Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Und J.J. Abrams soll Regie führen und gemeinsam mit Damon Lindelof und Bryan Burk produzieren. Das Drehbuch wird von Abrams persönlich und Alex Kurtzman und Roberto Orci geschrieben.
Inhaltlich geht es um en jungen Kirk und Spock, die sich bei der Starfleet Academy treffen und erste Missionen erleben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sehs schon wieder kommen...

... eine an Bord hat große Brüste
... es gibt lauter "lustige" Szenen
... anstatt neuer Welten werden wieder Klingonen oder Romulaner als Bösewichte gezeigt

Gut, JJ Abrams ist vielleicht ein gutes Zeichen, aber wieso nehmen die keine komplett neue Crew und lassen die neue Welten entdecken? Sich jetzt wieder auf Kirk und Spock zu stützen ist doch reiner Schwachsinn.
 

narn5

Elwood Blues
ich will wissen wies weitergeht, nicht nochmer vergangenheit. die sollen die zeitlinie endlich weiterentwickeln :sad:
 

Jack Bauer

New Member
Ich muß mich Jigsaw und Dr.Gonzo anschließen! Ich bin zwar kein großer Star Trek-Fan aber sollte wirklich JJ Abrams Reqie führen, würde ich mir den Film ansehen! Aber auch ich bin der Meinung, dass man mit Teil 11 etwas ganz neues ins Star Trek-Universum einführen sollte! Ich habe jetzt nichts gegen Spock, Captain Kirk oder die Crew von The Next Generation, aber mal was Anderes wäre schon schön. Aber wie gesagt der Regisseur ist ja schon mal sehr gut! :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Philip Seymour Hoffman (M:I-3, Capote) soll eine Rolle in dem Projekt bekommen, wies heute berichtet wird.

Zeitlich soll XI zwischen Enterprise und TOS spielen.
 

BlackMetatron

New Member
Soweit ich gelesen habe ist Abrams auch für M:I 4 der ganz heisse Kandidat...jedenfalls wenn es nach Tom Cruise geht.

Und STAR TREK XI...hmmm...mich haben schon die letzten 10 Filme nicht sonderlich gereizt und auch nicht begeistert. Klar...gut gemachte SF-Action, aber so der "Trekki-Wahn" ist an mir vorübergegangen. Also meinetwegen sollen se...ich guck den dann irgendwann im Fernsehen. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich bin schon mal gespannt darauf. Der Film ist übrigens von Paramount OFFIZIELL angekündigt worden und soll 2008 in die Kinos kommen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Noch ist die Nachricht ganz frisch: ein neuer Star Trek Film wird 2008 in die Kinos kommen! Paramount haucht dem Star Trek Franchise neues Leben ein mit der Bekanntgabe, dass es einen 11. Star Trek Kinofilm 2008 geben wird. 'Lost'-Schöpfer und 'Mission Impossible III'-Regisseur J.J. Abrams wird den Fillm produzieren und auch Regie führen. Das Projekt, das mit den Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman entwickelt wird, soll in den frühen Tagen der Sternenflotten Akademie spielen und von dem jungen Kirk und Spock.

Nun hat sich auch George Takei, Darsteller des Hikaru Sulu in der Originalserie, zu dem neuen Film geäußert:

Dies ist ein unglaublicher Neuanfang für die Star Trek Franchise und ich bin begeistert über diese Nachricht.

Als wir 1965 den Pilotfilm drehten, beteten wir für einen Erfolg überhaupt daran zu denken, dass im Jahre 2006 Paramount einen 11. Star Trek Film drehen möchte, wäre undenkbar gewesen und hätte selbst die optimistischsten Wunschgedanken überstiegen.

Ich frage mich, was für ein Mensch wohl Hikaru Sulu während dieser frühen Tage an der Sternenflottenakademie gewesen ist!

Wir haben viel länger gelebt, als wir es jemals für möglich gehalten haben und ich wünsche mir eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der langjährige Star Trek-Autor und Produzent Rick Berman, der die Nachfolge von Schöpfer Gene Roddenberry antrat, werde nicht am elften Star Trek-Film, der voraussichtlich von J.J. Abrams inszeniert wird, beteiligt sein, berichtet der Onlinedienst Sci Fi Wire.

Ein Sprecher von Paramount bestätigte, dass Berman, der mit dem Franchise 1987 als Autor und Produzent von Star Trek: The Next Generation in Kontakt kam, nicht an Abrams' Film teilhaben werde. "J.J. ist auch ein Produzent, und Rick Berman wird in keinster Weise involviert sein", so der Sprecher von Paramount am vergangenen Wochenende.

Dies werde dann das erste Mal seit 18 Jahren sein, dass ein Star Trek-Projekt nicht unter dem Haupt von Berman steht. Berman produzierte die letzten vier Filme, beteiligte sich an deren Drehbüchern und war Miterfinder der TV-Serien Star Trek: Enterprise, Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine. Außerdem war er als Drehbuchautor tätig, trug zu Geschichten bei und produzierte alle Trek-Nachfolger seit der Originalserie. Bermans letzter Film, Star Trek: Nemesis, floppte an den Kinokoassen, und seine letzte Serie, Star Trek: Enterprise, wurde von UPN auf Grund mangelnder Quote nach nur vier Jahren eingestellt.

Der neue Star Trek-Film werde von Abrams sowie den Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman geschrieben werden, die beide schon mit Abrams an der TV-Serie Alias arbeiteten. Handeln soll der Film vom ersten Treffen zwischen James T. Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie und ihrer ersten Mission im Weltall. Orci und Kurtzman schrieben zuvor für die TV-Serie Xena und hatten Beteiligung an den Filmen The Legend of Zorro, The Island sowie am kommenden Film Transformers: The Movie.

Wie bereits mehrmals berichtet, hatte Berman verlauten lassen, dass er sich nicht sicher bezüglich der Zukunft des Franchises sei, er aber immer noch hoffe, es irgendwie wieder zu beleben und daran beteiligt zu bleiben.


Quelle: treknews.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Alles, alles zurück - das war nur Gequatsche. JJ Abrams hat sich jetzt dazu geäußert und gesagt, dass keins der Gerüchte stimme. Weder eine Story über die Trekakademie, weder Kirk Jr, noch Abrams an der Regie seien wahre Worte.

Er befasst sich mit Star Trek, aber worums geht oder was er da genau macht, ist vollkommen unbekannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja habs mir schon fast gedacht, aber wenn er sich nur damit befasst, vielleicht kommt dann ne neue Serie...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Wellen schlugen hoch, als das Fandome erfuhr, dass der neueste Film im Star Trek Universum ein Abenteuer der jungen Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie sein sollte. Heute meldete sich der künftige Produzent und LOST -Erfinder JJ Abrams beim Empire Online zu Wort und stellte einiges richtig.

"Das alles wurde gänzlich ohne unsere Zusammenarbeit berichtet.", so Abrams. "Die Leute sahen dass ich einen Star Trek Film produzieren werde und hörten Gerüchte über die Handlung, die aber so ganz und gar nicht stimmen."

Zur Handlung wollte sich Abrams zwar nicht äußern, jedoch gesteht er offen, er sei ein Fan der klassischen Star Trek Serie. Dass jedoch der neue Film auch in dieser Zeit angesiedelt wird, hat Abrams nie gesagt - nur dass er die Charaktere der Serie als sehr interessant empfindet.

"Diese Charaktere sind so spektakulär. Ich denke nur, dass sie wieder Leben könnten."

Quelle: treknews.de
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, einen Star Trek Film mit Kirk und Spock ohne jedoch Shatner und Nimoy als Schauspieler zu verwenden, wäre wohl auch ziemlicher Schwachsinn. Die Jungs sind ja auch schon betagter und im Fall DeForest Kelleys sogar schon dahingeschieden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da kann ich dir nur zustimmen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir das nicht doch gefallen könnte..

Eigentlich will ich aber keine Prequels mehr. Ich will das es endlich wieder weiter geht. Zurück ins 24. Jahrhundert!!!
 
Oben