Doctor Who

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht wirklich. Paul McGann ist schon der offizielle achte Doctor. Nur war bis zu Einstellung der Serie 1989 Doctor Who eine rein britische Produktion. 1996 kam man von amerikanischer Seite auf die Idee Doctor Who für den amerikanischen Markt wiederzubeleben. Es gab dann eine Zusammenarbeit zwischen BBC und dem amerikanischen Sender um eine für das amerikanische Publikum angepasste Serie aus der Taufe zu heben. Einen reinen Außerirdischen wollten die amerikanischen TV-Bonzen aber wohl nicht, also wurde der Doctor zum halben Menschen. Generell kann man den Film also schon zum Canon zählen, aber die Aussage um seine halbe Menschlichkeit, sollte man einfach vergessen. Das war wirklich ein Zugeständnis an den amerikanischen Markt. Laut Wiki ist es jetzt ein Fakt, aber das kann man wohl getrost übersehen, wenn man Doctor Who 2005 gesehen hat. Hin und wieder werden halt Korrekturen vorgenommen. Für die Neuauflage wurde der Doctor auch verjüngt.

Ein Zugeständnis an die Kinozuschauer bei den zwei Doctor Who Filmen aus den Sechzigern mussten sie damals ja in ähnlicher Form machen. Damals durfte der Doctor auch kein Ausserirdischer sein, darum wurde er für die Filme gleich zum Menschen und genialen Erfinder, der die Tardis gebaut hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe gerade ich habe noch gar nicht meinen Senf zu "Curse Of The Black Spot" abgegeben.

Ich fand die Folge recht unterhaltsam. Punkt. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht und bringt uns den Antworten der wichtigen Fragen kein Stück näher.

Freue mich aber schon auf die nächste Folge. Die verspricht sehr gut zu werden. Der "Fear me-Typ" ist dabei. Bin gespannt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
"The Doctors Wife" hat durch den Trailer große Erwartungen geweckt. Der Doctor bekommt den Notruf eines Timelords und die dunkle Stimme, die sagt"Fear me, I've killed hundreds of Timelords" ist auch zu hören. Man ist also gespannt. Doch wer eine hochspannende Episode erwartet hat, wird leider enttäuscht. Von Spannung keine Spur, von Humor auch nicht wirklich. Nicht wirklich eine schlechte Episode, aber sie hält nicht, was der Trailer verspricht.

Nett war allerdings nochmal den "alten" Kontrollraum zu sehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich häng schon 2 Folgen hinter her... verdammt aber so wie du es beschreibst hat der Moffat wieder zugeschlagen und setzt gute Plots in den Sand... und man wünscht sich er würd mehr draus machen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt mal die 2 Folgen nachgeholt

Zum Curse Of The Black Spot. Es war ok nichts besonderes einige schmuntzler und am ende wirkte.. wir dürfen es ihm nicht sagen unpassend.

Auch wirkte alles miteinander etwas zu hecktisch und undurchdacht.

Gut fand ich das das Schiff im Schiff steckte und die Sirene eigentlich ein Computer Doctor war.

Sonst wars ok aber mehr auch nicht.

The Doctor´s Wife allerdings gefiehl mir von anfang bis zum ende!

Wie geil war das denn. Alleine wenn man bedenkt wie sich das alles wunderbar zusammen gefügt hat.

Ich bin dafür das Gaiman mehr Folgen für Dr.Who schreibt. In den Confidential danach war ich umsobegeisteter wie sehr detail verliebt der Drehbuch autor war/ist. Auch die Collection von den Alten neuen Folgen über die Tardis fand ich genial
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach nochmaligem sehen, gefällt mir "The Doctors Wife" merkwürdigerweise deutlich besser als beim ersten mal. :ugly:

"The Rebel Flesh" fand ich ganz okay. Ich glaube, am Ende kommt heraus, dass es gar keine Originale mehr gibt.
 

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: Ich vermute mal das man durch den Trailer einfach zu sehr anders eingestellt dazu war und es deswegen mal einigen unmut bei dir gab.

Bei erneutem sehen muss ich wiederum einen Punkteabzug geben für den "Planeten?" Also das Grüne Leuchten... Die Atmosphäre hatte gepasst nur die Stimme war kein bisschen glaubwürdig oder grusselig.


The Rebel Fish schau ich mir dann im Doppelpack mit der nächsten Folge.
Und wie ich vermute wird der 2 Teil genau so absacken wie alle 2ten Teile... hoffe sie brechen irgendwann den Fluch.



Edit: hab grad meine Who Collection Fotos wieder gefunden vom letzen Jahr
[url]http://img836.imageshack.us/img836/4223/dscn8849.th.jpg[/URL][url]http://img841.imageshack.us/img841/1953/dscn8862.th.jpg[/URL]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von absacken des zweiten Teils kann in diesem Fall wahrlich nicht die Rede sein. Ich fand den ersten Teil relativ lahm und habe mir deshalb mit der Fortsetzung Zeit gelassen. Habe sie gerade gesehen und bin doch recht begeistert. Der zweite Teil ist auf alle Fälle spannender und bietet eine vielzahl kleiner interessanter Momente. Und zum Cliffhanger am Ende kann ich nur sagen: WTF?!?

Kann es nicht erwarten "A Good Man Goes To War" zu sehen, obwohl ich weiss das die Folge nur mit einem Megakrassen Cliffhanger enden kann und man dann Monate darben darf, bis wir endlich die Auflösung zu sehen kriegen.

Edit: OMG! Der Titel von Episode 8 wurde enthüllt:

Lets Kill Hitler


:facepalm: :clap:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt den 2 Teiler im Doppel gesehn.

Der 1 Teil wirkte mir etwas konfus. Warum pumpen die Acid von der Insel aufs Festland?
Dann dacht ich eine Burg.. nein Fabrik.. ok doch Burg... und bam war ich abgelenkt von den mehr als dämlichen Säureschutzanzügen. So viele gute Kostüme wurden schon designed aber die ? Naja...


Cool fand ich hingegen die Masken der Flesh´s das hatte was.

Wie sich der Jenny Flesh in der Säure aufgelöst hat dacht ich nur...hmm da gucken Kinder zu.

Dann am Ende war klar das es einen Doctor Flesh geben muss. Sah aber verdammt gut aus auch wenn er net lang die Maske getragen hat.

Dann kam die 2 Folge und ja Anderson hat recht sie war besser.

Erst das Doctor Doctor gespann. Herlich :smile: dann noch Rory der sich endlich mal bewegen durft ohne nur nachzulaufen und dann das Ende mit Amy. :biggrin:

War das mit der Augenklappe River??

Und btw der Doctor hat sich selbst getauscht nach dem Gespräch mit Amy oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, als Amy ihm erzählte, dass sie ihn sterben sehen hat, war er schon der echte. Ich denke als der Doctor und John Smith alleine geredet haben, haben sie den Austausch vollzogen. Als sie wiederkommen sagen sie auch gleich, dass sie ein paar Grundregeln festgelegt haben.


Bei der Frau mit der Augenklappe bin ich mir auch nicht sicher. Als ich sie sprechen hörte habe ich den Klang ihrer Stimme, ihre Betonung, etc sofort mit River asoziiert. Vielleicht eine ältere River? Aber wie ist das möglich, sie ist ja immer noch in der Bibliothek. Als sie dort abgespeichert wurde, war sie noch nicht so alt. Oder ist die alte Frau vielleicht selbst das Baby/kleine Mädchen? Vielleicht sind alle River? Argh! :ugly: :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mr.Anderson
Bei der Frau mit der Augenklappe bin ich mir auch nicht sicher. Als ich sie sprechen hörte habe ich den Klang ihrer Stimme, ihre Betonung, etc sofort mit River asoziiert. Vielleicht eine ältere River? Aber wie ist das möglich, sie ist ja immer noch in der Bibliothek. Als sie dort abgespeichert wurde, war sie noch nicht so alt.

Das kommt glaube ich daher das die Bibliothek Folge Jahre vorher gedreht wurde. :wink:

Im Trailer sieht man Rowry wieder in Römeraufmachung, spielt das dann in der Vergangenheit oder ist ihm nur die saubere Kleidung ausgegangen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Woodstock
Original von Mr.Anderson
Bei der Frau mit der Augenklappe bin ich mir auch nicht sicher. Als ich sie sprechen hörte habe ich den Klang ihrer Stimme, ihre Betonung, etc sofort mit River asoziiert. Vielleicht eine ältere River? Aber wie ist das möglich, sie ist ja immer noch in der Bibliothek. Als sie dort abgespeichert wurde, war sie noch nicht so alt.

Das kommt glaube ich daher das die Bibliothek Folge Jahre vorher gedreht wurde. :wink:

Die Dreharbeiten für "Silence in the Library" waren 2008. Die Darstellerin der River ist in den knapp drei Jahren nicht wirklich gute 20 Jahre gealtert, zudem hat man sie ja in der aktuellen Staffel schon gesehen und da hatte sie sich noch nicht sonderlich verändert. Abgesehen davon wird die Dame mit der Augenklappe von einer anderen Schauspielerin verkörpert. Und ganz ganz abgesehen davon, bezog sich mein Hinweis eigentlich auf die Tatsache, das die verstorbene River in einem Computersystem abgespeichert ist und zum Zeitpunkt ihres Todes jünger war. Ergo kann sie es eigentlich nicht sein. :wink: :wink:

Im Trailer sieht man Rowry wieder in Römeraufmachung, spielt das dann in der Vergangenheit oder ist ihm nur die saubere Kleidung ausgegangen?


Der Doctor hat ihm gesagt, er soll die anziehen.


CLICK
 

Sesqua

Lebt noch
Nice den Clip kannt ich noch nicht.

Jetzt stellt sich die Frage weil River ein Kostüm trägt ob das nicht der Cliffhänger am ende der Folge ist ;D wär zumindest ein Interressanter Schachzug-.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es einen Cliffhanger gibt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine "Stand Alone" Folge ist. Außerdem wird er in der Folge auch das Rätsel um River gelöst. Kanns kaum erwarten.
 

Sesqua

Lebt noch
Oh my goodness.. :uah:

Die Folge war ja zwischen lahm und genial alles...

Melody Pond. > ab dem Zeitpunkt wars mir klar.
Was ich nicht wusst war aber und das fand ich genial das River ein Menschlicher Timelord is. Was das für möglichkeiten aufwirft. :biggrin: zb könnte man das Universum mit einer neuen Art von Timelords als TL 2.0 bevölkern. :ugly:

Beknackt hingegen fand ich diese Kopflosen Mönche.... oder die Arme die nahmen der Folge den schwung.

Diese Augenklappen Lady hingegen fand ich wieder genial.
Auch das austricksen des Doctors war gut insziniert.

Die Wiege fand ich ja mal süß... ob es jedoch seine oder die seiner Kinder is stell ich mal in den Raum. Fands nur interressant das er nicht erzählte das er Vater war.

Das River aber eine Waffe gegen den Doctor sein soll und wie das ganze aussieht ist jetzt noch offen.

Aber das River sich nicht Regeneriert lässt meine Vermutung offen das sie schon zu oft regeneriert ist... oder weil sie TL2.0 ist Regeneriert sie zwar wie Jenny zb aber verändert nicht ihr aussehen und wird älter in einer normalen Zeitspanne eines Menschen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
River ist eigentlich tot. Sie starb in der Bibliothek.

Sie kann aber regenerieren, da sie auch ein Timelord ist. Das heisst, das sie sich nicht ewig oft regenerieren kann oder sie in der Bibliothek nicht mehr in der Lage dazu war.

Die Folge selber fand ich klasse, besonders das zweite Täuschungsmanöver und den Anfang "Shall I repeat the Question?" :waaa:

Und jetzt heisst es wieder so lange warten... :heul:
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Woodstock
River ist eigentlich tot. Sie starb in der Bibliothek.

Sie kann aber regenerieren, da sie auch ein Timelord ist. Das heisst, das sie sich nicht ewig oft regenerieren kann oder sie in der Bibliothek nicht mehr in der Lage dazu war.

Die Folge selber fand ich klasse, besonders das zweite Täuschungsmanöver und den Anfang "Shall I repeat the Question?" :waaa:

Und jetzt heisst es wieder so lange warten... :heul:

Ja sie ist Tot und wir kennen bis jetzt ja nur in dem Alter wo sie auch stirbt. aber was ist mit all den Jahren zwischen Geburt und Tot River sagte selbst das er in der Zeit nachvor und für sie die Zeit zurück läuft (Da gabs nen Film: "The Timetraveler´s Wife". Ich denk an dem Orientiert sich die Story zwischen Doctor und River.)

Das mit den Regeneriern und das es auf 12x beschränkt ist ist soweit ich weiß nur ein Mythos der irgendwann aufkam und sich fix in den Köpfen verankert hat.
Ich denke spätestens der 12 Doctor muss dann eine erklärung finden warum er dann doch nicht stirbt oder so :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
An Time Trverlers Wife musste ich schon in der ersten Folge denken.


Und das mit den 12 Regenerationen ist meines Wissens eine Regel der Timelords. Du darfst nur 12 mal regenerieren. Das Leben muss nun mal kostbar bleiben ausserdem sind Timelords übermächtig. Irgendwann müssen sie sterben um zu verhindern das sie größenwahnsinnig werden. Ein Wexel der Generationen muss irgendwie gewährleistet sein.

Siehe den Doktor. Der Zehnte hat begonnen sich nicht mehr an die Regeln zu halten. Der Elfte ist zum dunklen Krieger mutiert.

Der Gute lebt zu lange, wird zu mächtig. Die Grenzen der Moral und die selbst Regeln auferlegten verschwinden. Er verändert das Universum zu sehr. Er ist zu bekannt. Er ist gefürchtet.
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Woodstock
An Time Trverlers Wife musste ich schon in der ersten Folge denken.


Und das mit den 12 Regenerationen ist meines Wissens eine Regel der Timelords. Du darfst nur 12 mal regenerieren. Das Leben muss nun mal kostbar bleiben ausserdem sind Timelords übermächtig. Irgendwann müssen sie sterben um zu verhindern das sie größenwahnsinnig werden. Ein Wexel der Generationen muss irgendwie gewährleistet sein.

Siehe den Doktor. Der Zehnte hat begonnen sich nicht mehr an die Regeln zu halten. Der Elfte ist zum dunklen Krieger mutiert.

Der Gute lebt zu lange, wird zu mächtig. Die Grenzen der Moral und die selbst Regeln auferlegten verschwinden. Er verändert das Universum zu sehr. Er ist zu bekannt. Er ist gefürchtet.

Die regelung war ja glaub ich das sie nach der 12 Regeneration in die Matrix gehen (http://tardis.wikia.com/wiki/Matrix) eben damit ihr wissen weitergegeben wird aber sie nicht ewig leben.
Nur gibt es Gallifrey und die Timelord nicht mehr also auch keine Matrix in die er gehen müsste...
 
Oben