist repariert oder fahren mit irgendeinem Stab über ne kaputte Schaltung und schwubs alles ist wieder in Ordnung. Bei Enterprise haben die noch geschweisst usw. Da hat es auch noch ein paar Tage gedauert bis nen Crewmember wieder gesund war und die Krankenstation verlassen durfte.

Mir ist es dabei recht egal ob es nun ein StarWars oder StarTrek Film ist. Hauptsache eines von beiden kommt! Da es ja mit ganz ganz großer Wahrscheinlichkeit keine StarWars Filme mehr geben wird, höchstens mal ne Serie. ist es doch umso schöner dass es wenigstens mit StarTrek weitergeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich mich viel um mein geliebtes Star Trek kümmere und auch viele Gerüchte lese wundere ich mich über diese Meldung. Letzten Gerüchten zufolge spielt Star Trek 11 im Jahre 2010!!! Es geht wohl um ein Zeitreiseabenteuer. Angeblich soll der Ausgangspunkt tatsächlich nach Enterprise sein. Ebenso angeblich soll das der erste Teil einer Trilogie sein.

Das alles ist absolut nicht spruchfest. Man hat gerade Enterprise, trotz brauchbarer Einschaltquoten, eingestellt. Die vorbereitungen für den 11. Kinofilm wurden auf EIS gelegt. Rick Berman und Brannon Braga, die verantwortlichen Köpfe hinter Star Trek sind nicht mehr für das Franchise zuständig, d. h. ihre Drehbuchentwürfe sind allesamt hinfällig. Definitiv wird es KEINEN Kinofilm zum 40jährigen Jubiläum von Star Trek im nächsten Jahr geben. Es gibt bereits einen Produzenten in der neuen StarTrek-Abgeneigten Chefetage von Paramount, der Star Trek weiterführen möchte, allerdings erst in ein paar Jahren und dann erstmal als Fernsehserie. Sollte man tatsächlich das Risiko eingehen, einen Star Trek Film ERSTMALS mit einer völlig unbekannten Crew ins Kino zu hieven, dann bestimmt nicht in dieser für ST schlechten Zeit. Das wird frühestes in 5 Jahren soweit sein, denke ich und dann wird es auch wieder eine neue Serie geben. Ich schätze mal vor 2010 brauchen wir uns auf neues Trek nicht zu freuen. Damit könnte meine obige Meldung stimmen, das das neue Star Trek im Jahre 2010 spielt... :biggrin:
 

Akuma

Kein Titel
Ich bin zwar kein ST Freak oder Fan, aber ich habe die Serie sehr gerne und schaue sie heute noch. Von der Filmreihe hab ich nur manche gesehen, sind eher an mir vorbei gegangen.

Könnte ein sehr guter Sci-Fi Streifen werden. :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe heute mal News zum Projekt auf die Startseite gepostet. Ich glaube trotzdem nicht daran, das wir den Film schnell zu sehen bekommen. Ich denke eher, Paramount denkt noch mal um und stoppt den wieder und wartet dann fünf bis zehn Jahre bevor es mit ST weitergeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Scheinbar wird der Film jetzt doch konkret. Ein Regisseur ist scheinbar gefunden: Russell Mulcahy

Wer ihn nicht kennt. Er hat uns den genialen Higlander gebracht und auch mit Lambert "Ressurection" gedreht. Ich frage mich nur, warum die nicht nen Star Trek-Regisseur nehmen, wie z. B. Jonathan Frakes? Das der was kann hat er doch mit "Der erste Kontakt" und "Der Aufstand" bewiesen. Nicht nur, das er die Star Trek Charaktere richtig einsetzt, er hat auch bei "First Contact" für einige interessante Nebenauftritte "Barcley, Der Holodoc,Neelix im Holodeck" gesorgt!

Das Paramount schon wieder auf einen Regisseur setzt, der bisher nichts mit Star Trek zu tun hatte, obwohl die sich aus den Serien massenweise Regisseure herangezüchtet haben, die Star Trek in und auswendig kennen und die wissen worauf es ankommt, beweißt wieder mal, das die nichts dazugelernt haben.

Sie sollten vielleicht endlich mal auf die Fans hören. Keiner will diesen Film in der Form wie sie ihn planen. Die Trekkies wollen in der Star Trek Geschichte nicht zurückgehen. Sie wollen weitergehen und sehen wie es mit der Föderation nach dem Borgangriff, nach dem Krieg gegen das Dominion und der Krise auf Romulus/Remus weitergeht. Ich natürlich auch!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Nemesis war mit seinen rund 70 Millionen $ Einspiel bislang der schwächste seiner Reihe, und auch die rasche Absetzung der Enterprise Serie zementierte recht deutlich, das die ST Macher entschieden was
ändern müssen.

Eine Möglichkeit wäre nun die Zusammenarbeit mit Bryan Singer (Superman Returns), der nun in einem Interview verriet, das er gern Star Trek 11 machen würde. XI soll übrigens eine ganz neue Crew kriegen.
 

Calibane

Well-Known Member
Ja, wenn Nemesis nur nicht so mies für einen Star Trek-Fan gewesen wäre. Ziemlich weit weg von der Serie irgendwie und schwächere Story als alle Vorgänger, wo überhaupt nicht mehr großes Niveau erreicht wurde, sondern nur noch mit billiger Action Popcorn-Kino produziert wurde.

Statt nem neuen Fiulm sollten se eher wieder ne neue Serie drehe mit einer anständigen Crew, schauen wies läuft und dann entscheiden ob die Möglichkeit einer gerechten (!!) Verfilmung besteht! Bloß nicht mehr von diese Uralt-Enterprise
Ausschlachtung, die ich immer noch bescheuuert finde.

Den Gedanken an ein Prquel sollte da hoffentlich keiner haben!
 

Deathrider

The Dude
Ich weiß nich. War auch mal Trekkie, aber mittlerweile bin ich wieder der Star Wars Fan meiner frühen Jugend. Drum is es mir relativ egal wo und wie und wann der neue Streifen spielt, solange er zumindest net so langweilig wie die letzten beiden wird.
First Contact finde ich übrigens, ist der beste Teil. Dannach kommen 1,2,3 und der mit dem Untertitel "Das unentdeckte Land". Die meisten anderen sind amüsant aber auf jeden Fall schwächer.
 
F

Fate

Guest
Star Trek 11....warum nicht etwas frischen Wind und nicht immer auf diese Nummer Sicher Sache. Mal was riskieren und vor allem nichts, das was vor allem spielt was es bisher gab. Wobei ich sagen muss das ich die Enterprise unter Archer nicht schlecht fand nur die Storylines sind immer so festgelegt und abgehoben um sich ja nicht mit den anderen Serien zu beißen....Xindi und so und Temporaler Krieg...zB

Star Trek 11 JA gerne..... vieleicht mit J. Michael Straczynski im regie Stuhl und als Autor??????Interesse hat er ja...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von gasadei
fand nemesis eingentlich sehr ordentlich! wäre aber eher gegen ein teil 11, 10 ist doch eine schöne zahl um eine reihe zu beenden!

Die Reihe wird niemals beendet werden! Es wird immer wieder neue Filme und Serien geben. Es wurde in den letzten 30 Jahren zuviel Kohle mit dem Franchise gescheffelt, als das es jemals ganz zu Grabe getragen wird. Wartet noch ein paar Jährchen, dann gibts garantiert auch die nächste Serie.

Bryan Singer als Star Trek Regisseur? Halt ich gar nichts von. Was es bringt, wenn man Personen in wichtige Positionen bei Star Trek setzt, die mit dem Franchise bisher nichts zu tun hatten, hat man bei Teil 10 gesehen. Sowohl der Drehbuchautor als auch der Regiseur haben mehr als einmal Kund getan, das sie mit Star Trek eigentlich nichts am Hut haben und das ganze einfach nur eine Auftragsarbeit für sie war. Wenn die mal ihre Augen aufmachen, sehen die das bei den vergangenen Serien einige gute Trek-Regisseure ausgebildet wurden. Die haben alle schon an den Serien mitgearbeitet und kennen sich mit der Materie aus. Die sollte man einsetzen. Das das funktioniert, hat Jonathan Frakes ja bestens bewiesen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut AICN wurde die Idee mit der Studentenakademie gestrichen, jetzt plant man angeblich einen Film im Spiegeluniversum, in dem Captain Kirk, Captain Picard und Captain Archer zusammen vorkommen sollen.

:uglygaga:
 
Oben