Doctor Who

Mr.Anderson

Kleriker
Die Folge war ja mal wieder genial. Hat mir richtig gut gefallen. So viele gute Szenen! Auch das Ende war gut. Will mehr! Sofort!



Zu den 12 Regnerationen. Der Master hatte seine 12 Regenerationen schon verbraucht. Da er im TimeWar versprach an der Seite der Timelords zu kämpfen, verliehen die ihm die Fähigkeit weitere 12 Mal zu regenerieren. Das bedeutet ganz klar, es gibt nur 12 Regenerationen für den Doctor. Wer sollte ihn wieder "aufladen"?

Aber, in der vierten Staffel der Sarah Jane Adventures wird der Doctor gefragt wie oft er regenerieren kann. Seine Antwort:"So oft ich will."

Tja, stellt sich die Frage, ob er da gelogen hat, oder ob die Serienmacher damit schon mal Probleme für zukünftige Regenerationen aus dem Weg räumen wollen.


Teaser 2. Staffelhälfte
CLICK
 

Sesqua

Lebt noch
Soweit ich es verstanden hab hat Rassilion eine beschränkung von 12 Regenerationen (13 Doctor) in die DNA eingebaut, er selbst aber ist Unsterblich weil er unendlich regeneriernen kann und der Big Boss ist

In his Eleventh incarnation, the Doctor claimed he could regenerate 507 times. (SJA: Death of the Doctor)


Rassilon was perhaps the single greatest figure in Time Lord history. Certainly he was the most important figure in the official histories of Gallifrey, and was generally considered the first Time Lord, though some believe that distinction belonged to Omega. He is the founder of Time Lord civilization.


Btw.: River sitzt ja im Gefängnis weil sie ja jemanden Umgebracht hat.

River was sentenced to prison for murdering a man described as "a hero to many" and whom she called "A very good man. Best man I've ever known". Octavian felt that the murder victim's identity was something that the Doctor "really [didn't] want to know."

Ich hab grad 1 u 1 zusammengezählt und komm auf den Nenner: Rory
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade noch mal in die Folge reingesehen. Er sagt wirklich 507 mal. Stellt sich halt immer noch die Frage, ob das stimmt.

Allerdings hat RTD bereits vor der Folge angekündigt, dass sich mit der Episode das Problem der 12 Regenerationen erledigt hat. Ich fand die Lösung des Problems etwas zu einfach. Keine Erklärung, gar nichts. Er sagt einfach nur er kann 507 mal regenerieren. Warum?
 

Mr.Anderson

Kleriker
News

John Barrowman würde gerne nochmal mit der Tardis reisen. Sollte er gefragt werden, wird er ohne zögern zusagen, noch einmal bei Doctor Who mitzuwirken. Er verriet, dass es auch schon ein entsprechendes Gespräch zwischen RTD und Moffat gab. Moffat selbst hat ja auch erst vor kurzem in einem Interview betont, dass er Captain Jack gerne nochmal zurückbringen möchte.

Für Konfusion unter den Fans sorgt die Aussage einer BBC Verantwortlichen, dass es im Augenblick noch nicht klar ist, wieviele der Episoden der gerade bestellten siebten Staffel in 2012 ausgestrahlt werden.
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn Captain Jack wieder kommt dann hoff ich doch mit einen Knall :wink:

Wär lustig wenn zb der Doctor mit Begleitung wieder im Jahr 1941 oder so aufkreuzt und auf einen Jack trifft der noch nicht den Doctor kennt, quasi das der 11 vorm 10 auf Jack halt trifft... Wär ein gutes Wirrspiel zm
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine Supergelegenheit ihn zurückzubringen hätte es ja schon in der letzten Episode gegeben. Wenn der Doctor schon Freunde versammelt und Gefallen einfordert, warum dann nicht auch jemand aus den Staffeln 1 bis 4? Jack und Martha hätten da doch gut reingepasst, zumindest erstmal für einen kleinen Auftritt.


Mir ist gerade aufgefallen, ich hätte gerne eine Ersatzserie für die auslaufenden Sarah Jane Adventures. Ich hätte auch schon einen Vorschlag welchen Companion man da nehmen könnte: River! Klar denkt man, wenn man an River Song denkt nicht unbedingt gleich an Kinder/Jugendliche. Könnte doch ganz lustig sein, River im Umgang mit ein paar Kids zu sehen und sie gemeinsame Abenteuer bestehen zu lassen. Sie hat alle Voraussetzungen: Sie ist beim Zuschauer bekannt und beliebt, ist irgendwie Timelord-isch, hat nen eigenen Sonic Screwdriver, ne große Klappe und wird sogar von den Daleks gefürchtet. Warum nicht? "The River Song Chronicles", klingt doch episch. Ich sollte sofort Moffat kontaktieren. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt ist es offiziell. Es wurden zwar 14 Episoden für die siebte Staffel bestellt, aber sie wird nicht komplett im nächsten Jahr ausgestrahlt. Die zweite Hälfte spart man sich für 2013 auf. :facepalm: :clap:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf der Comic Con wurde der Starttermin für die zweite Hälfte der sechsten Staffel verkündet. In knapp einem Monat, ab dem 27. August dürfen wir uns schon wieder an neuen Abenteuern des Doctors erfreuen. Ich hatte eher mit Oktober/November gerechnet. Aber man will wohl doch einige Zeit zwischen dem Staffelende und dem Weihnachtsspecial verstreichen lassen. Vielleicht um den Who-Hunger der Fans bis Weihnachten noch etwas anzuheizen. :ugly:

Trailer zur 2. Hälfte aktuellen Staffel:

CLICK


Edit: Karen Gillian hat übrigens auf der Comic Con bestätigt, dass sie auch in der siebten Staffel mitwirken wird.

Gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde zwar der Doctor, Amy und Rory sind ein gut aufeinander eingespieltes Trio, aber mr fehlt da die Abwechslung. Irgendwie ist man es doch gewöhnt, dass der Doctor ständig die Begleiter/innen wechselt. Länger als zwei Staffeln sollte keiner mitreisen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hat vermutlich nicht mal Storytechnische gründe das sie länger dabei sind. Moffat mag die Schauspieler und ist von ihnen begeistert. In etlichen Confidential schwärmt er ja gradezu von ihnen....


Ich find auch das sie endlich die Reisbegleitung wechseln sollten..

:gruebel: hmmm vieleicht haben sie Angst das dann der Doctor neben einem anderen Schauspieler verblasst.
Ich muss immer denken was wäre wenn Jack und der 11 gegen den Master antretten...
Irgendwie glaub ich da immer der 11 verblasst weil er nicht das Carisma hat wie die beiden



Edit: ich hab ein neues Spielzeug XD

[url]http://img194.imageshack.us/img194/7645/kleinerje.th.jpg[/URL] [url]http://img849.imageshack.us/img849/5595/kleiner2.th.jpg[/URL]
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab jetzt am Donnerstga auch mit Doctor Who angefangen Da ich mich ja auf die 3 Staffel mit John Simm vorbereiten muss :wink: Nun hab ich entdeckt das es neben Doctor Who auch Doctor Who Confidential gibt mag mir jemand den Unterschied erklären?
 

Sesqua

Lebt noch
Dr Who ist die Serie, die Confidental sind immer das Making off zu der Folge dazu. Da wird dann Hintergrundstorys und die Machart, warum grad der Schauspieler wieso die Aliens, was will man bewirken, usw ausgestrahlt.

Special Confidental strahlen dann auch Dinge aus wie zb eine Omage an die alten Dr Who folgen, oder man stellt den neuen Doctor vor usw.



Hoffe es erklärt sonst geh ich mehr ins Detail :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke für die schnelle Antwort und die Erklärung. Klingt zumindest nicht schlecht mal schauen..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Durch mit Staffel 3 und es hat sich wirklih gelohnt John Simm als Bösen zu sehen, aber der absolute Oberhammer war ja für mich wer das Face of Boe ist :wink: Freue mich auf die 4 Staffel vielleicht schaffe ich es ja bis zum Start der 2 Hälfte der 6 Staffel up to date zus ein.
 

Sesqua

Lebt noch
:smile: Was ich dir noch sagen kann Bambi wenn du die ersten 5 Staffeln durch hast schau sie dir nochmals an.
Ich hab da für mich selbst immer ein WTF erlebnis weil irgendwie ich dann die Staffeln die ich schon gesehen hab irgendwie anders seh... hat damit zu tun weil man dann schon viel mehr weiß als zu Anfang und man die Dinge dann halt eben anderst versteht :smile:
Kann aber auch sein das ich einfach nur ein Nerd bin und andere es nicht so sehn :gruebel:


Da ich irgendwie die Zeit gefunden hab und es bis zur 6,2 noch dauert hab ich nun mit den Dr. Who Classic begonnen... alter ist das zach... aber ich kämpf mich durch mit der Hoffnung es wird besser und auserdem will ich alles gesehen haben. :biggrin:

Ich bin jetzt bei 1x02 The Daleks
2a "The Dead Planet" < gesehn
2b "The Survivors" < gesehn
2c "The Escape"< gesehn
2d "The Ambush" < gesehn
2e "The Expedition" < bin ich gerade
2f "The Ordeal"
2g "The Rescue"
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke für den Tip. Mal schauen bin jetzt grade mit 4.10 fertig(Midnight) und konnte mir mal wieder neben dem typischen Dr. Who Grinsen auch ein Grinsen nicht verkneifen als ich feststelle, das so einige aus der Serie Merlin da anscheind mitspielen. Bin gespannt wie der Dr. weitergeht, obwohl die Vorschau zu 4.11 nichts gutes vermuten lässt, aber auch das hatten wir schon öfters.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist es eigentlich korrekt, dass die Mmacher hinter der neuen "Sherlock Holmes" Serie auch für Dr. Who verantwortlich zeichnen?
 

Sesqua

Lebt noch
Steven Moffat. Ja. Er schrieb einige der Folgen und übernahm dann ab der 6 Staffel dann den Chefposten von Dr Who.


20052008: Doctor Who (Fernsehserie, 6 Episoden)
2007: Jekyll (Miniserie)
seit 2010: Doctor Who (Fernsehserie, als Showrunner)
seit 2010: Sherlock (Fernsehserie, als Showrunner)
 
Oben