Doctor Who

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Hab mal Staffel 1, Episode 8 gesehen und muss sagen, dass diese von Zeitreiseaspekt her, totaler Bullshit war.
Rose durfte ihr Baby-Ich nicht anfassen, weil sie damit ein Paradoxon erzeugt hat, WTF? Aber die Todesumstände ihres Vaters zu ändern ist ok, obwohl sie damit eigentlich keinen Grund mehr gehabt hätte zurück zu reisen (weil sie ja ursprünglich nicht wollte, dass ihr Vater alleine stirbt, aber sie hat ja die Zeit dahin gehend geändert, dass sie ihm beim Sterben "begleitet").
Und außerdem: Wo warne die "ersten Versionen" vom Dr. und Rose hin? :gruebel: :-/

Edit: Weiß einer wann und ob mal die 3te Staffel aufwärts ins Deutsche synchronisiert werden? Und falls das nie passieren wird: warum denn das?
 

Sesqua

Lebt noch
Und außerdem: Wo warne die "ersten Versionen" vom Dr. und Rose hin?

Die 1 Version war die die zugesehen hat. Die 2 Version war die die eingegriffen hat. Damit wurde die Zeitbahn verändert ein Paradox entstand und die 1 Version löst sich auf weil die ja zusehen kam und dann gabs nichts mehr zum zusehn.

Die Version 2 hing dann mit der ganzen Situation in einem Paradox fest. Deswegen fuhr das Auto auch ständig im Kreis.

Weiß einer wann und ob mal die 3te Staffel aufwärts ins Deutsche synchronisiert werden? Und falls das nie passieren wird: warum denn das?

Ich frag mich auch wann das kommt fürcht aber es sieht von daher düster aus weil die Serie in Deutschen Tv nicht gut ankam. Wayne für was gibts amazon.co.uk :wink: Die Serie muss sowieso in OT gesehen werden.



Die Todesumstände des Vaters haben sich am ende nicht geändert sie musste akzeptieren das das ein Fixpunkt in Raum und Zeit war. Deswegen hat sich der Vater dann auch vors Auto am ende geworfen und alles wurde wieder normal.

Das mit dem Baby nicht angreifen war mir eigentlich logisch weil 2 gleiche Existenzen zur selben zeit am selben Ort bei berührung ein weiteres Paradox ergibt. Deswegen darf der Doctor auch nicht in seine eigene Zeitlinie reisen und sich damit Selbst begegnen... was mich dann am ende der 5 Staffel irritiert da Amy Amy auf den Kopf tatschelt. :ugly:

Fals ich mich wo geirrt hab bei der Erklärung wird Anderson mich sicher ausbessern :wink:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ok, die Todesumstände sind gleich, aber was sich geändert hat, war eben dass ihn nun jemand bei seinen letzten Sekunden/Minuten des Sterben begleitet hat, was ja nun "zuerst" nicht so der Fall war, weswegen Rose ja auch zurück gereist ist. Da sie mit diesem Eingreifen den Grund ihrer Reise quasi vernichtet hat, hätte sie keinen Grund mehr, in die Vergangenheit zu reisen, also hätte sie ihrem Vater nicht beigestanden, wodurch sie wieder einen Grund hätte, etc, etc.

Sich selbst zu sehen oder zu berühren ist doch kein Paradoxon. Ich wüsste zumindest nicht warum. Es tut die Kausalität doch keineswegs beeinflussen...solange man sich nicht tötet.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Sesqua
Deswegen darf der Doctor auch nicht in seine eigene Zeitlinie reisen und sich damit Selbst begegnen...

Aber das tut er doch regelmäßig. Er begegnet sich in der Serie öfters. Noch nie "The Five Docors" odr "The Two Doctors" gesehen? :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Aber das tut er doch regelmäßig. Er begegnet sich in der Serie öfters. Noch nie "The Five Docors" odr "The Two Doctors" gesehen? smile

Das sind ausnahmen.. bei der Minifolge Timecrash begegnet er ja auch sich selbst und sagt dann das is ein Paradox. Er in der Vergangenheit sieht sich selbst wie er eine Supernova und ein Schwarzesloch blababla und weiß daher in der Zukunft was er zu machen hat. :ugly: weil er sich erinnert.

link dazu http://www.youtube.com/watch?v=szuP0oBZX4g


Ich bin aber kein Führender Wissenschaftler was geht und was nicht ;D ich kann nur das wiedergeben was irgendwann ein Doctor zu einer Zeit gesagt hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon



@Mabie: Großvater-Paradoxon (Zeitreise): Ein Zeitreisender, der in der Vergangenheit seinen Großvater umbringt, würde nicht geboren werden, und könnte daher nie seinen Großvater umgebracht haben.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja...wenn er sich umbringt, wie gesagt...aber wenn er sich nur sieht, stirbt niemand, also passiert nix.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Hier ist glaub ich ein Doppelpost erlaubt, wegen der Zeit die vergangen ist.

Die Folge mit den weinenden Engeln war echt super! Zeitreisemäßig grandios korrekt! Nivokow lässt grüßen (wiki hilft, wenn sich wer für Zeitreisen interessieren sollte)! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
"Blink" ist eine der genialsten Who-Episoden überhaupt. Geschrieben von Steven Moffat, der auch für weitere Highlights in den ersten 4 Staffeln verantwortlich ist, zum Beispiel in der ersten Staffel "The empty Child/The Doctor dances" (Bist du meine Mami?), oder "The Girl in the Fireplace" die Folge mit Madame Pompadour und natürlich auch "Silence in the Library/Forest of the Dead" in der eine der geheimnisvollsten "Companions" überhaupt eingeführt wird.

Schließlich und endlich hat er ab der fünften Staffel Russel T. Davies als Showrunner von Doctor Who abgelöst und hat da mal eben sieben der dreizehn Episoden plus das Weihnachtsspecial 2010 selbst verfasst.

Boah, wie gerne wäre ich an deiner Stelle und könnte Dr. Who und Torchwood nochmal für mich selbst neu entdecken. Seit ich Dr. Who Anfang 2009 für mich entdeckt habe, hab ich die Serie schon 5 oder 6mal komplett gesehen. :squint:

Wenn du mit Dr. Who und Torchwood durch bist, riskierst du vielleicht mal einen Blich auf die Sarah Jane Adventures. Die Serie ist für eine "Jugendserie" tatsächlich auch für Erwachsene sehr unterhaltsam und gar nicht kindisch. Das einzig kindische in der Serie ist der Computer, aber der ist nicht wirklich oft im Bild. Die Doctoren "Tennant" und "Smith" spielen übrigens jeweils in zwei Folgen der 3. und 4. Staffel mit. So wurde ich zu der Serie gelockt. Wollte unbedingt Tennant sehen und bin dann an der Serie hängengeblieben. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die sechste Staffel startet am Osterwochenende.

Heute ist schon eines von drei Prequels veröffentlicht worden. Zwei weitere wird es zur Mitte und zum Ende der Staffel geben. Das heute veröffentlichte Prequel stimmt auf die erste neue Episode "The impossible Astronaut" ein.


PREQUEL
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, habe die Serie wieder für mich entdeckt gehabt so zu sagen (ersten Staffeln auf deutsch gesehen, wie schon mal erwähnt), aber jetzt wieder pausiert. Ka, warum. War vor der Folge mit Agatha Christi...und ka, aber mir fällt nix langweiligeres ein als irgendwas mit Agatha Christi zu zeigen, das hat mich abgeschreckt. Sollte aber Torchwood Staffel 3 mal beginnen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, die Agatha Christie Folge ist auch für mich immer eine zähe Sache. Allerdings habe ich dadurch gelernt, das die echte Agatha Christie tatsächlich mal für ein paar Tage verschwunden war und dann in einem Hotel gefunden wurde. Angeblich konnte sie sich an diese Tage nicht erinnern. Sehr mysteriös...

Wegen einer Folge würde ich aber nicht direkt Dr. Who wieder aufgeben. Es gibt eigentlich in jeder Staffel mindestens eine Folge, wo sie auf eine historische Berühmtheit stoßen, die mir alle nicht wirklich gefallen. Einzige Ausnahme: Die Vincent VanGogh Folge aus der letzten Staffel.

Drann bleiben! :super:
 

Sesqua

Lebt noch
omg! wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil !

fear me i killed hundreds of timelords... fear me i killed all of them
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Mr.Anderson
Ja, die Agatha Christie Folge ist auch für mich immer eine zähe Sache. Allerdings habe ich dadurch gelernt, das die echte Agatha Christie tatsächlich mal für ein paar Tage verschwunden war und dann in einem Hotel gefunden wurde. Angeblich konnte sie sich an diese Tage nicht erinnern. Sehr mysteriös...

Wegen einer Folge würde ich aber nicht direkt Dr. Who wieder aufgeben. Es gibt eigentlich in jeder Staffel mindestens eine Folge, wo sie auf eine historische Berühmtheit stoßen, die mir alle nicht wirklich gefallen. Einzige Ausnahme: Die Vincent VanGogh Folge aus der letzten Staffel.

Drann bleiben! :super:

Ganz aufgeben werd ich sie nicht, aber nicht mehr so in Stimmung dafür. Wer mich mal wieder auf Supernatural & Fringe konzentrieren, irgendwann kommt das Dr. Who/Torchwood-Feeling schon wieder zurück :wink: :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
NEEEEEIIIIIIIN! Gerade gefunden:

Elisabeth Sladen (Sarah Jane Smith) ist im Alter von 63 Jahren an Krebs gestorben.

Das schockt mich jetzt wirklich. Ich wusste von Ihrer Krankheit gar nichts. Ich hätte gedacht sie dreht noch mindestens 10 Staffeln der Sarah Jane Adventures. Tut mir sooo leid um sie.
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh nein! :heul: Ich wusste noch nicht einmal, dass sie krank war. Eine wirklich traurige Nachricht. :sad:

RIP
 

Sesqua

Lebt noch
Wie sagt River am immer so schön:
Oh ja wie hab ich gejubelt als der 11 von strahl getroffen wurde und wie gschockt war ich nach dem 2ten als er starb. Ich dacht wow! gleich zu beginn ein neuer doctor mit rückblenden mit dem 11 auf das ... und am ende rettet er sich selbst und bleibt 11 wärend 12 aus der timline sich löscht?... aber leider war dem nicht so.
Trodzem eine sehr gute Folge. Mal sehn ob sie genauso durchhängt wie die Season5. mit den bergauf und bergab folgen.
Ich hoffe natürlich das es mehr Hochs als Tiefs geben wird.

Das River dabei is hebt die Serie auch vom Niveau an. Das ich Amy nicht mag weiß man glaub ich ... ich find die einfach nur Doof. Aber wenn es stimmt das sie schwanger is es wirklich bald vorbei mit dem Reisen für sie :biggrin:

Einen Schwachpunkt hat die Folge. > Amy´s geheule am Strand. < Ich kauf ihr das net ab. bei Rose damals hab ich geheult wie ein schlosshund aber hier... ne nicht mal ein bischen fand es sogar störend.

Auf zum nä Samstag mal sehn was da noch kommt.


Ps: Das My Sarah Jane am anschluss fand ich gut gemacht. ByeBye Sarah Jane...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand es sehr schön, dass die Folge Elisabeth Sladen gewidmet war.

Am Anfang war ich erstmal ein wenig desorientiert. Warum flitzt der Doctor allein durch die Zeit? Wann haben sie sich getrennt? Warum haben sie Monate nichts vom Doc gehört? Dann die komischen Einladungen und Amy und Rory haben zum Glück genug Kohle rumliegen um mal eben schnell in die USA zu fliegen(Naja, vielleicht die Hochzeitskohle?)

Selbst der Doctor kam mir irgendwie unbekannt vor. Er wirkte älter, abgehärmter, irgendwie nicht er selbst. Warum wurde mir natürlich mit seinem Tod klar. Dass der nicht von Dauer sein konnte war ja selbstverständlich. Amys Heulszene fand ich übrigens auch in keinster Weise anrührend. Vielleicht auch, weil der Doc auch einfach merkwürdig war und weil sich bis dahin alles falsch anfühlte. Als dann der 909-jährige Doctor, unser Doctor, auftauchte hat man ihn an seinem Verhalten sofort wiedererkannt und die Laune stieg. Das Doctorfeeling war wieder da. Die Gegner sind für Familienunterhaltung schon recht schaurig anzusehen, konnten mich aber noch nicht wirklich beeindrucken. Mal sehen was da noch hinter steckt.

Mark Sheppard beim Doctor wiederzusehen, war schon schön, da ich ihn bei Supernatural schmerzlich vermisse. Entgegen seinen Rollen bei Firefly, Battlestar Galactica und Supernatural, war er mir hier allerdings nicht zwielichtig und verschlagen genug. Kann aber ja noch kommen.

Meine Annahme: River hat in dem Astrounautenanzug den Doctor erschossen. Vielleicht musste sie es tun um dadurch irgendwas Galaxieerschütterndes aufzuhalten, vielleicht ist sie auch einfach nur durchgeknallt. Das sie einen Knacks hat, was den Doctor betrifft, dürfte nach ihren Erklärungen in der Episode wohl klar sein. Vielleicht ist sie auch das kleine Mädchen. Bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung und auf das Halbseasonfinale gespannt, welches ja weltbewegende Veränderungen mit sich bringen soll. Vielleicht nen neuen Companion?

Das Tributefilmchen für Elisabeth Sladen habe ich auch gesehen. Da hat mich das Ende mit den Ausschnitten und dem kleinen Dialog zwischen Tennant/Sladen auch wirklich berührt. Passte leider richtig gut:

"Thanks."

"Goodbye! My Sarah Jane!"

:heul:
 
Oben