Suche einen Spieltitel

SlurmMcKenzie

New Member
Hab mal vor langer Zeit ein Spiel gezockt, in dem man ein Mafiosi war und aufsteigen musste, es war jedoch kein Third-Person-Shooter oder sonst was, sondern ein reines Strategie-Spiel. Man musste Männer anheuern oder die Polizei bestechen usw. Dies plante man alles für eine Woche und konnte sich dann in einer "Ingame-Szene" ansehen wie alles verläuft, oder man las es dann einfach in der zeitung. Kennt jmd. dieses Spiel, oder kennt jmd. ähnliche Spiele, hätte mal wieder Lust so etwas zu spielen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jaaa, das isses !! Danke, hab die ganze Zeit nach Mafia und sonstigem Zeug bei Google gesucht, aber auf Gangster bin ich irgendwie net gekommen :wink:.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich übernehme mal diesen Thread bevor ich für meine Frage hier noch was neues aufmache. Der Titel ist ja recht neutral gehalten.

Ich suche ein Spiel, PC-Spiel. Das ist schon etwas älter. Gespielt wurde es aus der Ego-Perspektive und es war eine Art Survival-Ego-Shooter. Ich glaube man ist am Anfang mit einem Raumschiff oder sowas abgestürzt. Dann war man in einem dschungelmäßigen Gebiet unterwegs. Ich meine, das konnte man frei begehen. Ich weiß noch, dass da irgendwo ein T-Rex unterwegs war, der mir das Leben zur Hölle machte.....viel mehr bekomme ich leider nicht mehr zusammen....achja, man hatte auch eine Zyanidkapsel die man nehmen konnte, man war dann aber tot, mit der Meldung "Blausäurevergiftung" :clap:

Wäre echt nen Hammer wenn jemand weiß, wie das Spiel heisst.
 

Schorsch

New Member
Also in dem "neusten" Turok stürzt man auf jeden Fall ab, Dschungel passt auch und T-Rex auch
An die Zyanid-Kapsel kann ich mich allerdings nicht erinnern
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Glaube auch das es Turok 2008 ist, in den Trailern gabs glaube ich auch immer Quicktime-events mit sonem T-rex.
 

Pippen

Well-Known Member
Nee, das ist ne ganze Ecke älter, trotzdem danke. Ich hatte noch im Hinterkopf das im Namen irgendwas mit Robinson oder Crusoe war...bin mir aber nicht sicher...

Edit: Habs gefunden. Robinson's Requiem....danke
 

Pippen

Well-Known Member
Ich such nochmal was, der Titel fällt mir einfach nicht mehr ein. Es geht um ein relativ aktuelles Game. Das beginnt irgendwie mit schlechter alter Grafik, welche sich dann im Laufe des Spiels immer weiter verändert und verbessert. Ich wollte das immer mal anspielen, hab es bisher noch nicht geschafft. Hatte bisher nur von dem Spiel gehört...
 

Skylynx

New Member
AH ich weiß was du meinst, ist ein Indi-Rollenspiel, ein wenig wie Zelda. Mir fällt allerdings gerade der Name auch nicht mehr ein XD
 

Pippen

Well-Known Member
Und schon wieder suche ich ein Game.
Diesmal was für die mit dem wirklich fundierten Wissen.

Ich komme einfach nicht auf den Namen des Spiels und finde ich dadurch eben auch nicht wieder.
Die Plattform wei ich erlich gesagt nicht mehr. Ist denke ich nicht mehr C64 gewesen.Wahrscheinlich entweder Amiga oder 286er.
Ich hatte es vor einigen Jahren nochmal irgendwo her gehabt und es auch zum Laufen bekommen. Ich denke, dass es auf einer der Seiten mit mittlerweile lizenzfreien Games zu bekommen ist.

Also, bei dem Spiel handelt es sich um ein Strategiespiel, genauer gesagt ein frühes Echtzeitstrategiespiel.
Man spielt verschiedene Epochen, jeweils auf sehr kleinen Maps. Es beginnt mit der Steinzeit und geht dann immer weiter in der Entwickling (Zwillen,Schwerter, Gewehre, Raketen, Atomwaffen) und am Ende nochmal "postapokalyptisch".
Es war kein Age of... oder Empire Earth oder sowas, lange vorher.
Der Name bestand aus zwei Wörtern wenn ich mich nicht irre. Wenn ich ihn höre oder lese wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen.

Ich wäre über jede Hilfe bei der Spielefindung dankbar.
 
Oben