Doctor Who

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm bei Matt Smith verstehe ich das ja noch....

Okay Glückwunsch und danke das du die News gepostet hast.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich schmeiße mal so ne Frage in den Raum. Wie gefällt euch Dr. Who eigentlich in deutsch (also mit Matt Smith)?
Mir gefällts sehr gut. Mag die Stimme außerordentlich :smile:

Edit: Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. In S05E11 meinte der Doktor, er wüsse nicht warum ihn alle so nennen. Und er selbst nenne sich auch so ohne zu wissen wieso. Der andere Timelord (Der Master) erklärte aber bereits, dass er sich diesen Kosenamen ausgesucht hat, genauso wie auch der Master sich es ausgesucht hat, Master genannt zu werden.

Außerdem erklärte der Doktor, Craig dass er der 11te sei. Was doch völlig irrelevant ist für die Geschichte. Eigentlich müsste er ja sagen, dass er die 11te ist. Die 11te Regeneration. Denn der Doktor ist er ja immer noch :squint:
Und ist ja eigentlich nicht mal bekannt wie oft er sich regenieren kann, also selbst wenn es ein Hinweis drauf sein sollte, dass er womöglich bald sterben wird...wir als Zuschauer wissen es ja nicht, also ist diese Info irrelevant.

Craig war ja in Doctor's Hirn. Also wusste er alles, was der Doctor weiß. Aber woher weiß er, dass er umgebracht wird? O.o

Amy kanns auch echt nicht lassen, was (Invasion der heißen Italiener)?
Warum muss sie zu einer Schlampe abgestempelt werden? Nur weil sie verdammt gut aussieht? (Wie ich finde, die schönste Begleiterin bis Dato).
 

Sesqua

Lebt noch
Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. In S05E11 meinte der Doktor, er wüsse nicht warum ihn alle so nennen. Und er selbst nenne sich auch so ohne zu wissen wieso. Der andere Timelord (Der Master) erklärte aber bereits, dass er sich diesen Kosenamen ausgesucht hat, genauso wie auch der Master sich es ausgesucht hat, Master genannt zu werden.

First Rule: "The Doctor lies."

Wegen Craig... kann ich dir grad nich beantworten.

Btw: Ich hab mit Season 5 damit aufgehört alles Logisch zu sehen. Seit Moffat find ich es mehr verwirrent als klärend wenn es um sowas geht... warum er zb Craig sagt das er die 11 Regeneration ist.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ist mir auch aufgefallen. Es gibt so verdammt viele Fehler in dem Ganzen, dass es schon verdammt verwirrend ist. So haben dei Daleks doch noch 1-2 Staffeln vorher versucht das gesamte Universum praktisch aufzulösen und jetzt arbeiten sie mit allen anderen Bösewichten zusammen um das Universum zu retten? :check:

Wegen Craig? Hab schon mal wo gelesen, dass der in Season 6 noch mal vor kommt. Meinst du es deswegen?

Noch mal wegen Logikfehler: Das Ganze mit River Song find ich auch nicht wirklich logisch.
 

Sesqua

Lebt noch
Schau dir den "schnulzen"Film : Die Frau des Zeitreisenden an. Dann verstehst die Handlung zwischen River u Doctor. mit Season 6 wird aber das River verwirrspiel doch noch etwas entwirrt
 

Paddywise

The last man
Mabie schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Es gibt so verdammt viele Fehler in dem Ganzen, dass es schon verdammt verwirrend ist. So haben dei Daleks doch noch 1-2 Staffeln vorher versucht das gesamte Universum praktisch aufzulösen und jetzt arbeiten sie mit allen anderen Bösewichten zusammen um das Universum zu retten? :check:
Bösewichtlogik. Die Welt erst retten, damit sie die selber zerstören können. :plemplem:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Sesqua: Den Film hab ich schon gesehen und die Grundhandlung versteh ich eh. Aber dennoch sind da so manche Lücken drinnen.

@ Paddywise: Dannach siehts echt aus :hae:
 

Time Lord

of The Doctor
Mabie schrieb:
Und ist ja eigentlich nicht mal bekannt wie oft er sich regenieren kann, also selbst wenn es ein Hinweis drauf sein sollte, dass er womöglich bald sterben wird...wir als Zuschauer wissen es ja nicht, also ist diese Info irrelevant.
Im TV-Film mitm 8ten Doc wird gesagt, dass ein Timelord 13 Leben hat :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja du hast recht aber gleichzeitig unrecht. Er wird nicht sterben aber zu erklären warum nicht würde Spoilern und das tut bei mir grad nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
WingedDevil schrieb:
Mabie schrieb:
Und ist ja eigentlich nicht mal bekannt wie oft er sich regenieren kann, also selbst wenn es ein Hinweis drauf sein sollte, dass er womöglich bald sterben wird...wir als Zuschauer wissen es ja nicht, also ist diese Info irrelevant.
Im TV-Film mitm 8ten Doc wird gesagt, dass ein Timelord 13 Leben hat :wink:

Das ist inzwischen irrelevant, da der Doctor nun quasi unsterblich ist. :smile: In den "Sarah Jane Adventures" wurde offenbart, dass er sich meh rals nur 12mal regenerieren kann. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
bei Sarah Jane Adventures sagt er er kann 507x Regenerieren.

*möglicher Spoiler*
und auch wenn das nicht fruchtet das is immer noch die Lösung mit der " RS "-regenerations Aufstockung möglich.
 

Time Lord

of The Doctor
Nope, gerade eben bei 06, die Szene mit Clyde im Lüftungsschacht :biggrin:
Aber 507 ist doch übertrieben viel, warum genau dann diese Summe :confused: wirkte auf mich auch eher schnell dahin geredet, der 11te Doc lügt doch sowieso ständig :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Sesqua: Mehr als 12 mal, wäre ja 13 :biggrin:
Was meinst du mit "RS"-Regeneration?

Ach ja, hab dir ne PM geschrieben. Antwortest auf sowas prinzipiell nicht, oder ist dien Postfach zu?

507 halte ich auch für doof, aber ich schätze mal er wird so lange regenieren, bis die Quoten im Keller sind. Dann wird er vielleicht endgültig sterben :smile:


@ Mamochan: Wo wurde den erwähnt, dass er praktisch unsterblich ist? O.o
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin ja für längere Zeit weggewesen und hab in mittlerweile alles nachgeholt. Die 2008/2009 specials fand ich ganz in Ordung, wobei ich jetzt nicht wirkich verstehe wieso man auf eine ganze Staffel verzichtet hat. Den Abschluss von David Tennants Karriere gefiel mir aber sehr gut. Die beiden Folgen gehören zu den besten überhaupt. Tennant war ein sehr guter Schauspieler und ich werde ihn wirklich vermissen als Doctor, allein sein letzter Satz vor der Regeneration brachte mich fast zu einem Tränenausbruch :biggrin:

Umso skeptischer wurde ich dann als Matt Smith seinen ersten Auftritt hatte, irgendwie kam er mir da viel zu kindisch vor. An Staffel 5 ging ich also mit niedrigen Erwartungen, und selbst damit wurde ich schwer enttäuscht. Für mich die schlechteste Staffel von Doctor Who. Um eines aber klarzustellen, es liegt nicht an Matt Smith. Ja ich fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, doch mit der Zeit gefiel er mich wirklich ganz gut. Was mich stört ist einfach, dass ich das gefühl hatte als würden zwischen The End of Time und The Eleventh Hour Jahre liegen. Das war nicht nur ein neuer Doctor, sondern gänzlich eine Neue Serie. Ich wurde mit der neuen Umgebung einfach nicht warm und am schlimmsten wurde es dann mit den Daleks. Ach was habe ich mich auf diese Folge gefreut. Ich liebe die Daleks, jede Folge mit ihnen war ein großes Ereignis und sie haben mich nie enttäuscht. Und was kommt hier? Bäm, selbst die Daleks hat man verändert. Schrecklich, viel zu Fett und was zur Hölle soll dieser absurde Buckel? :thumbdown: Nee, das ging gar nicht. Die Folge war zwar ganz ok und noch eine der Besten der Staffel, trotzdem war ich schockier wie man alles so verändern konnte. Leider konnte mich das Staffelfinale auch nicht begeistern und ich befürchtete schon der Doctor wäre für mich vorbei.

Doch dann kam das Weihnachstspecial 2010 und es hat mir richtig gut gefallen, was mich auf eine bessere Staffel 6 hoffen ließ. Und die bekam ich dann auch. Die zwei ersten Folgen, sowie A Good Man Goes to War und das Staffelfinale haben mir richtig gut gefallen. Einzige enttäuschung: Auch wenn mir die neuen Daleks nicht gefallen, wie konnte man ihnen nur keine Folge spenden?. Über das letzte Weihnachtsspecial schweige ich lieber, herbe enttäuschung das schlechteste von allen.

Ich hoffe wirklich dass Matt Smith nicht auch schon mit Season 7 aufhört, da können ruhig noch einige Staffeln kommen.
 
Oben