Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
Ich pausier mal ne zeit mit dem Doctor. Schade eigentlich aber vieleicht greif ichs wieder auf wenn mir die serien ausgehn. Aber im Herbst kommen ja schon die Neuen. Also denk ich ich pausier länger.

Werd mir aber die Reviews lesn um am ball zu bleiben. :squint: lieber 5min lesen als 45min verschwenden hab ich grad das moto zur aktuellen Who Staffel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, es ist wirklich schade, aber der Serie fehlt im Moment einfach der Drive.

Das liegt aber nicht daran das Tennant weg ist. Smith spielt den Doctor wirklich gut. Er sieht jung aus, aber wirkt auch immer wieder mal alt und weise. Ich denke es liegt daran das die Serie jetzt wohl erwachsener sein will. Sie bekommt nen düsteren Ton, geht völlig weg vom leichten Family-Entertainment. Amy hat sich für mich jetzt einfach als Katastrophe herausgestellt. Die gute kann einfach nicht schauspielern. Augen aufreissen reicht eben nicht um verschiedene Emotionen darzustellen.

Die Quoten scheinen ja im Moment auf Talfahrt zu sein. Oh, wie gerne würde ich lesen das Moffat als Showrunner seinen Hut nimmt und der gute, alte Russel T. Davies wieder das Ruder übernimmt. Ja, ich will wieder das überdrehte, aufgekratzte vor Pathos triefende Dr. Who, das ich lieben gelernt habe, mit RAMTAMTAM-Musik, mit einem treibenden, kraftvollen Score der einen richtig mitreißt. Das die muskialische Untermalung nachgelassen hat erkennt man ja schon am Theme. War er früher kraftvoll und treibend, so plätschert der jetzt vor sich hin und teilt uns den lahmarschigeren Ton der Serie schon in der Titelsequenz mit.

Sehr schade! Ich will nicht das Matt Smith geht, aber ich will ne neue, brauchbare Companion(warum nicht mal wieder ein Mann) und ich will wieder lockerleichte Unterhaltung!

Aber jetzt werd ich natürlich die letzten 4 Folgen dieser Staffel noch dran bleiben, ganz besonders, wo nun alles darauf hindeutet, das der Zeitriss durch die Explosion der Tardis entstanden ist. :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Man soll es nicht glauben. Die Vincent Van Gogh Folge fand ich wirklich gut! Ja isses denn die Möglichkeit? Aus zwei Gründen habe ich mit gar nichts gerechnet: 1. Die aktuelle Staffel lässt im Großen und Ganzen einfach zu Wünschen übrig. 2. Ich mag nur wenige "klassische" Who-Folgen in denen der Doktor berühmte Persönlichkeiten der Geschichte besucht. Diese Episode ist also für mich eine echte Ausnahmeerscheinung. Kurzweilig, lustig, spannend, ein super Van Gogh und ein emotionales Ende. Was will man mehr? Ach ja, man will RTD zurück, aber das ist eine andere Geschichte. :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Sag nicht die is so gut das ich mir die selbst erzwungene nicht ansehung des Docs wieder aufheben muss :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für die Episode würd sichs wohl lohnen. Die Story ist dumm, aber das ganze drumherum macht ne Menge Spaß! Und Vincent ist einfach superklasse! :super:





Spinnertes Gerücht oder bevorstehender Casting-Coup? Die Macher von Doctor Who wollen angeblich die amerikanische Sängerin Lady Gaga für einen Gastauftritt in der langlebigen britischen Science-Fiction-Serie gewinnen.

Die britische Regenbogen-Presse ist bekannt dafür, dass sie gerade dem erfolgreichen žDoctor Who gerne die ungewöhnlichsten und unwahrscheinlichsten Gastauftritte bekannter Zeitgenossen andichtet. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um nichts weiter als die Fantasie und das Wunschdenken der betreffenden Redakteure.

Das Problem: 2007 berichteten englische Zeitungen darüber, dass Popsängerin Kylie Minogue kurz davor sei, für eine Rolle in žDoctor Who gecastet zu werden. Nicht wenige haben wieder an eine Ente geglaubt. Bis sie die Sängerin im Weihnachtsspecial žVoyage of the Damned dann schließlich mit eigenen Augen gesehen haben.

Ganz ausgeschlossen ist also nicht, dass auch etwas an folgender Meldung dran ist: Lady Gaga, ihres Zeichens erfolgreiche Popsängerin mit zahlreichen Chart-Hits (žBest Romance, žPoker Face), soll eine Gastrolle in žDoctor Who übernehmen.

Gareth Roberts, langjähriger Autor von žDoctor Who und žThe Sarah Jane Adventures, hat ein Drehbuch geschrieben, welches eine perfekte Gelegenheit für einen Gastauftritt von Lady Gaga böte. Eine Quelle aus dem Umfeld der Serie wird vom Daily Star mit den Worten zitiert: žSich zu verkleiden ist ihr ja nicht fremd. Und sie würde mehr als gut zum Doktor dazupassen. Sie zu bekommen wäre ein großartiger Coup.

serienjunkies.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, leck mich doch am A......! Was für ne geile Folge! Was für ein fieser Zweiteiler! Argh! Die geilste Who Folge seit langem und wohl der gemeinste Cliffhanger der gesamten Serie. So ratlos bin ich noch nie zurückgelassen worden. Wie soll das weitergehen? Und das geilste, dieses mal wurde am Ende der Folge sogar auf den üblichen Trailer für die nächste Episode verzichtet. Ich kann es bis Samstag kaum aushalten! :waaa: :bibber:

@Sesqua

Also die letzten drei folgen waren alle gut. 5.12 ist natürlich der absolute Oberhammer und erinnert sehr an die alten, guten Zeiten. Vielleicht solltest du den Doctor tatsächlich reaktivieren... :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das Staffelende gerade gesehen. Nicht so voller WTF-Momente wie im ersten Teil (logischerweise) aber dennoch sehr gut, sehr emotional und mitreissend. Einige Fragen die in dieser Staffel aufgeworfen wurden bleiben offen und warten wohl auf ihre Lösung in der nächsten Staffel.

Gut gemacht war übrigens die Sache mit der Szene in der "Wheeping Angel"-Folge in der der Doctor in der einen Sekunde ohne Sakko Amy verlässt und gleich darauf MIT Sakko erscheint und Amy sagt das sie sich erinnern soll, was er ihr mit 7 Jahren gesagt hat. Hier wurde lange im Fandom diskutiert, ob es sich um einen Anschlußfehler handelt, oder ob es geplant war. Nun, es war geplant und findet im Finale seine Auflösung.

Mittlerweile bin ich übrigens der Meinung, das "Prisoner One" der Doctor selbst ist und River Song ihn rausgelassen hat. Zeitweise war ich sogar kurz der Meinung Amy ist River, aber das bezweifle ich nun doch irgendwie.



Werd das ganze jetzt eine Woche, oder zwei sacken lassen und dann mal wieder Doctor Who 2005 bei Staffel 1 beginnen und bis zur fünften durchziehen. Es ist wieder an der Zeit. :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich werd mir im laufe der Woche dann mal die restlichen Who folgen ansehn.

Mal sehn ob ich damit leben kann :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
I'm Alive ! Ich hab nun alle folgen gesehn und bevor ich zu moffat Staffel was sage schau ich mal alle 2005er Staffeln in einem durch. Damit ich das ganze Bild bewerten kann. Ich hoffe die 6 Staffel wird nun flockiger und so Szene wie die dusch/Zahnbürsten Aktion werden mehr. (dieses leichtheit fehlt). Und ps der Doctor is immer noch Net ansehbar optisch...

Die xmas folge war ok. Zu Anfang unoriginell zum Mittelteil besser und typisch xmas Abschluss.
Geist der Vergangenheit Jetztzeit und Zukunft wurde find ich schon ziemlich totgetreten hätt ruhig was eigenständigeres sein können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und sie lebt doch! :smile: :uglywink:

Ich habe die fünfte Staffel mittlerweile schon zweimal gesehen(ein zweites Mal im Juli) und bin nun wieder kurz davor, da ich im Weihnachtsurlaub wieder mal mit Staffel 1 angefangen habe und nun am Ende der dritten bin. Aber was ist passiert? Bei den alten Staffeln fehlt mir jetzt irgendwie der neue Doctor. Sein überdreht-hibbeliges Gehabe fehlt einfach und lässt die alten Doctoren irgendwie "behäbiger" wirken - jaaa, auch Tennant. Kann aber auch einfach daran liegen, das ich Staffel 1-4 schon einmal zu oft gesehen habe, seid ich die Serie Anfang 2009 für mich entdeckte. :ugly:

Die Weihnachtsepisode hat mir beim ersten ansehen auch noch nicht sooo gefallen. Beim zweiten ansehen fand ich sie merkwürdigerweise viel besser. Gefällt mir auf jeden Fall. Irgendwie ist es doch schön im Weihnachtspecial mal was anderes zu sehen, als die übliche, alljährliche Invasion der Erde. Natürlich gab es deshalb weniger Bombast, aber dafür war es wohl das bisher weinachtlichste Weihnachtsspecial. Ich war erst nicht so begeistert die alte Geschichte um Ebenezer Scrooge für den Doctor zu adaptieren, bin nun aber wirklich überrascht wie gut das funktioniert hat. Mir hat gefallen, wie die "drei Geister" umgesetzt wurden. Besonders als er ihm die Zukunft zeigt, war ein echter Knalleffekt. Das hätte ich so nicht erwartet.

Alles in allem sehr unterhaltsam. Besonders schön fand ich das es eine Doctor-Folge war und die Ponds sich vornehm zurückgehalten haben.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich weiß nicht ob sich das noch klären wird wenn ich alle Staffeln auf einmal durchseh aber...

ein großes ABER... kann es sein das ich die neue Moffat´Who als eigenständig und einfach anderes ansehen muss? Ohne Logischen Faden?

Denn laut RTD´Who is ja die Tardis ein Lebewesen > Sieht man in das Herz der Tardis sieht man in den Timevortex ... *Rose: Ich sehe was war was kommt was ist und was noch kommen könnte alles auf einmal* und sie war ja "bessesen" von ihr...

... dann nicht zu vergessen > Zeit ist wie ein Geleekuchen *timey wimy stuff*.
Nur wenn die Tardis explodiert und alles in sich zusammenbricht und alles verschwindet (wie gesagt ich muss es mir nochmal ansehn kann sein das ich da was verpasst hab) wieso steht die Erde noch?.. ok vieleicht hält sie sich mit der Tardis in der Waage...

Aber und da is es wieder das ABER... wenn es nie Sterne gab woher weiß sie wie Sterne zu zeichnen sind und sie dann Sterne nennt und nicht Leuchtekugeln.

Genau so wenn man nie was vom Doctor sieht wusste...

1. wieso gibts dann Püpchen und einen Telefonbox ...imaginärer Freund hin oder her von dem redet sie doch erst nach dem 1 Besuch des Doctors im Garten und bastelt danach erst die Püpchen usw.

2. wenn es den Doctor in der Zeit nicht gegeben hat dann war der Timewar nie zu ende ....

3. wenn der Doctor net exestiert dann würd die Erde auch net so exestieren ... denn wie oft wurd die gerettet?...

jetzt kann man wieder sagen... ja alles aus Zeit und Raum wurde ja durch die Tardis gelöscht... aber all die 3 Punkte waren nach dem er in die Tardis mit dem Pandora würfelt Geronimo´t ist... :ugly:

Egal wie oft ich die RTD´Who anschau das große ganze hat Hand und Fuss bei Moffat eben nicht
 
Y

YoClub

Guest
:uglywink: :clap: :nene:
Original von Berzerk
Als ersatz wird mal wieder auf die Simpsons gesetzt. Somit laufen die Simpsons bald jeden Tag und am WE gleich mehrmals (Mittags, Nachmittags). Is nur noch ne Frage der Zeit bis die Serie auch keiner mehr sehen kann. Die übertreiben es einfach zu sehr mit den Ausstrahlungen.


:nene: :uglywink: :noe: :uglywink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Sesqua

Ich glaube einiger deiner Fragen klären sich von selbst, kann aber im Augenblick nicht konkret darauf antworten, da Season 5 doch schon wieder ein wenig her ist. Spätestens am WE bin ich aber wieder da angelangt und dann werde ich mal darauf achten.

Übrigens:

Season 6 Teaser CLICK
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin mittlerweile durch.

Original von Sesqua

Denn laut RTD´Who is ja die Tardis ein Lebewesen > Sieht man in das Herz der Tardis sieht man in den Timevortex ... *Rose: Ich sehe was war was kommt was ist und was noch kommen könnte alles auf einmal* und sie war ja "bessesen" von ihr...

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst...

... dann nicht zu vergessen > Zeit ist wie ein Geleekuchen *timey wimy stuff*.
Nur wenn die Tardis explodiert und alles in sich zusammenbricht und alles verschwindet (wie gesagt ich muss es mir nochmal ansehn kann sein das ich da was verpasst hab) wieso steht die Erde noch?.. ok vieleicht hält sie sich mit der Tardis in der Waage...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Tardis während ihrer Explosion in einer Zeitschleife gefangen, die sie nicht endgülitig explodieren lässt. Sie gibt dadurch der Erde Licht und Wärme, da es eine Sonne ja nicht mehr gibt. Das Universum zieht sich zusammen und natürlich ist im Mittelpunkt die Erde, weil die Serie sonst wohl aus wäre. :ugly:

Aber und da is es wieder das ABER... wenn es nie Sterne gab woher weiß sie wie Sterne zu zeichnen sind und sie dann Sterne nennt und nicht Leuchtekugeln.

Die Sterne explodieren doch erst zur Zeit der Römer, also vor gut 2000 Jahren. Kann es nicht sein, das es noch alte Überlieferungen aus der Zeit davor gab? Ihre Mutter unterhält sich übrigens auch mit ihrer Tante und sagt "In der ganzen Geschichte wurde immer wieder erwähnt das Menschen Sterne sahen." Es ist ja nicht so wie mit dem Zeitriss, wo die komplette Existenz ausgelöscht wurde. Man müsste sich also sehr wohl an die Sterne. Man kann sich ja auch an Jesus erinnern, obwohl den noch keiner von uns gesehen hat... weil über ihn geschrieben wurde. :smile:


Genau so wenn man nie was vom Doctor sieht wusste...

1. wieso gibts dann Püpchen und einen Telefonbox ...imaginärer Freund hin oder her von dem redet sie doch erst nach dem 1 Besuch des Doctors im Garten und bastelt danach erst die Püpchen usw.

Der Doctor hat ihr gesagt, das man sich an etwas erinnern kann, wenn man wirklich will, in Bezug auf Rory. Dann flitzt er ja auch vor seinem Abgang auf die andere Seite rückwärts durch die Zeit und sagt Amelia Dinge, die sie nicht vergessen darf, hierbei kommt dann auch der Geniestreich mit der Weeping Angels Doppelfolge zur Auflösung. Durch die "eingepflanzten" Erinnerungen kann sie sich natürlich doch noch an ihn erinnern, an ihren "imaginären Freund" aus ihrer Kindheit und bastelt deshalb auch Püppchen und muss zum Psychologen. Der imaginäre Freund bleibt er auch, bis zum Tage ihrer Hochzeit. Da sieht sie River und das Tagebuch und bekommt einen Erinnerungsschubs, worauf sie sich erinnert das der Doc eben kein imaginärer Freund ist, sondern das es ihn echt gab und schwubbs kann er zurückkommen. Geil gemacht übrigens, die Verbindung mit der berühmten Hochzeitstradition: Something old, something new, something borrowed and something blue. :super: Als die Tardistür sich öffnet und sie den Doctor dann noch fragt, ob sie ihn damit überrascht hat das sie sich an ihn erinnert hat, sagt er ja, trägt aber schon einen Smoking und einen Zylinder, weil er einfach schon wusste, das sie sich an ihn erinnern kann, durch seine kleine Manipulation.



2. wenn es den Doctor in der Zeit nicht gegeben hat dann war der Timewar nie zu ende ....

Es gibt ja keine Sterne/Planeten mehr, ausser der Erde, wie kann es da einen Timewar geben?

3. wenn der Doctor net exestiert dann würd die Erde auch net so exestieren ... denn wie oft wurd die gerettet?...

Sämtliche Planeten verschwanden vor 2000 Jahren, also auch sämtliche Gegner, vor denen der Doktor die Erde beschützen musste.

jetzt kann man wieder sagen... ja alles aus Zeit und Raum wurde ja durch die Tardis gelöscht... aber all die 3 Punkte waren nach dem er in die Tardis mit dem Pandora würfelt Geronimo´t ist... :ugly:

Egal wie oft ich die RTD´Who anschau das große ganze hat Hand und Fuss bei Moffat eben nicht
 

Sesqua

Lebt noch
Bin grad bei der Folge Blink in der S3 :biggrin: ein bissal brauch ich noch bis ich zur aktuellen Staffel komm. Wie gesagt ich muss da mal alles nochmal sehn bevor ich mich durchcheck.
 
Oben