Das Vermächtnis der Tempelritter 2: Vermächtnis des geheimen Buches ~ Nicolas Cage [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Teil 4 auch noch? Gibts schon was zur Handlung? Das Ende von Teil 2 gibt da ja schon grob die Richtung vor.

Ich fand die ersten beiden ganz ok. Nichts großartiges oder besonderes, aber immerhin ne nette Abendunterhaltung.

Ich finde nur, dass es ruhig etwas mehr Action sein dürfte. Besonders der zweite Teil hätte zeitweise etwas rasanter sein dürfen.
 

Denyo

New Member
Der Film hat mir sehr gefallen. Die Story, die Charaktäre und man sogar ein bissle mehr Action als im 1. Teil. Für mich eine gute Fortsetzung und wenn sie auf dem Level bleiben, kann da ruig ein 3. Teil kommen :super:

09/10
 

chimaira

New Member
Original von Bombi

2.
Mit welchem Beweis konnten die jetzt den Namen von ihrem Vorfahren reinwaschen? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.

ich denke es ist so:

Der Beweis war doch, dass der Schatz, die goldene Stadt existiert und somit die Schatzkarte, die Gates Vorfahre zerstören wollte auch existierte. Er damit nicht mehr einer der Attentäter auf den Presidenten war, sondern der Schatzwächter. Oder so in der Art *lol*
 
V

vlad

Guest
ok kann man stehen lassen :ugly:
Ist wahrscheinlich die plausiebelste Erklärung.
Ich denke das ist den Machern irgendwann ach egal gewesen.
Die haben sich einfach irgendwann auf den Schatz eingeschossen und alles andere war egal.
 

chimaira

New Member
hehe ja kann auch sein.
Ich hätte gern mehr über das Buch erfahren.
Was hatte es denn jetzt mit der Seite 47 auf sich?
Wird dann wohl im nächsten Teil folgen.
wie er die goldene stadt gefunden hat, ging mir auch alles zu schnell. und was mir an beiden filmen nicht so gefällt ist, dass die schätze jedesmal in der unmittelbaren Nähe sind. Die konnten doch mal viel weiter verstreut sein und nicht nur in den Hauptstätten der USA. Das find ich an Indi besser
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das macht halt den Unterschied zu Indy. Hier geht es nicht nur um Abenteuer, sondern auch um die amerikanische Geschichte. Ich glaube das muss bei den Filmen so sein! :smile:

Sehe mir gerade die Specials auf der DVD an und fand ganz Interessant, das die ein Riesengedöns darum machen, das sie mit dem Dreh angefangen haben bevor das Drehbuch überhaupt fertig war und täglich darum rumgefeilt haben. Nicolas Cage sagt sogar einmal das sie oft an Tagen nicht wussten was sie sagen sollten, bis sie kurz vor "Action" ihren Test erhielten.

Jetzt weiß ich warum der Film im Vergleich zum ersten schwächer ist!

Ich will immer noch Teil 3 und 4! :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von chimaira
Original von Bombi

2.
Mit welchem Beweis konnten die jetzt den Namen von ihrem Vorfahren reinwaschen? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.

ich denke es ist so:

Der Beweis war doch, dass der Schatz, die goldene Stadt existiert und somit die Schatzkarte, die Gates Vorfahre zerstören wollte auch existierte. Er damit nicht mehr einer der Attentäter auf den Presidenten war, sondern der Schatzwächter. Oder so in der Art *lol*



Ist richtig was chimaira schreibt.
Nochmal etwas ausführlicher. Der Geschichte nach wollte sein Vorfahre die Seite zerstören um es den Verschwörern unmöglich zu machen den Schatz zu finden. Der Typ behauptet nun, er wollte die Seite vernichten um seine Mitschuld zu vertuschen. ausserdem gibt es keinen Beweis das es den Schatz gibt, soweit ich mich erinnere. Durch das finden des Schatzes ist seine Existenz bewiesen und damit wird die alte Geschichte gestützt, das der Vorfahre den Schatz beschützen wollte! Jetzt hab ich das gleiche geschrieben was chimaira auch schon geschrieben hat. LOL
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Heut hab ich die Presidential Edition mit beiden Teilen bekommen. Also so muss ne Editon aufgemacht sein, sieht richtig Edel aus. Mal wieder was schönes für den Schrank.

Bilder dazu gibts wohl auf Bereitsgetestet. Seite aber gerade down, verlinke das später noch.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da mir Teil 1 nicht sonderlich gefallen hatte, bin ich an Teil 2 auch mit niedrigen Erwartungen rangegangen. Nach dem sehen vom zweiten Teil, muß ich sagen, daß dieser mir weit besser als Teil 1 gefallen hat.

Aber trotzdem ist dieser Film weit entfernt von einem reinen Abenteuerfilm.

Für mich muß ein Abenteuerfilm dort spielen, wo letztens "Gratis-Flug-Bsirske" hingedüst ist - in der Südsee. Oder in der Karibik. Oder auf einer Tropeninsel.

Aber dieses Puzzlesuchen in einer Großstadt finde ich ziemlichen murks.

Zu einem Abenteuerfilm gehört für mich ein gewisses Tropernflair dazu, mit exotischen Locations - incl. Wasserfällen...

All das fehlt in Teil 1 und Teil 2, was letztendlich aus diesen Filmen, nur reine Actionfilme macht.

Ich bin ein riesen Fan von richtigen Abenteuerfilmen und deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf "Ein Schatz zum Verlieben" der Ende des Montas rauskommt - auch auf BR.
Da dort K. Hudosn und M.M. (Name ist mir zu kompliziert, deshalb die Abkürzung... ) mitspielen, kann da eigentlich nix schiefgehen.

7/10

Becks
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,Popcorn Kino ohne grosse Höhepunkte.
Der 1. war auch nicht besser.Für mich eine kleine Enttäuschung,aber auf DVD durchaus ansehbar und ich mag halt Cage.

Beide Filme:6/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Soviel ich weiß soll noch ein 3. Teil kommen. Aber dazu gibt es nicht viel zu lesen im Internet. Eventuell hab ich gelesen, dass es auf die Suche nach Atlantis gehen soll. (National Treasure 3 (alte Meldung) ) Wobei da könnt ich motzen. Das sollte aber für Indiana Jones vorbehalten sein, sonst :knueppel:.

Aber ansonsten ist wohl nicht viel verraten worden.
 
Oben