Kinobewertung

Godzilla

Shadowrunner
Kinoplex Flensburg:

Eintritt(Mo-Do.): 5 €
Eintritt(Fr.-So.): 7,9 €
Überlänge: + 1 €

Preise Getränke: Flasche Becks 0,3l ca. 3,6 €
Preise Essen: ?

Service im Kino: Sehr schlecht. Mitarbeiter unwwisend und unfreundlich. Kartenbestellungen sind ein Abenteuer. Kassen oft unbesetzt, daher langes anstehen. Mit dem Saubermachen hält man es hier auch nicht immer so. Man klebt gerne mal am Boden fest.

Grösse: ca 8 Räume. Maximal 297 Plätze pro Saal

Raucherkino: Nein


Bildqualität: Soweit ich das Vergleichen kann ganz gut. Aber hier bekommt das Personal es gerne mal nicht hin, das der Film richtig startet, bzw. ganz zu sehen ist.

Tonqualität: Von Saal zu Saal schwankend: Oft aber nicht gut. 50% meiner diesjährigen Kinobesuche wiesen starke Soundprobleme auf.

Anmerkung: Relativ viele Filme, die ich gern im Kino sehen wollte, liefen hier nicht. Man beschränkt sich auf das wesentliche. Für Halloween muss ich wohl auf die DVD warten.


Fazit: Das Kino hier ist sch..... und deswegen gehe ich da auch nicht so gerne hin. :wink:
 
1

1985

Guest
deswegen find ich das weseler comet kino auch zum kotzen:squint:

Ich hab im Prinzip 2 Kinos:

1) Dinslaken Lichtburg Center
http://www.kino-dinslaken.de/index_2.htm

Eintritt normal: 4 € WOchentag 6€ Wochenende
Eintritt Kinotag: 3 €
Eintritt bei Überlänge: 50 Cent mehr
Getränkepreise: KA, recht faire Preise, 1€ für ne kleine Cola Flasche, 50 Cent für nen Trinkpäckchen ect
Essenspreise: Popcorn klein 1,5 €, mittel 2,5 € und groß 3,5 €
Service im Kino: eigentlich ganz gut, man kann dort auch alte requisieten kaufen, hab bei mir zb nen 2 meter hohen Fluch der Karibik Litfasssäulenständer im Zimmer stehen
Größe des Kinos: 3 Räumlichkeiten mit 320/170/70 Plätzen
Raucherkino?: NEIN!!!!
Bildqualität: in der Regel sehr gut, also 8-9/10, im kleinen Kino logischerweise aber kleineres Bild
Tonqualität: seit 1 Jahr nen neues System, daher absolute Spitzenqualität 10/10

Anmerkung: Da nur 3 Kinos vorhanden sind, ist die Auswahl der Filme meist auf die momentanen BLockbuster beschränkt. Dafür sind die Preise extrem niedrig und die Qualität des Kinos sehr gut.

Einziger Nachteil: Keine feste Sitzplatzwahl.



2) UCI Kino Duisburg
http://www.uci-kinowelt.de/kino/Programm/41/duisburg

Eintritt normal: 5,5 € Wochentag 6,5€ Wochenende
Eintritt Kinotag: 4,5 €
Eintritt bei Überlänge: 0,5-1€ mehr
Getränkepreise: Sehr teuer, unter 2,5€ gibts da nix
Essenspreise: dito
Service im Kino: spitze! clubmitgliedschaft, moviepoints mit sammeleigenschaft, ermäßigungen, buchung online, ausdruck per automat.... keine ewigkeiten an der kasse stehen, Originalversionen ect
Größe des Kinos: mehrere Räumlichkeiten (9 oder so) mit großen und kleinen Kinos. das größte glaub ich 400 plätze oder so
Raucherkino?: NEIN!!!!
Bildqualität: in der Regel sehr gut, also 8-10/10, im kleinen Kino logischerweise aber kleineres Bild
Tonqualität: sdito, 8-10/10

Anmerkung: Teurer als Dinslaken, aber hat den VOrteil von Reservierung.



Fazit:
Dinslaken 8-9/10
Duisburg 7-9/10
 

Brick

Der mit der Mütze
cineplex weimar ist erste sahne! preise sind vollkommen in ordnung. essen und trinken nie drauf geachtet noch nie was geholt dort.

der hammer ist einfach der kinosaal die sitze sind extrem bequem und der höhenunterschied zum vordermann ist perfeckt da stört selbst der kopf des vordermanns kein stück!

denke mal qu4d und duffy können das bestätigen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich bewerte mal ohne die vorgegebenen Angaben.

Cinemaxx Bremen

Eintrittspreise: schwankend
Getränkepreise: Mittlere Cola + Mittleres Popcorn um ie 5,50€

Zwar ist das Cinemaxx total zentral für mich, aber die Eintrittspreise sind immer schwankend. Beispiel: Stirb Langsam 4, wir kommen genau pünktlich, ein Freund sagt, dass wir gern mittig sitzen möchten. Der Kassenwart daraufhin, 7,50€ pro Person. Ich frage ihn, ob das nicht sonst günstiger ist, woraufhin er antwortet, dass er die Preise so macht, wie ihm grad bei Laune ist und da wir nerven, eben 7,50€. Da er aber anscheinend keine Lust zum Rechnen hatte, da wir zu viert waren und immer 2 Karten zusammen gekauft haben, meinte er dann am Ende doch wieder 6€.

Ein anderes Mal hab ich dann "nur" 5,50€ bezahlt. Komisch

Ansonsten ein Standard-Kino, gibt eigentlich nichts mehr zu berichten, was irgendwie interessant wäre.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ punisher:

also das mit den preisen ist ja echt unter aller sau.

Wenn ich ins kino gehe, geh ich immer ins cinemaxx in hamm, da is das soweit ich weiß recht geregelt mit den preisen. Ich guck ma ob ich auch so ne Kinobewertung hinbekomme :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Cinemaxx oder gar der Kollege, der an der Kasse sitzt, kann wohl kaum die Preise so gestalten wie ihm gerade der Sinn steht. Ich glaube, dass mit den 7,50 € war einfach nur ein trockener Witz des Kerls, der aber nicht unbedingt gelungen ist.
 

Puni

Well-Known Member
Glaub nicht, er saß da sehr gelangweilt :wink: So von wegen kein Bock auf gar nix grad, lasst mich mal in Ruhe.

Ein paar Wochen später haben die dann gestreikt, und es saßen besser bezahlte Aushilfen an der Kasse, die total höflich und zuvorkommend waren :ugly:

Komisch komisch.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Cinemaxx Hamm

Homepage: Link zur Homepage des Kinos

Preise: Preisliste

Getränke etc.: Preislisten des Kinos für Getränke etc.

Service im Kino: schwer zu sagen...ich würde sagen mittelmäßg weil man echt lange vor den "popcorn-cola-etc.-theken" (keine ahnung wie man die nennt :biggrin: ) warten muss


Größe des Kinos: 7 Kinos und insgesammt 1867 Plätzen

Raucherkino: Glaube nicht, aber ich weiß es auch nicht genau.

Bildqualität: 10/10 P (ich war aber auch nicht in so vielen versch. kinos das ich das perfekt beurteilen kann.)

Sound: 10/10 P

INSGESAMMT: 9,5 / 10 wegen der langen Wartezeit an den "popcorn-cola-etc.-theken" aber trotzdem ist und bleibt es das kino meines Vertrauens :wink:

quelle: alle daten und links (außer beurteilungen) stammen von der cinemaxx-hamm homepage. Ich hätte auch z. B. die Preisliste kopieren können aber so ist es übersichtlicher :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
naja mir sind die preise in hamm manchmal etwas zu teuer. war aber auch lange nicht mehr da.

obwohl: die haben mal gesehen wie ich ne cola reingeschmuggelt habe. haben dann gesagt, dass man es nicht auffälliger tun könne...aber abgeben musste ich die nicht:biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Punisher
Glaub nicht, er saß da sehr gelangweilt :wink: So von wegen kein Bock auf gar nix grad, lasst mich mal in Ruhe.

Ein paar Wochen später haben die dann gestreikt, und es saßen besser bezahlte Aushilfen an der Kasse, die total höflich und zuvorkommend waren :ugly:

Komisch komisch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da irgendwer die Preise nach gutdünken gestaltet? Mit Sicherheit war der genervt, dass glaube ich dir gerne und da war es ihm auch wohl sche***egal ein paar Leute zu verar***en. Ich kann mir weiss Gott nicht vorstellen, dass der irgendwelche Möglichkeiten hat die Kartenpreise zu ändern, so etwas ist fix im System eingespeichert und spätestens auf dem Ticket selber hättet ihr den richtigen Preis gesehen. Bei einem kleinen Einsaal-Kino, meinetwegen, aber bei einer Kette wie Cinemaxx, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
es kommt halt auch echt drauf an wann man ins kino fährt. wenn ich mit kollegen ins kino fahre dann zu 90 % immer dienstags (esseiden es geht gar nicht anders) weil man dann echt 2 oder 3 € allein an der karte spart.
 
1

1985

Guest
ich geh nie an kinotagen, dann sind mir die kinos zu sehr voll mit nervenden kiddys und so
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Punisher
Glaub nicht, er saß da sehr gelangweilt :wink: So von wegen kein Bock auf gar nix grad, lasst mich mal in Ruhe.

Ein paar Wochen später haben die dann gestreikt, und es saßen besser bezahlte Aushilfen an der Kasse, die total höflich und zuvorkommend waren :ugly:

Komisch komisch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da irgendwer die Preise nach gutdünken gestaltet? Mit Sicherheit war der genervt, dass glaube ich dir gerne und da war es ihm auch wohl sche***egal ein paar Leute zu verar***en. Ich kann mir weiss Gott nicht vorstellen, dass der irgendwelche Möglichkeiten hat die Kartenpreise zu ändern, so etwas ist fix im System eingespeichert und spätestens auf dem Ticket selber hättet ihr den richtigen Preis gesehen. Bei einem kleinen Einsaal-Kino, meinetwegen, aber bei einer Kette wie Cinemaxx, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Keine Ahnung, aber wie eine Verarsche sah das nicht aus. Vielleicht hab ich den Witz aber auch nicht verstanden :ugly:
 
Oben