Audition - Odishon

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr den gesehen?

Da geht es um einen reichen Japaner, der ein scheinbares Casting hält, um seine Traumfrau zu finden. Die die er dann findet, stellt sich jedoch als irre Psychopathin heraus...

Soll recht gut sein.
 
C

Carlito_Brigante

Guest
Der Film ist der Hammer. Ich hab mir denn Angeschaut ohne zu wissen um was es geht, am anfang ist es Ruhig aber nach der Zeit wird der Film echt Super.


empfehlenswert

:jumping:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte heute das ... Vergnügen ... den Film zu sehen, und naja, er ist wirklich hart.

Die erste Stunde ist ein ruhiges, gut gemachtes Drama über die Geschichte des Mannes, der sich eine neue Frau sucht.. aber dann irgendwann kommt der Knackpunkt und es beginnt eine Haus-der-1000-Leichen ähnliche Tour-de-Force.

Total kranke Visionen und Folterszenen, die so unter die Haut gehen das man richtig mit den Hauptfiguren mitleiden kann. Ich werde Draht und Nadeln nie wieder mit denselben Augen sehen.

Ihr meint, das mit dem Bein in SAW wäre hart gewesen? Oh junge, das hier ist noch zwei schlimmer.

Ich mag asiatische Dramen eh, aber der Horroreinschlag zum Schluss gab mir echt den Rest. Das Ende spielt auch ziemlich derbe mit einem. Zu Empfehlen, aber nur an Leute mit starken Nerven.

8 / 10
 

Necron

New Member
Das is eben typisch Takashi Miike, wer "Ichi the Killer" kennt, wundert sich nich über ausufernde Gewaltorgien bzw den Foltermethoden :biggrin:
Hab ihn leider noch nich gesehn, hatte zwar mal die Gelegenheit aber nich mehr das geistige Wohlbefinden um "die erste Stunde" mitbekommen zu können, wird aber nachgeholt.
 

DerPate

New Member
Ich finde den Film nicht nur hart und verdammt spannend, sondern auch noch sehr gut gemacht. Miike ist wirklich mal ein origineller Regisseur auch wenn ihm nicht alles gelingt (wie auch bei 4-5 Filmen pro Jahr...)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film kommt übrigens heute im TV:
ohne Werbeunterbrechungen und FSK: ab 18!

Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde das heute tun. Wer den Film sonst noch sehen will, einschalten:

ARTE, 23:25
 

mJason

New Member
Takashi Miike hat wieder zugeschlagen.Man könnte den Film ungefähr so beschreiben:biggrin:as Grauen kommt auf leisen sohlen.So die erste Stunde bekomt man ein Drama zu sehen.Aber dann gehts so langsam los.Und was man zu sehen bekomt geht teilweise über den guten Geschmack.Ich sag nur Fäkalien fütterung.Eswird gefoltert das es eine wahre Freude ist.Stellenweise ist der Film etwas verwirrend aber das ist bei Takashi Miike ja normal.AUf alle fälle ist Audition ein Film abseits der normalen sehgewohnheiten.Für Asia fans Pflicht.Und für alle anderen auch.
 

nellson

New Member
Mittlerweile ein Klassiker im Miike Repertoire!
Toller Film und eine hintergründige Parabel auf die Stellung der Frau in Japans Gesellschaft.
Wer die erste, ruhige Stunde angeschaut hat, wird danach in einen Sog gezogen der Lynch-hafte Ausmaße annimmt und mit eine Schluß endet der starke Nerven braucht.
Einer seiner besten!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
eins muss man den japanern lassen - so durchgeknallt sie auch sein mögen: daraus resultieren oft unvergessliche szenen in ihren filmen die man nicht so schnell vergisst...

.....genau wie hier *zitter*

:yeah:
 

nellson

New Member
Original von Daitarn3
eins muss man den japanern lassen - so durchgeknallt sie auch sein mögen: daraus resultieren oft unvergessliche szenen in ihren filmen die man nicht so schnell vergisst...

.....genau wie hier *zitter*

:yeah:

Ein wahres Wort!
Gerade diesen über alle Stränge schlagenden Miike (dem auch gar nix heilig ist) mag ich besonders gern. Der Mann traut sich Sachen zu verfilmen, die sich hier in Europa oder USA nie jemand nur trauen würde aufs Papier zu schreiben.
Krass, krasser, Miike!
Der Mann hat mir so unvergleichlich unterhaltsame Filmabende beschehrt bis jetzt, dafür gibts von mir immer den Daumen hoch, wenns um das Thema Miike geht!

:yeah:
http://www.u-blog.net/sasrdp/img/miike.jpg

die coole Sau ..
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
R O F L M A O ! ! ! ! ! !

der gute war wohl laut photo grade auf der loveparade und hat sich nen schlechten trip reingeschmissen
:rofl: :rofl: :rofl:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nellson
Der Mann traut sich Sachen zu verfilmen, die sich hier in Europa oder USA nie jemand nur trauen würde aufs Papier zu schreiben.
Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Ich habe schon so einige Sachen gelesen, die "krasser" sind.
Nur weil solche Literatur nicht in den Bestsellerlisten ist und du noch nie was davon gehört hast, heisst es noch lange nicht, dass es nicht existiert.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Oh ja den muss ich auch mal wieder gucken, ist schon lange her aber hat mich damals sehr beeindruckt. Miike macht auch eingie echt schlechte Filme (IZO wtf?!)aber er ist einfach ne coole sau. Sein Cameo in Hostel war glaub ich das einzig gute am Film :wink:
 
Oben