Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
Meine Theorie:
Ich denke das das Kind im Astronautenanzug Amy´s Kind is.
Das River Song die Frau vom Doctor ist/wird.

Das große Thema is ja Silence will fall da bin ich gespannt...

Und die Aliens sind schon länger auf der Erde und die Menschheit muss sich nun von ihnen Befreien.

Ich nehm auch an das es das selbe Schiff is wie das vom Dach.. Eine Art Tardis. Ab in die Vergangenheit stecken geblieben in der Erde und sich dann unteridisch ausgebreitet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Konsolen die wir in der Folge gesehen haben, waren hundertprozentig die gleichen wie in der Folge "The Lodger".

Sicher sind die Viecher schon länger auf der Erde. Die Tunnel sind ja uralt und durchziehen die ganze Welt. Vielleicht gibt es sie schon immer. Vielleicht haben sie in der Doctor Who Welt den Aberglauben um Dämonen und ähnliche Kreaturen der Nacht begründet. Die Menschheit muß diese alte Geißel nun abschütteln.

Was River angeht: Gerüchteweise soll sie ja die Tochter von Amy sein. Das River die Ehefrau vom Doc ist, glaube ich absolut nicht. Das wäre einfach zu offensichtlich.

Irgendwie habe ich immer gedacht, River wäre Jenny´s (Doctors Klon Tochter) Tochter. Aber daraus wird wohl nichts. Ich fürchte die heiß erwartete Aufklärung wird ziemlich banal und enttäuschend werden.
 

Sesqua

Lebt noch
Das mit Jenny war auch immer mein erster Gedanke weil das auch von der Zeit ca Passen würde.. nur wie River sich verhält passt einfach nicht zu einer Tochter.

River Amy´s Tochter? Würd meiner ansicht nicht von der Zeit passen.

Meine Verdacht das River die Frau von Doctor is kommt von dem Episoden Titel.

216 "The Doctor's Wife" 14 May 2011

Obwohl wenn es wirklich so is das River die Frau is dann haben sie die große Spannung darauf ziemlich Plump gemacht ... wenn sies schon in Titel verraten.

Der 2 Verdacht denn ich diesbezüglich habe war ja die zweideutige Frage wegen Verheiratet sein und sie dann jedesmal nur mit Ja antwortete.
Ich bin gespannt.

Eines ist aber sicher sie ist/wird eine Begleiterin. UND ;D sie kennt sich besser mit der TARDIS aus als der Doctor.


Edit: Was ich grad eben nachgesehn hab is das der Screwdriver was River mit hat in der Bibliothek nicht der is vom 11 Doctor. Zm würd ich sagen noch nicht. Würd aber vom Steampunkdesign dafür sprechen das er dem 11 gehört. Eventuell bekommt er den neuen ja jetzt in der 6ten.


Edit.Edit: Der Blog is gut. Da führt er 11 Theorien auf wer eventuell River Song is.
http://siskoid.blogspot.com/2010/05/who-is-river-song.html
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube alles in Spoiler zu setzen können wir uns sparen. So viele lesen hier ja nicht mit und bei der letzten Staffel haben wir das auch nicht so exzessiv betrieben. :ugly:


SPOILER SPOILER




Gerade weil sie schon in einer Folge und mit dem Titel "The Doctors Wife" praktisch mit dem Finger auf die Lösung zeigen, glaube ich nicht daran.

Sie kennt sich aus mit der Tardis, aber ich bezweifle, dass sie sich besser auskennt als der Doc. Sie hat ja schon mal das Landegeräusch abgestellt und der Doc hat sich beschwert weil er das Geräusch liebt. Ausserdem weiß er, das er die Tardis ganz leicht reparieren und sie so wieder jede Form annehmen lassen kann. Das er in der aktuellen Folge fragt, ob sie den Scanner endlich eingeschaltet hat, beweist er ja auch, dass er in Wahrheit wusste, dass das trotz Tarnung geht. Ich frage mich allerdings, warum die Tardis plötzlich ne Tarnvorrichtung(unsichtbarkeit) hat, wenn ihre eigentliche Tarnvorrichtung doch die Möglichkeit war jede Form anzunehmen. Macht für mich null Sinn. Egal.


Ich glaube nicht, dass sie den Sonic Screwdriver von der elften Inkarnation bekommt. Als sie zum ersten mal auf Tenth traf, sagte sie: "Beim letzten Mal sahst du älter aus!" Sie kann also damit nicht Eleven meinen und somit den Sonic nicht von ihm bekommen haben.
 

Sesqua

Lebt noch
Da stellt sich wieder die Frage weil sie ihm ja in die Augen sah und sagte er sei noch so jung... Und da der ältere 11 Doctor genauso ausah wie seine jüngere Version würd ich nicht sagen das sie vom Äuserem ausgeht.

Ich hoff sie machen nicht den Fehler und vergessen das sie den Screwdriver von der Bibliothekfolge brauchen um alles wieder abzurunden. Aber ich denk Moffat wird das schon machen. Schließlich wissen wir ja wo sie mit dem Doctor das vorletze mal verbringt vor ihrem Tot.

Ich weiß das ich wenn dann das große Geheimnis um River gelöst wird (ev bis zu den Singenden Bergen) ich mir die Folgen chronlogisch nach ihrer Zeitspanne anseh ;D nur um zu sehn obs logisch is das sie immer von Spoilers redet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer ist River?

Ich habe ja meine eigenen Theorien.

Entweder ist River Romana oder Rani die sich tarnt. Fänd ich so genial.

Oder was auch möglich wäre, das River Amy und Rowrys Tochter wäre. Beiden geschieht aber was und daraufhin wird sie vom Doctor aufgezogen. Aber durch irgendein Vorkommnis werden beide getrennt und River trifft ihn erst als eine frühere Person wieder.

Das könnte erklären warum sie seinen Namen, wie sie es schafft die Tardis zu fliegen und alles andere kennt... Wäre aber auch merkwürdig und ein ziemliches Timywhimey.

Anderer Gedanke:
Sie ist und war ein Companion. Vielleicht wirklich Amys Tochter aber auf jeden Fall war sie der Astronaut der den Doctor in der ersten Episode erschossen hat. Die Waffe ist dieselbe und sie ist ja im Gefängnis weil sie den besten Mann den es je gab getötet hat (ihre Worte).

Vielleicht hat sie das ja wirklich als Kind und hat ihr gesamtes Leben lang versucht herauszufinden wer das war und wem sie das antat, wurde Archäologin und lernte so die Kultur und Technik der Timelords kennen, seine Sprache zu sprechen und sogar seinen Namen. Witzigerweise vielleicht gerade durch ihn selber was dafür spricht das er nicht tot ist. Was er eh nicht ist.

Typisch Moffat... Der Doktor kann nicht in seine eigene Zeitlinie springen und jetzt macht er das plötzlich die ganze Zeit. Jetzt ist alles unberechenbar... :omg:

Könnt sogar seine echte Tochter sein. Wer weiß?
 

Mr.Anderson

Kleriker
An die Rani habe ich auch schon gedacht, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Timelords erkennen doch sofort andere Timelords. Er würde wissen, dass sie kein Mensch ist.

Interessant ist aber die Inhaltsangabe zu "The Doctors Wife". Da scheint er wohl auf eine Timelady zu stoßen.

EDIT: LOL Ich hatte im letzten Satz das Wörtchen "auf" vergessen! :omg:
 

Sesqua

Lebt noch
Anderson hast du das aus meinem Twitter gestohlen :wink:

Ne ich hab den Original Twitterer von dem Foto retweetet und das is Photoshop. Der hat da noch ein Foto von einem der neuen Aliens auf dem Kopf von nem Royal gepflanzt :ugly:

cool wärs aber schon *g*


Edit:
River Song << da gehts nur um die clips und net den kerl der am schluss redet:squint:


Eventuell Spoiler oder auch nicht? Je mehr ich sehe desto mehr bin ich verwirrt
River Song Confidential 1 River Song Confidental 2 River Song Confidential 3


Edit2: ein User schreibt:he's also completely nicked the whole River storyline from 'Theÿ Time Traveller's Wife' by Audrey Niffeneger. < Ich hab mir daraufhin den Film angesehn. War ein Liebesdrama aber es gibt parallelen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade "Day of the Moon" gesehen und bin noch etwas verwirrt.

SPOILER ALARM!

Das die grauen Aliens tatsächlich die Silence war(en) fand ich etwas doof. Eine etwas schlichte Lösung für die über eine komplette Staffel aufgebaute mit Spannung erwartete Antwort auf die Frage, was denn nun hinter der rätselhaften Silence steckt. Soll das jetzt die Erklärung sein, warum Amy sich nicht an die Daleks und Cybermen und all die anderen Angriffe auf die Erde erinnern kann? Lahm!

Wie der Doctor die Silence allerdings "ausschaltet" fand ich schon echt gut. Er hat recht. Jeder sieht im Laufe seines Lebens die Mondlandung mindestens einmal. Da bin ich mir absolut sicher. Früher oder später trifft es jeden. :smile:

Canton fand ich dieses Mal besser als im ersten Teil. "Welcome to America!" :omg:

Lustig finde ich übrigens, dass Amy auf der Suche nach den "Grauen" Scully-like im schwarzen Hosenanzug herum läuft. :ugly:

Dürfen wir jetzt also davon ausgehen, dass die Silence, genauso wie die Grauen an Scully, an Amy herumexperimentiert haben? Sieht für mich so aus, als wäre es eine kontrollierte Schwangerschaft und als hätten sie irgend etwas mit dem Kind vor. Das der Doctor bei Amys Scan eine schwankende Anzeige hat pregnant/not pregnant dürfte wohl darauf hinweisen, dass Amy eine zeitlichen Anomalie ausgesetzt war/ist.

Ist das kleine Mädchen tatsächlich ihre Tochter? Aber ist das möglich? Es gibt ja noch diesen WHAT THE FUCK?!? Moment am Ende. Wieso ist die Kleine Timelord? Ist sie vielleicht tatsächlich Jennys Tochter, also des Doctors Enkelin? Oder wurde am Doctor auch herumexperimentiert und sie haben Amys Eizelle mit Timelordspermien befruchtet? :ugly:

Ganz durchgedreht wäre ja, wenn das wirklich so wäre und sich dann noch herausstellt, dass das Mädchen tatsächlich River ist.

Wie auch immer es kommen würde, in beiden Fällen wäre sie mit dem Doctor verwandt. Gegen die Theorie spricht allerdings der lange Kuss, den sie dem Doctor gegeben hat. Könnte allerdings auch sein, dass sie nicht weiß wer sie ist, oder in welcher Beziehung sie tatsächlich zum Doctor steht.

Es wird immer rätselhafter und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Allerdings sieht der Trailer auf die nächste Episode schon sehr danach aus, dass das sich die Episode zu meinen ungeliebten Vergangenheitsfolgen hinzugesellen wird. :clap:




CURSE OF THE BLACK SPOT PREQUEL
 

Sesqua

Lebt noch
Amy bekommt ein Timelord Kind. ??? Das geht nur wenn die grauen wirklich die Zellen von Doctor mit Amy gemischt haben sollten und das Kind sich so entwickelt ala tardis its bigger in the inside. Nur das statt ner telbox amysbauch das ausenleben is. Des weiteren dank ich aber das Mensch und Timelord paarungstechnisch gar Net geht.

Die nächste Folge sieht schon lam aus. Ergo wird sie nicht viel in der Story weiter bringen.
Gespannt bin ich aber auf the Doktors wife. Das mit River am ende hat mich nochmehr verwirrt.
Ich glaube nämlich das the silence nicht allein die Aliens waren. Die waren für mich Vorboten eher.

Ich glaube rivers Zeitlinie hat sich verändert. Und sieht eine Seite der tardis nicht anders aus?
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Sesqua
Des weiteren dank ich aber das Mensch und Timelord paarungstechnisch gar Net geht.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist doch
der Doctor selbst ein halber Mensch. Oder bringe ich da etwas durcheinander? Allerdings ist es auch schon wieder lange her, dass ich den Film mal gesehen hatte.
 

Sesqua

Lebt noch
Es gibt eine human Doctor der zur Hälfte Mensch ist das ist der 10.2 Version die in der parallelwelt mit Rose alt wird. Die alte Sachen muss ich noch ansehn. Soweit bin ich noch nicht. Müsst ich googeln oder Anderson sagt es uns :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Sesqua
Amy bekommt ein Timelord Kind. ??? Das geht nur wenn die grauen wirklich die Zellen von Doctor mit Amy gemischt haben sollten und das Kind sich so entwickelt ala tardis its bigger in the inside. Nur das statt ner telbox amysbauch das ausenleben is. Des weiteren dank ich aber das Mensch und Timelord paarungstechnisch gar Net geht.


Rose reiste als Mensch solange mit der Tardis das sie am Schluss soviel Zeitenergie absorbierte das sie die Daleks anlockte. Jack Hartness wurde zu einer Konstante in der Zeit, was bedeutet das er unsterblich ist.

Der Doctor hat einen weiblichen Klon. Mehr oder minder seine Tocher, welche sich auch regenerieren kann, obwohl sie nur ein Herz hat.

Amy ist schwanger und war lange Zeit der Tardis ausgesetzt. Ausserdem glaube ich, das die "Stillen" aus sowas wie eine Tardis als Commandzentrum haben und sie hatten sie ja auch lange in ihrer Gewalt. Vielleicht haben sie ja was mit ihr gemacht, erinnern kann sie sich ja nicht.

Vielleicht hat aber auch Rani sich als Kind in Amy reingesetzt. Ich meine, der zehnte Doctor war ja auch mal ein Mensch um sich zu tarnen, der Master war es ebenfalls. Vielleicht hat ein anderer Doktor, Rani oder Morgana sich erneut zur Welt bringen lassen und die Erinnerung an sich selbst in der Tardis oder woanders versteckt.

Ich glaube ja immer weniger das River das kleine Mädchen ist. Dennoch glaube ich, das River im Raumanzug war.

River würde dem Doctor nicht so nachtrauern, wenn sie ein Timelord wäre. Ausserdem surfen die Autoren glaube ich nicht auf der Inzuchtwelle.

Die Ähnlichkeit von Rowry und Amy zu River ist auch nicht sonderlich gross. Das Mädchen selber sieht auch nicht aus wie River und ich denke nicht das sie sich vollständig regeneriert. Würde keinen Sinn machen, wie soll das Mädchen sonst wissen das sie sich regenerieren kann wenn sie es vorher noch nie gemacht hat? Und wenn sie es gemacht hätte, würde sie nicht so aussehen wie sie es tut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Rose hat die "Zeitenergie" nicht absorbiert weil sie so lange in der Tardis gereist ist, sondern weil sie in den Vortex geblickt hat(was jeder Timelord als Initiationsritual machen muß) Dadurch konnte sie dann die Dalek vernichten und hat Jack unsterblich gemacht.

Nachdem ich mir die Folge nochmal angesehen habe, glaube ich nun tatsächlich, dass River die kleine sein könnte.

Meine Theorie: Ich habe ja schon auf Amys Scully-Outfit hingewiesen. In Akte X bekommt Scully ein Kind von Mulder ohne mit ihm geschlafen zu haben. Die Grauen haben da nachgeholfen. Wenn sich niemand an die Silence erinnern kann, woher wollen wir denn wissen, dass sie nicht genug Zeit hatten um dem Doctor ein paar Spermien zu entnehmen? Doctor und Amy kriegen Kind. Kind flitzt da im Raumanzug herum, warum auch immer. Kind ist River. River wird älter und benutzt aus irgendeinem Grund die berühmte Timelord-Taschenuhr. Dadurch erkennt der Doctor sie nicht als Timelord. Ausserdem vergisst sie alles bisher geschehene, darum weiß sie nichts von ihrer Verwandschaft mit dem Doctor und kann auch hinter ihm her sein... liebestechnisch meine ich. :ugly:

Aber wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sorry, aber die Autoren lassen den größten Scifi Helden Englands keine Inzucht begehen.

Und ich meinte eigentlich nicht die Nummer wo Rose in den Vortex blickte sondern allgemein. Kann dir leider nicht die Folge nennen.

Auch habe ich gedacht, das Timelords und Menschen keine Kinder kriegen können. Wie soll das dann gehen?

Abwarten wie die Autoren das machen.


Du meinst das River garnicht mehr weiß das sie ein Timelord ist? Theoretisch könnte er sobald er es weiß zur Bücherrei zurckgehen und versuchen sie herauszuholen. Sie regeneriert und beide Timelords leben Happily ever after... Aber wohl eher unwahrscheinlich.

EDIT: Theorie. Vielleicht ist die kleine Rivers und des Doctors Tochter und sie wird nur von Amy (mehr unfreiwillig) ausgetragen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Woodstock
Sorry, aber die Autoren lassen den größten Scifi Helden Englands keine Inzucht begehen.

Wo wäre das denn passiert? Kann mich nicht erinnern, dass River und der Doctor zusammen in der Kiste waren. Habe ich was verpasst?

Und ich meinte eigentlich nicht die Nummer wo Rose in den Vortex blickte sondern allgemein. Kann dir leider nicht die Folge nennen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass das normale reisen einen Effekt auf Rose hatte. Erst durch den Blick in den Vortex wurde sie so übermächtig.

Auch habe ich gedacht, das Timelords und Menschen keine Kinder kriegen können. Wie soll das dann gehen?

Wo wird das denn gesagt? Soweit ich weiß hat der 8. Doctor im Film angegeben, dass er halb Mensch ist, was aber meines Wissens Schwachsinn ist. Den einen Film mit Paul McGann sehe ich auch nicht unbedingt Canon-Konform. Ich hatte ja gesagt, dass die Grauen vielleicht rumgepfuscht haben. Wenn die sich also die Mühe machen, Timelord und Mensch zu kreuzen, dann werden sie sicher auch eine Möglichkeit haben, dass das wirklich gelingt.

Abwarten wie die Autoren das machen.

Eben.

Du meinst das River garnicht mehr weiß das sie ein Timelord ist? Theoretisch könnte er sobald er es weiß zur Bücherrei zurckgehen und versuchen sie herauszuholen. Sie regeneriert und beide Timelords leben Happily ever after... Aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ja, es wäre zumindest eine Möglichkeit, warum sie es nicht weiß und er sie nicht als Timelord identifiziert. Nein, er könnte nicht einfach so in die Bibliothek gehen. River ist tot, ihr Körper ist tot. Da gibt es nichts mehr zu regenerieren. Ein Timelord kann sich regenerieren, wenn er im sterben liegt. Wenn es ihn ganz plötzlich erwischt und er tatsächlich stirbt, ist da nichts mehr mit Regeneration. Für River gäbe es kein zurück mehr.

EDIT: Theorie. Vielleicht ist die kleine Rivers und des Doctors Tochter und sie wird nur von Amy (mehr unfreiwillig) ausgetragen.


Ich würde es richtig cool finden, wenn bei einem späteren Doctordarsteller(am besten älter als Matt Smith) River mal für eine oder zwei Staffeln die Begleiterin wäre. :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Sesqua
Es gibt eine human Doctor der zur Hälfte Mensch ist das ist der 10.2 Version die in der parallelwelt mit Rose alt wird. Die alte Sachen muss ich noch ansehn. Soweit bin ich noch nicht. Müsst ich googeln oder Anderson sagt es uns :smile:

Nein, ich meinte wirklich den richtigen Doctor. In dem alten TV-Film hieß es, dass er zur Hälfte Mensch ist.

Aber nun lese ich das hier:


Original von Mr.Anderson


Wo wird das denn gesagt? Soweit ich weiß hat der 8. Doctor im Film angegeben, dass er halb Mensch ist, was aber meines Wissens Schwachsinn ist. Den einen Film mit Paul McGann sehe ich auch nicht unbedingt Canon-Konform.

Der Film gehört gar nicht zum Canon? Das überrascht mich jetzt aber. Es war mit das Erste, was ich überhaupt von Docor Who mitbekommen hatte, und bin immer davon ausgegangen, dass der Film auch mitgezählt wird. Oo
Wie muss man das denn jetzt sehen? Ist er ebenso außen vor wie auch die Kinofilme mit Peter Cushing?
 
Oben