Doctor Who

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab mittlerweile alle 4 Staffeln von Doctor Who gesehen und Tennant ist einfach brilliant! Wer war noch mal der Kerl in der ersten Staffel? :ugly:

Im vollen Doctor Fieber hab ich auch gleich Torchwood inhaliert und mich an den Sarah Jane Adventures versucht. Allerdings blieb es da bei einem Versuch. Die Storys sind mir einfach zu langweilig und natürlich zu "jugendlich", was klar ist. Ist ja ne Jugendserie. :wink:

Dann musste ich erstmal den Schock verarbeiten, das es demnächst einen neuen Doctor geben wird(der aussieht als wäre er gerade den Windeln entwachsen) und das in 2009 nur 4 Doctor Who Specials und ein einziges Torchwood-Abenteuer über 5 Episoden produziert wird.

Nun hab ich gestern Gelegenheit gehabt das neue Doctor Who Osterspecial "Planet of the Dead" (ein Name der mich magisch anzog) zu sehen.

Nun, was soll ich sagen. Ich war wieder mal begeistert. Wenn man Doctor Who ansieht, kann die Lage noch so bedrohlich und spannend sein, man hat dank David Tennants locker leichter Darstellung des Doctors einfach immer gute Laune! Sehr gut umgesetzt fand ich die fliegenden Mantarochen-Haie mit metallenem Exoskelett! Die neue Begleiterin, wenn man sie so nennen darf, fand ich sehr gut. Mit dem Gespann hätte ich gerne eine ganze Staffel gesehen. Leider muss diese eine Folge reichen. Aber ich habe noch die Hoffnung, das die coole Diebin in einem kommenden Abenteuer des Doctors nochmal einen Auftritt hat.

Wer Lust auf spassige Sci-Fi Familienunterhaltung hat, und auch mal abgedrehte Storys und irre Masken verträgt, der sollte unbedingt mal DEM DOCTOR eine Chance geben.

Ich freu mich auf die weiteren drei Specials mit David Tennant in diesem Jahr!

Ich hoffe ich kann mich mit dem Nachfolger genauso gut anfreunden wie mit den beiden Vorgängern!
 

WeirdFenrir

New Member
Schön das es doch noch ein paar Dr. Who Fans hier im Forum gibt :bye:

Ich fand Planet of the Dead eher durchschnittlich, die Folge hat nicht gehalten was der Titel versprochen hat :ugly:

Dafür sah die Vorschau zum nächsten Special "Waters of Mars" wieder vielversprechend aus.

Zu Weihnachten müsste dann ein (Finales-)Doppelspecial kommen.
Wirklich Schade das Tennant aufhört.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich bin kein echter Fan bin aber von der Serie angezogen :smile:

Ich mochte den "ersten" Doctor mehr :bye:
 

MamoChan

Well-Known Member
Juhuu, ein Doctor Who Thread! :smile:

Also mir geht es ähnlich wie Mr-Anderson. Damals als Kind stieß ich auf RTL irgendwann auf die alte Doctor Who Serie und fand den Vorspann schon durchaus interessant. Dieser hatte sich mir auch sofort ins Gedächnis gebrannt Da die Kulissen irgendwie seltsam aussahen, es alles ziemlich unheimlich wirkte und ich Angst hatte, es würde jede Sekunde ein Monster hervorspringen, schaltete ich die Folge nach wneigen Minuten wieder aus, und das war es dann.
Aus dem selben Grund hatte ich damals übrigens auch Angst Star Trek TNG auf dem ZDF zu gucken. :ugly: Dieser 80er Jahre Stil war halt irgendwie unheimlich, wenn man vorher nur Kulissen aus den 60ern und 70ern gewohnt war. :uglylol: :uglylol:

Ok, wie dem auch sei, als die neue Doctor Who Serie auf Pro 7 startete, erinnerte ich mich dran, daß ich die Serie damals nicht gucken mochte und ließ sie nun ebenfalls links liegen, zumal ich eh die ersten Folgen verpasst hatte. Ein schwerer Fehler. :heul:

Und dann fing ein Freund von mir an von Doctor Who zu schwärmen. Kürzlich brachte er seine DVD Boxen mit, und seitdem haben wir einige Wochenenden damit verbracht die Serie zu schauen. Schon bei der ersten Folge war ich begeistert. Die Stories sind irre. Spannend, komisch, dramatisch, mal tiefsinnig aber niemals langweilig. Die Darsteller sind super, alles voran David Tennant. Billie Piper ist zwar überwiegend gut, aber hin und wieder ging sie mir schon auf die Nerven. Aber Catherine Tate rockt ja wohl richtig! :squint:

Tja, leider scheint Pro 7 nun der Meinung zu sein, daß sich niemand für die Serie interessiert (Kein Wunder, bei dem Sendeplatz, auf den sie die Serie geschoben hatten. :headbash: ), weshalb die dritte und vierte Staffel und alle, die da kommen mögen nach bisherigem Stand wohl nicht in Deutschland erscheinen werden.

Ich finde das scheiße!!! :sauer:

Aber zum Glück gibt es ja die UK-DVD-Boxen. :smile:


Seit ich aber nun angefangen habe diese Serie zu schauen, bin ich gefesselt. :smile: Inzwischen habe ich mich auch über die alte Serie schlau gemacht und würde dieser nun zu gerne mal eine zweite Chance geben. Besonders Tom Baker scheint ein sehr durchgeknallter Doctor gewesen zu sein. :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
žState your name, rank, and intention! - žThe Doctor. Doctor. Fun.


Ich habe mir "The Waters of Mars" gerade angesehen und weiss ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Planet of the Dead wäre für diese Folge wohl der angemessenere Titel gewesen, erinnert der Plot doch schon an die "...of the Dead"- Filme mit einem starken Einschlag "Ghosts of Mars". Die Folge wurde als eine der unheimlichsten der Serie beworben, aber das Versprechen kann sie nur ansatzweise halten. Der Twist in dem sich der Doctor wiederfindet ist dagegen schon interessanter. "Should I Stay Or Should I Go?" Trotzdem ist die Folge absolut keine Enttäuschung und weiss zu unterhalten.


"Because there are laws, there are laws of Time. Once upon the Time there were people in chare of those laws, but they died. They all died. Do you know what that leaves? Me. It taken me all these years to realise, the laws of time are mine. And they will obey me!"

Jetzt freue ich mich erstmal auf "The End of Time" und ein Wiedersehen mit alten Freunden und Feinden!
 

TheDoctor

New Member
Nein. Es gibt noch zwei Specials im Dezember. Der 11. Doctor ist erst 2010 dran.

Auf diesem Bild ist der neue Doctor mit seiner neuen Begleiterin zu sehen. Die Szene muss kurz nach der Regeneration spielen. Er trägt noch die Klamotten des 10. Doctors.

http://1.bp.blogspot.com/_KTJWhtuRLac/SspKNU03tgI/AAAAAAAAIjw/30HvQTF9FQ8/jerky-spasms.jpg

Obwohl er wohl der jüngste Doctor sein dürfte, läuft er aber gerne wie ein College-Professor rum.

http://cdn.picapp.com/ftp/Images/4/c/5/d/New_Doctor_Who_6b81.jpg
 

MamoChan

Well-Known Member
Ja, ich finde das auch sehr schade. Aber erstmal schauen, vielleicht ist der neue Doctor ja auch eine schöne Überraschung wie Tennant damals. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr. Serizawa
Och nö, wieso haben die ihn wieder gewechselt, fand David Tennant so genial als Doctor.

Das dürfte wohl das erste mal in der Geschichte der Serie gewesen sein, das sich ein Schauspieler freiwillig verabschiedet hat. Tja, David Tennant selbst wollte es so. Aber wie ich gelesen habe, wurde er nach langem Casting als Hauptdarsteller einer amerikanischen Anwaltsserie gecastet. Er spielt dort einen Anwalt, der eine Phobie vor Verhandlungen hat. Laut den Produzenten ist Tennant genau der, den sie unter tausenden gesucht haben. Wir müssen also nicht lange auf ihn verzichten.

An den neuen Doctor werde ich mich erstmal gewöhnen müssen. Aber gut, für Tennant hab ich auch ein bischen gebraucht. Eccleston war auch einfach erstklassig!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir gerade End of Time Part 1 und 2 angesehen und muss ehrlich gestehen: Ich bin ein wenig enttäuscht. Irgendwie wirkt das ganze auf mich, als hätte RTD einige Ideen für eine gute Story gehabt, dann aber nicht den richtigen Leim gefunden um diese Ideen zu einer runden Story zusammenzukleben. DAS ist es gewesen? DAS ist der Abschied von David Tennant, das angekündigte Megaevent, bei dem angeblich sämtliche Produktionsmitglieder beim ansehen bittere Tränen vergossen haben? Puh. Mit all dem was man im Vorfeld zu lesen bekam, wurden die Erwartungen dermaßen in die Höhe geschraubt, das sie eigentlich kaum noch erfüllt werden konnten.



Ich will jetzt nicht zu viel verraten. Aber ein zig meter hoch springender, blitzeschleudernder Master, ein 6 Milliardenfach kopierter Master, die Rückkehr der Timelords und Gallyfrey auf Kosten der gesamten Schöpfung, ein feucht sprechend um sich spuckender Timothy Dalton als Anführer der Timelords und diese lächerliche Lösung um sich der Timelords und des Masters zu entledigen. Was soll das? Man könnte fast der Meinung sein, RTD hatte auf den letzten paar Metern seines gemeinsem Weges mit dem Doctor keine Lust mehr an der Serie, wären da nicht die vielen kleinen Charakterszenen, die ganz groß erschienen. Wäre da nicht letzlich die Tatsache, das sich der Doctor nicht für das Schicksal der Erde opfert, sondern für ein einziges "unwichtiges" Menschenleben. Und wären da nicht die letzten zehn Minuten, die mich dann doch irgendwie wieder versöhnten. Leider ist das was ich "befürchtet" habe am Schluss nicht eingetreten. Ich habe keine Träne für den zehnten Doctor vergossen, auch wenn er am Schluss noch stammelt, das er nicht gehen will. Hier fehlte einfach die nötige Emotion in der Inszenierung. Kaum zu glauben, das für "The End of Time" der selbe Regisseur verantwortlich war, wie für Tochwoods "children of earth".

Die paar Sekunden am Ende liessen ja schon einen kleinen Blick auf den neuen Doctor zu. Was man da zu sehen bekam, lässt einen irgendwie erahnen, das sich der Charakter des Doctors nicht wesentlich geändert hat. Er macht auf mich denselben ausgeflippten Eindruck wie der zehnte Doctor. Allerdings konnte man im Trailer zur nächsten Staffel schon sehen, das der neue Doctor etwas tut, was die letzten Doctoren nicht getan haben. Er schlägt auch mal mit der Faust zu oder drischt mit einem Rohr auf Daleks ein. Ich kann mich nicht erinnern so etwas schon mal bei einem Doctor gesehen zu haben. Der neue Doctor macht einen weit besseren ersten Eindruck auf mich, als ich erwartet habe und das stimmt mich zuversichtlich. Als Eccleston ging und Tennant kam war ich auch nicht wirklich begeistert und wurde eines besseren belehrt. Auf den neuen Doctor versuche ich nun vorurteilsfrei zuzugehen und die neue Staffel zu geniessen.

In diesem Sinne: GERONIMO!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe End of Time 1 und 2 auch gesehen und war garnicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Okay, dass der Master alle Menschen in sich verwandelt hat fand ich etwas lachhaft aber plötzlich Galifrey???!!! WOW!!! Aber kein Grund zur Freude, ganz im Gegenteil.

Ich mochte den Zweiteiler. Der Master war der beste Gegner des Doctors. Das war er schon immer und ihn zusammen mit den anderen Timelords zu seinem "letzten" Gegner zu machen war genial. Besonders das der Master sich dann final auf die Seite des Doktors gestellt hat war seiner würdig. Die Fronten für Tennants Abschied waren geklärt.

Aber er war ja noch am Leben... Dann wieder das Klopfen...Wilfred.

Ich gebe zu, dass Ende hat mich zu Tränen gerührt. Besonders seine letzten Worte haben sehr gut zu diesem Doctor gepasst. Einer der Freude am Leben hatte und sich daran festklammern wollte aber dennoch wußte, dass seine Zeit gekommen war.

Aber musste er sich in einen Ziegelstein regenerieren?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir The End of Time nochmal angesehen und bin witzigerweise gar nicht mehr so enttäuscht wie beim ersten mal ansehen. Vielleicht liegt es daran, das ich die kompletten zwei Episoden über eigentlich nur darauf gewartet habe, wie es denn nun zur nächsten Regeneration kommt. Beim zweiten mal ansehen war das alles entspannter. :ugly:

Gott, ich brauche neue Abenteuer vom Doctor! Nachdem ich die Serie ja erst im Februar letzten Jahres für mich entdeckt habe, habe ich sie schon VIERMAL gesehen, Torchwood zweimal und ja, mittlerweile habe ich auch die Sarah Jane Staffeln alle gesehen. Der Auftritt des Doctors hat mich überzeugt es noch einmal zu wagen. Aus Doctor Who Gier habe ich mir auch die Abenteuer 6. und 7. Doctors angesehen. Den Film mit dem 8. Doctor liegt hier bereits und danach wage ich mich mal an die Abenteuer des 1. Doctor.

Maaaaann, ich kann die nächste Staffel mit Matt Smith kaum erwarten! :uglylol: :uglylol:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab vor ner Woche endlich mich mal durchgerungen die end of time 2teiler zu schaun. Und ich hatte Tränen in den Augen.

Ich war mit damals wegen der 2 Staffel skeptisch da Tennant ja die direkte Nachfolge antretten musste.

Der neue Doctor hat das Problem nur indirekt. Die Handlungsbögen sind alle abgeschlossen und nun können sie mit dem Neuen auch eine neue Geschichte rund um den Doctor aufbauen.

Abwarten..

Meine Persönliche Meinung zum Schauspieler und den sekunden die man sah... entäuschend und hoffend das er besser wird. Optisch find ich ist er nich mein Typ aber das jüngere Publikum wird den emo look doc sicher mögen.

@ Mr Anderson: Die Abenteuer der 3 Serien und die Begeisterung kann ich voll nachvollziehn. Ich zu meinem Teil hab die Erfahrung gemacht beim Dr. das man Dinge sah die man nach weiteren Staffeln wieder sah einen anderen Sinn ergaben und das große ganze weiter zusammenfügte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
BBC hat nun offiziell eine sechste (nach alter Zählung 32.) Staffel bestellt. Die Staffel wird voraussichtlich 2011 ausgestrahlt. Wie üblich wird es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsspecial geben. Drehbeginn für die sechste Staffel und das Special ist im Juli.

Die fünfte Staffel wird ab dem 3. April ausgestrahlt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mal ne Frage, da mich die Serie ziemlich interessiert:

Sollte man für die neuen 00er STaffeln eigentlich die alten Doctor Who´s kennen, oder kann man die sich auch ohne Vorkenntnise anschauen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Gonzo

Ich habe erst die neuen Staffeln gesehen und dann auf Grund meiner Begeisterung auch ältere Staffeln angesehen, allerdings muss ich sagen, das ich die alten Staffeln die ich gesehen habe(Doctor 6 und 7) ziemlich langatmig fand. Generell ist es kein Problem einfach mit Doctor Who 2005 zu beginnen. Allerdings ist es so, das er auf alte Gegner trifft, ohne das erklärt wird wer die dann genau sind, da dieses Wissen einfach vorausgesetzt wird. Für mich war da der Wikipedia-Artikel zu Doctor Who sehr hilfreich um mir dieses Basiswissen zu verschaffen. Aber aufpassen, da ist natürlich Spoilergefahr!




Zur fünften Staffel:

Ich habe soeben endlich die erste Folge mit dem neuen, elften Doctor gesehen. Tja, was soll ich sagen: David Tennant hat mir nicht so sehr gefehlt, wie ich befürchtet habe. Der neue Darsteller ist sehr gut gewählt. Er hat sich wahnsinnig gut in die Rolle des Doctors eingefunden und bringt ihn sehr kurzweilig und sympathisch rüber. Die neue Begleiterin kommt auch sehr gut. Sie kommt mir fast vor wie eine jüngere Version von Donny Noble.

Feuerprobe bestanden. Neuer Doctor und neue Companion sehr sympathisch! Kann weitergehen! :super:
 

Sesqua

Lebt noch
Den Piloten mit dem neuen Doc gesehn und jetzt guck ich mir noch die 2 Folge. Mal sehn ob sie an den Piloten rann kommt.

Der neue Doc is doch net so nervend wie ich dachte. Solange er sein Gironimo nicht zu oft nutzt. Ich mag das wort nich.

Fand den einstand des Doc´s ganz gut gemacht. Interressante neue Kameraführung. Die hat mich begeistert :biggrin: und die scene mit all den Doctoren und wo er dann da mit seinem Spruch kommt war einfach nur genial.
Irgendwie bleibt der Grundhumor des Tennant Doctors in der Serie erhalten und denke daher das es den umstieg zu dem neuen Gesicht nicht so schwer macht.

Aber ich bleib noch in der warte Positon. Erstmal einige Folgen sehn dann sag ich mehr dazu.

Was die "Reisebegleiterin" betrifft bin ich noch unsicher. Sie hätten sich find ich mal wenigstens für ne halbe Staffel doch für nen männlichen Begleiter entscheiden können. Die ganz alten Doc´s hatten doch auch mal andere Geschlechter mit. XD obwohl bei dem Doctor..XD
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der neue Doc hatte doch schon männliche Begleiter. Mickey und Captain Jack Harkness und den Typen in der ersten Doctor Who 2005 Staffel, der sich das aufklappbare Computerteil in die Stirn hat einbauen lassen.
 
Oben